Hotseat Irrsinn

  • Geht es nur mir so oder läuft hier alles aus dem Ruder?? Manche Leute spielen mehr als 5 parallel, wie kann man da noch Spass haben oder etwas anderes privat erledigen. Durch die Hotseatflut werden ältere AArs und so weiter vernachlässigt. Denkt doch bitte mal nach, bevor ihr gierig immer auf den nächsten Zug aufspringt. :rolleyes:

  • Ja, ich spiele jetzt im Moment 6 Runden gleichtzeitig. Das Problem bei mir ist, dass ich im Moment wenig Zeit habe, also wird nur noch schnell das Save gespielt und die Meldung in den Thread geschrieben. Für AAR's ist da leider keine Zeit mehr. Aber ich verspreche, dass ich mich wieder mehr darum kümmern werde, wenn wieder mehr Time vorhanden ist(vermutlich so in zwei Wochen).


    P.S.:Gabs da nicht schon ein Thema für?

  • Also ich spiele genau 5 Hotseats gleichzeitig und bereue, das schon ein wenig^^
    Ich hatte mir eigentlich vorgenommen in nicht mehr als 3 mitzuspielen, da sonst einzelne Hotseats an spaß verlieren könnten, aber bis jetzt geht es und alle machen mir noch gleichviel spaß. Wenn ich eine interessante Runde sehe, dann habe ich gleich riesige Lust drauf und kann mich nicht mehr kontrollieren :pinch: :D
    Meine Lieblingskampagnen sind StSt 6.0 Europakampagne und die Ultradiplo-Runde.
    Aber da die neue Ultra Runde extrem Zeitaufwändig ist, könnte es durchaus sein, das ich die AARs anderer Runden vernachlässigen muss oder zumindest nicht mehr so kreativ bin, aber ich hoffe das die Runde nicht ewig so Zeitintensiv bleibt.


    Da ich in der Schule bin und die meiste Zeit keine Klausuren schreibe, habe ich genug Freizeit für die Hotseats. Da ich in drei Weltkampagnen bin und man dort ein wenig länger auf die Saves warten muss, habe ich auch nicht so viel zu spielen. Da dürfte es eigentlich reichen, wenn ich einmal ca ne Stunde on komme, kurz Saves spielen, wenn welche da sind und ein zwei AARs schreiben.
    Seit der Ultra Runde bin ich allerdings um einiges länger pro Tag on, :pinch: aber das wird sich bald wieder mäßigen.


    Also Spaß hat man immer noch ;)

  • Sehe ich genauso wie Tribun. Hab manchmal das Gefühl, die kleine Szenarien werden bocklos hingespielt und sogar oft vergessen, AARs werden vernachlässigt und man sieht nur noch "Save ist raus" Threads; das sollte jetzt mal ein Ende habe. Man sollte sich auf seine Kampagnen konzentrieren, diese ernsthaft spielen und zu Ende bringen. Werde mir wirklich überlegen, hier keine mehr starten zu lassen, ist meiner Meinung nach auch nicht förderlich für die Gesamtstruktur des Forums, aber das hatten wir wirklich schon einmal. Also bitte: reißt euch zusammen.

  • Aber ich glaube man sollte das ganze Thema Hotseat nicht überbewerten. Ist halt eine Trendsache, der spätestens die Luft ausgeht wenn Empire erscheint. :jumping:


    Bei mir bleibt außerdem kein Save länger als zwei Tage(in Außnahmen hängen), außer ich übersehe, dass es schon wieder bei mir ist. :pinch:

  • Ja, in der Tat.
    Ich habe habe es auch übertrieben, bin bei viel zu vielen. Hm, mal nachzählen...1...2...3...4...5...6...7...8...oh mein Gott, ich bin ja wahnsinnig. Was habe ich mir nur gedacht? Ich denke, ich werde ein paar meiner Posten aufgeben, das ist Wahnsinn.

  • Ja, in der Tat.
    Ich habe habe es auch übertrieben, bin bei viel zu vielen. Hm, mal nachzählen...1...2...3...4...5...6...7...8...oh mein Gott, ich bin ja wahnsinnig. Was habe ich mir nur gedacht? Ich denke, ich werde ein paar meiner Posten aufgeben, das ist Wahnsinn.


    Das wirst du nicht tun, mein Freund. Mitgehangen, mitgefangen.


