Der Patch - Thread zu S2: TW

  • Ich hab gestern zum ersten mal seit einiger Zeit wieder die Offline Kampagne neu angefangen. Und kann es sein, dass das Balancing der Clans besser geworden ist? Oda lebt nämlich in der 12 Runde immer noch^^ genauso wie diverse andere kleine Clans.
    Auf jedenfall wird weiter an dem Spiel gearbeitet und das auch noch mit Erfolg! :)

  • Heut morgen scheint ein neuer Patch für STW2 online gagnagen zu sein. Das changelog ist zwar klein, aber unter anderm wird endlcih der Bug mit den bewegungslosen Armeen bei Belagerungen mit Verstärkung behoben.



    update: Kopie des Changelogs aus Steam:


  • Endlich. Vielleicht mach ich da mal demnächst wieder eine Kampagne. Jetzt sind glaube ich für mich alle Bugs behoben (die mich bisher betroffen haben). Gut so. So muss das aussehen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Na ja, nicht so der Bringer. Hätten wenigstens das matchmaking verbessern können, hab die Schnautze voll gegen "Level 2" Typen zu verlieren ich will auch mal in die Top 100. So eine Niederlage macht ne woche zocken zunichte was die ELO Punkte betrifft.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Steam macht es möglich...Sicherlich kannst du irgendeine Erweiterung bei Steam kaufen, wie bei Portal2 dieses Zusatz dings-bums. Allerdings ist das dann wahrscheinlich so teuer:


    Limited Edition= ??,?? Euro
    Normale Edition + Erweiterungen: 49,00 Euro+ ??,?? Euro

  • Nee... es ist nicht möglich, von der normalen auf die Limited Edition upzugraden. Zumindest nicht momentan, aber bei Empire wurde es z.B. so gehandhabt, dass man sich die Inhalte der Special Forces Edition noch dazukaufen konnte.


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Hat hier noch wer das Problem das er aufeinmal durch den neuen Patch nicht mehr spielen kann? Zumindest ist das bei mir so :(


    Weiß einer von euch evtl Rat?


    Der Fehler sieht so aus das wenn ich Shogun 2 starte ich nur den ersten Startbildschirm zu sehen bekomme, dann friert dieser ein und ich werde auf den Deskopt zurückgeworfen und Windows sucht kurz nach einer Lösung aber findet keine.


    Es ist egal ob ich unter DX 9 oder 11 starte oder ob ich einen der Benchmarks starten mag, überall das gleiche.


    Hab seit damals nur den Treiber meiner HD5870 von 11.3 auf 11.5 geupgradet, aber auch wenn ich denn 11.3 wieder draufspiele hilft das nichts.


    Ach ja.. benutze Win 7 64 Bit und Grafikkarte und treiber sagte ich ja schon, falls ihr noch mehr infos braucht, sagt bescheid.

  • Hallo Rearan!
    habe das selbe problem wie du!
    das spiel lief bei mir bisher einwandfrei sowohl in direct x 9 als auch im 11er!
    jetzt läuft - wie bei dir - gar nix mehr!
    habe gehofft dass ich hier rat finde... bin zumindest net allein mit dem problem ;)!

  • Ja prima. :facepalm: Ich habe es gerade mal ausprobiert. Ich habe dasselbe Problem. Bisher lief Shogun 2 bei mir einwandfrei. Jetzt reagiert es schon im Hochfahren nicht mehr. Ich bleibe immer in dem ersten Bildschirm mit den Copyrights hängen. Kann ja wohl nicht wahr sein oder!? :cursing: Ich musste übrigens mit Strg+Alt+Entf aus dem Programm, weil sich gar nichts mehr tat. Erst dann bekam ich auf dem Desktop die Meldung "Shogun 2 hat ein Problem... blabla". Ich fasse es nicht, dass sie sich nach Empire wieder einmal so einen Patzer erlauben. Habe jetzt keine Zeit mehr das zu überprüfen, aber sollte dieser Zustand längere Zeit andauern, dann werde ich richtig sauer. Ich zahle keine fast 50 € für ein Spiel, welches sich nach einigen Wochen nicht mehr starten lässt. :Motz:

  • Hallo,


    ich hatte bisher überhaupt keine technischen Probleme mit dem Spiel. Aber seitdem ich den neuesten Patch heut morgen installiert hab, startet das Spiel nicht mehr. Wenn der Bildschirm mit dem ganzen Rechtszeug kommt, schmirt er irgendwann ab.


    Hat das Problem sonst noch jemand?


    Neustart und starten mit Direct x9 hat auch nichts gebracht


    Thema verschoben. Bitte nicht wegen jedem Scheiß einen neuen Thread aus dem Boden stampfen. Mogges

  • Hallo Leute,


    ich hoffe Ihr Profis schlagt mir nicht den Schädel ein, wenn ich als etwas älteres Semester, vielleicht dumme Fragen stelle... aber... ich bin recht verzweifelt und komm mit
    der Technik nicht klar.


    Ich bin Shogun 2 begeistert und spiele das Game schon ne ganze Weile. Das bis gestern und nun sitzt ich schon viele Stunden, um das Problem zu lösen. Bislang lief Shogun 2
    tadellos. Seit gestern und ich auch einem nebenher laufendem Steam Update, bring ich das Spiel nicht mehr zum Laufen.


    Ich komme bis zum Eingangsbildschirm und dann geht gar nichts mehr, bis auf die Tatsache, dass ich irgendwann und netterweise darauf hingewiesen wurde, das S 2 nicht mehr
    funktieriert.


    Ach so... und ich werde benachrichtigt, wenn es eine Lösung für das Problem gibt.


    Seither hab ich alles getan, um alles wieder zum Laufen zu bringen, jedoch ergebnislos und ich bin schon drauf und dran, meine Maus aufzufressen...


    Ich hatte schon länger vor, meinen Rechner neu aufzusetzen und hat dies auch mit WIN7 Proff. getan.... also alles neu, alle Updates, Treiber etc. und dann Shogun und Steam neu
    installiert... danach das selbe Problem und nun weiß ich nimmer weiter.


    Könnte ihr mir helfen?


    L.G. René

  • Liegt am Patch:


    Zitat

    Ist bekannt und wird von CA gefixt. Der neue Patch hat, mal wieder, irgendwas zerschossen. Abtrinken und Tee warten.

    CA macht das öfters um den Adrenalinspiegel der Spieler hoch zu halten, ist reine Geschäftspolitik und würde ich unter Marketing abhaken.
    Bei ETW haben sie s aber leider übertrieben.

  • Hallo,


    ich habe Shogun 2 bereits mehr als 120h gespielt und es lief immer Problemlos (ausnahme vieler Koopmatches die oft irgendwann wegen async unspielbar werden).


    Jetzt hab ich es rund 3 Wochen nicht mehr gespielt und da auf meinem Laptop Platzporbleme langsam auftraten hab ich mein gesammtes Steam auf eine Firewire 800 Festplatte verschoben. Alle anderen spiele Funktionieren Problemlos, nur shogun 2 ist nun nicht mehr im stande zu starten. Nach ca einer minute im Ladescreen (vorher war der Ladescreen run 3 Minuten zu sehn ehe Hauptmenü kommt.) Kommt die Meldung "Total War: Shogun 2 reagiert nicht mehr".


    Meine Vermutungen, entweder ein Timeout setzt ein weil die Datenübertragung dem spiel zu langsam ist, was aber bei FW800 nicht sein darf, oder die beiden letzten patchs, bzw. das Ikko-Ikki-pack haben hier irgendwas zerschossen. Die Steam Fehlerüberprüfungen laufen durch ohne was zu finden, löschen und Neuinstallieren hab ich bereits probiert.


    Weiss jemand Woran es liegen kann und was man versuchen könnte? Rechner Settings haben sich nicht verändert seit es noch lief.


    Rechner ist ein MacBookPro mit Windows 7 Ulimate.


    Beitrag verschoben. Das Problem wird hier schon ausführlich behandelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!