Spielbare Fraktionen

  • Also ich hoffe mal nicht, dass die wieder einfach ein halbes Dutzend Fullstacks einfach so in die Landschaft klatschen, sondern irgendwas neues/anderes umsetzen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Obwohl zuerst 8 spielbare Fraktionen angekündigt waren, haben wir nun schon 9.
    Aber ich denke mal, dass es dies nun war und Montag keine neue angekündigt wird.


    Wird wohl eher noch so einen Vorbestellerbonus geben, wo wieder 3 Fraktionen enthalten sind.


    Was haltet ihr von den Fraktionen und dargestellten Einheiten?
    Ihr dürft ruhig in den Fraktionsthrteads posten. :P


    Oder ist die Vorfreude echt so gering? :Huh:
    Ich mein ich selbst, habe zuerst bei der Ankündigung gedacht: Ach eigentlich brauche ich noch gar keinen neuen TW Teil, da Rome 2 mit den vielen zusätzlichen Kampagnen eh mein Liebling unter den TW´s ist und ich damit noch gut gesättigt bin. Zudem ist mir Attila auch ein wenig zu düster, wobei die meisten von euch (vor allem Mogges) dies ja extrem gut finden.


    Aber die ersten Videos zum Stammbaum, den dortigen Möglichkeiten (Gouverneure etc.) oder Gebäudelisten und nun die wunderschönen Einheiten bei manchen Fraktionen machen doch wieder Lust auf mehr. ^^

  • Auch wenn Rome 2 ganz nett war, ich teile hier nicht die Begeisterung die manche hier im Forum dafür haben, für mich war Shogun einfach das ausgereiftere Spiel, so denke ich, dass ich bei Attilla einfach wieder warten werde, bis das Spiel "gut durchgepatcht" wird. Vollpreis zu zahlen macht einfach bei CA keinen Sinn im Moment, da auch Rome 2 für mich erst nach dem Emperor Patch wirklich "releasefähig" war. Traditionell nutzt CA ja die Expansion um ein besseres "Grundspiel" zu erschaffen, à la Napoleon für Empire, FOTS für Shogun, mal sehen wie das bei Attila wird.


    Edit:

    Zitat

    Ach eigentlich brauche ich noch gar keinen neuen TW Teil


    Das trifft es meiner Meinung nach eigentlich ziemlich gut. Ich habe einfach überhaupt nicht das Gefühl einen TW Titel zu BRAUCHEN, Empire habe ich mir herbeigesehnt wie nur selten ein Computerspiel, aber auf die neuen TWs habe ich momentan einfach keine sonderlich große Lust, solange sie nicht etwas wahrhaftig neues bringen (so wie Coop für mehr als nur 2 Spieler).

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Also die Epoche an sich, finde ich ja mega.


    Aber bei der Ankündigung/Vorstellung kam mir das Krausen(ab hier). Jedoch mit den Fraktionsvorstellungen scheint sich dieser Punkt ein wenig zu entschärfen bei mir.
    Ein zweites Aber: Ich habe nicht wirklich viel Zeit für's Zocken übrig, bzw. nicht genug Zeit um viel Lust auf Rome 2 speziell aufzubringen. Rome 2 zieht mich einfach nicht mehr so rein, wie seine Vorgänger, und jetzt ziehen auch nicht mehr die Vorgänger. Ich habe die Befürchtung, dass die TotalWar-Atmosphäre mich nicht mehr in die Atmosphäre der Epochen ziehen und fesseln kann. Deswegen bin ich nach wie vor skeptisch.
    Weiter gezockt und Attila gekauft wird natürlich, aber es ist zur Zeit nicht mehr das Bedürfnis wie in manch anderen Spielen, nun jetzt endlich wieder das Ding anzuwerfen.


    Von daher springe ich bei Attila nicht mehr im Kreis, wie es bei früheren Titeln der Fall war.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Also werden die Hunnen garantiert nicht spielbar sein? Weil am Anfang wurde zwar gesagt, dass man sie nicht spielen kann, aber irgendwie hat es dann geheißen, dass das nicht stimmt und man es einfach noch nicht weiß^^


    Die Vorfreude hält sich auch bei mir in Grenzen, bei TW:R2 habe ich mich noch richtig gefreut wegen dem echt guten S2, da der Release aber von Rome 2 so schlecht war und erst jetzt mit der Emperor Patch/Version wirklich spielbar ist, werde ich mir das Spiel nicht vorbestellen und in Ruhe schauen wie Attila so ist...gekauft wird es sehr wahrscheinlich schon! Ist quasi wie N:TW --> die ausgereiftere Version von E:TW!


