[R2TW] Allgemeine Diskussion

  • So nun sieht es endlich mal sehr gut aus für mich und meine Karthager :D Afrika ist befriedet und in Spanien eroberten 3 meiner Armeen in harten Kämpfen die Provinz Keltiberia in Zentralspanien. 2 Armeen darunter sogar eine unter Hannibals Führung wurden komplett aufgerieben aber die dritte aus Söldnern und frischen Rekruten siegte in einer Verdeidigungsschlacht gegen die Oretani. Das war ne geile Schlacht. :w00t: Ich besetzte einen Hügel und wartete bis die 2 feindlichen Armeen heranrückten. Zu Beginn beschossen sich unsere Plänklereinheiten wobei die Geschosse der Oretani fast den Himmel verdunkelten (der Beschuss war echt schlimm ;) ) Meine Infanterie und Plänkler wurden stetig zurückgetrieben bis die Elefanten meines Generals den entscheidenden Flankenangriff ausführten. Dadurch war die Reiterei frei und überwältigte sämtliche Geschosseinheiten. Dachte kurze Zeit die Spanier zerschießen mich :P Naja ist grade nochmal gut gegangen.


    Jetzt kam die Meldung das die Römer ihre Reserven ins Feld schicken. Tja da bleibt nicht viel Zeit zum verschnaufen. In einer Kampagne stand ich schon in Norditalien und dennoch überrannten mich die römischen Armeen mit ihrer Überzahl. Versuche jetzt mal alles so gut es geht auszubauen sowie meine Flotten zu verstärken.


    Wieviel Armeen hattet ihr bei der Überquerung der Alpen ? Ich denke 2 Korps zu je 3 Armeen müssten genügen um nen kleinen Schlieffenplan umzusetzen :P

  • Ich hatte dieses Event als Karthager (ss/ss), kann mich aber nicht mehr erinnern, wann und weshalb es ausgelöst wurde, da ich gleichzeitig über Sizillien wie auch die Alpen gekommen bin.
    Allerdings hat es bei mir nicht für den erhofften römischen Schwung gesorgt, auch diese Armeen bewegten sich kaum und blieben bei HatG in den Städten bzw. daneben.


    Edit: Zum neuen DLC kann ich nicht viel sagen, aber das FDLC Massilla hört sich interessant an da man schön zwischen den Römern und den Avernern liegt, könnte ein spaßiger Anfang sein. :)

  • [spoil]Ich schätze das bei den Römern nachgebessert wurde :P
    [spoil]
    [/spoil]
    Musste mit einem schnellen Söldneraufgebot das auch nicht billig ist das spanische Hinterland absichern. Und die Römer kamen noch dazu schön mit 2 FS gleichzeitig. Ich musste sie bis in die Pyrenäen verfolgen um sie zu stellen...


    Die gesamte afrikanische Küste muss ich mit 2 Flotten absichern da ständig römische Armeen Landungsversuche unternehmen. Das kostet Geld.
    [spoil][/spoil]


    Nach der Eroberung von Emporion ist ganz Spanien erobert und es kam auch schon zur ersten Entscheidungsschlacht gegen 4 Armeen aus Massilia die ich nur ganz knapp für mich entscheiden konnte.
    [spoil][/spoil]


    Meine 3 Armeen sind erstmal kaputt :rolleyes: Jetzt frage ich mich wie das in Italien weitergeht. Wie gesagt ich spiele auf legendär.[/spoil]


    EDIT: Endlich ist der lang ersehnte Sieg meiner Lieblingsfraktion in Rome Wirklichkeit geworden :jumping: :D Rom liegt im Staub darnieder für immer und ewig ! Deren Felder werden mit Salz bestreut so das für lange Zeit nichts mehr dort wachse. Endlich können die übrigen Völker aufatmen den die damalige Weltpolizei ist nicht mehr :conan:
    Rom in Trümmern


    Kniet nieder ihr elenden Hundesöhne ! Nach 2 gescheiterten Kampagnen ist dieses Bild auch verschwommen eine wahre Genugtuung :christmas:


    Natürlich werden alle Römer samt Adel versklavt so wie sie es mit anderen getan haben.
    [spoil]
    [/spoil]


    Bin mit dieser Bilanz recht zufrieden. Hat jemand diese Kampagne mit den Römern durchgespielt ? Sind die schwerer zu spielen ?

