• Man soll wohl alles holen, wenn es brandneu ist? :blöd: Macht kein großen Unterschied, wenn man das direkt am DVD-Release holt oder ein Jahr später. Der Film bleibt der Film und es gibt nur wenige Genre und damit Filme, die wirklich schnell altern.

    Naja, ich finde, dass dieser Threat mit dem Namen Kinofilme (!) eher auf Filme eingehen sollte, die im Kino laufen, sprich auch aktuell sind. Was man selber an nicht brandaktuellen Filmen sieht, bzw. eben nicht mehr im Kino läuft, gehört mMn nach eher in "Was habt ihr euch heute angeschaut?" rein.

  • Ist der Film eigentlich jemals ein Kinofilm gewesen oder direkt auf DVD rausgekommen ? Finde es aber auch nicht so tragisch wenn der Film hier kurz angesprochen wird, ich kannte ihn auch noch nicht und aus Ladegos Beitrag geht nicht hervor ob er ihn denn überhaupt angeschaut hat, unter Was habt ihr euch heute angeschaut? passt er also auch nicht unbedingt besser. Ist ja auch nicht so das 3 Beiträge über einen Film der 3 Monate alt ist den Thread zerstören würden.
    Trotzdem Franky, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das deine beiden letzten Beiträge unterschwellig unnötig gereizt wirken ;)

  • Nö nö...nichts da gereizt. Du wirst schlecht meine Schreibweise einschätzen können, wenn du mich nicht im RL kennst. ;) :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • So, nächsten Dienstag wollte ich mir eigentlich "Der Gestiefelte Kater" anschauen. Aber jetzt bemerk ich erst, dass das 3D ist. Wozu braucht man denn 3D bei einem Film, wo es ums Lachen geht. :blöd: :blöd:


    Eigentlich habe ich keine Lust 3,5 € mehr auszugeben. Da muss ich echt mal schauen, ob ich warte oder nicht...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Such dir ein Kino, wo es kein 3D gibt und gut ist ;)
    90% der 3D Filme brauchen die Effekte garnicht, letztedlich will man nur mehr Geld verdienen, da die Kinobranche in den letzten Jahren erheblich mit Problemen zu kämpfen hatte.
    Der letzte Film, der mit 3D Features gepriesen wurde und ich gesehen habe, war PoC 4 und ich hatte mir ihn ihn weiser Vorraussicht in 2D angeschaut. Letztendlich waren es im Film 2 lkeine Szenen, die zusammen 5 Sekunden des Films beansprucht haben und die waren auch noch schlecht gemacht. Dafür 3,50€ mehr? Ne, die investiere ich lieber in Nachos mit Käse und Salca Dip :mampf:

  • Wenn ich mir ein weiteres Kino suche, kannst du Fahrkosten drauf rechnen und dann lohnt sich das genauso wenig. Dann warte ich einfach ab. Hier bringen die 3D-Filme etwas später dann auch in 2D.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich habe das mal am Mittagstisch erwähnt und zack, meine Mutter gibt mir ohne weiteres die 3,50€ drauf. Der Gang ins Kino für den Dezember ist gerettet. :D


    Ich habe bisher auch nur einen, [Moment] vielleicht auch zwei 3D-Filme gesehen. Und das war eher zwangsweise...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • 3D im Kino ist doch zumeist Schnickschnack. Man hat sein ganzes LKeben lang alles in 3D, warum muss auch der Film auf der flachen Leinwand sinnlos 3D simulieren?
    Naja, bei Filmen wie My bloody Valentine 3D war es dann doch ganz witzig, wenn abgetrennte Gliedmaßen einem quasi entgegen flogen oder man das Gefühl hatte daß die Spitzhacke, die ein argloses Opfer durchbohrte einem auch noch ins Gesicht fährt...


    All die Filme, die lediglich einen tieferen Hintergrund simulieren sind doch Kokolores.

    Daß es die Todesstrafe gibt, ist weniger bezeichnend für unsere Gesittung, als daß sich Henker finden. -- Franz Werfel

  • Ich bekomme bei den meisten 3D-Filmen, sollte ich keine Platz in der Mitte haben, zu Beginn immer Augenschmerzen. Auch beim "Gestiefelten Kater" war es so, da schon zu Beginn schnelle Szene waren und meine Augen sich erst einstellen mussten.
    Außer bei Animationsfilmen finde ich 3D auch nutzlos. Gerade beim hoch gelobten Avatar fand ich den unscharfen Hintergrund störender als das mich der 3D-Effekt beeindrucken konnte. Toy Story 3 in 3D war dafür ein Augenschmaus.


    Zum "Gestiefelten Kater":
    Witzige Szenen, süße Katzen (und eine ist einfach nur cool, ratet mal welche wenn ihr den Film kennt), unbekanntes Ei mit der Stimme von Elton und man erfährt woher der Kater kommt. Wie das alles aber mit der Welt von Shrek in Verbindung steht wird leider nicht erklärt. Die ganze Umgebung hat nämlich etwas von Kalifornien während der spanischen Besatzung oder so. Zorro lässt also grüßen.

  • Ich finde 3D im Kino eigentlich eine gute Sache, sofern es gut rüber kommt, der Film also von vorne herein als 3D Film geplant war, wenn nur nachbearbeitet wurde lohnt es sich wirklich überhaupt nicht. Allerdings hab ich in meinem Freundeskreis auch Leute denen die Augen nach einem Film weh tun und insbesondere Brillenträger haben häufiger Probleme damit 2 Brillen übereinander zu tragen, von daher verstehe ich es auch wenn der ein oder andere lieber in eine 2D Vorstellung gehen möchte, obwohl die 3D Effekte gut gemacht sind.
    Außerdem muss man sagen das auch ein gewisser Gewöhnungseffekt eintritt, die Technik ist einfach nicht mehr so spannend wie am Anfang des Booms^^

  • Gegen der Erfolg des 3D-Booms (Avatar hat seine 2,8 Millarden Einspielergebnis sicher nicht nur wegen der hohen Zuschauerzahlen erzielt), spricht, dass mMn inzwischen wieder weniger Filme in 3D laufen als vor drei Jahren.


    Sicher gibt es immernoch reines Preistreiber-3D wie bei Fluch der Karibik 4, aber mehr und mehr Blockbuster bekommt man auch wieder exklusiv in 2D zu sehen. Beispielsweise jetzt Mission Impossible 4 oder Sherlock Holmes.



    Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass 2D von 3D vollständig ersetzt werden wird, zumindest nicht mit der aktuellen Technik und den aktuellen Preisen. Aber die können ja auch noch nach unten gehen, wenn die ganzen 3D-Projektoren in den Kinos, die zu Avatar angeschafft wurden, finanziert sind.

  • Ich denke acuh, dass die Preise sich weiter anpassen werden.


    Ich persönlich sehe die momentane 3d Technik auch als Brückentechnologie.
    Sicherlich ist das jedoch nciht das Ende der Entwicklung.


    Es wird weitere Entwicklungen geben, die besser verträglich sind und besser aussehen.
    Und diese dumme Brille ist auch keine Lösung für die Ewigkeit.
    Ein 3d Fernseher wurde schließlich schon vorgestellt, der keine Brille mehr benötigt,


    Persönlich halte ich nicht viel von der momentanen 3d Technik
    Bietet ganz amüsante Schauwerte aber man gewöhnt sich so schnell dran, dass es nach kurzer Zeit die Faszination des Neuen verliert, nebenbei hat sie auch ein paar offensichtliche NAchteile. Höhere Preise/unpraktische Brille/Unschärfe/Kopfschmerzen/schmerzende Augen...etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!