Beiträge von Black Templar95

Bitte prüft eure E-Mail-Adressen im Forum auf Richtigkeit und aktuallisiert diese ggf.

    Was sollen diese NATO vs. Russland Fantasien? Vielleicht lokal beschränkt auf das Baltikum, aber spätestens wenn Panzer in Paris oder Moskau stehen, fliegen die ersten Atombomben. Warum sollte jemand der Atomwaffen hat diese nicht einsetzen, sobald er in seiner Existenz bedroht wird?

    Das würde Ich so nicht unterschreiben.

    1) Wenn hypothetische russiche Panzer vor Paris stehen, lässt sich nicht klar vorhersagen ob die ebenfalls hypothetische französsiche Führung die volsständige Vernichtung des französischen Volkes durch russische Atomwaffen riskieren würde, oder dann doch irgendein Vasallensystem aushandeln würde.

    Zudem wäre Russland in dem Szenario bereits über mehrere Länder ohne eigene Atomwaffen drübergerollt, wie z.B. Deutschland und als das letzte mal russische Soldaten Deutschland besetzt haben ist das für meine Familie nicht gut ausgegangen, daher würde ich darauf gerne verzichten.


    2) Das Szenario was aktuell mir mehr Sorgen bereitet ist weniger eine russische Offensive auf breiter Front gegen die gesamte NATO, sondern eher kleinere lokal begrenzte Vorstöße.


    Wenn z.B. Russland Estland überrollt und sich dort eingräbt und anschließend mit nuklearem Armageddon droht falls jemand es wagt zu versuchen sie da wieder rauszudrängen, wären unsere Politiker dazu bereit die Bundeswehr mobil zu machen und Estland meter für Meter mit deutschem Blut zu befreien, mit dem nuklearem Damoklesschwert über dem Kopf?

    Oder würden sich Elemente wie Wagenknecht, die Linke und teile der SPD durchsetzen und einen Verhandlungsfrieden fordern und Russlands "legitime strategische Interessen" in Estland verteidigen?


    Im Worst Case könnte Russland Artikel 5 durch solche Aktionenso weit verwässern, dass die NATO daran zerbricht und es seine Herrschaft in Osteuropa wiederherstellen kann und wieder zur Großmacht wird.


    Der Grund dafür, dass z.B. Deutschland jetzt eine Brigade in Litauen aufstellt ist, dass man es gar nicht erst dazu kommen lassen will und einen russischen Vorstoß bereits in den Startlöchern aufhalten will, dafür brauch man aber mehr Material und Personal als wir es derzeit haben.


    Und man darf nicht vergessen, dass mittlerweile einige NATO Staaten wie Ungarn oder die Slowakei Russland näher stehen als den restlichen EU bzw. NATO Staaten.

    Selbiges Problem besteht bei der aktuellen amerikanischen Regierung, wobei da zumindest noch die Mehrheit in beiden Parlamentskammern dem entgegensteht.

    Im Moment gibt es ja leichte Rückschläge für Trump, ein Gericht hat die Entsendung der Nationalgarde durch den Präsidenten für ungültig erklärt und Trump selbst hat eingeräumt, dass es dumm ist Arbeitskräfte zu deportieren.

    Die relevantere Frage ist ob Trump sich an die Gerichtsurteile handeln wird.

    In dem Fall von der illegalen Deportation nach El Salvador ignoriert die Trump Regierung immer noch die Anweisungen von Bundesrichtern.

    Die Republikaner habe die Mehrheit im Parlament, ein Amtsenthebungsverfahren wird somit erstmal nicht kommen.

    Wenn Trump das Militär illegalerweise einsetzt müsste man darauf hoffen, dass die die Befehle verweigern.

    Wobei Musk mit Doge ja auch iniges an Erfolgen erzielen konnte.

    Die Ermittlungen gegen Musk und seine Firmen durch diverse Bundesbehörden wurden erfolgreich unterbunden, was Musk potentiell mehrere Milliarden an Busgeldern erspart hat.

    Beispiele wären die Federal Aviation Administration (welche SpaceX's Aktivititäten beaufsichtigt), die National Highway Traffic Safety Administraion (da gab es Probleme bzgl. der selbstfahrenden Autos) oder das National Labor Relations Board (Arbeitnehmerschutz, insbesondere bei unrechtmäßigen Kündigungen laufen Ermittlungen gegen Musk), etc.

    Die LA Times haben da ne Kurzübersicht mit den Bundesbehörden erstellt, mit denen Musk aneinandergeraten war.


