Fußball

  • Aus deiner Schalker Sicht versteh ich deine Sorge natürlich das der BVB das Rennen macht. Aber ich als Kölner Fan wünsche mir auch nicht gerade die Pillenkicker aus Leverkusen als Meister. :)



    EDIT: Schaue gerade das Pokalhalbfinale FCB - Schalke an. Finde es unmöglich wie die Bayern Fans Manuel Neuer bei jedem Ballkontakt auspfeifen. Der hat sich dem FCB doch nicht an den Hals geworfen. Die Bayern Vorstandschaft buhlt und flirtet doch um Neuer. Das kommt doch von deren Seite. Na wenns mit Schalke international nicht klappt ein Grund mehr zu ManU zu wechseln und nicht zu den Bauern.

  • Wie liebe ich diesen Sepp Blatter. Für mich ist das ein realitätsfremder, korrupter Sack. Statement von ihm zur WM 2022 in Katar. Dazu hatten ja wegen der Temperatur auch viele Fachleute Bedenken geäußert. Diese will er wohl mit lachhaften Argumenten kontern.


    Zitat

    "Wer weiß, wie in zehn Jahren die klimatischen Verhältnisse auf der Welt sind. Jedes Jahr findet eine große Klimakonferenz statt, oder zweimal pro Jahr. Und die wissen auch nicht, wohin es geht", sagte er (Anm.: J. Blatter).


    Quelle: ZDF

  • Bye, Bye, Bayern Holland. :wink: Und weil's so schön ist, geht der gleich mit. ^^


    Man merkt, der Frühling kommt, es ist offenbar Zeit für den Frühjahrsputz, gell die Herren Allofs und Schaaf?! ;)

    Häufige Trainerwechsel bringen meiner Meinung nach überhaupt gar nichts. Und wenn man Allofs und Schaaf rauswirft wird das nicht viel ändern. Sie haben beide knappe 10 Jahre wunderbare Arbeit geleistet. Die momentare Misere geht von der Mannschaft aus, nicht von den Betreuern. Und wenn ich Merte noch ein einziges Mal sagen höre, dass er gehen will, wenn das mit Werder so weiter geht, dann wehe ihm wasauchimmer, schließlich spielt er mit am schlechtesten. Was für eine kleine Diva.


    Die sollen sich auf den Arsch setzen und richtig Fußball spielen anstatt sich auf bequeme Polster zu betten.

  • Häufige Trainerwechsel bringen meiner Meinung nach überhaupt gar nichts.


    Da bin ich absolut deiner Meinung !


    Diese ständigen Unternehmungen mal schnell den Trainer zu wechseln wenn die Spieler schlecht spielen, sind total überholt. Für die Spieler ist es vielleicht stets ein Anstoß oder eine Hilfe aus ihrem Tief zu kommen und ebenso ist ein Trainerwechsel unkomplizierter als zur abwechslung bei den Spielern selbst die Keule zu schwingen. Doch wir sehen gerade in diesem Moment wohin das eigentlich führt ! In wenigen Monaten geht es dann wieder los, ein erneuter Strategiewechsel und die Mannschaft ist noch immer keine Einheit. Wenn diese überbezahlten Idioten es nicht auf die Reihe bekommen, das zu tun was der Trainer von ihnen verlangt und das häufig aus persönlichen Gründen, dann können da noch so viele Trainer folgen, es wird zu nix führen ! Am besten wird es wohl sein, komplett auf einen Trainer zu verzichten, die machen doch eh was sie wollen - diese Pappnasen !

  • Bye, Bye, Bayern Holland. :wink: Und weil's so schön ist, geht der gleich mit. ^^


    Man merkt, der Frühling kommt, es ist offenbar Zeit für den Frühjahrsputz, gell die Herren Allofs und Schaaf?! ;)


    Das kam ja nicht ganz unerwartet. Es wäre nicht nur für die Bayern Fans enttäuschend, wenn es die Münchner nicht schaffen sich für die Champions League zu qualifizieren. Sie haben die nötige Erfahrung, Klasse und Routine, um an guten Tagen in Europa fast jede andere Mannschaft zu schlagen. Ich freue mich über die tollen Ergebnisse der Borussen und Leverkusener, aber international sehe ich sie neben Hannover nicht als überlebensfähig an.


