Die Grünen

  • Gerade Baerbock angesehen. Bin gerade am überlegen, ob ich die typischen Politikerfloskeln der Rede einfach mal abtippen sollte. Würde sich sicher lustig lesen. Ich glaube die haben in Berlin usw. alle die selbe Rednerschule besucht. 80% Floskeln ohne Inhalt 15% Absichtserklärungen und Versprechen 5% Brüllen 0% Konkretes.
    Habe ich in letzter Zeit so auch häufig von Schulz, Klingbeil oder Nahles gehört. Kommt mir alles bekannt vor. Nur diesmal eben in Grün.

  • Ja und Nein.
    Natürlich wurden die alle professionell geschult und natürlich ist so eine Bewerbungsrede auf dem Parteitag vor allen eine Standortbestimmung. Kein detaillierter Plan für Regierungshandeln.




    Aber bitte. Tippe mal ab und ordne die Aussagen nach und nach ein.
    Wäre ich gespannt, wie das bei näherer Betrachtung aussieht.



    Ansonsten:
    Du solltest mehr Drogen nehmen John. Machen dich zu einem glücklicheren Menschen
    Am Besten in menschlicher Form?
    Wirkst gerade etwas verbittert.

  • Die Rede von Harbeck hat mir sehr gut gefallen. Die klingt erstmal authentisch und er verwendet zumindest mal eigene Floskeln, die man noch nicht so oft gehört hat.


    Verbittert? Ich? Nein. Mir geht‘s gut. Und wäre ich es, würde ich erst recht von Rauschmitteln abraten.


    Aber ich gebe zu, dass ich mich seit vorgestern ärgere, dass ich mich im Sommer gewissermaßen für Schulz auf den Marktplatz gestellt habe, in dem Glauben er wäre eine authentische Persönlichkeit. Erste Zweifel kamen mir bereits bei den TV-Arenen. Dass er jetzt plötzlich ins Kabinett will, war es dann für mich. Ja sowas ärgert mich.


    Aber zurück zu den Grünen. Der Habeck wirkt erstmal interessant. Authentischer jedenfalls als Özdemir, der auch nur noch ein Phrasendrescher in meinen Augen war.


    Mal abwarten was das gibt.


    Drogen in menschlicher Form... Ja. Den Tip werde ich vielleicht mal wieder beherzigen. :D

  • Aber ich gebe zu, dass ich mich seit vorgestern ärgere, dass ich mich im Sommer gewissermaßen für Schulz auf den Marktplatz gestellt habe, in dem Glauben er wäre eine authentische Persönlichkeit. Erste Zweifel kamen mir bereits bei den TV-Arenen. Dass er jetzt plötzlich ins Kabinett will, war es dann für mich. Ja sowas ärgert mich.

    Dir ist schon bewusst dass diese Entscheidung nicht allein von Schulz getroffen wurde!? Wenn du dich über Authentizität aufregst, dann tu das doch bitte über die ganzen Idioten der SPD-Spitze immerhin standen sie geschlossen hinter Schulz und jetzt soll er es allein gewesen sein?

  • Die AFD schießt gegen Yücel und will ihm vom Bundestag verurteilen lassen, da er ihnen zu türkisch und nciht national genug ist.


    Özdemir kontert.



    Ich sehe es wie Özdemir
    Ich bin stolz auf die Erinnerungskultur in diesem Land
    Ich bin stolz auf die Vielfalt in diesem Land.
    Die AKP hat in Deutschland einen Ableger in Deutschland und die heißt AFD
    Unser Deutschland ist stärker als es ihr Deutschland jemals sein wird!



    P.S.
    Immer wieder lustig.
    Die Kommentare bei Youtbe.



    "Bitte Herr lass Hirn regnen auf die, die es benötigen um endlich einzusehen nicht regierfähig ist und das dieses Grün-links versifftes Gedanken gut verschwindet.


    " Der ekelhafteste ausländische Hetzer und Affe, den dieses Land je gesehen hat. Warum, bekommt dieser Mensch eine Bühne in Deutschland?! Ich bekomme Augenkrebs.... Abschieben! "



    "Er ist ein Rassist gegen Deutsche. Und wenn ich die Fahnenmeere, die hetzerischen Aussagen gegen Deutsche vom kriminellen Türken mir vor Augen halte, ist diese Rede eine Volksverhetzung im Bundestag. "



    Dazu noch etwas Mysoginismus wenn mal Frauen eingeblendet werden


    "5:48 Wieso haben wir im Presidium so Heulsusen? Wechseljahre in der Politik. Na Danke!"



    Niveaulos und indiskutabel!Der "demokratische Teil" in diesem Haus, "Rassisten"...... da spricht der linksversiffte Faschist!



    Cem ist ein Arschloch nicht mehr und nicht weniger. Ohhh Deniz ist ein Jahr seines Lebens geklaut worden...ich breche in Tränen aus. Was bildet sich dieser Fatzke eigentlich ein....ein Deutscher ist er in 1000 Jahren nicht. Ihr versteht es einfach nicht das ein Pass von der BRD GmbH euch zu keinem Deutschen macht. Was ein Fantast.....



