Civilization 5

  • ... und es kommt noch dieses Jahr!


    Alles weitere zu den neusten News und auch Screens, hier:
    Gamestar ---> Erste Details zum neuen Strategiespiel


    Und hier noch ein erweiternder Auszug der PC Games News:

    Zitat

    Sie dürfen aus einer von 18 historischen Zivilisationen wählen und sie von der Steinzeit bis hin zum sogenannten Space Age führen. Hinzu kommt das typische Diplomatiesystem, das auf den verschiedenen Beziehungen zu den einzelnen Herrschern basiert. Garniert wird das Spiel mit einem Multiplayer-Modus, der sowohl über Internet als auch über LAN spielbar ist. Auch der Hotseat-Modus ist mit an Bord. Ferner kündigte 2k Games schon jetzt an, dass Civilization 5 überaus Mod-freundlich werden soll.


    Quelle.

  • Die Hexfelder finde ich super. :thumbup: Anscheinend versuchen sie wirklich, ein wirklich neues Spiel zu machen - was auch absolut richtig ist. Beim Spielen von Civ 4 BtS hatte ich auch schon den Eindruck, dass es nichts brächte, nur das Vorhandene zu perfektionieren, denn dafür ist Civ 4 einfach schon zu gut. Heißt aber natürlich auch, dass das neue System in Civ 5 zu Anfang sicher noch nicht so ausgereift sein wird wie das bisherige.


    P.S.: Danke fürs Posten!

  • moin moin,


    "Multiplayer-Modus, der sowohl über Internet als auch über LAN spielbar ist. Auch der Hotseat-Modus ist mit an Bord. Ferner kündigte 2k Games schon jetzt an, dass Civilization 5 überaus Mod-freundlich werden soll"

    ach nee, die haben Zeit für Multiplayer , Hotseat und Editoren - CA - Du bist nur ein Maulheld :D

  • Dann wird es Zeit das ich mir Civi 4 Ultimate kaufe. Ist dicht dran an den 10 Euro (meine Grenze für PC Spiele), und umfasst Vanilla, 2 Addons und Colonization 2. Und für Colo gibts ha gottseidank einige gute Mods. Das Colo 2 soll ja richtig sch :zensiert: gewesen sein im Vergleich zum göttlichen ersten Teil.

    Gute Idee, das letzte Civ was ich gespielt habe war FreeCiv (und FreeCol) :whistling:
    Gute Modunterstützung klingt auf jeden Fall gut, dass ist schon mal ein echtes Kaufargument^^

  • Es gibt Neuigkeiten dänischer Herkunft. :grübel:


    Und das ganze in deutscher Sprache:



    Zitat von Monguntiacum

    Und für Colo gibts ha gottseidank einige gute Mods.


    Mit Beyond the Swords bist du bestens bedient, da gab es erst vor kurzem eine 410MB Mod. Nebst Eigenschaften, Anführern, Ressourcen, Wundern, Spieloptionen und Spielmöglichkeiten, Kartenmodi, Einheiten, Fraktionen und deutscher Sprache wirst du ein richtig erweitertes Grundspiel vorfinden.
    BASE 1.5 - BTS Addictive Selection of Enhancements
    Als Antikefan gibt es da auch etwas für dich, da werden sogar die Siedler erst dann ausgebildet, wenn du streng historisch erst die Landwirtschaft, etc etablierst hast, vorher schickt da keiner seine Leute auf griechische Weise in die Ferne. Da kannst du dich dann messen mit Persern, Summerern, Babyloniern, .. (sind insgesamt 18 Fraktionen), dies alles mit vielen Spezialeinheiten, der Möglichkeit Sklaven zu nehmen (die dann auch Aufstände anzetteln, Selbstmord begehen oder einfach ihre Aufgabe verrichten), Truppen können zu dir überlaufen und Söldner gibt es da auch im großen Maßstab. Die Möglichkeiten sind einfach vielfältig. Wäre bestimmt was für dich. :)
    Pie's Antikes Europa

  • Das mit den Stacks finde ich gut. Das mit der Religion nicht. Das it der Bombardierung verstehe ich nicht. Gibt es doch jetzt auch schon mit Artillerie. Und wenn es wirklich ohne Stacks ist, dann heißt das ja: Pro Feld eine Einheit. Demnach kann es dann ja nur über Fernbombardierung laufen. Wie auch sonst? Dann kann man vielleicht richtige Fronten aufbauen. Klingt interessant.

  • Das it der Bombardierung verstehe ich nicht. Gibt es doch jetzt auch schon mit Artillerie.


    Du meinst die Funktion, den Standverteidigungsbonus aufzusprengen?
    Bombardierung war für mich eher die Funktion der Flugwaffe, Einheiten schaden zu können, ohne selbst dabei vernichtet zu werden. Bezogen auf die Hex-Felder denke ich einfach, dass man über andere Felder hinüber schiesst, ohne dass sich die geschädigte Einheit wehren kann. :grübel:


    Die Wegnahme der Stacks finde ich derzeit aber nicht so toll. Ob HoMaM oder TW, überall ziehen die Truppen als Ganzes über die Felder, ich mag nicht Zug für Zug jede Einheit verschieben. Taktisch gute Idee, aber mir derzeit zu fummelig. :wacko:

  • Immer verpasse ich dieses elementaren, historisch monumental wichtigen Neuigkeiten! Manchmal ist es doch gut den Monti zu beobachten wo er postet :P


    Ho Civ 5, Victoria 2.... Ein gutes Jahr :) Wenns jetz noch nen Patrizier 3 irgendwann mal geben würde... ich müsst wohl zum Papst laufen und mich wieder brav in die Herde einfügen :P

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!