Probleme mit Steam

  • Moin,
    Ich hab Heute meine ganzen Steamspiele auf meine Rechner raufgehauen, da ich ja jetzt ein vernünftiges Internet habe. Problem hierbei ist nur, dass er bei fast allen Spielen Problemem mit den Patches hat. Er gibt zwar immer an, dass der "download gestartet wird", aber es tut sich rein gar nichts. Das Anhalten und neustarten des Downloads bringt rein gar nichts und führt dazu, dass sich Steam gerne mal aufhängt. Auch neutsarts des Programms, sowie des Rechners verschafften keine Lösung. Bereits fertig gepatchte Spiele, wie etwa Portal, lassen sich nciht starten. Nur das gute alte Moubnt and Blade Warband funktioniert.
    Weiß da jemand zuföllig Rat, außer einer Neuinstallation?

  • Ist alles auf der selben Festplatte.
    Wo kann man denn den Download wechseln?
    Es lief ja im Prinzip alles, bis ich ein fertiges Spiel ausprobiert habe. Da hält er ja automatisch alle Updates an und danach war es im Eimer.


    Edith sagt: Neuinstallation ghilft bei allen Probs.

  • Ich hab mir mir vor ein paar Wochen NTW gekauft, und es dies Wochende jetzt auch installiert. Nachdem das Spiel fast den ganzen Sonntag zum patchen gebraucht hat, hab ich gestern Abend noch kurz eine der historischen Schlachten ausprobiert, und kläglich verloren. Naja, better luck next time ... :attacke:


    Eben schau ich kurz in meine Steam Liste und NTW updated schon wieder, aber es gibt keine Nachricht über einen neuen patch :confused: . Dann schau ich in die Download details: 357 mb von 23.020 mb vorraussichtliche Dauer: 1 Tag und 5 Stunde. :blink: :pc: Mein DSL ist so langsam das es als besseres ISDN durchgeht, und das installierte(!!) und funktionierende (!!!) NTW hat nix besseres zu tun als sämtlich Programmdaten nocheinmal durchs Netz zu ziehen. :Motz:
    :wall: :teufel1: :wall:


    Ich könnt echt :spy:

  • oh man danke für die Warnung. Wenn der das bei mir machen würde, wäre er zwar im Nu fertig da ich ne dicke Leitung habe, allerdings hätte ich dann wieder mehrere Wochen kein Internet wegen Überschreitung des Downloadlimit. ICh darf im schnnitt nur 700mb pro Tag)


    Son Dreck.

  • Passiert mir öfters, allerdings auch mit anderen Spielen.
    Habe ebenfalls nicht gerade die beste Leitung ;) (~ 45 kb/s beim loaden), da zieht sich 1 GB auf gut 8 Stunden.


    NTW einfach neuinstallieren, sind dann gut 2 Stunden Installation + 1,5 GB Patchload.
    Man erspart sich also einiges an Zeit.



    Woran liegt das eigentlich?
    Oder macht Steam das automatisch...

  • Ich hatte das jetzt auch schon 2 oder 3 mal, glaub meist nach einer Steamaktualisierung. Finde das auch zum kotzen, da man erstens nicht gefragt wird, zweitens nicht weiß wie mans ausstellt und drittens, wenn mans ausstellen könnte (was bestimmt geht, ich es nur momentan nicht weiß), dann das Spiel nicht mehr gepatscht wird, da die Patches ja nur automatisch aufgespielt werden und eine manuelle Option fehlt. :thumbdown:


    Mein Glück war, dass ich in letzter Zeit kein NTW mehr spielen wollte, den letzten Komplettdownload hab ich glaub ich auch in der Mitte stoppen lassen, denn er dauert auch bei mir gefühlt fast einen Tag (DSL 1500).
    Aber ansonsten, ist dies momentan mein einzigstes Problem mit Steam (der Rest weiß zu gefallen und überzeugt mich), wenn auch kein kleines.

  • Hi Leute,


    ich hab mir vorgestern "elite units of the west" bei Steam gekauft. Wo kann ich den Krämpel denn jetzt aktivieren?? Da wurd mir wat erzählt von wegen, wäre in der "Bibliothek" zu finden. Weils da keine "Bibliothek" gibt, denke ich mal das die "meine Spiele" gemeint haben.
    Da finde ich aber nicht von wegen "elite units of the west". . .
    Wäre euch um hilfreiche Tipps sehr dankbar! :thumbsup:


    Peace Juls

  • Ich hab mir noch keinen dlc bei Steam gekauft. Aber ich würde fast wetten, dass Steam die über ein Empire Update automatisch heruntergeladen hat.
    Sie sind also quasi aktiviert. Und wenn nicht versuch mal empire upzudaten


    Du hast keine Bibliothek??? Hast du noch die alte Steam Version?