    @ Bremen


    Der Fisch beginnt immer von oben an zu stinken. Allofs hat in den letzten Jahren eine desatröse Personalpolitik betrieben, siehe Carlos Alberto, Roberto Silva, Abdennour, Silvestre, Markus Rosenberg, wenn man so will auch der egoistische Arnautovic. Neben Pizza konnte nur Wesley als Hoffnung verpflichtet werden. Die Mannschaft selbst hat in Naldo, Pizza, Merte und m.M.n. auch Wesley sehr gute Spieler, aber der Rumpf der Truppe ist nicht bundesligareif. Viele Spieler sind völlig außer Form, siehe Marin und Mertesacker, und Frings hätte am besten vor einem Jahr schon seinen Abschied erklärt. Werder steht momentan schon zu recht da unten. Ich mag Schaaf als Trainer. Er ist die Ruhe selbst, aber in der derzeitigen Situation kann diese eigentlich positive Eigenschaft auch kontraproduktiv sein. Für mich scheint es so, als würde er die Mannschaft nicht mehr erreichen können, genügend motivieren, um im Abstiegskampf zu bestehen. Ein Wechsel wirkt manchmal Wunder, auch für den Trainer selbst. ;)

  • Das kam ja nicht ganz unerwartet. Es wäre nicht nur für die Bayern Fans enttäuschend, wenn es die Münchner nicht schaffen sich für die Champions League zu qualifizieren. Sie haben die nötige Erfahrung, Klasse und Routine, um an guten Tagen in Europa fast jede andere Mannschaft zu schlagen. Ich freue mich über die tollen Ergebnisse der Borussen und Leverkusener, aber international sehe ich sie neben Hannover nicht als überlebensfähig an.


    @ Bremen


    Der Fisch beginnt immer von oben an zu stinken. Allofs hat in den letzten Jahren eine desatröse Personalpolitik betrieben, siehe Carlos Alberto, Roberto Silva, Abdennour, Silvestre, Markus Rosenberg, wenn man so will auch der egoistische Arnautovic. Neben Pizza konnte nur Wesley als Hoffnung verpflichtet werden. Die Mannschaft selbst hat in Naldo, Pizza, Merte und m.M.n. auch Wesley sehr gute Spieler, aber der Rumpf der Truppe ist nicht bundesligareif. Viele Spieler sind völlig außer Form, siehe Marin und Mertesacker, und Frings hätte am besten vor einem Jahr schon seinen Abschied erklärt. Werder steht momentan schon zu recht da unten. Ich mag Schaaf als Trainer. Er ist die Ruhe selbst, aber in der derzeitigen Situation kann diese eigentlich positive Eigenschaft auch kontraproduktiv sein. Für mich scheint es so, als würde er die Mannschaft nicht mehr erreichen können, genügend motivieren, um im Abstiegskampf zu bestehen. Ein Wechsel wirkt manchmal Wunder, auch für den Trainer selbst. ;)


    @FCB
    Ich bin ja nicht gerade ein Freund des FC Bauern. Aber wenns um internationalen Fussball geht drücke ich jeder Bundesliga Mannschaft die Daumen. (Europapokal gabs beim FC Kölle ja schon -glaub- 1-2 Jahre nicht mehr :pfeif: ) Ich sehe mit dieser Entscheidung denen die Felle ganz und gar wegschwimmen. Van Gaal bekommt gesagt das er am Ende der Saison gehen muss. Ja glauben Rummenigge&Co wirklich der ist jetzt noch motiviert da was zu reißen? Vor allem bei einem Team ohne Selbstvertrauen und einem mentalen Problem. Der sitzt die Zeit ab und kassiert Gehalt. Das geht in die Hose - auf Hannover sinds schon fünf Punkte und die spielen zur Zeit einen geilen Ball. Warum schmeißen die ihn nicht sofort raus - Hermann Gerland ist schon mal eingesprungen für ein paar Spiele, auch ansonsten ist München eine gute Adresse und Herausforderung für hochklassige Trainer. Sollte kein Problem sein da schnell sehr guten Ersatz zu finden. In zehn Spielen kann man auch noch etwas an Punkten einfahren. Wäre schade wenn sie nichtmal die Möglichkeit hätten im eigenen Stadion ein Finale zu spielen weil sie es jetzt verbocken.


