[Ultra] [Ratsdiskussion] Ämtervergabe

  • König William schlägt vor, das wir erstmal einen Ratsherren wählen, der dann diese Sache in die Hand nimmt und für alle Beteiligten möglichst gut löst. Dies könnte diese Diskusion um einiges beschleunigen.


    Da der Kaiser des Heiligen Römischen Reiches gerade abwesen ist, würedn wir uns für diesen und den nächsten Tag vorschlagen. Wir würden uns darum kümmern wer welche Rechte auf welche Gebiete hat, würden aber dies nicht zu unseren Vorteil nutzen.Auch werde ich während dieser Zeit nichts gegen die weltliche Macht des Papstes tun.
    Falls es zu vielen gegenstimmen kommt, werde ich das auch hinnnehmen ohne Nachtragend zu sein. ;)


    Außerdem müssen wir bereden, ob die orthodoxen Nationen im hohen Rat ein Stimmrecht haben oder nicht.


    König von England, Duke of Normandy, Earl of Aqitaine und Seneschal von Brügge

  • Sizilien kann die Uneinigkeit und die Unordnung im Rat nicht mehr länger mit ansehen. Der König schlägt hiermit William, den Herrscher Englands für zwei Tage als Ratsherren vor, auf das alles in geordneten Bahnen abläuft.


    gez. König Roger Falcon von Sizilien

  • Der König Spaniens entzieht sich ebenfalls seiner Stimme. Sollte jedoch König William Ratsherr werden hab ich auch nichts dagegen.Kaffa sollte vielleicht besser wirklich Neutral bleiben. Weil durch die Eroberung der Krim irgendeine Nation immer benachteiligt wird.

  • Ein Ratsherr ist gut, aber kein Englischer!
    Deshalb stimmen wir für den König des HRRDN.

    Wenn ihr solche Dinge sagt, bitten wir doch um eine Begründung. Was haben wir denn getan, was euch mißfallen hat?
    Sagt es uns und wir werden versuchen uns zu bessern.


    König von England, Duke of Normandy, Earl of Aquitaine, Seneschal von Brügge und Oberhaupt des Hohen Rates

  • Frankreich stimmt ebenfalls für den deutschen Kaiser.
    Von Gott gesalbt und bestätigt sollte er der Geitlichkeit Akzeptanz erfahren haben, so kann er sich wohlan um weltliche Gedinge kümmern!


    Wohlwahr Filusi, Ihr sprecht mir von der Seele. England akzeptiert die Entscheidung anderer Staaten nicht, da mag sich unser Volk nicht vorstellen was zu erreichen er im Stande sei.


    // Habe ebenfalls für selbe Stimmbeteiligung usw gestimmt. ^^

  • Wohlwahr Filusi, Ihr sprecht mir von der Seele. England akzeptiert die Entscheidung anderer Staaten nicht, da mag sich unser Volk nicht vorstellen was zu erreichen er im Stande sei.

    Wieder eine unwahre Unterstellung. Wir akzeptieren eine Entscheidung anderer Staaten. Das einzige, was wir getan haben, war den rat zu fragen, ob diese Entscheidung legitim ist.


    Wir würden uns natürlich auch der Mehrheit beugen, doch solltet ihr euch erst vergewissern, ob der Kaiser vom Heiligen Römischen Reich auch aufgestellt werden will.


    König von England, Duke of Normandy, Earl of Aquitaine, Seneschal von Brügge und Oberhaupt des Hohen Rates

  • An den englischen König,


    Euer Auftreten sagt uns nicht zu. Taten konntet ihr selbstredend noch nicht wirken lassen und so richten wir unser Augenmerk nur auf das bisherige Erscheinungsbild in diplomatischen Diskussionen.
    Leider müssen wir euch da unsere Auffassung der Wahrheit mitten ins Gesicht sagen, ihr habt da ja nachgefragt: Ihr trängt euch bei allen Entscheidungen wieder und wieder in den Mittelpunkt, macht Vorschläge zu Räten und Vorsitzenden, die meistens den Anschein erwecken, euch selbst ins Amt zu hieven, wenn nicht gleich dann später.


