• Kam vorhin aus Elysium.


    Irgendwie hatte ich mir mehr erwartet, vor allem bei diesem Regisseur, der District 9 aufgezogen hat. Es war schon ein guter Film, aber wie gesagt, meine Erwartungen lagen höher.


    Außerdem flog die Handlungen vorüber. Was aber auch an den Kopfschmerzen liegen kann, die ich kurz vor Vorstellungsbeginn bekam und welche dann anhielten. :cursing:
    Und bei manchen Sachen schaut man einfach einfach verdutzt auf die Leinwand und fragt sich "Wie?". Z. B. wird ein zerfetztes Gesicht innerhalb von Sekunden komplett wiederhergestellt. Es ist zwar SciFi, aber nicht wirklich authentisch. Es schlägt ja nicht die Kerbe von Star Wars und Co. ein, die ich "übertriebene SciFi" getauft habe, noch ist es für "realistische SciFi" glaubhaft, gerade was die Gesellschaftsordnung, verbunden mit der Eingangserklärung, angeht.


    Und drei, vier Dinge haben mich frappierend an HALO erinnert: Ein Ring, auf dessen Innenseite man leben kann...ein tragbares Schutzschild/Kraftfeld...der Militärflieger...und das stärkende Exoskelett, im weitesten Sinne.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Und drei, vier Dinge haben mich frappierend an HALO erinnert: Ein Ring, auf dessen Innenseite man leben kann...ein tragbares Schutzschild/Kraftfeld...der Militärflieger...und das stärkende Exoskelett, im weitesten Sinne.


    Ich würde ja jetzt einen schnippischen Kommentar abgeben, aber ich belasse es mit einem Hinweis, dass sowas Sci-Fi Einheitsbrei und schon dutzende Male durchgekaut wurde :pfeif:
    Ob das jetzt extra eingebaut wurde um das weitverbreitene Massenphänomen Halo als Zuschauermagnet zu nutzen, ist rein sekulativ.


    Zitat

    Z. B. wird ein zerfetztes Gesicht innerhalb von Sekunden komplett wiederhergestellt. Es ist zwar SciFi, aber nicht wirklich authentisch.


    Meine Güte, es ist Sci-Fi, da geht sowas. Für manche Leute is ja gar Star Trek low-Sci-Fi und da passiert sowas am laufenden Band :rolleyes:


    Btw, District 9 war nicht mehr als ein solider Streifen. Was wir Wunder erwarten die Leute denn bitte?

  • Zitat

    Ich würde ja jetzt einen schnippischen Kommentar abgeben, aber ich belasse es mit einem Hinweis, dass sowas Sci-Fi Einheitsbrei und schon dutzende Male durchgekaut wurde

    Mir fiel es nur auf.


    Zitat

    Ob das jetzt extra eingebaut wurde um das weitverbreitene Massenphänomen Halo als Zuschauermagnet zu nutzen, ist rein sekulativ.

    Das ist mir auch erst im Schauen des Films aufgefallen. Und im Trailer weiß ich gar nicht, ob man da sieht, dass es die Innenseite ist. ^^


    Zitat

    District 9 war nicht mehr als ein solider Streifen.

    Ich finde den sehr gut.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Also ich fand District 9 auch gut, vor allem wenn man bedenkt mit welchen geringen Mitteln der Film zustande gekommen ist. Bei Elysium haben mich aber schon die miesen Kritiken abgeschreckt, scheint so als müsste man dem Regisseur alle Mittel streichen damit er nicht in Versuchung kommt den Film mit sinnlosen Effekten vollzupumpen und den Rest dabei zu vergessen.

  • Zitat

    Bei Elysium haben mich aber schon die miesen Kritiken abgeschreckt,

    Verdammt, warum habe ich keine gesehen? Die ein, zwei, die ich gesehen hatte, waren solide.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zitat

    Des musst n Freund in der Schule lesen,

    Das hat in der Neunten einer mal vorgeschlagen als Buch für den Unterricht. Unsere Deutschlehrerin hatte das nicht nur wegen dem Inhalt abgelehnt.