    @Bremen
    Natürlich war die Personalpolitik von Allofs nicht immer erfolgreich in letzter Zeit. Was will der mit einem Silvestre? Der Mann ist fertig, hab da das Gefühl die sollten lieber mit zehn Mann spielen als mit dem. Und trotzdem sehe ich den Hauptgrund für die Misere durchaus bei der Mannschaft, das ist kein Kader der nur zweitligatauglich ist. Vielleicht hat der Sieg jetzt Allofs&Schaaf nochmal rechtzeitig den Job gerettet und es kommt nun auch eine sportliche Wende. Eigentlich will ichs ja nicht so hoffen, da der SVW ein Konkurrent vom FC im Abstiegskampf ist. Allerdings würde ich mir da andere Absteiger wünschen: Gladbach, Stuttgart und noch Wolfsburg oder Hoppenheim. (Ich mag keine Kommerz/Kapitalistenclubs)


    @HSV
    Eigentlich schade -der Mann hatte gute Ansätze und Visionen (auch wenn das wieder mit sehr viel Kapitalrisiko und -spekulationen verbunden war). Allerdings wird hier der Vorstand für die sportlichen Misserfolge der letzten beiden Jahre verantwortlich gemacht. Es gab ja auch noch viel Personalchaos: Trainer hier und da und wieder ein neuer Name...(fehlende Kontinuität) und natürlich die Farce mit dem Sportdirektorposten. Also diesmal mit Hoffmann wird der Fisch vom Kopf her geschlachtet.

  • moin moin,


    Der Fisch beginnt immer von oben an zu stinken. Allofs hat in den letzten Jahren eine desatröse Personalpolitik betrieben, siehe Carlos Alberto, Roberto Silva, Abdennour, Silvestre, Markus Rosenberg, wenn man so will auch der egoistische Arnautovic.


    Also wenn Du den Fußballmanager spielst, hättest Du mit diesen Namen zu dem Zeitpunkt wo sie eingekauft wurden - Gute Spieler - warum die sich so daneben entwickelt haben weiß der Schinder !


    Der Schaaf ist wahrscheinlich manchmal eins :jumping2: , wer weiss - und die Spieler brauchen den Wolf :conan:

  • Also wenn Du den Fußballmanager spielst, hättest Du mit diesen Namen zu dem Zeitpunkt wo sie eingekauft wurden - Gute Spieler - warum die sich so daneben entwickelt haben weiß der Schinder !


    Im Fussballmanager 11, der ja mit der aktuellen Bundesligasaison anfängt, ist Bremen sofort abgestiegen bei mir :lol5:


    Schaf und Allofs hätten bei ihren Talenten bleiben sollen und nicht beginnen namenhafte Leute zu holen. Wenigsten steigt Bielefeld endlich ab, nachdem sie letzte Saison trotz Bilanzfälschung und Bankrott von der DFl künstlich in Liga 2 gehalten wurde.

  • Also dazu gibt es echt nur eins zu sagen : Die spinnen, die Schalker :confused: !
    Einen Trainer zu entlassen, der mit einer mittelmäßigen Mannschaft in der ersten Saison zweiter wird und nun in der zweiten Saison im Pokalfinale und dem Viertelfinale der CL steht, ist wahrlich bescheuert !

  • Achtung jetzt kommt die Aussage vom Schalker Balian. :D Ich versteh den ganzen Verein nichtmehr, da wollen sie die Schulden abbauen(welche ja angeblich in den nächsten Jahren sinken sollen, da das Stadion dann abbezahlt ist) und feuern den Magath. Wenn sie jetzt die ganze Abfindung zahlen müssen haben sie eben nichts gekonnt. Wenn es nach mir ginge könnte der ganze Aufsichtsrat gleich mitgehen mit dem guten Felix.


