Pre-Release Diskussion

  • Diese ganze Hordenmechanik scheint nach den Videos hat ziemlich durchdacht zu sein und besser umgesetzt als in BI damals, ich glaube als Ost oder Westrom werden die einem das Leben wirklich zur Hölle machen, zumal du sie wahrscheinlich nicht so ohne weiteres ausgelöscht bekommst. Mich würde aber mal interessieren was für Siegesbedingungen die Hunnen haben, wenn sie keine Städte einnehmen dürfen, die Zerstörung Roms? Vor allem wird es gerade für die Hunnen dann ja auch schwer alle anderen Völker zu besiegen, immerhin können sie im Grunde dann nur rumziehen und Siedlungen auslöschen, aber dann kann sie ja wieder irgendjemand aufbauen während man weiter zieht. Es sei denn vielleicht man unterwirft die Völker, dass könnte vielleicht ganz gut klappen.

  • Zitat

    Ich bin mir jedoch sicher, dass wie Rome 2 auch Attila mit der Zeit ein astreiner und würdiger Ableger meiner absoluten Lieblingsspielereihe wird.

    Das klingt ja herrlich, wenn man das nächste Bugfest vor der Tür hat und wieder mit der Schulter zuckt und sagt, dass es ja alles raus gepatcht wird. Normalerweise sollten die Stand-Alone-Erweiterungen, also die Sachen, die in der gleichen Region und ungefähr in der gleichen Epoche angesiedelt sind, von Release an wesentlich besser laufen. Mal abgesehen von dem eigentlichen Unmut, der immer bei Bugreleases aufkommt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Das mit den Bugs, langen Ladezeiten und der KI etc. liest sich wirklich nicht so schön.
    :unsure:


    Aber ich habs jetzt mal geschafft einige der Videos zur Kampagnekarte etc. zu sehen und man haben die da an vielen Details geschraubt. :confused:
    Allein schon die unterscheidliche Fruchtbarkeit der Regionen hat mich erstaunt, da werden ja wirklich sehr viele stark unterschiedliche Regionen gefördert.
    Schade, dieser Aspekt hätte auch sehr gut zu Rome 2 gepasst, auch da man dort noch stationärer spielen konnte bzw. die Boni nicht so schnell zerstörbar sind.


    Attilla wird da wohl viel dynamischer, was wohl einigen, welche gerne Regionen aufbauen eher weniger gefallen wird.
    Ich selbst weiß auch noch nicht, ob mir das dann letztendlich gefallen wird. Schließlich geht ja vieles was man eventuell mühselig aufbaut schnell zu Bruch.
    Aber nunja das ist nunmal dem Szenario geschuldet.


    Aber egal worauf ich eigentlich hinaus wollte ist eigentlich, dass es bei all den Veränderungen gar nicht so erstaunlich ist, dass es anscheinend noch so viele Baustellen gibt.


    Mir persönlich wäre da auch eine Verschiebung lieber als ein ähnlicher Start wie bei Rome 2, zudem die Marke noch so ein Debakel nicht gebrauchen kann.
    Ich weiß jetzt nicht wie wichtig ein zeitiger Start für SEGA bzw. CA finanziell ist, aber ich persönlich bin mit Rome 2 und den vielen DLC´s derzeit noch gut bedient und könnte warten. :)



    Aber etwas Positives zum Schluss:
    In den Videos sieht man sehr viel von dem, was sich die Fans gewünscht haben oder man in diversen Mods zu Rome 2 schon umgesetzt hat (als Beispiel das weitere Rauszoomen auf der Stratmap). Scheinbar hat die Neuausrichtung mit den vielen Comunitymitarbeitern geholfen bzw. diese auch einen sehr guten Job gemacht. :thumbup:

  • Aber etwas positives zum Schluss:
    In den Videos sieht man sehr viel von dem, was sich die Fans gewünscht haben oder man in diversen Mods zu Rome 2 schon umgesetzt hat (als Beispiel das weitere Rauszoomen auf der Stratmap). Scheinbar hat die Neuausrichtung mit den vielen Comunitymitarbeitern geholfen bzw. diese auch einen sehr guten Job gemacht. :thumbup:


    Dem stimme ich zu. Attila scheint (voraussichtlich) ein sehr gutes Spiel zu werden.

    Erhebet euch und hört, Reiter Théodens!
    Finstere Tat regt sich im Osten.
    Die Rösser gezäumt! Das Horn erschalle!