    Dazu kamen dann noch Regierungsaufträge für SpaceX z.B. für Starlink.

    Da Rogue Trader und Dark Heresy (die Pen&Paper Versionen) das gleiche Regelsystem verwenden und Owlcats Rogue Trader von der Spielmechanik Recht nah an der Pen & Paper Version dran geblieben ist dürfte Dark Heresy mechanisch sehr nah daran liegen.

    Plus aus der Perspektive von Owlcat wäre das ebenfalls sinnvoll, da es Ihnen erlauben würde vieles aus Rogue Trader zu übernehmen.

    Was da zum großen Teil gestrichen wird sind Hilfsmittel für Schulen in armen Vierteln sowie Förderungen für Menschen mit Behinderung sowie Mittel für weiterführende Schulen, das Student Loan Programm soll z.B. gestrichen werden.


    Zudem wurden Leute in hohen Positionen eingesetzt die vorhaben die Bücherverbote die in einigen Bundesstaaten eingeführt wurden auf den Bund auszuweiten.

    Der Gedankengang dahinter dürfte Recht simpel sein.

    Trump hat versprochen den Krieg schnell zu beenden.

    Den Druck auf Putin zu erhöhen würde Geld kosten, während man, wenn man Druck auf Selensky ausüben will sogar (kurzfristig) Geld sparen kann, indem man die Unterstützung einstellt.

    Wer den Krieg gewinnt ist Trump egal, solange er sich als der Beender des Krieges hinstellen kann.


    Dazu kommt dann noch die Sympathie gegenüber Putin und dem russischen System, dass man in den USA gerne kopieren will.

    Und Russland hat auf Seiten Trumps in den US-Wahlkampf eingegriffen, wofür sich Trump jetzt eventuell bedanken will.

    Ein paar Anmerkungen:


    1) Zu der UnterstützungIsraels durch die USA, insbesondere durch Trump:

    Die Motivation dahinter ist nicht in der Zuneigung gegenüber dem jüdischen Volk in Israel begründet, sondern hat unter den Evangelikalen, die Trumps stärkste Unterstützer sind und gut ein Viertel der US-Bevölkerung ausmachen, theologische Hintergründe.

    Die (vereinfachte) Kurzfassung: Viele Evangelikale sind überzeugt, dass für die Herbeiführung der Endzeit (Jesus Wiederkehr) der Tempel in Jerusalem von den Juden wieder errichtet werden muss. Im Anschluss daran werden die Juden in diesem Weltbild wie alle anderen Ungläubigen von Gott vernichtet und in die Hölle verdammt.

    Dafür braucht Israel die komplette Kontrolle über Jerusalem und muss weiterhin existieren.


    Dazu kommt dann noch eine sehr starke Abneigung gegenüber Moslems bis hin zu Forderungen den nahen Osten von diesen zu säubern, was Palästina einbegreift. Das Wettern gegen Muslime durch Trump ist bereits gut genug dokumentiert und bedarf keiner weiteren Erläuterung.


    2) Noch ein paar Anmerkungen hierzu:

    Wir haben jahrelang beobachten können, wie der linke Flügel, alles was auch nur rechts von deren Meinung zu verorten war, mundtot oder diffamiert wurde. Sei es in den öffentlichen Medien oder in den sozialen.

    Bitte definiere mal was du mit "der linke Flügel" genau meinst.


    Des Weiteren würde Ich dem Grundtenor hinter dieser Aussage widersprechen. Wenn jemand, wie z.B. Merz, etwas sagt oder macht was Ich für verwerflich halte, ist es mein verfassungsmäßiges Recht diese Unmut kund zu tun, sei es durch das schreiben von Posts in Internetforen, dem veröffentlichen von Zeitungsartikeln oder die Teilnahme an Demonstrationen auf der Straße.


    Ich persönlich finde es auch nicht berauschend wenn man mich als links-grün versifft oder als Nazibuxe bezeichnet, dass heißt aber nicht dass dadurch meine Meinungsfreiheit eingeschränkt wird.

    Das hat immer noch nichts mit der Anfrage der CDU zu tun.


    Zudem bin Ich kein Freund alles was links der Union ist in einen Topf zu werfen, Ich werfe der CDU auch nicht vor Sie seien Schuld wenn Nazis Asylantenheimen anzünden oder Leute mit dunkler Hautfarbe zusammenschlagen, nur weil die Partei weiter "rechts" ist als Ich.

