Spielbare Fraktionen

  • Barbarian Invasion war als Titel eben schon vergriffen. :D


    Der Titel hat mich gestern bei der Live - Präsentation auch nicht umgehauen, sicherlich kann man auch die Marketing Division von CA kritisieren (Gell, Matty), aber es gibt doch wahrlich schlimmere Aspekte. Sie sollen ihre Hausaufgaben machen und gut ist. Der mediale Shitstorm in diversen Foren darf getrost als übertrieben bezeichnet werden.

  • Sie bezeichnen es selbst als Stand - Alone sowie offiziellen Nachfolger vom TW: R2. Im Grunde tischt man uns ein AddOn auf, welches jedoch stark gegenüber dem Hauptspiel überarbeitet wurde, so zumindest meine Beobachtung anhand der gestrigen Vorstellung. Der Familienbaum kehrt z.B. zurück, auch das Rollenspiel der einzelnen Charaktere wird massiv wieder ausgebaut, die Forschung rückt mehr in den Fokus, etc.


    Zitat

    Unerreicht und wohl nie wieder umgesetzt war Kingsdom: mehr als genial mit 4 völlig verschiedenen Einzelkampagnen, Hotseat dabei, keine DLCs. Einfach mal installieren und loslegen.....


    Das waren noch Zeiten. :prost:

  • Es gibt doch heutzutage nicht mehr das klassische Add-On. Entweder es sind DLCs oder Stand-Alone-Titel, und das nicht nur bei TW. Napoleon, FotS und jetzt Attila...finde ich jetzt nicht so tragisch.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Rome Total War Alexander war eigentlich ein Addon zum Addon, aber auch Stand-Alone wenn man so will also ein eigenes Spiel, vom Umfang her und vom Preis her allerding wie ein DlC einzuordnen, DlCs sind aber selten Standalone, ich kenne halt keins.


    Attila wurde ganz klar nicht als Addon präsentiert sondern als eigenes Spiel. Im Titel findet sich auch nirgends Rome und es braucht auch kein Rome 2 um zu funzn. Auch preislich wird es wohl wie ein vollwertiges Spiel gehandhabt werden.


    Rome 2 hatte jetzt glaub ich 4 DlCs mit kleiner Kampagne und zum Teil neue Fraktionen und neue Truppentypen, also in etwa den Umfang von Kingdoms.

  • Das Ganze fing erst mit Steam an.....

    Damit wird man wohl leben muessen, das CA jetzt den Customer lifetime value maximiert.


    Das Spiel springt wie Rome aus der Antike in die Voelkerwanderung, mit der selben Engine und einem relativ aenlichen Spielerlebnis.
    Interessant wird sein,wie die Voelkerwanderung und das zusammenspiel von West- Ostrom geloest ist.
    Vieleicht analog zur Stammeskonfoederation?


    Auch ist es eine Zeit,in der verdammt viele Kaiser relativ schnell sterben, endet das Spiel dann?


    Westrom muss ja eigentlich unspielbar sein, staendig Buergerkrieg,Ursupartoren,zahlreiche Feinde, wirtschaftlich hoffnungslos und rieisge Grenzen.
    Ich glaube in BI war Westrom nahezu unspielbar.


    Bleibt Ostrom.


    Goten werden sicher auch spielbar sein, Alemannen und Sachsen- Franken sicher auch.


    Ein oestliches Reich, ein Steppenvolk.


    Rest per DLC.


    Man kann sich darueber aufregen, das jetzt etwas als Stand Alone zum Preis von 50 Euro kommt, was frueher als Addon 20 Euro gekostet hat.


    Aber so ist es nunmal, wenn man sich das anschaut, kostet ein komplettes Rome 2 inclusive aller DLCs knapp 100 Euro...statt wie frueher den obligatorischen 50ger...

  • Soweit Ich weiß ist Preislich noch nichts bekannt, genausowenig zu Fraktionen. Hab mir den Bericht von Günthershadow auf Youtube angeschaut, der bei CA in London war, und der erklärt das er keine Ahnung hat woher Gamestar die Info bezüglich "kein spielbarer Hunne" hat. Genausowenig ist eben über den Preis bekannt. Das Ganze ist ja auch noch Pre-Alpha, da kann sich jede Kleinigkeit noch ändern.


    Preislich würde Ich eher 20-30€ als Vollpreis schätzen. Immerhin waren NTW und FotS auch beide bei 25€ rum.


    Gruß

  • Ja das einzige was zu den Fraktionen bekannt ist , ist dass die Hunnen nicht spielbar sind West- und Ostrom schon bestätigt wurde und sich die restlichen spielbaren völker hauptsächlich aus Barbarenvölkern rekrutieren werden ( haben sie in einem Interview mal gesagt) .

  • Ihr wisst doch wohl alle was das heißt: Die Hunnen kommen als pre-order Bonus. :thefinger:


    Früher oder später werden die Hunnen aber auf jeden Fall spielbar sein, entweder durch Mods oder nachgeschoben per DLC.


    Edit: Außerdem sagen alle Seiten was anderes, hier mal zwei Beispiele.


    Von IGN:

    Zitat

    Attila and his forces are not a faction in the traditional sense and can’t be played. They’re more like a force of nature that sweeps across the map, destroying and spoiling everything they touch.


    Von Polygon:

    Zitat

    As always with these games, you get to play as any one of many factions, including Attila's.


    Matty, wir bitten um Aufklärung! :D


  • Hier ab 4:30 reden die Entwickler ein wenig über die Fraktionen . Es wird etwa so viele spielbare geben wie in Rome 2 , wo die Sassaniden wohl ziemlich sicher dabei sind , und eine große Vielfalt an barbarischen Völkern vorhanden sein .


    edit: Hab dein Video angepasst.
    Grüße Jolius
    :wink:

  • Hallo zusammen,


    Wir haben die ersten spielbaren Fraktionen im offiziellen Wiki vorgestellt: Ostrom und die Westgoten.


    Morgen gehts in die nächste Runde.


    Grüße,
    Matty

  • Hmm, interessant. Habe erst mal gestaunt, als ich das gesehen hatte. Würde auch gern wissen wie das umgesetzt ist.


    Das entkräftet ja schon mal einen Teil meiner Kritik. Hat man sich wohl was neues im Gameplay ausgedacht? ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!