Aktuelle News

  • Laschet sagte sowas in der Richtung wie, Corona hätten die Rumänen und Bulgaren bei uns eingeschleppt, was natürlich völliger Blödsinn ist.

    Naja, "wieder neu" eingeschleppt. Dann passt es schon eher. Ich weiß aus meiner Heimatstadt, dass es mit den dort wohnenden Sinti und Roma gewaltige Probleme in Sachen Quarantäne usw. gibt, weil die Vorschriften einfach ignoriert werden. Und die reisen nun einmal dann auch gerne länderübergreifend.
    P.S. Das funktioniert übrigens in beide Richtungen. In Bulgarien bspw. wirft man den Sinti und Roma vor, sie hätten Corona aus Deutschland eingeschleppt.

  • Die AFD sagt hingegen, es sind die bösen Migranten und die Migrantifa. Kannte ich bisher noch nicht, aber man lernt immer dazu.

    Hatte ja eingangs geschrieben, dass die Idioten quasi Wahlkampf für die AfD betreiben, in den Videos sind leider viele mit Migrationshintergrund zu hören oder zu sehen.
    Wobei laut Polizei die Mehrheit wohl deutsche waren und die größte Gemeindamkeit jung, männlich, besoffen ist.

    Naja, "wieder neu" eingeschleppt. Dann passt es schon eher. Ich weiß aus meiner Heimatstadt, dass es mit den dort wohnenden Sinti und Roma gewaltige Probleme in Sachen Quarantäne usw. gibt, weil die Vorschriften einfach ignoriert werden. Und die reisen nun einmal dann auch gerne länderübergreifend.P.S. Das funktioniert übrigens in beide Richtungen. In Bulgarien bspw. wirft man den Sinti und Roma vor, sie hätten Corona aus Deutschland eingeschleppt.

    Hat jetzt vielleicht nichts mit Sinti und Roma zu tun, aber gestern erst gelesen, dass sich die Quarantäne nicht mehr für alle positiv getesteten Mitarbeiter von Tönnies durchsetzen lässt, da manche bereits in ihre Heimatländer zurückgekehrt sind.
    Da fragt man sich, wie konnten die so einfach ausreisen, im Angesicht der Situation von Ort, wo Hundertschaften der Polizei und sogar die Bundeswehr im Einsatz sind? Die Heimatländer wird es jedenfalls freuen.


    Wer mal drauf achten möchte: https://www.n-tv.de/ratgeber/W…drin-article21862777.html

  • Das ist doch ganz klar, diese halbstarken Rowdys wurden durch den sogenannten amerikanischen "Rock 'n Roll"
    Instagram aufgehetzt. Kein Wunder, den seit Aussetzung der Wehrpflicht, muss sich diese Energie ja irgendwo anders Bahn brechen und der Russe Feinde die die verfassungsgemäße Ordnung von außen bedrohen, fallen ja weg.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich würde eher sagen Ausländerfeindlichkeit, da Bulgaren oder Rumänen selbst nach veralteten Lehren keine andere Rasse darstellen, also ebenfalls früher zur caucasischen Rasse gezählt wurden.


    Da kann man den Rassismus-Begriff gut auch mal in modernem Kontext sehen, wenn jemand z.B. gegen Muslime wettert wird derjenige heute auch gemeinhin als Rassist bezeichnet. Da muss man nicht für jede Sonderform einen extra Namen aufmachen.


    Wenn jemand ein Arschloch ist, dann muss man das einfach mal benennen können, ohne vorher ein Studium zu absolvieren was genau man da jetzt sagen muss.


    Da fragt man sich, wie konnten die so einfach ausreisen, im Angesicht der Situation von Ort, wo Hundertschaften der Polizei und sogar die Bundeswehr im Einsatz sind?


    Ist doch längst geklärt, die Behörden hatten nicht alle Namen und Adressen, da das Unternehmen nicht freiwillig damit rausgerückt ist. Inzwischen hat man die sich aber per Zwang besorgt.