    Auf, Eorlingas!


    -Theoden, König von Rohan-

  • Ich glaube, dass Attila wahrscheinlich an der KI scheitern wird. So oder so, wird das Spiel einmal nicht vorbestellt, sondern ich warte die erste Tests ab. Ich mag nicht wieder mir ein Spiel um 40€ kaufen und dann kann ich es quasi nicht spielen, weil mich die KI nicht fordert, weil die mit überhaupt nichts zurecht kommt! :pinch:

  • Ich werde es zu Release ebenfalls nicht kaufen geschweige den vorbestellen ! :rolleyes: Sollte dieses teure Addon gut sein wird es nach einem dreiviertel Jahr beim Steamsale gekauft ;) Bis dahin sind warscheinlich die wichtigsten Patches nachgereicht worden.


    Leute überlegt nur mal wieviel Geld ihr bereits für Rome 2 ausgegeben habt !?! Also mit allen DLCs und Ergänzungen ist Rome 2 eines der teuersten Spiele die ich besitze. Und viele Erweiterungen und Ergänzungen hätten durchaus von Anfang an im Spiel implementiert werden können.

  • Zitat

    Leute überlegt nur mal wieviel Geld ihr bereits für Rome 2 ausgegeben habt !?!

    Also ich habe über 200 Stunden mittlerweile und das obwohl ich das Gefühl habe, das Spiel nichtmal ansatzweise ausgekostet zu haben. Ich habe keine DLCs gekauft, außer das, was als Vorbesteller mit dabei war. Gut, ich habe nichts bezahlt, aber wenn, würde ich es nicht bereuen.


    Das muss ja sowieso jeder mit sich aus machen, wie sehr sich es lohnt, etwas zu kaufen.


    Zitat

    Und viele Erweiterungen und Ergänzungen hätten durchaus von Anfang an im Spiel implementiert werden können.

    Und darüber hatte ich vor gefühlten Ewigkeiten meine Meinung Kund getan. Zwingt dich jemand ein DLC zu kaufen? Wenn das Grundspiel genügend entlohnt, was kümmert es mich, wenn da angebliche Lücken drin sind. Ich habe für diesen Käse bezahlt und er hat geschmeckt und gesättigt. Wenn man die Löcher gefüllt haben möchte, sollte man den Kauf meiner Meinung nach als unabhängiges Produkt betrachten.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Leute überlegt nur mal wieviel Geld ihr bereits für Rome 2 ausgegeben habt !?! Also mit allen DLCs und Ergänzungen ist Rome 2 eines der teuersten Spiele die ich besitze.


    Wie Franky sagt, muss jeder für sich selbst entscheden.
    Ich hab die Ausgaben nicht bereut und bin generell gern bereit in die Spiele, welchen ich extrem gerne spiele auch mehr Geld zu investieren als in andere Games.


    In Planetside 2 habe ich insgesamt bestimmt so zwischen 250 und 300 Euro investiert, obwohl ich es auch hätte kostenlos spielen können.


    Mir jedenfals ist bewusst, dass heutige AAA Titel mehr als früher kosten und irgendwie der Mehrpreis refinanziert werden muss. Ich persönlich kann damit gut leben. :)
    Ich kaufe ja auch viele Spiele im Steamsale, einfach da ich weiß, dass es ihn gibt.
    Bei bestimmten Serien verzichte ich aber bewusst darauf, allein auch um sie mit am Leben zu erhalten.


    Wenn jedenfalls alle nur noch die Sales nutzen würden, gäbe es bald keine AAA Titel mehr. Und AAA Titel leben auch von geschwängerter Werbung, weshalb ich auch ein wenig diese Mechanismen verstehe.

  • Dann fall ich wohl eher in die Sale Ecke, ich warte lieber ein wenig und hols mir dann mitt allen DLCs, wollte ich eigentlich schon mit Rome im Weihnachtssale machen, habs dann nur leider verpasst. Wenn ich nacher auf 50€ mit allen DLCs die ich brauch rauskomm bin ich zufrieden.


    Wobei mich Attila zum ersten mal seit Empire wieder richtig reizt, einfach mein Lieblingsszenario mit all den neuen Spielmechaniken, endlich gescheite Horden, Barrikaden, Klima, etc. da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen :D

  • Also Rome 2 ist mir an sich bisher eigentlich relativ billig gekommen, da ich zwar fast alle DLCs gekauft habe (nur WoS nicht), aber dass nur im Steam Sale. Ich bin daher relativ günstig ausgekommen und ich werde wahrscheinlich in CS:GO wesentlich mehr ausgeben über die Zeit.


