Große Tiere!


  • Jetzt mal ganz ehrlich, ich bin auf einer Seite froh jetzt zu leben und den großen Tieren von "Damals" nicht zubegegnen.
    Auf einer anderen Seite würde ich solche Tiere doch schon gerne mal sehen, z.B. Dinos (Jeder Form oder Art), Mammuts, rießige Raubvögel (die laufen und nicht fliegen können) usw.


    Immerhin saß ich schon auf einem Elefanten. ^^

  • Bei uns im Meer schwimmen ja auch riesen Tiere rum. Wir kennen ja nicht mal einen Bruchteil aller Meeresbewohner. Alles ab einer bestimmten Tiefe ist uns vollkommen unbekannt. Wer weiß ob es nicht Tiere dort unten gibt, die vollkommen ohne Licht leben können. Auch wird alle paar Jahre eine Riesenkrake - oder das was davon übrig ist - an irgendeine Küste gespült. So einem Ding will ich beim tauchen auch nicht begegnen. :)

  • http://grenzwissenschaft-aktue…hllenfrosch-fra-dino.html


    Ich denke auch, dass wir auch von den Tierarten, die vor Millionen Jahren verbreitet waren, nur einen ziemlich kleinen Teil kennen. Es gibt zwar Tausende Bücher über Dinosaurier und andere Urviecher mit jeder Menge Informationen, aber wenn man sich mal umschaut, merkt man, dass die meisten Knochenfunde ziemlich gehäuft an wenigen Stellen auf der Erde gemacht wurden. Die "Primärquellen" sind da doch sehr lückenhaft, ist zumindest mein Eindruck.

  • Zitat


    Sie sind schwarz, fast 20 Zentimeter groß und rotten sich in Scharen auf Hauswänden zusammen: Eine beispiellose Invasion von Weberknechten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verblüfft Spinnenexperten. Niemand weiß, woher die Tiere stammen - und es werden immer mehr.


    http://www.spiegel.de/wissensc…tur/0,1518,553671,00.html


    Buah, da werden jetzt Millionen von Mädels das kalte Grausen bekommen, wenn sich diese Invasion bewahrheitet. 20 cm ist schon ne Menge Zeug und im Vergleich zu richtigen Spinnen sehen Weberknechte schon sehr merkwürdig und eigenartig aus. Meine Frau geht immer mit dem Staubsauger auf Jagd :D , das hat sich bei uns wohl rumgesprochen, denn hier sind sie noch nicht an gekommen. Laut dem Bericht und dem Mainzer Professor ( hehe, bei dem hatte ich mein Vordiplom gemacht ), könnte diese Art aus Mittelamerika eingewandert sein und man befürchtet nun einen massiven Konkurrenzkampf mit den einheimischen Arten.


  • ........Holt den Flammenwerfer raus!!! :cursing: Diesen Dingern möchte ich nicht wirklich begegnen, ich habe keine Phobie doch Spinnen sind mir nicht geheuer! ^^ Wer weiß welche Amerikanischen oder Afrikanischen Arten sich bereits mit den unseren gekreuzigt haben, bzw. hier versehentlich ausgewildert wurden. Jedes Spinnengetier, ob groß oder klein, bekommt es mit dem Haarspray meiner Freundin zu tun. :teufel2:



    Ich hoffe unsere Einheimischen Arten können sich gegen diese "Knechte" erwehren und können wieder die Oberhand gewinnen.....

  • Mogges:



    nicht nur Mädels bekommen da das Grausen...ich auch.


    wir ham zwar ein paar im treppenhaus an der wand oder der decke, aber einzeln und kleiner und selbst die sind schon eklig....


    das schlimmste war, als ich nachts im bett lieg und les. da guck ich so zufällig an die wand (mein bett steht so direkt an der wand, direkter geht nicht) und da seh ich so ne 5-6cm große spinne lang krabbeln.


    naja, bin dann aus dem bett gesprungen und hab meinen vater die platt machen lassen.


    danach hab ich etwa eine woche lang auf der bettkante geschlafen, möglichst weit von der wand weg... :lol5:

  • Freu dich, das geht noch. :D


    Vor drei oder vier Jahren im Sommer bin ich in der Nacht mal aufgewacht und hatte Durst - logisch im Sommer, ne? Aber typischerweise ja kein Trinken mehr im Zimmer (ich schlepp mir immer Flaschen hoch) also ab nach unten in die Küche. War aber auch dunkel drausen und da ich den Weg zur Küche ja kenne, bin ich da halt im dunklen lang, denn seitlich liegt das Zimmer meines Vaters und den wollt ich nicht grad wecken, daher hab ich Licht ausgelassen.
    Jedenfalls - war ja barfuß unterwegs - wurds plötzlich haarig und naß am rechten fuß, so zwischen großem Zeh und Zeigezeh :D. Ich erstmal Licht angemacht in der Küche - wider aller Hoffnung hab ich dann den Schrecken gesehen: Ich bin da auf sone fleichspinne gelatscht, nich son humpelbein von Spinne. :cursing:


