Beiträge von Cutullus

    Nun habe ich aber das Problem, dass ich gefälschte Baupläne herstellen muss. Wie geht das? Es ist mal wieder nirgendwo ein Anhaltspunkt zu erkennen, was man dafür genau benötigt.


    Ah ich habs... man muss mit den Beuteitems arbeiten, sprich sie aufstellen.

    Ist unter dem Reiter Beute versteckt.

    Die serverseitige Lösung gegen Cheats, Hacks usw. wird gerade bei Camelot Unchained aufgebaut. Dies ist den meisten Entwicklern aber zu teuer.
    Aber es liegt halt auch in der Natur einiger Menschen sich einen Vorteil (erlaubt oder nicht) zu verschaffen. Es wird also immer solche Idioten in allen Online-Spielen geben. Die Hoffnung gegen Cheater habe ich deshalb bereits um 2000 aufgegeben...


    Space Marine ist nicht nur wegen den Cheatern tot. Es wurde aufgrund der Insolvenz von THQ nicht weiter supportet und die teilweise immer noch vorhandenen Bugs seit Erscheinung (z.b. Kamera, Match hängt sich auf usw.). Da verliere ich die Lust.... Und ehrlich gesagt hatte damals THQ bzw. der Entwickler seit Release keinen einzigen Cheater gebannt...
    Ich persönlich hoffe auf einem Verbleib der "Idioten" bei Space Marine. Auch wenn ich es schade um dieses Spiel finde und es früher sehr intensiv gespielt habe...


    Wie gesagt, ich rege mich darüber nicht mehr auf. Die Leute werden gemeldet und gut ist es. Da EC im Moment ein Lobbyshooter in der Alpha ist, wird die Map verlassen und ein neues Match gesucht oder PvE gegen die Tyranniden gezockt. BH hat zudem schon angekündigt, falls Cheater erwischt werden diese zu bannen. Und da es nicht F2P ist wird es hoffentlich auch ein paar potenzielle Cheater abschrecken...

    Das Spiel ist ja auch noch in der Alpha. Zumindest haben sie bei einigen Sachen inzwischen den Riegel vorgeschoben. Und man bekommt tatsächlich die meisten Punkte für das Einnehmen von Punkten, somit ist die K/D-Ratio eh uninteressant. Das Problem ist im Moment eher noch der Netcode, woran die Devs aber arbeiten. Der derzeitige Schwerpunkt ist eher das Implementieren von Inhalten (letzte Woche kamen die Orks). Die Optimierung kommt dann in der Beta. Die Founders-Community ist wirklich in Ordnung.


    Deine speziellen Russen hast Du aber in jedem Shooter. Über solche Leute rege ich mich nicht mehr seit Half-Life 2: Day of defeat auf. Liegt wohl inzwischen auch an meinem Alter. Ich spiele taktisch im Team mit den Ruffmekz (Ruffnex) und wir haben genauso viel spaß wie bei PS 2.

    Loon: Hast Du schon die Giantslayer? Die haben mir am meisten Spaß in meiner Kampagne gemacht.


    Die Slayer sind etwas schneller als die anderen Einheiten. Die Kleinen lasse ich i.d.R. in den Rücken der Gegner fallen und so den gegnerischen Willen brechen. Einen Varghulf oder Giganten zerlegen sie eigentlich recht gut.

    Möglichst schnell viele Einheiten rekrutieren. Danach versuchen möglichst schnell Mauern für die Siedlungen zu bauen (auch wegen Chaos). Der Erlass ist bei mir auf "Wachstum und Handel" und somit bekommt man auch schneller die benötigten Gebäude. Wichtig ist zudem schnell Bündnisse und Handelsabkommen zu bekommen. Zudem den ersten Held im heimatlichen Gebiet platzieren und unbedingt auf mehr Einnahmen skillen (sofern der Skill in der ersten Hälfte des Trees ist).
    Sobald man Musketen bauen kann unbedingt ein 1/3 der Armee davon reinpacken. Damit kann man Helden, Riesen usw. mit gezielten Feuer schon gut Schaden anrichten. Armbrustschützen und Bogenschützen sind m.E.n. danach zu vernachlässigen. Zudem bei Imperium und Zwerge zeitnah Kanonen bauen. Die zerlegen recht gut die gegnerische Armee.


    Mit Karak Norn sollte man als Imperium zeitnah ein Schutzbündnis aushandeln. Zudem handeln alle Zwerge gern, was nochmals Kohle bringt. Whiseland entweder in eine Konföderation reinholen oder erobern (jedoch gibt es dann Ärger mit Karak Norn). Die Boni auf die Kanonen sind der Wahnsinn.


    Loon: Die Questaufgaben sind ein Muss. Dadurch erhält man Boni, bessere Gegenstände und teilweise auch Helden/Zauberer. Seinen Held/General muß man deutlich aktiver einsetzen als in den anderen TW-Teilen. Bei den Zauberern muss man abwägen, da die meisten nicht viel aushalten.
    Als Mod empfehle ich Dir den Radius-Mod. Mehr Einheitenvielfalt und mehr Punkte für die Helden.

    Insgesamt ist der DLC gut geworden. Die Minikampagne ist nett, aber kommt nicht an CiG-DLC von Atilla ran. Man kann in dieser leider nur die Tiermenschen spielen. Da hat man meiner Meinung nach eine Gelegenheit verpasst als Boris von Wüterich die Tiermenschen zu schlagen.


