[TW:WH] Allgemeine Diskussion

  • Ich spiels derzeit nicht, weil ich noch warte, bis ich eine neue Grafikkarte habe. Und ob ich dann dazu komme: kA. Eine der neuen SSD festplatten und mein Mainboard stehen trotz Update diverser Treiber miteinander auf Kriegsfuß und der PC ist dadurch extrem unstabil geworden. Meistens sitz ich daher vor dem Notebook und da sind keine Spiele oben, weil zusätzliche Ablenkungsgefahr.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich hab mal eine Imperiumskampagne mit der Conquer Anywhere Mod gespielt und das Ergebnis war pures Chaos. kislev hat direkt zu Beginn Norsca überannt, weshalb ich mich während des ganzen Spielverlaufes nicht mit den endlosen Wellen an Norsca Plünderern rumschlagen musste, währenddessen sind die Grenzgrafschaften nach Süden expandiert und kontrollierten (bis ich vorbeikam) sämtliche Zwergen/Ork - Provinzen südlich des Imperiums, während Gleichzeitig Estalia Bretonia erobert hat. Die Vampire sind derweil nach Osten gewandert, nachdem ihre Heimatprovinz von den Zwergen von Karak kadrin erobert wurde (d.H. sie haben ihre Startpositionen vertauscht).


    Ohne Ablenkung durch Bretonia oder die Orks konnte ich selbst problemlos expandieren, wobei Middenland irgendwie fast danz ganze Imperium kontrollierte, während ich damit beschäftigt war die Zwerge um mich herum auszurotten.
    Kislev hat es währenddessen auch irgendwie geschafft erfolgreich das Chaos abzuwehren, weshalb es insgesamt meine bisher einfachste Kampagne war, wobei einige Sachen schon recht amüsant waren.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Hat alles seine Vor und Nachteile. Einerseits ists nervig, z.B. mit Manfred von Carstein im Süden für ne Mission 5 Runden durch Feindgebiete marschieren zu müssen und dann noch ne Schlacht gegen Überzahl zu haben, andererseits machts Sinn, das Vampire oder Imperiale sich nicht um Orc-Höhlen mit den Orcs und Zwergen kloppen...


    Gruß

  • . mit Manfred von Carstein im Süden für ne Mission 5 Runden durch Feindgebiete marschieren zu müssen und dann noch ne Schlacht gegen Überzahl zu haben

    Da hast du scheinbar denselben Fehler wie ich gemacht. Es ist nicht notwendig mit Manfred zum Ort der Schlacht zu marschieren. Öffne mal das Missionsfesnter, dort kannst du dich gegen eine kleine Gebühr zum Schlachtfeld teleportieren lassen.

  • Ich hab die Funktion gleich beim ersten mal genutzt und hab sie direkt gefunden, da gibt es wenn man auf die Mission klickt einen ziemlich großen Button.


    Die begrenzten Eroberungsszonen sind doch mit das beste Feature.
    Oder. wie seht ihr das?

    Dem würde ich so zustimmen. Zum einen stellt Norsca dann eine höhere Bedrohung dar, wenn man nicht einfach da einmarschieren kan, oder wie bei mir Kislev da einmarschiert, was später dazu führt, dass man viel weniger bedrängt wird.
    Generell macht es es etwas schwerer z.B. als Imperium die Orks auszurotten, weil man sic nicht einfach zwischendurch in einer Stadt parken kann, diese mit einer Garnison ausstattet und dann weiterzieht.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • hi,


    bin heut mit dem karl franz und noch ner armee zu den skaelinger hoch geschwommen und das erste dorf ausgeraubt, nun stehen beide da und ich kann sie nicht bewegen da im feindlichen kontrollbereich bin.....


    weis echt nimma weiter, wie komm ich von dieser Eisinsel wieder runter?`


    hoffe auf hilfe


    Beste Grüße

  • Entweder greifst du mit der Bewegungsunfähigen Armee den Gegner an in dessen Kontrollbereich du stehst, wenn das nicht geht musst du eine zweite Armee hinschiffen und mit der angreifen. Ich hatte das selbe Problem auch mal gehabt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie ich es gelöst hatte.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

    Einmal editiert, zuletzt von Black Templar95 ()

  • das ist ja das problem, da geht gar nicht. kann mich keinen mm bewegen...


    auch schon stellungen durchgeschaltet usw. es geht einfach nicht:( heule glei


    :(

  • Entweder greifst du mit der Bewegungsunfähigen Armee den Gegner an in dessen Kontrollbereich du stehst, wenn das nicht geht musst du eine zweite Armee hinschiffen und mit der angreifen. Ich hatte das selbe Problem auch mal gehabt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie ich es gelöst hatte.

    Was passiert wenn du mit einer weiteren Armee den Feind angreifst und den Kontrollbereich durch niederbrennen der Siedlung entfernst?

    Das dürfte wenn ich mich erinnere so funktionieren, kann sein dass ich es etwas ungünstig formuliert habe.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Spielt das Ding hier eigentlich noch jemand oder ist die Euphorie jetzt noch schneller verflogen als bei den Vorgängern?

    Was ich so mitbekomme werde ich das Ding wohl ganz gerne spielen, sobald es sich preislich ein wenig abgesenkt hat (so auf 15-20 Euronen). Ich denke einfach dass die erste Luft was die Erzählungen angeht raus ist, aber dass es ein TW ist, dass zumindest keinen so katastrophalen wie Rome 2 hatte und das ist ja immerhin schon etwas.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!