    Das ich in der Nacht sehr viel Zeit im Badezimmer verbracht hab sollte logisch erscheinen. ;) Und seit dem hab ich akkuten Spinnenhass, hab sogar mal eine unter unseren Garagentor plattgemacht, die sah aus wie ein platter Käfer mit 8 Stummelbeinen, hat die Spinne wohl an sich gedrückt als das Tor senkrecht draufging. :D
    Bin dann wohl ab jetzt akkuter Spinnensadist. :teufel1:

  • Solange ich die Spinnen nur seh ist das nicht schlimm, da nehm ich ein Zewa und mach sie Platt. Danach kann man die dann bequem in Müll werfen, und alles ist gut. Außerdem Fressen Spinnen die Schnagen und die Nerven wirklich. Keine Schnage, die sich in mein Blickfeld begibt, kommt da noch lebend raus. :teufel1: :teufel1: :teufel1: :teufel1: :teufel1: :teufel1:


    Aber was das Erlebnis von von Diaz angeht kann man da nur eins Sagen: :spy: :spy: :spy: :spy: :spy:

  • Ha an Erlebnissen kann ich auch noch was beisteuern:


    Ich war vorletztes Jahr mit meiner Familie in der Provence in einem Ferienhaus. Eines Abend wollte meine Mutter schlafen gehen und da sieht sie auf ihrer Bettdecke ein kokonartiges Ding kleben. Wir haben alle gerätselt was des sein könte und haben es dann weggeschmissen. Am nächsten Abend klebten zwei solcher Kokons im Haus. Einer am Bett und einer in der Küche. Dann haben wir einen Kokon aufgebrochen und was war drin? Ganz viele kleine Spinnen... aber alle tot. So, dann hatten wir uns gefragt, was denn Kokons mit toten Spinnen drin legt. Wir wissens bis heute noch nicht, aber es wird etwas in Richtung Skorpion gewesen sein, was da die ganze Zeit um unds rum gekrabbelt ist.



    Achja selber Urlaub anderes Zimmer. Ich zieh mir mein T-Shirt an aber da hat noch ne Spinne mit 10 cm durchmesser dringesessen, die mir dann den ganzen Rücken rübergekrabbelt ist...



    Ich hab nichts gegen Spinnen, fressen halt die Mücken, deswegen verschon ich sie.

  • Die fressen die Mücken? Dann sollen sie die Viecher draußen fressen!


    Was nützt es mir damit zu rechnen auf Spinnentiere rumzulatschen, überall die Spinnenhülle sehen zu können und dazu noch lauter klebriger Fäden im Gesicht ertragen zu müssen (Altweibersommer...) wenn die Mücken doch eh bereits im Haus sind und mich stechen wollen.
    Ich lass mich ja nicht von der Spinne einweben oder versteck mich hinters Spinnennetz wenn ich ne Mücke surren höre. Und wenn ich den Mückenstich bereits hab, solls mir egal sein was mit der Mücke ist. Mich juckts trotzdem.


    Draußen sollen die Viecher (Spinnen) machen was sie wollen, Hauptsache man kann noch genüßlich sich des Gartens erfreuen ohne auf dem Gartentisch auf der Veranda Spinnen sehen zu müssen. Wir haben da so einen Aufbewahrungsbehälter für Sitzunterlagen (natürlich für draußen) doch denk nicht das die Sitzunterlagen tot sind... Da leben lauter fetter riesen Spinnentiere, und jetzt sag mir nicht das die da Mücken fressen.

  • Wer einmal in einem Altbau gelebt hat und das Vergnügen mit Kakerlaken hatte, der weiß jede Spinne zu schätzen und zu lieben. Auch Kakerlaken sind harmlos, die gehen nur ziemlich auf die Nüsse, alleine schon aufgrund des massenhaften Auftretens, das nützt das beste Deospray der Freundin nichts mehr, auch den Kammerjäger mit der Chemiekeule kann man knicken. Das helfen nur Spinnen, und die machen alles platt, was denen vor die Cheliceren kommt.

  • Also das einzige, was ich von Kakerlaken weiß ist das man sie essen kann :D
    Ich hab die mal in Thailand probiert und schmeckten gar nicht mal so schlecht. Heuschrecken oder so n ähnliches Zeug gabs da auch ich weiß aber nicht mehr wie die hießen. Wenn man sich einmal überwunden hat sowas zu essen, ist es gar nicht so schlimm.

  • Auf die Idee bin ich damals gar nicht gekommen. :D Da ich aber tierlieb bin, wollte ich meinen Spinnen Ihren Spaß gönnen und ihnen nicht das Frühstück nehmen. Die wurden immer dicker und die Kakerlaken immer weniger, und glaubt mir: es waren zigtausende und der Kammerjäger hat sie auch mit drei Besuchen nicht wegbekommen, die fetten Hausspinnen waren nach ca. vier Monaten durch mit der Brut.

  • Also ich habe in meinem Elternhaus keinerlei Probleme mit irgenwelchen Ungeziefern, außer Motten die mir und meiner Familie echt das Leben zur Hölle machen. Die sind echt überalle egal wi viele man von ihnen tötet sie kommen immer wieder : So wie der polnische Schrifsteller mal über die Mongolen geschrieben hat: Die Horden der Tartaren sind endlos, tötet man einen springen für ihn gleich wieder 5 aus der Hölle. (auch wenn er mongolen und tartaren verwechselte.)

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!