    Und ja, dadurch, dass Rome 2 erst so spät richtig spielbar geworden ist und ich erst jetzt da so richtig reinkomme, bin ich momentan noch übersättigt...Attila kommt ja aber auch erst nächstes Jahr, mal schauen wie es dann aussieht damit! :)

  • Oder ist die Vorfreude echt so gering?
    Ich mein ich selbst, habe zuerst bei der Ankündigung gedacht: Ach eigentlich brauche ich noch gar keinen neuen TW Teil, da Rome 2 mit den vielen zusätzlichen Kampagnen eh mein Liebling unter den TW´s ist und ich damit noch gut gesättigt bin. Zudem ist mir Attila auch ein wenig zu düster, wobei die meisten von euch (vor allem Mogges) dies ja extrem gut finden.


    Aber bei der Ankündigung/Vorstellung kam mir das Krausen(ab hier). Jedoch mit den Fraktionsvorstellungen scheint sich dieser Punkt ein wenig zu entschärfen bei mir.
    Ein zweites Aber: Ich habe nicht wirklich viel Zeit für's Zocken übrig, bzw. nicht genug Zeit um viel Lust auf Rome 2 speziell aufzubringen. Rome 2 zieht mich einfach nicht mehr so rein, wie seine Vorgänger, und jetzt ziehen auch nicht mehr die Vorgänger. Ich habe die Befürchtung, dass die TotalWar-Atmosphäre mich nicht mehr in die Atmosphäre der Epochen ziehen und fesseln kann. Deswegen bin ich nach wie vor skeptisch.
    Weiter gezockt und Attila gekauft wird natürlich, aber es ist zur Zeit nicht mehr das Bedürfnis wie in manch anderen Spielen, nun jetzt endlich wieder das Ding anzuwerfen.


    Mir geht es ähnlich. Ich habe einfach weniger Zeit zum Spielen als in früheren Zeiten. Das hat zur Folge, dass ich zwar schon 200 Std. auf R2TW verbucht habe, aber immer noch das Gefühl habe, dass ich das Spiel gerade mal "angespielt" habe. Ich finde die TW Spiele werden ziemlich komplex, was die Länge einer Kampagne betrifft. Zumal ich immer wieder neu angefangen habe, weil dann wieder ein Patch rauskam. Auch S2TW und NTW habe ich im Grunde noch nie richtig "durchgespielt", wenn man die Möglichkeiten bedenkt, welche die ganzen Fraktionen usw. einem bieten. Ich bin einfach übersättigt. Ich habe das Gefühl ich kenne R2TW noch gar nicht richtig, dann kommt schon der nächste Teil raus. Da kann ich einfach noch warten. Ich brauche eigentlich noch kein neues TW. Zudem mich das Setting von Attila auch nicht so anspricht, wie das von R2TW. Mir erscheint es schon eine Spur zu düster. Und dann sind da auch noch viele andere Spiele, die gespielt werden wollen. Serien die geschaut, und Bücher die gelesen werden wollen. Habe inzwischen das Gefühl, ich brauche eine Freizeitplanung, damit ich das alles überhaupt noch machen kann. :rolleyes: Also Attila kann warten.

  • Zitat

    dass ich zwar schon 200 Std. auf R2TW verbucht habe, aber immer noch das Gefühl habe, dass ich das Spiel gerade mal "angespielt" habe.

    Kommt bei mir auch genauso hin.

    Zitat

    Zudem mich das Setting von Attila auch nicht so anspricht, wie das von R2TW. Mir erscheint es schon eine Spur zu düster.

    Und mir ist Rome 2 an vielen Stellen zu hell bzw. zu "locker". :D Die Atmosphäre, die die Graphik verspricht, finde ich gut.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Mir sind beide Spiele auch etwas sehr knapp hintereinander weg, weil ich Rome 2 bisher noch nicht einmal richtig durchgespielt habe. Attila hätte ich mir eher als Addon gewünscht, freue mich aber trotzdem auf das Spiel. Die Entwickler müssten aber enorm aufpassen, dass sie nicht enorm wichtige Dinge verpassen, wie zum Beispiel die in Rome2 viel zu schnelle Schlachtgeschwindigkeit.


    Denn dann kann es passieren, dass Attila schlechter ist als die Divide et Impera Mod.

  • Na dann bin ich ja froh das ich nicht wirklich der einzige hier bin der noch keine Kampange komplett durch hat. Ich habe auch andauernd neu begonnen wegen der Patches oder weil ich mich irgendwo so verhauen habe das ich es nicht mehr rumreißen konnte. Zumal mich echt viele Fraktionen reizen und das dann eben auch viel mehr Zeit beansprucht als wie ich zur verfügung habe. Attila wird wohl auch das erste TW sein das ich NICHT zum Release kaufen werde. Bisher alle von TW:Shogun anno dazumal bis heute alle zu release gekauft. Von Rome2 war ich durch die vielen Bugs und problemchen echt erschüttert. Nein Attila kann warten.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!