Assassin's Creed II

  • Wie es aussieht ist alles halb so wild. Die Kunden müssen sich keine Sorgen machen. Ubisoft's Server werden gerade nur ein bisschen gehackt. Man kümmert sich aber natürlich um das Problem. Laut Ubisoft waren ja auch nur ca. 5% der Spieler vom Ausfall betroffen, also nichts worüber man sich groß aufregen müsste. ;)


    Zitat

    DRM-Server-Probleme - UPDATE
    Quelle: 4Players


    Update (Montag, 8.3.2010, 9:56 Uhr): Gegenwärtig scheint das Problem gelöst zu sein. Es gab weder bei der Anmeldung zur Online Service Plattform noch beim Spielstart irgendwelche Schwierigkeiten.


    Update 2: Laut Ubisoft sind die Server angegriffen worden. Der Dienst sei deswegen nicht komplett offline gegangen - der Zugang sei aber eingeschränkt gewesen zwischen 14:30 und 21 Uhr. Man entschuldige sich bei allen Leuten, die AC2 und Silent Hunter V gestern nicht nutzen konnten. 95 Prozent der Spieler seien aber nicht betroffen gewesen, so der Hersteller.


    Huch, was ist das? Da kommt noch eine Eilmeldung rein:


    Zitat

    DRM-Server-Probleme - UPDATE
    Quelle: 4Players


    Update 3: Am Montagabend gab es dann wieder Probleme bei der Anmeldung. Wie Ubisoft gegen 21 Uhr mitteilte, stehen die Server erneut unter Beschuss.


    Na so was aber auch... :rolleyes:

  • Entweder ne ganz faule Ausrede oder aber Ubisoft war so unfähig, nun das Security-Management, dass sie es kaum anders verdient haben... Wenn es nach mir gehen würde, würde ich Ubisoft gleich verstaatlichen und das ganze Geld den betrogenen Käufern zurückgeben. :thumbdown: (Nun, wenigstens die Konsolenversion funktioniert ja super... :evil: )

  • Laut Ubisoft waren ja auch nur ca. 5% der Spieler vom Ausfall betroffen


    Bei SH5, das den selben Kopierschutz benutzt, mag das stimmen. Weil die anderen 95% den Kopierschutz von vornherein umgangen haben. Die hatten auch keine Probleme.

    [i]„Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstruierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschheit wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.
    Das Geld ist das den Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dieses fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an."
    [align=center][color=#ff6600]Karl Marx.

  • Bei SH5, das den selben Kopierschutz benutzt, mag das stimmen. Weil die anderen 95% den Kopierschutz von vornherein umgangen haben. Die hatten auch keine Probleme.


    :D Der war gut.


    Ich überlege noch.
    Soll ich AC2 einfach originalverpackt im Laden zurückgeben oder es doch installieren und dann auf Grund von fehlerhafter Funktionsweise des Produktes einen Umtausch verlangen?

  • Heute laufen die Server ja.


    OVP sollte man es eigentlich zurückgeben können.
    Wenn Du es dann in einem halben Jahr zum halben Preis erstehst, funktioniert vielleicht auch der Kopierschutz, oder Du wartest ein ganzes Jahr und bekommst für 10€ die Grabbeltischversion ohne Kopierschutz und mit allen Patches.

    [i]„Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstruierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschheit wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.
    Das Geld ist das den Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dieses fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an."
    [align=center][color=#ff6600]Karl Marx.

  • Bei letzterem könntest du auf den "Was interessiert mich der Kopierschutz oder wie sich das nennt, ausgepackt ist ausgepackt" Verkäufer treffen, und das wäre kontraproduktiv


    Nö. Ich habs gekauft, kann es aber wegen den Entwicklern nicht spielen. Das ist ein wesentlicher versteckter (?) Mangel. Und bei mangelhafte Produkte kannst du die Wandlung des Kaufvertrages verlangen. Nennt man Gewährleistung = Die Verpflichtung für Verkäufer für Mängel einzustehen. Die Originalverpackung kann der sich selber wieder drum rum kleben wenn er unbedingt will, dir kann das egal sein. :lehrer:


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)


  • So, die neue Mail von Ubisoft... Klingt doch gut, oder?


    Ich finde es ist eine riesen Schweinerei!!! Alle 3 Bonusmissionen die man dort angeblich so exklusiv bekommt habe ich bereits!!! Und nein ich habe keine Spezialversion! Eine Mission war bei mir von Anfang an dabei und 2 andere hat Amazon aus Blödheit hinterhergeschickt...
    Kurz und knapp: Ich finds scheiße.


    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt wo sie arbeiten sollte. Die Jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    -Sokrates (469-399v.Chr.)

  • Nachdem ich Anfang dieser Woche nun endlich mal Assassin´s Creed 1 durchgespielt hatte und auch am Ende mit der Story relativ gut unterhalten wurde, hab ich mich dann doch nochmal ein wenig zum 2. Teil informiert.


    Nunja (hätte ich ja eigentlich vorher wissen müssen :rolleyes: ) danach hab ichs mir dann doch geholt und bisher nicht bereut.


    Bin zwar noch nicht weit und auch die Steuerung scheint nur in Nuancen besser zu sein (entweder ich bin beim Ansteuern bestimmter Punkte (beispielsweise Leitern) tatsächlich besser geworden oder sie ist nicht mehr allzu penibel ^^), aber die Erzählweise der Story, die Charakterpräsentation und auch der Spielfortschritt bzw. die bis jetzt abwechslungsreichen Aufgaben, bzw. wie sie in die Geschichte eingebaut wurden, gefallen mir bis jetzt hervorragend.


    Erinnert mich wirklich (wie Daniel Matschijewsky von der Gamestar in seinem Tesvideo schon sagte und was mich letztendlich am meisten bewog, doch zu zu schlagen) irgendwie an GTA.


    Ok die Stadt (bin noch in Florenz) in mMn nicht ganz so einzigartig bzw. gibts nicht an jeder Ecke etwas anderes zu sehen.
    Klar es gibt Sehenswürdigkeiten, welche auch immer wieder in Texten (der Datenbank) historisch eingefangen und erklärt werden.
    Aber da zwischen sehen sich doch die Gebäudeversatzstücke oftmals ziemlich ähnlich. Bei GTA 4 ist da schon etwas mehr Detailverliebtheit zu erkennen.


    Aber egal, die anderen Sachen (Charaktereinführung, Erzählung der Geschichte) passen bis jetzt. Jedenfalls hab ich mir den Vorfilm Lineage vorher auf Youtube (Assassin's Creed - Lineage Full Movie - YouTube [deutsche Version]) angesehen und die Story setzt schön daran an und es geht richtig schön ruhig langsam los. So etwas mag ich. :love:


    Ist auch ähnlich wie bei GTA wie ein Film aufgezogen und gefällt mir bisher sehr gut. :)

  • Ich kann die Reihe nur empfehlen, wird meine Meinung nach immer besser, bin allerdings erst bei Revelations.


    Finde es allerdings klasse dort zu erfahren und zu spielen wie es mit Altair weiterging ;)

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!