[TWL] Season IV - Meet the Mighty

  • Ui, gegen Georgios als Nächstes. Die Runde fängt aber erst nächsten Samstag an, also 13.-19.07., richtig?


    EDIT: Übrigens schöne Attila-Schlacht, auch wenn es, wie schon von den Castern erwähnt, statt Rammen das Feuer-Meme ist. Sah aber sehr schmucke aus.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • @DarthFrankiboy ja das ist korrekt, ich hoffe ja das die Verlierer-Ko´s ein bisschen aufholen. Ich geb die Arenen für das Halbfinale am 12.07. aus so das die Zeitspanne für Halbfinale vom 13.07. bis zum 19.07. ist.




    Damit die Verlierer-Ko´s auch aufholen können gebe ich die Arenen für die beiden ausstehenden Gefechte bekannt der fairness halben ( da die Runde die Ihr gespielt habt ja eigendlich noch bis zum 12.07. geht ) habt Ihr offizell auch bis zum 19.07. Zeit, ich würde mich natürlich sehr freuen wenn Ihr euer Partien vorzeitig fertig bringt.


    MTM1f – Mder1 vs Morme


    1. Medieval 2
    2. Empire Landschacht
    3. Empire Seeschlacht
    4. Napoleon Landschacht
    5. Napoleon Seeschlacht
    6. Rome 2 Landschacht7.
    7. Rome 2 Seeschlacht
    8. Attila Landschacht
    9. Atilla Seeschlacht


    gespielt wird: Rome 2 Landschacht




    MTM1g – drache vs IWST


    1. Medieval 2
    2. Empire Landschacht
    3. Empire Seeschlacht
    4. Napoleon Landschacht
    5. Napoleon Seeschlacht
    6. Rome 2 Landschacht
    7. Rome 2 Seeschlacht
    8. Warhammer 1
    9. Warhammer II


    gespielt wird: Rome 2 Seeschlacht

  • Ganz im Ernst ich das dachte ich mir schon bei der letzten Auslosung. Is das nen Scheiß da kommt ja irgendwie fasst immer Rome 2 und wenn nicht Rome 2 dann Attila.
    Ich bin fasst schon am erwägen die Arenen die schon von der Person gespielt worden aus der Auslosung raus zunehmen.
    Ich hab da auch so meine Favoriten die ich gern sehen möchte und ich sitze auch immer da und hoffe das die eine oder andere Zahl gewürfelt wird und dann schau ich nach und daauuff schon wieder Rome2.
    Man muss aber auch sagen das Rome2 das frequentierteste Spiel ist das zur Auslosung aufgestellt wird.


    Edit:


    Dazu muss man aber auch noch sagen das bisher ausser Imperator Bob keiner zweimal das selbe spielen musste.

  • Naja bisher spricht Punkt i.) der Regeln für Schlachteinstellungen dagegen.


    Ich würde das auch ungern ändern, ein ganz klein wenig unvorhersehbarkeit sollte schon noch vorhanden sei.


    Aber die Sache mit dem streichen der schon gespielten Titel so das man nicht 2 mal das selbe spielt finde ich die bessere Lösung. Die würde bisher auch nur Dich Bob benachteiligen da Du der einzigst bist der bisher einen Titel doppelt spielen musste.

  • Auch eine Möglichkeit wäre, das von den Teilnehmern abwechslungsreicher zu machen. Wenn sie sich auf ein Best of Three (oder mehr) einigen, wird die erste Schlacht in dem Spiel gespielt, was gelost wurde und die Teilnehmer legen jeweils (vorher; wegen eventueller Installation etc.) fest, welches sie wählen. Das zweite Spiel ist dann das erste gewählte Spiel vom Verlierer der ersten Schlacht usw.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Die Regeln für das Turnier würde ich jetzt nicht mehr ändern/ergänzen. Lediglich die Option, die Bob genannt hat, dass wenn beide Spieler einverstanden sind, nochmals betonen/darauf hinweisen.


    Das Grundregelwerk sollten wir nicht mehr antasten, sofern es nicht absolut notwendig ist, das gefährdet in meinen Augen die "Integrität" des Turniers.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Ich meinte ja auch mit Einverständnis von beiden Spielern, keine Pflicht. Aber da hier schon Best of Threes gespielt werden, warum nicht dann auch in einem Looser's Choice-Spiel?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Naja ich sehe das genauso, die Integrität des Turniers sollte so wenig wie möglich verletzt werden. Bob's Vorschlag würde aber auch dazu führen das man sagt "na toll dann hätte ich das ja auch schon vorher machen können" .


    Daher mein Vorschlag jeden gespielten Titel des Teilnehmers nicht mehr zur Auslosung aufzulisten. Zum einen wird niemand von der Regel kompromitiert (mal abgesehen von Bob), und es wäre nur ein zusatz zur bestehenden Regel. Und Naja bei der frequentierung von Rome 2 und Attila gäbe es da nicht mehr viele Kombinationen die es überhaupt zulassen würden das es zur Auslosung zugalssen wäre.