  • Zitat

    Ich hab mir noch keinen dlc bei Steam gekauft. Aber ich würde fast wetten, dass Steam die über ein Empire Update automatisch heruntergeladen hat.
    Sie sind also quasi aktiviert. Und wenn nicht versuch mal empire upzudaten


    Du hast keine Bibliothek??? Hast du noch die alte Steam Version?


    hey,


    thx a lot für die schnelle antwort :) . . . Aber müssten die dann nicht schon zur Verfügung stehen? Ich hab Sie defenitiv nicht zur Verfügung!
    Ist dieses Update das was er immer vor Spielbeginn macht? Oder gibts da noch was seperates?


    Ich wusste gar nicht das es verschiedene Versionen von Steam gibt :ka: . . .
    Wo kann ich das denn dann Updaten?


    Peace DA JULS

  • äh eigentlich sollte sich Steam automatisch updaten.
    Du bist schon im Online Modus?
    Ansonsten mal etwas in den Menüs von Stean herumschauen.


    ansonsten rechtsklick auf das Spiel in der Spieleliste und da mal nach ner Updatefunktuion suchen.
    Aber normalerweise ist automatisch updaten aktiviert.
    Bei meiner Version: rechtsklick auf Spiel, Eigenschaften --> Updates



    aber wie gesagtr, hab kein DLC. Daher alles unter Vorbehalt.

  • Zitat

    Normalerweise sind die DLC bereits auf dem Rechner, sie werden nach dem Kauf lediglich aktiviert. Daher werden die auch nirgends auftauchen, außer eben im Spiel selbst. Zumindest haben das alljene erklärt, die sich die DLC damals gekauft haben.


    €: Bei mir stehen sie auch nicht in der Steambibliothek, aber da ich im Hauptmenu die Warpathkampagne auswählen kann, müssen sie wohl im Spiel drin sein.

    ich hab mich gestern noch mal intensiv damit befasst. Zumindenst kenn ich mich jetzt mit Steam deutlich besser aus :D . . . Mann kann die Download Datei beim Updatemenü finden. Da ist protokliert das die Datei beim start des Spiels automatisch ausgeführt wird.


    But this is kokolores, bei mir auf jeden Fall. Die Einheiten stehen mir nach wie vor nicht zur Verfügung.


    Wie funktioniert das denn mit dem Support bei Steam? Scheinbar muss man sich dafür noch extra in einem Forum oder zumindest in der Community anmelden.


    Wo wir schon mal dabei sind, wer lust auf matches hat kann mich ja mal anschreiben :prost: . . .

  • Servus,
    ich habe mal mehrere Fragen zu Steam.


    1) Jeder Thread-Titel mit "Steam" beinhaltet gleichzeitig "Problem" können wir nicht einen einfach in "Steam" umbenennen?


    2) Nach dem ich jetzt doch (bisher eher unfreiwillig) ein Spiel nach dem anderen bei Steam habe und im Prinzip ganz zufrieden damit bin, frage ich mich, ob es nicht Sinn macht auch alte Spiele noch einmal billig für Steam nachzukaufen.
    2.1) Ich erwäge es für die gesamte Total War Reihe. Also Medieval 2 & Kingdoms, sowie Rome Complete. Die Vorteile die ich mir davon verspreche: Ich brauche keine CD-Roms mehr. Die Spiele sind immer wieder runterladbar und werden automatisch gepatched. Gerade bei den alten Spielen stoße ich häufiger auf das Problem, dass ich die Patches nicht mehr finde.


    2.2) Was mir aber Sorgen bereitet: Werden diese alten Spiele überhaupt noch bei Steam gepacht? Funktionieren die Steamversionen einwandfrei? Funktionieren die Mods für die entsprechenden Spiele auch für die Steamversion? Und was ist bei Spielen wie Fallout 3, wenn ich die gerne unzensiert hätte? Funktioniert das irgendwie bei Steam oder müsste ich die immer in Österreich bestellen?


    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?

  • 2.2) Was mir aber Sorgen bereitet: Werden diese alten Spiele überhaupt noch bei Steam gepacht? Funktionieren die Steamversionen einwandfrei? Funktionieren die Mods für die entsprechenden Spiele auch für die Steamversion?

    Kann eigentlich nur dazu was sagen, unter anderem weil ich nicht verstehen kann wie man sich freiwillig Spiele für Steam holen kann wenn es Steamfreie Versionen davon gibt, aber egal.
    Mods funktionieren meistens, allerdings gibt es bei Steamspielen häufiger Probleme damit, wie es bei Rome ist weis ich nicht genau, aber bei Medieval 2 funktioniert das mit den Mods häufig nicht einwandfrei, bzw nur auf Umwegen, nehme mal an das es bei Rome nicht viel besser sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!