    Da es sich dabei um keine Partei im Bundestag handelt ist das ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Und damit es erwähnt ist, Ich bin auch kein Freund von linken "Aktivisten", von denen haben schon welche Flaschen nach mir geschmissen.

    Weil es in den USA so gut funktioniert: Die Union greift Demokratie und Meinungsfreiheit an, einen Tag nachdem sie die Wahl gewonnen hat:


    Union empört mit Anfrage zu Nichtregierungsorganisationen | tagesschau.de

    Lustig, als die Linkenspinner Zweigstellen der CDU angegriffen haben, war das wohl in deinen Augen legitim oder?

    Wärst du so freundlich zu erläutern worauf du dich konkret beziehst?

    Plus wen genau meinst du mit "Linkenspinner"?

    Die Grünen? Die Linke? Die SPD?

    Zu Amazonn azfgrund der hohen Banbreite an Diensten und Waren die die veräußern kann man nicht eine einzelne Seite als Alternative nehmen, sondern muss auf mehrere ausweichen. Während man bei Haushaltswaren mit Otto.de Amazon gut ersetzen kann, ist das bei anderen Artikeln nicht unbedingt der Fall. Was ich persönlich bei Sachen die Ich mehr als einmalig bestelle mir angewöhnt habe ist direkt über den Hersteller bestellen (wo möglich), da hat man häufig auch besseren Service.

    Trump ist da in einer anderen Kategorie, eher ein Oswald Mosley oder Lord Haw-Haw. Ein Verräter, der sich nach Kriegsbeginn offen auf die Seite des Feindes stellt.

    Da hast Du schon Recht, war ich doch etwas zu milde mit meinem Vergleich.


    Ich frage mich gerade warum man eigentlich kaum was hört von der Opposition in der USA. Liegt es an der Schwemme von Nachrichten was DOGE und Trump anstellen?

    Zum einen ja, Trumps & Musks Aktionen dominieren die Schlagzeilen mit Ihren ganzen Aktionen. Von der pro Demokratie Seite versucht man derzeit primär über die gerichte gegen Musk und Trump vorzugehen, das ist bisher auch recht erfolgreich.

    Die Frage ist halt am Ende ob Trump und Musk den Gerichtsanweisungen folgen werden (was ich bezweifle) und was passiert wenn einige von den Fällen vorm obersten Gerichtshof landen.

    Habt ihr das schon probiert?

    Real-O-Mat


    Der überprüft die bereits getroffenen Entscheidungen/Abstimmungen durch die Parteien in der letzten Legislaturperiode.

    Hab mir as mal angeschaut, wie Fairas bereits richtig festgestellt hat verfälscht die Tatsache, dass FDP, SPD und Grüne in einer Regierung die Aussagekraft des ganzen, bei mir waren FDP und Gründe gleichauf, die Parteien sind definitiv nicht identisch was ihre Ziele und Forderungen angeht.

    Einfach nur noch krass:

    Aber auch fast schon extrem dilettantisch, ich verstehe ja die Idee der False-Flag Aktion dahinter aber würden "radikale Klimaaktivisten" wirklich Fotos von Habeck am Tatort hinterlassen?


    Das erinnert mich irgendwie an die Geschichte des russischen Geheimdiensts als Sie die "Nazi" Utensilien der ukrainischen Soldaten herzeigen wollten und die Vollidioten einfach 3 Sims-Spiele hingelegt haben weil Sie es mit Sim-Karten verwechselt haben.

    Die Personen an die das adressiert ist halten sowas durchaus für glaubhaft.

    Die BILD hat das das ganze unter dem schönen Titel "Klima-Radikale attackieren Autos mit Bauschaum" damals direkt berichtet und dass die auf russische Propaganda reingefallen sind werden die kaum an die große Glocke hängen und sich selbst korrigieren.


    Somit hat die Aktion trotz dessen, dass sie aufgeflogen ist ihr Ziel bereits erreicht und war erfolgreich.

    Ich hab mir über die letzte tage aufm Weg zur Arbeit zwei sehr empfehlenswerte Dokus des NDR angeschaut, einmal "Unterwegs im U-Boot: Auf Transitfahrt mit U 31" und "Prüfungsstress und Alltag im U-Boot U36", welche einen interessanten Einblick in den U-Boot Alltag liefern, ich kann die nur wärmstens empfehlen:



    "All persons born or naturalized in the United States, and subject to the jurisdiction thereof, are citizens of the United States and of the State wherein they reside."

    Die zwei Ausnahmen die da bisher vorhanden sind folgen aus dem markierten Teil.