    Mein teuerstes Spiel war aber bisher Rome 2, weil es das erste und einzige PC Spiel war, was ich damals bei Release gekauft habe, aufgrund des hervorragenden Vorgängers Shogun 2. Aber das wars dann auch.


    Und es zwingt ja niemanden die DLCs zu kaufen, das Hauptspiel bietet ja so mehr als genug Spielzeit und DLCs sind gute weitere Einnahmenquellen nach dem Release des Hauptspiels!


    Bei Attila werde ich erst warten, da ich vermute, dass es wieder KI Probleme gibt, das tu ich mir sicher nicht mehr an^^

  • Weil die Goten Immun gegen den Winter sind: Weiß jemand, wie das mit dem Klima ist? Ich bilde mir ein, dass gesagt wurde, dass sich das kalte Klima irgendwie immer weiter vom Norden in den Süden zieht...und wahrscheinlich gibt es leider nur 4 Runden pro Jahr und keine 24 wie bei Cäsar in Gallien...?


    Edit: Ok, man sieht im Stream die Kampagnenkarte, sieht sehr stark nach 4 Runden pro Jahr aus, dann wäre das einmal geklärt.

  • Weil die Goten Immun gegen den Winter sind: Weiß jemand, wie das mit dem Klima ist? Ich bilde mir ein, dass gesagt wurde, dass sich das kalte Klima irgendwie immer weiter vom Norden in den Süden zieht...


    Ja da haben sie anscheinend irgendetwas in der Art eingebaut (hab ich in Foren und Videos gehört, aber noch nichts wirklich zu gesehen bzw. etwas konkretes zu gelesen), so dass die Wintergrenze oder so ähnlich im Verlauf gen Süden zieht und so die Barbaren auch unabhängig der Hunnengefahr gen Süden treibt.


    Die generelle Fruchtbarkeit (also unabhängig der möglichen Gebäudearten bzw. -stufen) der Provinzen soll ja jetzt unterschiedlich sein, eventuell wird sie dann auch in gleichen Jahreszeiten variabel je nach fortschreitender Kampagnenrunde (also im Winter 351 n.Chr. ist Thüringen fruchtbarer als im Winter des Jahres 400 v. Chr.). Das könnte dann in den nördlichen Provinzen für Hunger sorgen und so weiter.
    Alles aber nur wilde Spekulation.


    Wie das dann konkret aussieht, werden wir wohl erst nach Release erfahren. :)


    Edit:
    Bezüglich der Goten könnte es aber auch sein, dass sie weniger Nachteile beim Militär haben, wenn die anderen sonst Mali (u.a. auf Moral oder Verschleiß) durch den Winter bekommen.
    Allgemein sollen die Mali und Boni durch die Jahreszeiten ja mehr Gewicht bekommen, meine ich gehört zu haben.

  • Dann wird das auf jedenfall interessant sein, wie genau sich das noch auswirkt...!


    Ich glaube die Frage schon einmal gestellt zu haben, da aber nun viele Videos, Berichte etc. erschienen sind, die die Meinung vielleicht verändert haben, frage ich dennoch: Wer bestellt sich das Spiel vor, kauft es direkt nach Release, wenn die Tests erschienen sind oder wartet ab, bis die ersten, längeren Spieleberichte erschienen sind und entscheidet dann, was er macht?



    Ich wollte mir das Spiel zuerst dann kaufen, wenn es released worden ist, die ersten Spieleberichte draußen sind und, da ich befürchte, dass die KI wieder nicht passen wird, warten bis die ersten Mods erschienen sind, die genau dieses Problem beheben.
    Da ich nun aber 40€ übrig habe (aufgrund CS:GO), überlege ich es doch zu Release zu kaufen (ob vorbestellen oder nicht weiß ich noch nicht)...wie sieht das mit euch aus?

  • Hallo,
    Ich habe mir neulich den Total War Attila Trailer"Black Horse" angeschaut. Da fiel mir so ab der 2.Minute des Trailers auf,dass eine motivierende Hintergrundmusik zum Trailer gespielt wird und, da mir motivierende Melodien gefallen,wollte ich wissen ob ihr wisst,wo man sich diese Hintergrundmusik(Melodie) ohne den Text der gesprochen wird downloaden kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal Vielen Dank im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!