Wußtet Ihr, dass .....

  • Ahh, ich hab einfach immer ganz Skandinavien inklusive Norwegen geplättet. Danke für den Tipp.


    Edit: Ich hab jetzt alle Städte erobert, ein norwegischer König hat auf natürlichem Wege den Löffel abgegeben und bei einem hab ich nachgeholfen doch es kam immer noch keine Nachricht.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

    Einmal editiert, zuletzt von Mder1. ()

  • Alles nur für ein paar neue Einheiten, naja dann muss ich mich wohl wieder zurückziehen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Die leichte Kavallerie wird nur durch andere Skins ersetzt, aber ich glaube mich an einen Fehler erinnern zu können, durch denen dir die neuen Einheiten verwehrt blieben, eben da Norwegen selbst auch kein Truppen rekrutieren kann...


    Also nur für neue Skins und ein neues Wappen macht man diesen Unsinn mit. ^^

  • Die leichte Kavallerie wird nur durch andere Skins ersetzt, aber ich glaube mich an einen Fehler erinnern zu können, durch denen dir die neuen Einheiten verwehrt blieben, eben da Norwegen selbst auch kein Truppen rekrutieren kann...


    Also nur für neue Skins und ein neues Wappen macht man diesen Unsinn mit. ^^

    Dieser Bug wurde ebenfalls durch Patch 1.05 behoben, du bekommst also tatsächlich neue Truppen ;)

  • Mir gings auch mehr um die Gotländischen Fußsoldaten und Samische Axtkämpfer als um die Svenner.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Zitat Mogges:

    Zitat

    Wußtet Ihr, daß der König in der Schlacht eine Krone trägt? Ist mir noch nie aufgefallen und ich hab weiß Gott schon zig Schlachten hinter mir......Man lernt wohl immer noch dazu.

    Ja, wobei das je nach Nation Individuell gestaltet ist. Der Großmeister des Deutschen Ordens trägt z.B. diesen Helm mit den Flügelhörnern, die auch im Startbildschirm der DO-Kampagne zu sehen sind.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • ..., dass man bei der Diplomatieübersicht einfach nur auf die gewünschten Symbole rechts (also eure Verbündeten, Feinde, Vasallen) klicken muss und dann genau unter eurer Fraktion die gesuchte erscheint.
    Nerviges Scrollen entfällt dann also in vielen Fällen.


    Hab ich jetzt erst wieder in meiner Polenkapagne gemerkt. Die hatte ich seit Juli letzten Jahres nicht mehr weitergespielt und jetzt, da ich den Narrenturm (Link), dank nonsens, fast durch hab, dem Urlaub sei Dank :D (echt schönes Buch und ich dachte zuvor es wär ein Geschichtsroman. :Engel: :rolleyes: :stimmt: :D ), hab ich die mal mit dem Retrofitmod und Vegetationsschatten weiterspielen wollen.


    Da ich dort mit fast allen im Klinsch liege, hab ich mir das Diplomenü noch näher angeschaut, wobei ich zuvor jedesmal ewig und immer wieder gescrollt hab, was sehr lsätig war.
    Echt schöner Komfort seitens CA. :roba:

  • ...dass man wenn man den Zug beendet und noch einige Einheiten einen Bewegungsbefehle haben, dass diese, falls sie auf einen belagernden Full Stack zumarchieren, diesen ablösen und damit die Belagerung aufgehoben wird?
    Background: Hat mir eine bereits 13 Runden lang dauernde Belagerund einer venezianischen Festung zunichte gemacht ;(

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Da Spielt man seit Jahren ein Spiel und kenn noch immer nciht alle Funktionen. Wenn man die Einheitenkarte einer Verletzten Einheit, zb. 43 Speerträger über eine andere verletzte Einheitenkarte zieht, zb. 24 Speerträger, werden die Truppen zusammengelegt.

  • Du kannst das das auch mit "M" abkürzen dann werden alle TRuppen zusammengelegt bei denen es möglich ist.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!