    Es ist eure verdammte Pflicht die entsprechenden eigenen Hotseatbeteiligungen weiterhin ernstzunehmen. Momentan laufen 15 Hotseat Kampagnen, das ist wirklich der Wahnsinn, nur im Äußersten Notfall gestatte ich Euch einen Hotseatposten abzugeben oder aber es wird ein guter, zuverlässiger Nachfolger benannt. Ihr müsst mit dem Herz dabei sein und euren Kollegen Spaß am Spiel spenden. Vorerst plädiere ich auch dafür, dass keine neuen Hotseat Kampagnen angefangen werden.


    [Ole, keinen Groll hegen, ich brauchte einen Aufhänger. :D ]

  • Ach Gott, jetzt werd ich auch noch angeschrien...(keine Angst, hab schon verstanden)
    Na gut, ich werde weitermachen. Hast ja recht, war auch eher eine Verzweiflungstat, war grade mit den Gedanken wo anders.


    Bitte, hier will niemand in meine Runde "Weites Land" einsteigen? Kumanen sind frei und der Deutsche Orden. Ich wäre überglücklich, müsste ich diesen Heissen Stuhl nicht abschreiben.

  • Bin bei sieben Runden dabei, spiele aber nicht jeden Tag ein Save, sondern meist an einem Tag alle Saves. :pinch:
    Weil durch irgendein Wunder alle zusammenfallen und immer am gleichen Tag bei mir ankommen.
    Also empfinde ich nur an diesem Tag, dass ich bei zuvielen Runden dabei bin...an den restlichen sechs Tagen der Woche denke ich: Ich brauch ne neue Runde! :rolleyes:


    Ich spiele auch meist gleich die Saves, wenn ich sie bekomme.
    AAR schreibe ich nur, wenn etwas passiert.


    Es gab mal Zeiten da hab ich an einem Tag zwei Saves gespielt und das eine ganze Zeitlang.
    Aber gerade verläuft sich alles. :(


    Weil die Jugend zuviel zutun hat.
    Hey, ich auch....und das Wetter ist spitze, trotzdem schaffe ich es dreimal am Tag reinzuschauen.


    Also anstrengen und neue Hotseats erstmal nicht starten.


    @ Falcon


    Mit Empire beginnen neue Hotseats! ;)

  • Ich denke, zwei ernste Themen fallen hier unter den Tisch:


    Tribun meinte, es gibt hier außer Hotseat kaum noch was und Nonsens meinte, wer hier anfängt zu spielen, sollte seine Runde auch zu Ende bringen ( wir haben einen Ruf zu verlieren ). Das sind jetzt zwei Meinungen, die eigentlich genau das ausdrücken, was ich auch fühle. Leute, wenn ihr euch hier anmeldet, dann bringt das auch ernsthaft und in Verantwortung den Mitspielern gegenüber zu Ende und bitte: das Forum besteht nicht nur aus den Hotseat-Kampagnen. Danke! ;)

  • ich stimme dir voll und ganz zu Mogges :thumbsup:
    Aber es gibt hier noch einige andere Themen. Ihr braucht eigentlich auch nicht zu verwundert sein, wenn in einem TW Forum nach so langer Zeit nicht mehr so viel über Me2 geschrieben wird. Es ist einfach inzwischen ein bisschen ausgelaugt. ;)
    Wenn ETW wieder da ist, wirds sich bestimmt wieder ändern.

  • Selbstverständlich doch, möchte hier meine Treue kundtun.
    In anderen totalwar-Foren kann ich mich schliesslich nicht so ausgelassen über Religion und Glauben, Politik und Geschichte unterhalten.Das ist ein immens wichtiger Grund, hier zu bleiben, auch ohne Hotseats. Abgesehen davon, dass das hier eine tolle Gemeinschaft ist.
    Ich liebe euch alle, mich am meisten. (hehe, das musste sein)

  • ich stimme dir voll und ganz zu Mogges :thumbsup:
    Aber es gibt hier noch einige andere Themen. Ihr braucht eigentlich auch nicht zu verwundert sein, wenn in einem TW Forum nach so langer Zeit nicht mehr so viel über Me2 geschrieben wird. Es ist einfach inzwischen ein bisschen ausgelaugt. ;)
    Wenn ETW wieder da ist, wirds sich bestimmt wieder ändern.


