TWF-Videoprojekte (Let's Play-Planung etc.)

  • Welche Fraktion wünscht ihr euch im ersten Attila-LP? 17

    1. Ostrom (4) 24%
    2. Westrom (5) 29%
    3. Hauptsache eine römische Fraktion (1) 6%
    4. Gauten (0) 0%
    5. Dänen (0) 0%
    6. Jüten (1) 6%
    7. Hauptsache eine nordische Fraktion (4) 24%
    8. Westgoten (1) 6%
    9. Ostgoten (0) 0%
    10. Alans (0) 0%
    11. Vandals (0) 0%
    12. Hauptsache eine Hordenfraktion (0) 0%
    13. Franken (3) 18%
    14. Sachsen (2) 12%
    15. Sassaniden (1) 6%
    16. Enthaltung/"Wähle selbst"; ich schau dennoch zu (1) 6%
    17. Hunnen (falls wirklich spielbar) (2) 12%

    So, meine Lieben,


    der neue TW-Teil steht an und da ist es mal wieder an der Zeit verzweifelt die Aktivität mithilfe des Youtube-Kanals hochzuschrauben. Aber vielleicht bin ich ja diesmal nicht allein. Standardmäßig würde ich zu dem bisherigen Pompejus-LP auch ein Let's Play zu einer Fraktion in Attila starten. Dafür reicht meine Zeit denke ich noch über das nächste Semester. Entsprechende Fraktionsumfrage wird auch gleich hier erstellt. Die Hunnen lasse ich mal außen vor. Wenn diese doch gewünscht, falls auf der Karte überhaupt wirklich spielbar, dann bitte als Post.


    ABER!: Es ist Raum für mehr. Es bedarf nur der Mitarbeit/Teilnahme/des Mitwirkens etc. eurerseits. Das kann sich in verschiedenen Weisen gestalten.
    1) Ihr habt selbst vor Videos zu machen: Das ist mit OBS und Twitch nicht schwer. Man kann natürlich auch professioneller mit diversen Bearbeitungsprogrammen etc. arbeiten. Vertrauenswürdige Forenmitglieder gebe ich dann den Zugang zum YT-Kanal. Habt ihr Interesse und/oder eine Idee, dann schreibt sie hier.
    2) Ihr wollt Bestimmtes sehen: Falls ihr euch nochmal einen Anlauf eines Rollenspiel-/Community-Let's Plays wünscht, dann postet es. Wenn ihr Multiplayer-Sachen sehen wollt, dann kritzelt es in diesem Thread. Beim MP muss man auch erst mal schauen, was er diesmal hergibt. Man kann sich ja auch zu einer MP-Kampagne bereit erklären. Also wenn ihr eine Idee habt, immer her damit. Über die Umsetzung lässt sich dann immer noch reden. Und auch über die Art und Weise kann diskutiert werden, also LP-Stil usw.


    P.S.: Über die Performance des Spiels kann ich jetzt ja noch keine Aussagen treffen. Dies könnte dem Vorhaben im Weg stehen. Und das Wichtigste ist immer Feedback!!!


    EDIT: Mehrere Stimmen möglich.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    2 Mal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Das Spiel muss aber auch natürlich mitten in der Prüfungsphase rauskommen. :cursing: Ich werde mich hüten, das Spiel ein Tag vor meiner Mündlichen in Theoretischer Informatik zu starten. :D


    Und zu den römischen Fraktionen: Weiß nicht, ob es so ideal wäre, mit einer größeren Fraktion anzufangen, wenn man die neuen Features noch gar nicht verinnerlicht hat und die ersten zwei Teile in einer Runde abhängt. ^^


    Zitat

    Grundsätzlich würd Ich aber bei allen reinschauen.

    :prost:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich habe jetzt noch die Option für mehrere Stimmen aktiviert, da es doch eine breitere Auswahl an Fraktionen ist. Wer also noch einen Zweit- und/oder Drittwunsch hat, kann diese noch eintragen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Da die Mauren, bzw. andere arabische Staaten noch nicht spielbar sind habe ich mal für die Sassaniden gestimmt. Diese stehen den islamischen Fraktionen am nächsten und sind ja das letzte große Reich im Nahen Osten bevor der Islam kam.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Die Sassaniden fand ich schon in Barbarian Invasion attraktiv zu spielen. Das ist ein ganz eigener Konflikt zu der Zeit. Die haben sich ja Jahrhunderte mit Ostrom gekloppt und auch deren Stärke im Osten gebunden. Vor allem da durch die erweiterte Map gegenüber Rome 1 noch Raum in der Gegend ist, ist das einen Abstecher wert, ob nun mit Aufnahme oder ohne. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ist doch klar warum, in Rome 2 sind die Römer uncool, weil viel zu einfach und stark, da spielt man lieber die Barbaren und kämpft die mächtigen Übereinheiten der Römer nieder. In Attila spielt man die Römer, weil sie die größte Herausforderung (hoffentlich) bieten und wahrscheinlich auch den nettesten Einheitenpool haben.


    Habe im übrigen für Westrom gestimmt, Franky mach mich stolz :thumbsup:

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Kurze Frage: Zählt die eine Stimme "Hauptsache eine römische Fraktion" dann nicht automatisch auch zu Ostrom? Weil sollte "Hauptsache eine nordische Fraktion" und "Ostrom" gleich viele Stimmen haben, dann zählt zu Ostrom die Stimme von "Hauptsache eine römische Fraktion" eigentlich dazu...oder etwa nicht? Bzw. wie entscheidest du dich dann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!