  • Es war weder Links noch Rechts, noch Deutsch noch Migration allein. Es war irgendwie quer durch. Von 24 festgenommenen waren 12 deutsch, der Rest hat Migrationshintergrund. Die Situation hat sich schon seit ein paar Wochen auch über "Social Media" zugespitzt wo man sich vor allem gegen die Polizei angestachelt hat. Ich hoffe da werden jetzt ordentliche Strafen verhängt, nur Zweifel ich daran da 14 davon +- 18 jährige sind. Bei unserer Rechtsprechung wird es dann sicher wieder auf Arbeitstunden und Geldstrafe rauslaufen...


    Über den Ominösen TAZ Artikel wo es darum geht "das die Polizei Müll ist und daher nur zu Müllmännern auf der Halde wo sie nur von Abfall umgeben sind taugt" habe ich schon ein paar Tage vor der Randale diskutiert und jeder hat den Kopf geschüttelt wie man so einen Quatsch drucken kann und das so ein Artikel noch mehr Benzin ins Feuer zum Thema Polizei giesst. Pressefreiheit hin oder her, alles hat irgendwo seine Grenzen. Inwiefern der Artikel zusätzlich als Anstachelung zu der Randale beigetragen hat würde ich gerne wissen. Ich bin gespannt was da die Ermittlungen noch ergeben.


    Das ist der Artikel: https://taz.de/Abschaffung-der-Polizei/!5689584/

  • Oh Gott ist der Artikel schlecht, einfach mal alle Sicherheitskräfte zu Müll erklärt... :rolleyes:


    Ich lese ja gerne mal was von der TAZ aber das ist ein einziger Griff ins Klo. Und da kann man sich auch nicht mit wegen Zeitdruck und Geldmangel schlecht recherchiert oder so rausreden wie es sonst bei der Presse der Fall ist wenn sie Mist verzapft. Das war einfach nur unterste Schublade oder noch eins drunter.

  • Oh Gott ist der Artikel schlecht, einfach mal alle Sicherheitskräfte zu Müll erklärt... :rolleyes:


    Ich lese ja gerne mal was von der TAZ aber das ist ein einziger Griff ins Klo. Und da kann man sich auch nicht mit wegen Zeitdruck und Geldmangel schlecht recherchiert oder so rausreden wie es sonst bei der Presse der Fall ist wenn sie Mist verzapft. Das war einfach nur unterste Schublade oder noch eins drunter.

    Nicht nur Müll. Auch Bombenleger und anderes. Das finde ich schon sehr starker Tobak. Ich dachte erst der Artikel ist eventuell Satire aber auch dafür ist es einfach Mies. Und wenn man mal schaut was die Dame bei der TAZ sonst so raushaut sieht man das da irgendwie nur so komisches Geschreibsel bei rum kommt.

  • In der Ukraine ist es zu einer Geiselnahme in einem Bus gekommen. Ein militanter Tierschützer möchte das "Systen der Ukraine" verändern. Er hat 20 Geiseln, darunter Kinder und auch eine schwangere Frau, in seiner Gewalt und schießt ziellos aus dem Bus heraus.


    Ort des Geschehen ist die Stadt Lutsk, die Heimatstadt meiner Frau. Meine Schwiegermutter und viele andere Verwandte leben in unmittelbarer Nähe der Geiselnahme. Der Ort ist mir auch bekannt, da ich jeden Sommer dort meiner Familie auf Verwandtschaftsbesuch bin.


    Das Stadtzentrum wurde abgeriegelt. Spezialeinheiten sind vor Ort. Wollen mal hoffen, das es dort zu einem glimpflichen Ende kommt.

  • Sorry, aber das ist echt zu blöd, manchmal hab ich ja noch Verständnis für gewaltsame Aktionen. In einen Betrieb einbrechen und alle Tiere freilassen oder so. Aber unschuldige Menschen angreifen, ab in die Klapse mit dem Täter (sofern er überlebt) :blöd:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!