    Die Einheiten sind gelungen. Man muss sie sehr offensiv spielen, da die Einheiten geringer Abwehrstats haben als z.B. die Zwerge oder die Eliteeinheiten des Imperiums. Besonders gut haben mir die Minotauren gefallen. :conan: Ein Schamane als General entsprechend geskillt ist genauso eine Bank wie die Strumbullen.


    Wie Black Templar schon geschrieben hat, sind die Mondphasen wirklich gut. Der Forschungsbaum ist zwar kleiner als von den Orks, aber mit jeder erforschten Fähigkeit sinkt die Forschungsgeschwindigkeit. Dies kann man nur für Kohle/Gunst wieder erhöhen.


    Insgesamt geht der DLC in Ordnung, jedoch wären 12 - 13 EUR meiner Meinung nach angemessen gewesen. Man kann durchaus bis zu einem Sale warten, da die Tiermenschen ja als KI-Gegner in der großen Kampagne vorhanden sind.

    Als Münchner kann ich nur vom totalen Chaos bei uns sprechen. Ich persönlich tippe auch auf Nazis wegen dem Jahrestag


    Edit: Unser I-Net und Mobilfunknetz ist auch am Limit.
    Zwiscehnzeitlich sind es 8 Tote ;(

    Imperator Bob: Derzeit sind es nur 3 Maps in Rotation mit 16v16 zwecks Test, welche im Moment nicht so groß sind. Diese sollen später zu einer Open-World, ähnlich wie Planetside 2, zusammengefaßt werden. Zusätzlich wird es PvE-Level geben, wo man im KOOP gegen Thyraniden kämpfen kann. Auch soll es teilweise zerstörbare Gebäudeelemente (z.B. Festungstor- und Mauer) geben. Ich habe eine solche Map vor einigen Monaten gespielt und war recht lustig. Aufgrund derzeitiger Latenzprobelme (Server stehen in USA) stirbt man manchmal hinter den Ecken bzw. hat 2 sek Lags. Die Grafik sieht schon recht gut aus, aber aufgrund der nur teilweisen Optimierung braucht es schon noch gut Leistung. Die Mischung aus Nah- und Fernkampf ist schon recht gut, braucht aber auch noch etwas Fine-Tuning. Bitte beachte, das Spiel ist gerade aus der Alpha in Early-Access übergegangen.


    Die Eldar wurden schon gezeigt, werden wohl in den nächsten Wochen kommen. Die Orks weiß ich leider noch nicht. ;( :ka:
    In den nächsten Wochen wird man seine Chars bald mit den Items aus dem Rouge-Trader-Store ausstatten können. Melter und Terminatoren sind angekündigt, ob Sie zum Release oder in einer Erweiterung kommen werden, daß ist derzeit noch offen.


    Ich kann hierzu die wöchentlichen Twitch-Shows und viele Videos auf Youtube empfehlen. Auch gibt es inzwischen schon einige Streamer, welche regelmäßig aus dem Spiel berichten/übertragen. Die Community ist hilfsbereit. Hatte bis jetzt hierzu noch keine wirklichen negativen Erlebnisse. Die Devs reagieren auch meistens schnell auf das Feedback der Spieler.


    Derzeit spiele ich das Game i.d.R. mit 3 Leuten von Ruffnex, da es definitiv auf Teamplay ausgelegt ist. Ein Shooter wie CoD ist es nicht und es spielt sich auch anders als Spacemarine.


    Ich bin bis jetzt zufrieden mit dem Spiel...

    Bin derzeit bei Warhammer 40K Eternal Crusade voll dabei. Ist zwar grad aus der Alpha in Early-Access übergegangen und vieles ist noch nicht implementiert bzw. nicht rund. Als Engine wird die Unreal 4 verwendet und das Gameplay ist insgesamt für dieses Entwicklungsstadium recht gut.
    Ich habe aber selten erlebet, dass die Entwickler die Community so auf dem laufenden halten. Da könnte ein gutes Spiel entstehen....

    Um Filusi noch zu ergänzen. Es sollen weitere kostenpflichtige und kostenlose DLC's in der nächsten Zeit veröffentlich werden. Es kann sich hierbei um Chaos und Untote - die 3. Fraktion habe ich grad nicht auf dem Schirm - als weitere Gegner sowie neue Maps handeln. Von einigen Spielern wird auch noch der Sigmar-Priester als weitere Klasse ins Spiel gebracht.


    Eins sollte aber jedem klar sein, dass Spiel macht nur im Koop spaß. Die Bots sind leider nicht immer die beste Wahl. Man levelt recht schnell und der Loot-Gott ist manchmal leider gnadenlos. :conan: :wall: :teufel1: :Motz:


    Das Setting ist stimmig. Die Unterhaltung zwischen den Charakteren ist oftmals saukomisch... Ab dem Schwierigkeitsgrad Nightmare ist Teamplay mit TS/Skype eigentlich pflicht um sich einfach besser abstimmen zu können. Für kurzweilige Unterhaltung ist das Spiel bis zur Stufe Hard auch mit Randoms immer spielenswert.


    Insgesamt gebe ich dem Spiel derzeit eine Wertung von 8,5 Punkten bei möglichen 10. :ritter2: :rock: