Zweiter Battle-Report + Collector's Edition

  • War beim ersten Battle-Report noch eine Schlacht in finsterer Nacht zu sehen, gibt es jetzt im zweiten Battle-Report eine schicke Burgenbelagerung am hellichten Tag, bei der uns die Entwickler vorführen wie grandios man verprügelt werden kann^^


    Ich persönlich finde es ein wenig schade das keine Mauern mit lautem Krach kaputt gehen und der Feind einfach ohne Leitern oder sonst was über die Mauern klettern kann, aber das liegt wohl auch am Szenario und immerhin sehen die Belagerungen für mich wie ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zu Empire aus, auchhat dieses System der verschachtelten Burg durchaus seinen Reiz.




    Außerdem hat SEGA bekannt gegeben das Shogun 2 am 15. März in 3 unterschiedlichen Fassungen in den Handel kommen wird:

    • Die Standard-Edition enthält ausschließlich das Spiel
    • Die Limited-Edition enthält mit dem Hattori-Clan eine exklusive Fraktion, außerdem ist ein zusätzliches historisches Szenario und eine spezielle Rüstung für den Spieleravatar enthalten. Auch startet man seine Online-Karriere mit einem zusätzlichen Erfahrungspunkt und einer höhren Fertigungsstufe (ja steht genau so da, vielleicht ist damit Fertigkeitsstufe gemeint ?)
    • Die Umfangreiche Collectors Edition beinhaltet, neben allen Extras der Limited-Edition, ein Shogun 2 Artbook, eine Bambusreplika Verpackung und eine kleine Takeda Shingen Figur

    Preise wurden Leider noch nicht bekannt gegeben, auf den nachfolgenden Bildern könnt ihr euch noch einmal einen Überblick über den Inhalt der einzelnen Editionen verschaffen, zum vergrößern einfach anklicken:



    Quellen:
    pcgames.de und nochmal pcgame.de

  • Sher intressant, wenns nich zu viel kostet nehm ich die Collectors edition, da sind schon feine Sachen dabei!!


    Übrigens geht der Link zu den THead hier nicht, also klick mich bringt nichts ;)


    Btw: Ich find super, dass ihr diese Newsseite im Portal macht! :thumbsup:

  • Finde das Video cool.
    Und sehe ich richtig, da ist die Reichweite der Fernkämpfer wie bei ETW und NTW angezeigt? Wenn die schon Reichweite von Bogenschützen anzeigen, dann doch bitte nicht nur in Blickrichtung. Ich will auch wissen, wenn ein Gegner in meinem Rücken in Reichweite ist. Und warum Gelb als Farbe für Aufstellungen? Es wäre schöner, wenn es dafür eine Option gäbe. Aber die Festung ist schon mal cool. Und endlich kann man über sichtbare Treppen laufen. Zwar gab es in ETW und NTW Rampen zum Wall, aber z. B. in M2TW hat es mich manchmal sauer gemacht, dass man über sichtbare breite Treppen in schön designeten Festungen nicht laufen konnte, die zum wichtigen Mauerabschnitt führten.


    EDIT: Und man sollte jetzt die gesamte Festung verteidigen, wegen den Kontrollpunkten, statt einfach nur die Mitte. Und was ich echt cool finde: die brieten [ich sag mal] Höhlenaufgänge sind mit Wehrgängen umgeben und kann man umstellen...


    the BACK ATTACK :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ist die Limited Edition wirklich limitiert oder ist das ne Verkaufsmasche?

    Naja, vermutlich wird es sie nur die ersten Verkaufsmonate geben, aber ich denke nicht das die Stückzahl so begrenzt ist das es sie nur die erste Woche gibt, also eher Verkaufsmasche^^


    Was ich gar nicht gut finde ist das es ernsthaften Ingame Content nur in der Limited und Collectors Edition gibt, zusätzliche Erfahrungspunkte und ne extra Rüstung könnte ich mir ja noch gefallen lassen, aber gleich eine ganze Fraktion ?
    Aber ich muss ehrlich sagen das mich diese kleine Takeda Figur mehr reizt als sie eigentlich wert ist, aber dann könnte ich sie neben meinen kleinen Medieval 2 Ritter stellen, ach verflucht :D

  • Ja, eine Fraktion zu entfernen, in der Grundversion, finde ich auch sch****. Die bieten es garantiert später dann noch, für die mit der Grundversion, als teuren DLC an.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Die wurde in der Grundversion nicht entfernt, sondern in der Special Edition dazugefügt, das ist ein Unterschied. ;)
    Ist wie bei DVDs, da hat man das schon lange akzeptiert. Und es gibt genug Blöde, die sich bei Filmen dann beide Versionen in´s Regal stellen. Stell Dir vor, Du müßtest das Spiel 2 x kaufen, insofern bist Du noch ganz gut bedient.

  • hm. was haltet ihr von dem Video?
    Ehrlich gesagt ich bin schon ziemlich enttäuscht.


    Ok, der Spieler macht quasi wohl alles falsch, er bekommt ja nix gebacken.
    Und das Einheitenverhalten?
    Schießen die Bogenschützen überhaubt?
    In einer Szene kann man mal sehen wie von 320 Mann irgendwie mal 10 Mann schießen, aber der Rest halt nicht.


    Der Gegner erklimmt ganz einfach die Mauern, Mir kommts so vor, als wenn die gar kein Hindernis wären, halt wie bei Empire. Da war man ja auch dumm wenn man sich auf die Mauern gestellt hat.


    Auch die Zweikampfanimationen hätte ich mir irgendwie besser vorgestellt. Ich sehe da keinen Fortschritt zu Medieval.

  • Ok, der Spieler macht quasi wohl alles falsch, er bekommt ja nix gebacken.

    Kieran Brigden das Strategiespielass. Ne, der bekommt ja mal gar nichts hin.


    Was mich auch ein bisschen stutzen lässt ist wiedereinmal die Wegfindung. Über diese Rampe kommen die Truppen mal wieder viel zu versprengt rüber, bei der KI bleiben sogar vereinzelt Kämpfer darauf stehen.


    Das mit den Mauern kann ich schon verstehen, damit wird die gesamte Belagerung taktischer. Das haben sie so gewollt, dass man als Verteidger mit den verschiedenen Ebenen arbeiten soll, die Mauern können die Truppen ja ganz einfach hochklettern. Ganz nett sind auch die verschiedenen Punkte, die man innerhalb der Festung erobern muss.


    Aber wie gesagt: Die Wegfindung... :unsure:

  • Schießen die Bogenschützen überhaubt?

    Gute frage, die meiste Zeit war er schlicht und ergreifend zu weit weg, man hat nur selten was vom Fernkampf mitbekommen, aber ich schätze mal zumindest das haben sie hinbekommen.

    Der Gegner erklimmt ganz einfach die Mauern, Mir kommts so vor, als wenn die gar kein Hindernis wären, halt wie bei Empire.

    Das ist tatsächlich auch ein Punkt den ich auch schon bei Empire nicht mochte, für was hat man Mauern wenn sie kein Hindernis sind ? Über Mauern klettern wie Katzen sollte Spezialtruppen vorbehalten sein, auch im alten Japan ist schließlich nicht jeder Samurai einfach über jede Mauer geklettert, sondern man hat Leitern angelegt, dass Tor aufgebrochen oder am besten mit Spezialeinheiten das Torhaus erobert und es dann öffnen lassen.

    Über diese Rampe kommen die Truppen mal wieder viel zu versprengt rüber, bei der KI bleiben sogar vereinzelt Kämpfer darauf stehen.

    Ganz ehrlich, wenn hier wirklich jemand ist der ganz fest damit gerechnet hat das die KI plötzlich unglaublich toll und die Wegfindung perfekt wird, der hat die vorherigen Teile der Serie nicht gespielt :D

  • Mich macht es inzwischen stutzig, dass immer so früh schon ein Veröffentlichungsdatum genannt wird. Ein Spiel sollte dann veröffentlicht werden wenn es fertig ist und nicht dann, wenn der 15. März ist. Ich prognostiziere eine verbuggte Beta-Version. Einfach weil das Spiel raus musste, als es raus musste und nicht dann, wenn es fertig ist.