    Diese sind

    1) Kinder von Soldaten von anderen Staaten, welche US Territorium besetzen und somit nicht unter Kontrolle der USA sind

    2) Kinder von ausländischen Abgesandten, die nicht dem US Recht untergeordnet sind (Botschafter, ausländische Politiker aus Staatsbesuch, etc.)


    Die Argumentation der Trumpregierung ist, dass es sich bei der illegalen Immigration um eine ausländische Invasion handelt und diese somit wie feindliche Besatzungstruppen zu behandeln sind.

    Da Trump laut einer Entscheidung des Supreme Court machen kann was er will, kann er die Richter einfach solange erschießen bis sie so urteilen wie es ihm gefällt.

    Nicht ganz korrekt, er kann dem Militär befehlen Sie zu erschießen, was unter seine Immunität fallen würde und anschließend die verantwortlichen Soldaten begnadigen.

    + Wenn er Lust hat kann er denen noch nen Orden dafür umhängen.

    Wobei bei der aktuellen Zusammensetzung des Obersten Gerichtshofs erwarte ich, dass die seine Entscheidung einfach absegnen werden.

    Trump hat wohl sämtliche Gesundheitswarnungen untersagt. Ich bin mir nicht sicher, was damit gemeint ist, aber ich habe den Verdacht, dass es um Dinge geht, wie Warnungen vor den Folgen von Tabakkonsum usw..

    Das ist zwar auch geplant, da die Meldungen dazu vom Center of Disease Control kam geht es da scheinbar um Warnungen / Meldungen / Informationsveranstaltungen die sich auf übertragbare Krankheiten beziehen.

    Ebenfalls betroffen sein dürften Informationen über Katastrophenfälle, z.B. wenn irgendwo Chemikalien in die Umwelt geraten.


    Was das ganze Wohl ungewöhnlich macht ist zum einen der Umfang und dass es nicht zeitlich begrenzt ist.

    Die deutsche Presse fuckt mich gerade wieder ab, in jedem Artikel werden andere Dekrete aufgelistet, sind die alle zu inkompetent die einfach alle aufzulisten?

    Das liegt zum einen daran, dass die nicht alle auf einmal bekannt gegeben werden.

    Zum anderen muss zu jedem Dekret individuell bewertet werden was das für Auswirkungen haben wird.

    Für die die es nicht mitbekommen haben, ein interessanter Nebeneffekt der russischen Invasion der Ukraine ist, dass die russiche Handelsmarine Schiffe verliert (dieses Jahr meines Wissens nach 5).


    Grund hierfür waren nicht direkte Angriffe der Ukraine auf Handelsschiffe, sondern eine indirekte Folge der ukrainischen Drohnenangriffe auf die russische Marine.

    So hat Russland in der Straße von Kertsch Barrikaden platziert um Drohnen zu stoppen, diese verhindern jedoch dass Frachter mit hohem Tiefgang ins Meer von Asow einfahren können.

    Somit müssen kleinere Tanker, welche für die Fluß- / Kanalschiffahrt gebaut wurden, ins Schwarze Meer fahren, wo u.a. der Wellengang deutlich größer ist als sie für ausgelegt sind.

    Das wiederum hat bei ein paar Tankern dieses Jahr dazu geführt, dass sie kurzerhand in zwei Teile gebrochen und gesunken sind.


    Dazu kommt nich die allgemein miserable Wartung von russischen Schiffen, welche bei dem Untergang eines Frachters im Mittelmeer in den letzten Tagen wohl der Grund für den Untergang war.

    Dies wird dadurch bestärkt, dass russische Schiffe nicht mehr in westlichen Häfen anlaufen wo sie sich Inspektionen unterziehen müssen.


    Edit: Die russische Luftabwehr hat wohl versehentlich ein Passagierflugzeug von Azerbaijan Airlines abgeschossen, welches schließlich in Kasachstan bruchgelandet ist.

    Offizielle Aussage Russlands ist, dass es mit einem Vogelschwarm kollidiert ist, was jedoch nicht zum Schadem am Wrack passt, der eher nach Schrapnell aussieht.

    Zudem gibt es Videos aus dem inneren vor dem Absturz, auf denen Löcher im Rumpf des Flugzeugs zu sehen sind.


    Laut russichen Militärbloggern wurden in der Region wo der Abschuss geschah ukrainische Drohnen bekämpft, was zu der Verwechslung geführt haben könnte.


    Das ganze erinnert an den Abschuss von MH17 durch die russische Armee, wo ein Passgierflugzeug für eine ukrainische Transportmaschine gehalten wurde.