    Zur Lösung des Trainerproblems: Ich finde das Rangnick ebenso wie Magath ein richtig guter Trainer ist und außerdem finde ich ihn sehr symphatisch. Wäre es nicht damals wie heute auch wieder gewesen wäre er vielleicht bei Schalke geblieben. Ich weis noch wie sehr wir ihn alle gefeiert haben beim letzten Spiel in der Veltins-Arena. Mir tut es für Magath leid aber ich bin mit dem Nachfolger vollends zufrieden solange sie den nicht auch gleich wieder auffressen. ;) :D


    Trotz des ganzen Chaos bleibt mir nur zu sagen, Blau und Weiß ein Leben lang ;)

  • Sehr schade um Magath. Ich kanns auch irgendwie nicht verstehen und nachvollziehen. Was hat er denn falsch gemacht? Seine Transfermethoden waren doch vorher bekannt. Auch hat er vor Vertragsabschluß schon gesagt wie der Hase laufen wird unter ihm. Steht im Pokalfinale und CL-Viertelfinale. Das einzige aus meiner Sicht wäre der Tabellenplatz in der BL. Dann hätte man ihn aber schon nach dem 7. Spieltag feuern müssen...und wäre in den Cups wohl nicht so weit gekommen.

  • Der Hammer war ja für mich die Tage, als in den entsprechenden Medien bekannt wurde, daß Horst Heldt sich mit Otto Rehagel getroffen hat. Ihr müsst wissen, daß Tönnies ein guter Freund von König Otto ist. Zum Glück wurde nun Rangnick verpflichtet, sonst hätte wohl Neuer demnächst den Libero gegeben.


    Ansonsten kann man über Schalke nur den Kopf schütteln. Sie wussten, wen sie sich mit der Personale Magath in's Haus holen. Quälix hat aus einer mittelmäßigen Mannschaft unter einer schweren Finanzsituation das Optimum in meinen Augen erreicht. Als einzige deutsche Mannschaft spielt Schalke zu diesem späten Zeitpunkt der Saison noch in allen drei Wettbewerben. Der Vorstand plus Herrn Tönnies haben wohl jeglichen Hauch von Realität verloren, mehr geht nicht zurzeit bei Schalke. Der Verein braucht dringend frisches Geld, dieses kann man Dank Magath im DFB Wettbewerb und in der Championsleague requirieren. Schade, daß man Magath um das Pokalfinale in Berlin betrogen hat und nun auch versucht ihm die wohlverdiente Abfindung zu nehmen.


    Ich hoffe, daß die DFL die Finanzen von Schalke nun sehr genau untersucht. Wenigstens hat Raul eine Saison mal bei Schalke gespielt, viel Größeres wird wohl in den nächsten 50 Jahren in Schalke nicht mehr passieren.

  • Nougath wird wohl wieder Trainer bei Wolfsburg.


    Bundesliga-Wahnsinn: Magath soll wieder Trainer in Wolfsburg werden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport


    Oh Mann, das verstehe wer will. Diese Typen verdienen Millionen, sind Meister geworden, alles stand offen. Dann zum Zickenverein nach Gelsenkirchen, jetzt wieder zurück. Man kann ja noch nicht mal sagen, es wäre wegen des Geldes, haben doch mehr als genug. Eine sportliche Herausforderung hätte man auch nach dem Meistertitel mit Wolfsburg gehabt. Firmen mit einem derart schnell wechselnden Management und dieser Art von Aktionismus wären schon lange pleite. Bis auf Schaaf scheint´s wohl keinerlei Konstanz zu geben.

  • Zitat von Twilight

    Wenigstens hat Pauli verloren und steht auf einem Abstiegsplatz. Dieses Fußballwochenende war sonst nichts für mich..


    Ging mir auch nicht besser. Pünktlich zu B-Day hat mich der 1. FC Köln mit einer 6:2 Klatsche beschenkt. Wenn ich nicht mit den ganzen Partyvorbereitungen beschäftigt gewesen wäre, hätte ich mich wahrscheinlich wieder nur aufgeregt. Ein Spiel zum abwinken - am besten beim Halbzeitstand von 4:0 in der Kabine bleiben. Ich glaube bei Spielabbruch wirds ja nur 2:0 für den Gegner gewertet, oder? :D


    ... gute N8. :zzz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!