    Cem Göbbels hat gesprochen ! Howgh !



    Dem ist wohl der Polizeischutz schlecht bekommen.....Hosen voll? Erdugan, befrei uns von diesen Supjekten und er soll Freund Deniz gleich mitnehmen .




    ....beliebig fortsetzbar



    ach ja die waren unter dieser Version von Cems Rede

  • vom Bundestag verurteilen lassen

    Ich verstehe halt nicht, warum Bundestag oder Bundesregierung eine Mißbilligung der Äußerungen von Deniz Yücel aussprechen sollen. Für sowas ist der Presserat da, jeder Abgeordnete oder jede Fraktion kann das unabhängig von der Gesamtheit des Parlaments machen. Falls irgendwdas strafbar sein könnte, ist das Sache der Gerichte, nicht des Parlaments oder eines führenden Politikers.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Das verstehst du nicht?
    Du bist lustig Draco.


    Mir fallen da gleich mehrere ANtworten drauf ein.




    -dem Wähler wird eine VOrschau geboten auf was er sich freun darf, wenn die AFD mehr Stimmen bekommt /
    - stärken des rechten nationalistischen Profils /
    - den rEchtsextremen und naitonalen kreisen zeigen, in denen seit JAhren gegen Yücel gehetzt wird, dass man an ihrer Seite steht. /
    - Definieren wo die viel zitierte und eingeforderte MEinungsfreiheit aufzuhören hat. Nämlich bei antinationalistischen Statements!
    -einfach zeigen, dass man es kann und die öffentliche WAhrnehmung auf die (vermeintlichen) VErfehlungen Yücels lenken. Natürlich vor allen mit aus dem Kontext gerissenen Zitaten. ala: "Deutschland gehört abgeschafft"
    -Darüber hoffen, dass möglichst viele Leute sich empören und ihnen mehr Stimmen zufliegen.

  • Das verstehst du nicht?

    Na Twiggels die Hintergedanken der AfDler erkenne ich schon, aber ich find die Forderung halt kindisch, idiotisch, wie auch immer, und kann oder will daher nicht verstehen, dass man das ernsthaft vortragen kann. Wenn sich das Parlament wegen jeder Kolumne in einer Zeitung oder Reportage, oder Kommentar bei Tagesthemen etc. gleich eine Rüge oder Mißbilligung äußern sollte, dann würden die ja nur noch rotieren und kämen gar nicht mehr aus dem Mißbilligen heraus. Dann müßte am Ende ja gleich noch ein Mißbilligungsministerium geschaffen werden. Purer Kindergarten was die von der AfD da betreiben. Dass die Wähler das noch gutheißen spricht Bände über Sie.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Aber Draco, hier hat sich ein deutscher Journlaist mit türkischen Wurzeln stark antinationalistisch geäußert!!!
    Erkennst du nicht die Qualität des Feindbildes das dieser Mann abgibt?


    Der Grad der Erregung die daraus resultieren muss!
    Die haben in ihrem WEltbild ja fast gar keine andere Wahl.

  • Erkennst du nicht die Qualität des Feindbildes die dieser Mann abgiebt?

    Hm...jetzt wo du es sagst, wahrscheinlich wollte die AfD mit ihren Begriffen "Kümmelhändler" und "Kameltreiber" nur satirisch überspitzt darauf hinweisen, dass man sowas wie "Köterrasse" nicht sagt? :w00t:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Beste Rede, bester Auftritt, den ich je von Cem Özdemir gesehen habe. Warum nicht früher so? Dieses betont staatsmäßige Auftreten und ruhige Sprechen von ihm ging mir immer auf die Nerven. Er tendiert da sehr zum Raushauen politischer Floskeln. Wirkt zu eingeübt. Aber diese Rede ist endlich mal authentisch, kommt von Herzen, ist glaubwürdig und war überfällig. Sehr gerne mehr davon. Genau so muss man der AfD ihre eigene braune Scheiße um die Ohren hauen. :thumbup:

  • Man hat ja auch die Reaktionen im Bundestag gesehen. Breite Zustimmung von den Linken bis zur FDP. Das war endlich mal ne Rede, die mich an Joschka Fischer erinnert hat, wenn ihm mal der Hut hochgegangen ist. Mit der AFD kann man auch nicht konstruktiv arbeiten. Da passt wirklich der Ausdruck: alle in einen Sack und rauf mit dem Knüppel. Man trifft immer den richtigen. :klopp:
    Das war so ne Aktion von Özdemir. Respekt! :thumbup:

  • Neuerdings klatscht sogar die CDU bei Reden der Linken und umgekehrt, wenn es darum geht, eine Position gegen Rechts/AFD zu formulieren.


    Wer hätte das für möglich gehalten.

    Hast du da ein Video dazu?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!