Die TWF-Steamtauschbörse - für Sammelkarten, Gutscheine und Spiele

  • Also ich hab alle Summersale-Karten schon verkauft und dazu alle doppelten Karten von mir. Bin jetzt bei über 2€ Steamguthaben :thumbsup:


    Mit der automatischen Kaufabwicklung ist das schon einigermaßen in Ordnung. Ich brauch ungefähr 5 Sekunden um eine Karte anzubieten, also hält sich der Aufwand in Grenzen.


    Aber da jetzt anzufangen zu tauschen, um irgendwo eine geile Kombi zu kriegen, die dann mehr Wert ist...dafür ist mir meine Zeit immer noch zu Schade. Peace :thefinger:

  • Aber genau das ist der Punkt: Da hab ich keinen Bock drauf, weils für nichts viel zu viel Aufwand ist.
    Das ich für 10 Sekunden rumgeklicke ~10 Cent bekomme ist ja ok, aber dass ich mich dann hinsetze, mit einem anfange zu diskutieren, was ihm noch fehlt, was mir fehlt, was er hat, was er verkaufen möchte, was das kostet und so weiter und so fort...ne, danke :D


    Und ehrlich gesagt stört mich weniger, dass Steam da 15% abgreift, als dass es wirklich Leute gibt, die Geld für diese Kackbilder ausgeben :stimmt:


    P.S.: Jetzt bin ich bei 2,46€ :roba:

  • Also es ist nun mal so, dass irgendwer Geld dafür ausgeben muss, da Steam Geld bekommt. Wenn du also 10 Cent für diese Bildchen ausgibt, kriegt irgendwer noch 8,5 Cent. Insofern muss, zumindest global betrachtet, durchaus mehr Geld ausgegeben werden, als eingenommen wird. Ein Nullsummengeschäft ist das nicht.


    Und "auffallend dolle freuen" würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen, ich finds nur amüsant, dass es halt wirklich Leute gibt, die sich damit den Tag um die Ohren schlagen, um dann 10 Cent mehr raus zu holen. Und deshalb auch diese übertriebenen Smilies bei einem Wahnsinnsbetrag von 2€ :D


    So wie es jetzt ist, ist mir noch recht. Ich setz ab und zu mein Inventar zum Verkauf und krieg paar Euro zurück. Das ist in 5 Minuten gegessen und dann hat sich die Sache wieder. Aber mehr Zeit und Müh würd ich da wirklich nicht reininvestieren.


    Aber wie du gesagt hast, es bleibt jedem selbst überlassen, ich versuche dir nur zu erklären, warum ich so ein Tauschmuffel bin ^^

  • Lucius. Geh doch direkt an die Börse.
    Da lohnt sich das zocken wenigstens.



    Mein Saldo für den Summer Sale:
    58 Euro ausgegeben.


    27 Euro eingenommen


    ca. ein Dutzend Spiele gekauft von denen ich die meisten wahrscheinlich kaum spielen werde


    Der Sieger lautet:
    Steam

  • Also ich persönlich kann diesen Hype um den Steamsale erstaunlicherweise nicht so wirklich nachvollziehen. Gut, ich gebe den ein oder anderen Euro aus im Sale, aber auf so absurde Aussagen wie "knapp ein dreistelliger Betrag" würde ich nie im Leben kommen...
    Auch die Aussage, dass er die Spiele nie spielen wird, kann ich nicht verstehen. Das funktioniert bei mir mit den Humble-Bundles, da krieg ich für 10€ grob 8 Spiele, wovon ich 2 haben wollte. Aber beim Steam-Sale kauf ich mir doch nur Spiele, die ich mir vorher schon kaufen wollte, mir aber zu teuer waren.
    Und ich halte es auch nach wie vor mit meiner Formel: Wenn ich so viele Stunden gespielt habe, wie es Euros gekostet hat, dann hat sich das Spiel gelohnt. Wenn ich glaube, dass ich es nicht so lange spielen werde, dann wird es nicht gekauft.


    Deshalb:
    Kann diesen Hype um den Sale (siehe 9gag und co.) nicht so wirklich nachvollziehen. Ich persönlich kaufe mir da nur Spiele, die mir sonst zu teuer waren.