    Wir definieren uns nicht nur durch MTW. ;)


    Unsere Community hat schon vieles im Laufe der letzten Jahre erlebt, endlich haben wir eine sichere Heimat gefunden, zu jeder Zeit waren unsere Foren dafür bekannt vielschichtig zu sein. Vorallem die Politik- und die Geschichtsthemen kamen nie zu kurz, das möchte ich gern weiterhin so handhaben und ich denke mit solch tollen Usern, wie wir sie haben, dürfte dies kein schwieriges Unterfangen sein. Ein jeder von uns muss sich nur ein wenig einbringen.

  • Selbstverständlich doch, möchte hier meine Treue kundtun.
    In anderen totalwar-Foren kann ich mich schliesslich nicht so ausgelassen über Religion und Glauben, Politik und Geschichte unterhalten.Das ist ein immens wichtiger Grund, hier zu bleiben, auch ohne Hotseats. Abgesehen davon, dass das hier eine tolle Gemeinschaft ist.
    Ich liebe euch alle, mich am meisten. (hehe, das musste sein)

    Na dann war das doch genau richtig, daß diese Themen auch präsent sind. Neben der TW-Reihe soll dies hier auch ein Rundum-Glücklichforum sein, dazu sind die anderen Themen auch da. Es gibt viele, die in allen Bereichen aktiv sind, es gibt aber auch einige, die sind nur in den Politik, Gesellschafts- und Politikthemen unterwegs, und die fallen eben zu einer Zeit, wie sie im Moment herrscht, eine wenig durch den Rost, das will ich vermeiden, mehr nicht ( aber auch nicht weniger ).

  • Momentan laufen 15 Hotseat Kampagnen, das ist wirklich der Wahnsinn, ...


    17 mein Guter! :D
    Siehe auch hier.


    PS: Ich wäre jedem Hotseatspieler auch wirklich mal dankbar, wenn er mir mal die Daten zu dieser seiner HS Statistik per pn senden könnte, damit ich sie im ersten Post des HS Übersichtsthread angeben und so unsere HS STatistik vervollständigen kann.
    Auch müssen/sollen/könnten dort noch einige HS Post von so manchen Hotseatverantwortlichen [WW Eisenherz (GWE), nonsens (Ultra), Tribun (Anglia, Outremer), Preton (Furor Teutonics), Bernado (The coquer of the new World), Einbauschrank (Spanien) und OleOle (Wweites Land)] erstellt werden. :S


    Zum Thema:
    Ich spiele derzeit 7 HS, welche mir noch großen Spaß bereiten und wenn ich es nicht übersehe/vergesse, spiele ich meine Runden auch noch am gleichen Abend. AARs schreibe ich nun nur noch selten, allerdings poste ich meist meinen Verbündeten in Kriegszeiten umfangreiche Infoberichte oftmals auch mit mehreren Screens.
    Dies bereitet mir großen Spaß, also spiele ich die HS im Moment doch lieber, als sie nach außen mit AAR´s darzustellen (Das tut mir leid, geht aber so nicht anders :Engel: ), wobei ich schon auch oft in öffentliche Diplomatiegespräche, die mir neben dem eigentlichen Spiel fast noch mehr Spaß bereiten. Deshalb hab ich bei der Ultra Diplomatiekampagne auch nochmal zugeschlagen, obwohl ich mir vorher gesagt habe, die RDO Kampagne sei die Allerletzte.
    NUn muss ich sagen, dass dies auf keinem Fall ein Fehler war, da sie wirklich wieder eine ganz andere HS Erfahrung ist und ich mich sehr geärgert hätte, wenn ich nicht teilgenohmne hätte.
    Wenn es kommen sollte, dass ich weniger Zeit haben sollte oder sonst etwas, werde ich sicherlich Kampagnen ab- bzw. weitergeben. Aber im Moment sehe ich dazu noch keinen Bedarf.


    @ Urban
    Auch bezüglich der WK hab ich keine Angst, dass die Spannung dort abfallen wird, im Moment befindet sie sich in einer Phase wo es langsam aber sicher richtig spannend wird, die Rebellenprovinzen werden weniger und die ersten Spione sind ausgehoben.
    Den ersten richtigen Zwischenfall gabs auch schon. Das wird noch lustig. Jetzt gehts ja eigentlich erst richtig los und der Ultrakampagne besteht die langweiligere "Zwischenanfangsphase" (wo man schnellst möglich die Rebellen "erntet") ja noch bevor, so dass es dort auch wieder ruhiger wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!