    Ekelhaft und abstoßend...das ist für viele schon allein Unterhaltung. :facepalm:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ist die Frage ob man sich zur Unterhaltung oder zum Anstoß einer gesellschaftskritischen Diskussion mit diesem Thema beschäftigt. Die Leute schauen Horror- und Vampirfilme aber wenn es mal realer wird ziehen sie den Kopf ein.

  • Moin Moin,

    Ne, interessiert mich auch nicht. Wenn, dann muss ich erstmal das Buch lesen.
    Kritiken im Radio waren allerdings eher verheerend.
    Läuft halt unter "sex sells".


    Ich habe 6 Kritiken( Zeitungen , Internet) gelesen - alle Positiv !
    Der Film soll eine sehr gute Adaption des Buches sein.
    EIne der Kritiken enthielt auch eine Inhaltsangabe ,bei dem was da alles beschrieben wird - ist es eher ein Antisexfilm -

  • War gestern in R.E.D. 2. Kurz gesagt, wer den ersten Teil mochte und es für ihn das Kinogeld wert ist, dann immer rein da.


    Richtig witzig... :D


    EDIT: Vorhin erst aus dem neuen Riddick gekommen. Kurz gesagt: Wer die vorherigen Teile cool fand, der ist dort gut aufgehoben. Vor allem die Action und der Humor...herrlich. :laugh:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Moin Moin,


    War gestern in R.E.D. 2. Kurz gesagt, wer den ersten Teil mochte und es für ihn das Kinogeld wert ist, dann immer rein da.


    Richtig witzig... :D


    EDIT: Vorhin erst aus dem neuen Riddick gekommen. Kurz gesagt: Wer die vorherigen Teile cool fand, der ist dort gut aufgehoben. Vor allem die Action und der Humor...herrlich. :laugh:


    Danke für die positive Rückmeldung - also richtiges Popcornkino - hinsetzen, entspannen, lachen und staunen bei den Effekten - wie es sein muss .

  • Für alle mit den etwas anderen Filmgeschmack:
    Heute in der Sneak gesehen.


    Filth oder


    Drecksau



    wie er wohl in Deutschland heißen wird


    Super gespielt von McAvoy und ein Drehbuch, welches seinen Hauptdarsteller am Abgrund wandeln lässt, während dabei der Gesellschaft der Spiegel vorgehalten wird.


    Insgesamt ein grandioses Kinoerlebnis für mich.


    Für alle Liebhaber Englischer Filme der anderen Art wie Trainspotting.




    Ab Donnerstag im Kino




    P.S. zu Feuchtgebiete. Ich habe nichts erwartet und fand ihn dann überraschend gut. Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen.

  • Gestern den Film "Gravity" in 3D gesehen. Zum Glück waren wir im größten Saal des Kinos, denn dieser Film lebt auf jeden Fall vom Visuellen, die Optik ist wirklich richtig stark, der Weltraum kommt sehr authentisch herüber, man fühlt sich ein wenig verloren. Die Geschichte hingegen ist sehr simpel; für mich zu simpel, da hätte man durchaus mehr machen können, vor allem weil recht schnell klar ist, wie sich die Story entwickeln wird. Auch einige Logiklücken sind nicht wegzudiskutieren, die mich ein wenig gestört haben.
    Alles in Allem trotzdem zu empfehlen, wenn man sich diesen Film in 3D anschaut und sich auf die Unendlichkeit und Leere des Weltraums einlassen kann, ohne allzu sehr auf die Geschichte zu achten. Denn dieser Film gewinnt vor allem durch seine Stimmung und die Atmosphäre, die er erzeugt.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.


    Johann Wolfgang von Goethe


  • Ich denke, das wird ein wahres Lachfeuerwerk. :D


    Kommt bei uns am 10. April: The LEGO Movie (2014) - Kinostart - Kino-Trailer - DVD - Blu-ray - Filmstarts


    ...hoffentlich ist die deutsche Synchro dann gut. :unsure:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!