Demokratie in Deutschland und seine Parteien

  • Die Grundsteuer wird wahrscheinlich bundesweit erhöht, was übrigens Vermieter auf Mieter umlegen werden, auch zu Recht. Das nennt sich dann nur anderst.

    Dann werden halt noch weniger Wohnungen gebaut und die Mietpreise werden nicht geringer, aber wir haben ja den Mietpreisdeckel, andere benennen es auch Wohnungsbaustoppdeckel.

    Nachfrage und Angebot sind hier komplett aus der Balance geraten.


    Am Ende ist es egal ob AFD oder nicht, jede Kommune wird in Deutschland gerade ausgeblutet oder verschuldet sich immer höher. Natürlich werden da die Gebühren erhöht.


    Fragen wir uns lieber warum das so ist, kann ja vielleicht etwas damit zu tun haben das Kommunen und Landkreise sehr viel Geld für die Unterbringung gefüchteter Ausgeben, die übrigens auch irgendwann eine Wohnung wollen, welche es aber nicht gibt.

  • Hades


    Ja, aber du hast die Familie mit Haus explizit erwähnt. Hab auch nicht was gegen die, bevor meine Eltern sich getrennt haben, war ich selbst Teil von sowas und bin in der entsprechenden Bubble aufgewachsen und habe viele solche Bekannte.


    Aber Familien mit Haus gehören allgemein nicht zur ärmsten Bevölkerungsgruppe, da hält sich mein Mitleid in Grenzen, jetzt im Vergleich zu ärmeren Menschen die in irgendwelchen gammeligen Hochhaussiedlungen leben müssen.


    Fragen wir uns lieber warum das so ist, kann ja vielleicht etwas damit zu tun haben das Kommunen und Landkreise sehr viel Geld für die Unterbringung gefüchteter Ausgeben, die übrigens auch irgendwann eine Wohnung wollen, welche es aber nicht gibt.


    Erzähl bitte kein AfD-Scheiß, bevor es hier viele Flüchtlinge gab, war auch schon vieles schlecht. Wird immer so getan, als hätten wir davor im Paradies gelebt...

  • Hades


    Ja, aber du hast die Familie mit Haus explizit erwähnt. Hab auch nicht was gegen die, bevor meine Eltern sich getrennt haben, war ich selbst Teil von sowas und bin in der entsprechenden Bubble aufgewachsen und habe viele solche Bekannte.


    Aber Familien mit Haus gehören allgemein nicht zur ärmsten Bevölkerungsgruppe, da hält sich mein Mitleid in Grenzen, jetzt im Vergleich zu ärmeren Menschen die in irgendwelchen gammeligen Hochhaussiedlungen leben müssen.

    Wieso gibst du nicht einfach zu, dass du falsch gelegen hast mit deiner Aussage zuvor? Wer die Grundsteuer erhöht. erhöht automatisch auch die Mieten.


    Menderon

    Wenn ich sowas lese: Schwarzbuch der Steuerzahler prangert Verschwendungen an | tagesschau.de

    Dann stellt sich mir überhaupt nicht die Frage über Flüchtlinge bezüglich Kosten. Der Bund verplempert mehr als genug Gelder.

  • Wieso gibst du nicht einfach zu, dass du falsch gelegen hast mit deiner Aussage zuvor? Wer die Grundsteuer erhöht. erhöht automatisch auch die Mieten.


    Mieten sind zu hoch, warum ist völlig egal. Mein Vermieter hat die Miete wegen der Grundsteuererhöhung bisher nicht erhöht. Sind halt private Vermieter und keine profitorientierten Gierbolzen.


    Bund des Steuerzahler ist übrigens ein astreiner FDP-Lobbyverein, sollte man nicht ernst nehmen...

  • Sind halt private Vermieter und keine profitorientierten Gierbolzen.

    Und auch diese werden steigende Kosten egal welcher Art irgendwann an ihre Mieter weitergeben (müssen).

    Bund des Steuerzahler ist übrigens ein astreiner FDP-Lobbyverein, sollte man nicht ernst nehmen...

    Die zu recht angeprangerte Steuerverschwendung sollte man aber sehr wohl ernst nehmen. Denn würde nicht so viel verschwendet müsste man auch keine Steuern wie zB. die Grundsteuer erhöhen.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Mein Vermieter hat die Miete wegen der Grundsteuererhöhung

    Welche Grundsteuererhöhung? Bei dir im Ort?


    Zitat


    Bund des Steuerzahler ist übrigens ein astreiner FDP-Lobbyverein, sollte man nicht ernst nehmen...

    Warum soll ich das nicht ernst nehmen? Weil alles böse ist von der FDP? Selbst ohne dieses schwarze Buch, in Berlin wird ein riesen Bürogebäude gebaut für knapp 750Mio Euro obwohl man den Bundestag reduzieren will. Selbst ohne Reduzierung frage ich mich, wofür brauchen die das? Jahrzehntelang funktioniert das auch so.

