Was habt ihr euch heute angeschaut?

  • Ich bin gerade an der 2. Staffel zu "Tote Mädchen lügen nicht" dran und unerwartet begeistert.


    ...

    Bin jetzt durch und froh, echt froh.
    Tolle Serie und schöne 2. Staffel!


    Prinzipiell mehr vom Gleichen, aber eben auch genauso gut.
    Wenn man denkt, dass man die erste Staffel so stehen lassen möchte, ja kann man machen. Ist sicherlich auch irgendwo ein passabler Ansatz.
    Aber, auch wenn sicherlich der finanzielle Aspekt ein Motivator für die 2. Staffel war, so haben sie es meiner Meinung nach richtig gemacht. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.


    Sie haben die Geschichte fortgeführt und um viele Facetten bereichert, u.a. auch jene, die ich persönlich in der 1. Staffel auffallend vermisst habe.
    Super zudem wieder alles spannend zu inszenieren, ohne aber das Feingefühl zu vermissen.


    Ich hatte wieder viel Klöße im Hals und war den Tränen oftmals sehr nahe. Auch kann ich mir vorstellen, dass viele es so total als kitschig ansehen, bei mir hat es aber wunderbar funktioniert!
    Ich mag sowas, wenns funzt, ... einfach toll. Alles was den Ton trifft und bewegt ... ist ... bewegend?


    Nunja es ist dann halt einfach "etwas mehr" (um Yen zu bemühen), jenes welches uns ausmachen kann bzw. berührt und damit bestätigt.
    Dieses wohlige Gefühl ist einfach herrlich.

  • Hm naja. Er hat ne ordentliche Portion Pathos in der Stimme. Das hat Trump auch.
    Insgesamt sind die Sätze und die benutzten Wörter aber eher zu komplex für Trump. Er wiederholt auch nicht ständig die gleichen Wörter.



    Aber klar. Beide benutzen Elemente aus dem Katalog der politischen Rechten.




    Insgesamt ist die Figur auch nicht an Trump angelehnt.

  • Bin meiner Netflix Film Manie treu geblieben und wurde das erste mal etwas enttäuscht.


    Hab mir gestern Spectral angesehen.



    Ein solider Actionfilm mit sehr guten Schauwerten, man merkt, dass sie einiges an Budget zur Verfügung hatten.
    Viel und "schönes", teils großes Kriegsgerät, gute Schauspieler, interessante Prämisse mit einem solidem Erklärungsversuch, tolle Kostüme/Rüstungen.


    Allerdings ist es dann doch letztendlich nur ein Actionfilm mit teils haarsträubenden Dialogen und typischem Handlungsverlauf, relativ vorhersehbaren Wendungen.
    Auch wenn ich sonst über vieles hinwegsehen kann, an unlogischen Details oder so typischen Coolnees erheischernden Momenten. Hier wars dann eindeutig too mutch.


    Meiner Meinung nach weniger ein Problem des Films als meiner Erwartungshaltung. War halt kein Film für mich. Er ist klar an eine anderen mMn jüngeres Publikum gewidmet.


    Aufgrund der Produktionswerte, der anfangs vorhandenen Spannung und dem Versuch der dem Momentum des Films einen wissenschaftlichen Unterbau zu geben, kann man ihn sehen, muss es aber nicht.
    Ist letztendlich sehr seichte Unterhaltung, wo man dann den Kopf eher ganz ausschaltet.

  • Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Mit der richtigen Ideologie gilt das dann auch für einen islamistischen Terroristen oder einen Anders Breivik.


    -


    Grad erst gelesen:

    Kannst du mehr zu der Serie sagen ohne zu spoilern?


    Hab dazu an anderer Stelle schon mal was geschrieben:


    Hab die erste Staffel von The Handmaid’s Tale - Der Report der Magd geschaut. Grob die Handlung: Nahe Zukunft, die Geburtenrate bricht ein, eine erzkonservative Christensekte übernimmt die Macht in den USA, gebärfähige Frauen werden wie Sklaven gehalten um für wohlhabende Familien Kinder zu bekommen.
    Die Erzählung ist insgesamt etwas langatmig aber dennoch spannend. Dachte erst "das ist nichts für mich", bin aber dann trotzdem dran geblieben. Es zeigt gut wie schnell die bestehende Zivilisation zerbrechen kann, wenn irgendetwas zuvor unkalkulierbares passiert. Mir hat die Serie (bzw. die erste Staffel) insgesamt gut gefallen und würde sie als sehenswert einstufen.

  • Ja. Diese MOmente in denen Selbstmordattentäter* zu Helden* werden.....

    Für die einen sind es Terroristen, für die anderen Widerstandskämpfer und diesem Fall Märtyrer.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Hab das auch schon mal gesehen, fand es aber sehr gestellt. Im Alltag weiß man oft warum man diskriminiert wird, etwa wegen Hautfarbe, Geschlecht, offensichtlicher sexueller Orientierung oder beispielsweise auch Übergewicht. Das ist im gezeigten Experiment nicht der Fall.

  • Das ist im gezeigten Experiment nicht der Fall.

    Doch ist es.
    Es wird ganz klar auf die blauen Augen abgehoben.


    Außerdem ist es ein Workshop, kein Experiment.



    Das Stilelement hatten sie aber auch schon vor über 10 Jahren in der zweiten Staffel Battlestar Galactica und in der dritten oder vierten Staffel Heroes ...

    Ja sicher.
    Das nicht brandneu.


    Wobei ich mch frage.
    Wann gabs das zuerst?
    Wer hat hier die älteste Quelle?


    DEr Opfertod als ideologischer Vorgänger ist ja jetzt nix neues.
    Wann geht in Film und Fernsehen zum ersten mal jemand in den Tod um dem Feind zu schaden und nicht nur um Menschen zu schützen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!