    Achja, so absurde Argumente wie "man will alle Sammelkarten haben", die da noch im Artikel genannt werden, finde ich auch mehr als übertrieben. Ich persönlich kenne neben Lucius niemanden, der sich überhaupt für diesen Müll interessiert :D

  • Stimme dir da voll zu, hab mir im Sale insgesamt für ca. 20-30€ Sachen geholt die mir vorher zu teuer waren, die Ich aber im Hinterkopf fürn Sale eingeplant hatte (Arkham Origins, Baldurs Gate 2 und n paar kleinere Sachen die Ich antesten wollte) wenn man da hunderte Euro ausgibt macht man eindeutig was falsch, oder hat zu viel Geld.


    MfG

  • Wenn man die Abzeichen sammeln will, ist Tauschen aber immer noch besser als Kaufen/Verkaufen. Schließlich muss man Steam nicht noch reicher machen als es ohnehin schon ist, denn wie gesagt, 15% bei jedem Kauf/Verkauf gehen an Steam.

    Ich frage mich wie viel Steam am Summer Sale verdient hat, insbesondere nachdem ab der Hälfte die Absprache der Community durch zusätzliche Preise torpediert wurde^^

    So wie es jetzt ist, ist mir noch recht. Ich setz ab und zu mein Inventar zum Verkauf und krieg paar Euro zurück. Das ist in 5 Minuten gegessen und dann hat sich die Sache wieder. Aber mehr Zeit und Müh würd ich da wirklich nicht reininvestieren.

    Es müsste ne Möglichkeit geben Gegenstände zu zerstören, ich hab so viele dämliche Smilies und Kram im Inventar, welches ich zwar für 0,03 Cent zum Verkauf stellen kann, aber niemals gekauft werden und irgendwie einfach nur stören :wacko:

    27 Euro eingenommen

    Was hast du denn bitte verkauft? :blink:

  • Zitat

    Was hast du denn bitte verkauft? :blink:


    Vieeele Sammelkarten. Vor allen auch nen Dutzend der Steam Summersalekarten als die ncoh bei 40 Cent standen.
    Aber vor allen ist auch einen Item um 500 Punkte zu klauen ist für 14 Euro weggegangen.
    Ich sage danke an die, die den Summersale manipulieren wollten, damit die Absprachen eintreffe, und dafür diese eigentlich sinnlosen Karten aufkauften.


    Die Absprache der Community gabs von Anfang an. Nichtsdestotrotz wurden Irssinsmengen an Items verkauft.


    Irrsinnsmengen.


    Alleine von den Summersalekarten in den letzten 24 Stunden ungefähr 2.5 Millionen.


    Und dann noch der erhöhte Verkauf der ganzen anderen Karten.
    Das läppert sich.



    Bei den Steamgebühren bei z.b. Sammelkarten aber nicht vergessen.
    5% (minimum 1 Cent) gehen an Steam
    10 % an den Spielentwickler (min. 1 cent)


    Auch die Entwickler profitieren also.

  • Aber vor allen ist auch einen Item um 500 Punkte zu klauen ist für 14 Euro weggegangen.

    Ich hab zwar auch zwei Euro oder so verdient, obwohl ich mir zwei Abzeichen zusammengebaut habe, aber jetzt bereue ich fast nicht noch mehr Karten gesammelt zu haben um auch so ein Item zu bekommen und es dann noch teurer zu verkaufen, aber vermutlich hätte ich dann Geld reingesteckt und hätte doch nichts bekommen, darauf spekuliert Steam ja, System Hoffnung^^

  • Liegt bei mir zumindest daran, dass ich nichts zum Tauschen habe und deshalb nicht so genau hier reinschaue. ^^


    Ich würde es natürlich gern annehmen, aber wenn ein Anderer das so unbedingt haben will, kann er es haben. Immerhin habe ich hier im Forum schon CK2 abgegriffen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ja, gib es ruhig M. Immerhin hat der mir ja schon so viele Spielstunden geschenkt, die an vielen Vollpreistiteln vorbei gehen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!