  • Warten wir mit dem Halbfinale noch? Es müssten sowieso erst Bracket 12 und 11 gespielt werden, bevor deren Gewinner auf die Verlierer der Halbfinals treffen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich warte noch bis Drache und IWST ihr Spiel durch haben. Noch eine Runde auf die Verlierer-KO zu warten braucht es nicht da, ab jetzt die Paarung parallel ausgespielt werden. Da Ihr euch vom Zeitplan her ja schon was raus geholt habt und ich kein Reset für die +1 Woche pro Runde setzte hättet Ihr dann sowieso bis zum 26/07 Zeit für die Runde. Ich freue mich natürlich wenn Ihr genauso ambitioniert weiter die Runden durchbringt wie bisher.

  • Ergebniss Drache vs. IWST:


    Match Nr. 1: Rome 2 Seeschlacht: die Römische Flott unter Admiral Drache schickt IWSTs Ägypter auf den Meeresgrund.


    Match Nr. 2: Rome 2 Landschlacht: eine ägyptische Armee unter General Drache trifft auf eine seleukidische unter General IWST. Nach längeren Scharmützeln der Fernkämpfer und der Kavallerie drehen auf beiden Seiten die Elefanten durch. Die Stampede zieht primär die ägyptische Armee in Mitleidenschaft, die relativ bald nach dem Aufeinandertreffen der Nahkampfinfanterie bricht.


    Match Nr. 3: ebenfalls eine Landschlacht. Eine gallische Armee unter Drache trifft auf eine römische Legion unter IWST. Von der römischen Artillerie ausgedünnt zieht die gallische Kavallerie im Gefecht mit der römischen den Kürzeren. Es folgt ein langes blutiges Hauen und Stechen als die Infanterie der beiden Streitmächte aufeinandertrifft. Der römische General fällt bei einem Ansturm in den Rücken des Feindes. Allerdings wird die gallische rechte Flanke von den römischen Legionären umfasst, die eingekesselten Krieger kämpfen dennoch verbissen, imerhinn setzt ihre linke Flanke die Römer gehörig unter Druck. Zumindestens bis zu dem Punkt an dem die römischen Bogenschützen sich entscheiden der gallischen linken Flanke in den Rücken zu schießen.


    2:1 für IWST, der in beiden Landschlachten siegreich war.

  • Zu aller erst habe ich bei allen noch verbleibenden Teilnehmern nachgefragt (mit Erwähnug in welcher Form) ob eine Regeländerung des Absatzes c.) der Allgemeinen Turnierbedingungen im laufenden Turnier akzeptabel sein würde, um der enorm hohen Treffsicherheit des zufälligen auswürfelns auf Rome 2 entgegen zuwirken.


    Da ein deutlicher Großteil dafür sowie kein Veto der übrigen eingelegt wurde hier nun die Ergänzung.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Allgemeine Turnierbedingungen


    c.) >Zusatz : Jeder Titel der vom Teilnehmer wären des Turniers gespielt wurde wird (hierbei zählen Landschlachten und Seeschlachten gemiensam als ein Titel) kommt für die Zukünftige Auslosung nicht mehr zur Auswahl. Sollte ein Teilnehmer kein Titel mehr zur Auslosung zur Verfügung stehen werden wieder alle Titel zur Verfügung gestellt. Sollte es der Fall sein das beide Kontrahenten mit Ihren verbleibenden Titeln keine Überschneidungen erreichen, werden für diese eine Duell wieder alle Titel zur Auslosung zur Verfügung gestellt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    OKAY jetzt zu den Auslosungen:


    Deadline für diese Runde 26/07


    MTM3a – Georgios vs DarthFrankiboy


    1. Medieval 2
    2. Shogun 2 Landschlacht
    3. Shogun 2 Seeschlacht


    gespielt wird: Shogun 2 Landschlacht





    MTM3b – Bonny vs Alex_of_Newski

    1. Rome
    2. Medieval 2
    3. Shogun 2 Landschlacht
    4: Shogun 2 Seeschlacht


    gespielt wird: Medieval 2





    MTM2d – Turba vs Mder1


    1. Medieval 2
    2. Empire 2 Landschlacht
    3. Empire 2 Seeschlacht
    4. Rome 2 Landschlacht
    5. Rome 2 Seeschlacht


    gespielt wird: Empire Landschlacht





    MTM2e – SnaxeX vs IWST


    1. Empire Landschlacht
    2. Empire Seeschlacht
    3.Napoleon Landschlacht
    4. Napoleon Seeschlacht


    gespielt wird: Empire Seeschlacht


  • Da kam wohl mein Geld zu spät bei dir an...


    IWST:


    Vorab wollte ich schon mal fragen:


    1) Best of three?
    2) 3x Seeschlacht oder kann ich dich auch zu 1-2 Landschlachten überreden? Hasse die Seeschlachten ja an sich generell (aber Vorgabe ist Vorgabe, wenn du auf die Seeschlachten besteht, sag es ruhig! :) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!