    Das Video finde ich nicht so berauschend. :unsure:

  • Ich glaube das genau das nicht passieren wird, vielleicht der ein oder andere kleine Bug, aber nichts was den Spielspaß ernstlich trübt, aus meiner Sicht kann sich CA das nach Empire nicht noch einmal so krass erlauben....aber um sicher zu gehen hole ich mir das Spiel natürlich nicht am ersten Tag und warte erstmal ab was die ersten kaufsüchtigen Versuchskaninchen sagen^^

  • CA kann sich das vielleicht nicht erlauben, aber SEGA ganz bestimmt.


    Im übrigen laufen doch jetzt schon wieder alle heiß. Ich habe noch nichts gesehen, was mich davon überzeugen würde, dass das diesmal anders läuft als bei ETW. Eher im Gegenteil. Die drei Spielepackungen lösen bei mir schon wieder Bauchschmerzen aus.

  • Naja, um ehrlich zu sein dämpft das Video meine Begeisterung. Da finde ich die Belagerungen-Videos von Medieval: 2 um einiges realistischer und spannender. Mag wohl auch daran liegen, dass, wie Twiggels richtig festgestellt hat, kaum Geböude vorhanden sind. Keine schönen Straßenschlachten.
    Mal ne andere Frage:Hat Shogun 2 dieselbe Engine wie Empire? Es sieht mir sehr ähnlich aus :blink:

  • Fands irgendwie langweilig zuzuschauen.


    Ja so gings mir auch, wohl aber auch da ich den hier lustig wirkend wollenden Kieran Brigden in so einer Art (spielt anscheinend absichtlich schlecht, um die KI loben zu können) nicht mehr hören kann. :spy:


    Ich frag mich echt, wie sie so ein Video als Werbung für Shogun 2 bringen können. :mellow:
    Schlacht eindeutig, null Spannung, keine Dramatik ...
    Grafik anscheinend runter gedreht, keine richtige Atmosphäre ...


    Naja die gesehenen neuen Aspekte des Burgenkampfes (Flaggen und somit Moral wie auch Schützenhilfe, taktisches Vorgehen über mehrere Höfe), gefallen mir bis auf die "alle können super klettern" Aktionen (hoffentlich kostet das wenigstens viel Ausdauer *hoff*) schon recht gut, aber iwi kommt das im Video nicht wirklich gut rüber.


    Sehe das Video eher als einen Griff ins Klo für CA/SEGA an. :pinch:

  • Über Mauern klettern wie Katzen sollte Spezialtruppen vorbehalten sein, auch im alten Japan ist schließlich nicht jeder Samurai einfach über jede Mauer geklettert, sondern man hat Leitern angelegt, dass Tor aufgebrochen oder am besten mit Spezialeinheiten das Torhaus erobert und es dann öffnen lassen.


    Aber dann sähe es noch lächerlicher aus, immerhin war die erste Mauer kaum mannshoch. :D
    Es ist eben der gleiche Mist wie in Empire. Nur fehlen hier die Häuser, in denen du dich verschanzen kannst. Daher wirkt die Bedeutungslosigkeit der Tore und Mauern nur stärker. Dafür hat man deutlich den angepriesenen Höhenunterschied gesehen, auch wenn er nur minimal war und strategisch unwichtig sein wird, so schnell wie da zwischen den Ebenen gewechselt werden kann. :thumbup:


    Jedenfalls liegt meine Shogun II Begeisterung konstant bei knapp über null. Fand die Videos des kleinen Bonaparte deutlich ansprechender, dennoch habe ich mir Napoleon nie gekauft. Auch bei Empire habe ich mich eisern an meine kritische Kaufdistanz halten können und erst später zugeschlagen.
    Da hält mich nicht einmal eine fette und kitschige Figur ab, die neben der schlichten Eleganz des alten Latikonkriegers nie auch nur etwas zu suchen hätte. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!