    Auch widersprecht ihr euch sehr oft.
    - Zuerst Eroberer, dann nicht mehr ....
    - Erst sagt ihr, ihr wollt York um jeden Preis, dann legt ihr gleichfalls die Entscheidung in die Hände des Papstes und sagt ihr wollt diese ohne Murren akzeptieren, allen Anschein allein um euch nicht das Misswollen anderer Nationen zu sichern.
    Als sie aber gegen eure Interessen spricht, versucht ihr ruhelos Stimmen bzw. ein Instrument gegen die höchste Heiligkeit auf Erden zu sammeln bzw. zu installieren.


    Aber warum nur? Wir wissen dies immer noch nicht richtig einzuschätzen und entsagen euch deshalb unser Vertrauen (Handelsrechte könnt ihr allerdings bekommen, wobei die richtige Antwort noch kommt).


    gez.
    Schottischer König Filusius

  • Werter Herscher Schottlands,
    wir glauben nicht, das dies eure objektieve beobachtung ist, denn von anderen Herschern haben wir durchaus positive Bewertungen unserer Aktionen erhalten und nicht alle von denen waren unsere Verbündete und manche gar Verbündete Frankreichs, die ja nichts unversucht lassen uns zu provozieren.
    Wir haben zuerst versucht den Kaiser des Deutschen Reiches auf in das Amt zu hieven, doch da der unpässlich war, als die Situation allzu ungeordnet wurde und niemand mehr durchblickte. Wir sind außerdem der Meinung, das wir versucht haben zu vermitteln, sodass es für alle Seiten gut aussehen soll. Im Falle Byzanz ist uns die leider mißglückt, da König Bernadoro ein wenig wankelmütig war.


    Den Kritikpunkt, das wir uns widersprechen, weisen wir von uns, denn wenn ihr unsere Beiträge wirklich gelesen habt, dann wisst ihr, das wir unserer Meinung treu geblieben sind. Das heißt jetzt allerdings nicht, das ihr einen Angriff auf York zu rechnen habt.

    Da wir heute äusserst müde sind, sind wir nicht auf jeden Punkt eingegangen, werde dies aber vielleicht morgen nachholen.


    König von England, Duke of Normandy, Earl of Aquitaine, Seneschal von Brügge und Oberhaupt des Hohen Rates

  • Zitat, von König von England, Duke of Normandy, Earl of Aquitaine, Seneschal von Brügge und Oberhaupt des Hohen Rates, vom 01.06.08 Uhrzeit: 01:10 Uhr:

    Zitat

    Lieber König Filusi,


    Wir haben außerdem einen Boten schon nach Rom geschickt um den Papst auf diese Problem aufmerksam zu machen und natürlich würde ich mich der Kirche beugen, sollte ihr Beschluss euch begünstigen, ...


    An den englischen König,


    wir wissen natürlich um unsere subjektive Meinung, haben ja auch nie etwas anderes behauptet. Nur ist dies eben unsere Ansicht der Dinge und damit die Begründnug, warum wir euch nicht auf einen solchen Posten sehen mögen.
    Wie dies andere Reiche sehen, sei natürlich Ihnen überlassen. Wir haben ja nun einen gleichberechtigten Rat, in dem jeder seine Meinung darlegen kann und seine Stimme abgibt. Die Mehrheit entscheidet und auch wir beugen uns dieser ohne es anzuzweifeln bzw. ohne es zu versuchen, Wege zu finden, die Entscheidung der Mehrheit in Frage zu stellen.


    Auch wollten wir euch mit unserer einfachen Stimmenabgabe, ohne weitere Erklärung, vor einer weiteren, möglichen Diskreditierung bewahren, war es doch eigentlich gar nicht unsere Absicht unsere subjekte Ansicht der Dinge so kund zu tun. Ihr fragtet aber nach.


    Zudem ist es ja auch nur ein Anschein und auch nur der unsrige (wobei wir uns ja nicht als allwissend hinstellen möchten, da wir uns ja auch irren können und uns dessen durchaus bewusst sind), den ihr mit Taten ins doch noch rechte Licht rücken könnt. Hierbei müssen wir aber erstmal abwarten.


    gez.
    König der Schotten
    Filusius

  • Portugal muss sich hier äußern, ich denke der englische König erledigt seine Pflichten sehr gut. Ich würde ihn nach wie vor als Ratsherren vorschlagen, aber auch dem Kaiser den Platz überlassen, ich würde doch zuerst dem englischen König noch ein wenig Zeit lassen. Ich weiß dass mein Reich klein ist, aber ich glaube das Recht und Wahrheit dasselbe bleibt egal von wem es ausgesprochen wird.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!