  • Die zu recht angeprangerte Steuerverschwendung sollte man aber sehr wohl ernst nehmen. Denn würde nicht so viel verschwendet müsste man auch keine Steuern wie zB. die Grundsteuer erhöhen.


    Im Vergleich zu Steuervermeidung und Steuerhinterziehung sind Steuerverschwendungen Kleckerbeträge. Und genau darum geht es dem Verein, vom eigentlichen Problem ablenken.


    Wen jucken paar Golden Bänke wenn ich jährlich 50-200 Mrd. (je nachdem wen man fragt) mehr an Steuereinnahmen habe?


    Weil alles böse ist von der FDP?


    Was ist denn gut an der FPD?

  • Im Vergleich zu Steuervermeidung und Steuerhinterziehung sind Steuerverschwendungen Kleckerbeträge. Und genau darum geht es dem Verein, vom eigentlichen Problem ablenken.


    Wen jucken paar Golden Bänke wenn ich jährlich 50-200 Mrd. (je nachdem wen man fragt) mehr an Steuereinnahmen habe?

    Aber das eine schließt das andere doch nicht aus. Und da man in der Politik ja seit Jahrzehnten nicht gewillt ist diese Steuerschlupflöcher zu schließen, könnte man ja wenigstens mit den verbliebenen Steuereinnahmen etwas verantwortungsvoller umgehen.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Steuervermeidung ginge recht einfach, sollte sich irgendwann jemand erbarmen und das Steuerecht vereinfachen und damit die Schlupflöcher schließen. Darauf hat eine Kommune 0 Einfluss, da Sie kein Steuerrecht hat, sondern nur der Bund das darf. In welchem Rahmen Sie das ausschöpft, siehe Beitrag Hades.


    Steuerhinterziehung das selbe.


    Verschwendung.....es ist schon klar das viele Gemeinden/Kommunen sehr viel Geld verballern das Sie zuerst über Fördertöpfe des Bundes/EU erhalten, da vollkommen sinnbefreite Auflagen gelten und es dadurch unheimlich teuer werden kann?

    Das Grundproblem der Verschwendung ist, das man eigenes Geld nicht so verschwendet wie fremdes, und da Politiker nicht haften müssen können Sie das auch tun.

    Aber Verschwendung dürfte keinen großen 2 Stelligen Milliarden Betrag bei Gemeinden im Jahr betragen, da sind so wahnwitzige Projekte wie Stuttgart21 oder Ber eine sehr traurige Ausnahme.....

  • Hi,


    die FDP ist nicht angetreten?

    Doch, die sammelt sich in den verbliebenen 7% mit den Linken, der Bayernpartei und der Basis.


    Wer den Wahlkampf hier mitbekommen hat: 80% der Parteien sagen alle das gleiche und decken mit Mia-san-mia und wir haben den längsten im schönsten Bundesland der Welt, aber auch nur weil unsere Polizei so effizient ist und wir prozentual die wenigsten Ausländer der Welt haben, technologisch auf dem Stand von Taiwan sind und Bier schmeckt halt doch besser als Wein so ziemlich jede politische Richtung ab.

    Was willst da mehr als bayerischer Wähler, deswegen sind die 3 ja auch nahezu nicht zu unterscheiden.

    Und die Wähler finden´s geil: Mann, was für ein enggeistiges Weltbild.

  • Unterschiedliche Steuersätze für unterschiedliche Milchsorten oder unterschiedliche Weihnachtsbäume ist schon Mist, aber eben wieder nur eine Kleinigkeit im Vergleich zu den wirklichen Problemen.

    Eine Überarbeitung des Steuerrechts halte ich ebenfalls für angebracht. Alleine schon diese völlig behämmerten verschiedenen Steuerklassen, die eigentlich nur darauf ausgelegt sind, die klassische Ehe mit dem Mann als Hauptverdiener gegenüber allen anderen Menschen zu bevorzugen, sollte mal dringend überdacht werden

    Typischer Mannschaftstransporter der Berliner Polizei.


    Sagt ALLES. Wie alt ist das Ding jetzt? 40 Jahre?

    Hallo? Das ist ein Mercedes.

  • Typischer Mannschaftstransporter der Berliner Polizei.


    Sagt ALLES. Wie alt ist das Ding jetzt? 40 Jahre?

    Ich meine bereits vor ein paar Jahren gelesen zu haben das kein (deutscher) Hersteller mehr einen Transporter im Sortiment hat der genau so robust und geräumig ist wie das alte Modell. Deswegen werden die alten Dinger weiter benutzt, aber ich denke Spargründe spielen sicherlich auch eine nicht unerhebliche Rolle.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Da man im Journalismus-Thread nicht mehr weitermachen soll und bisher nichts substanzielles bei rum kam:


    Was ist das Gute am konservativ sein?


    Bisher hatte wir: Mimimi die Linken und die Grünen sind an allem Schuld und das was als konservativ bezeichnet wird ist eigentlich rechtspopulistisch.


    Also was ist jetzt aber das Gute am konservativ sein?

    War ja die eigentliche Frage und hat bisher niemand beantworten können oder wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!