  • Na dann mal Gratz zur gewonnenen Kampagne. :prost:
    Ich hatte Karthago damals ja nur in ss/ss gespielt (wegens Speichern, mittlerweile spiele ich aber auch wieder alle neuen Kampagnen mit Legendär, wobei ich kaum noch dazu komme ^^ und somit meist nur leichtere Happen zu mir nehme Fifa 15 oder Assasins Creed Black Flag, die kann man mal so kurz zwischendurch rein schieben ^^) und fand es bis auf die Anfangsphase zu einfach bzw. die Römer KI irgendwie zu passiv, aber war wohl nur bei mir so, bei dir haben sie ja anscheinend schön Gegenwehr geliefert. :)


    Mich würde mal die Statistik zu den gewonnenen und verlorenen Schlachten interessieren.


    Die Römer habe ich bei HatG noch nicht gespielt.

  • Danke :hallo: Hier die Statistik ;) Ich denke das die KI durch die Updates einfach verbessert wurde. Also das Hannibal bei Release anders zu spielen war als jetzt. Dazu kommt noch das ich das erste mal auf Legendär spielte das erschwert vieles und macht einen für Niederlagen empfindlicher. Aber genau das gefällt mir nun sehr. Habe vor die nächste Kampagne wieder auf Legendär anzugehen da es einfach spannender ist Entscheidungen zu treffen :D


    Da sieht man erst wie gut die automatischen Schlachten funktionieren. Habe glaub ich 5 wichtige Entscheidungsschlachten selbst geschlagen und das reichte mir völlig. Wobei muss schon sagen das ich in manchen Situationen durch die fehlende Speichermöglichkeit lieber einen knappen Sieg berechnen ließ als selbst zu kämpfen und zu scheitern. / das passierte mir nämlich einmal :P ) Für mich ist Rome 2 nun endlich in einem Entwicklungsstadium angelangt wo mich das Fieber wieder richtig gepackt hat. So wie bei Rome 1 beschäftigte mich Karthago bis in die Morgenstunden :love:

  • Für mich ist Rome 2 nun endlich in einem Entwicklungsstadium angelangt wo mich das Fieber wieder richtig gepackt hat. So wie bei Rome 1 beschäftigte mich Karthago bis in die Morgenstunden :love:


    Stimmt, auch wenn ich eh schon immer bei Rome 2 ein Auge zugedrückt habe ^^ , sehe ich das realistisch gesehen genauso.
    Ein paar Sachen sind zwar immer noch nicht 100%ig, aber im Großen und Ganzen ist Rome 2 fertig und wird uns wohl noch viele Jahre Spaß machen. :)


    Aber wenn ich mir deine Stats so anschaue, denke ich, dass du fürs erste Mal auf Legendär doch sehr gut gespielt hast. Allein schon die vielen automatisch geschlagenen und gewonnenen Schlachten zeigen schön auf, dass du strategisch sehr gut deine Armeen positioniert und gezogen und dich diplomatisch auch gut gesichert hast. Denn gerade als Karthago kommt man ja oft in die verzwickte Situation eines Mehrfrontenkrieges bzw. hat sehr viele Brennpunkte, meist weit verteilt.

  • Danke Filusi :) Nach 2 gescheiterten Kampagnen ging ich doch sehr vorsichtig zu Werke. Diplomatie war das A und O, fast jede Runde versuchte ich Verträge zu schließen bzw. unnötige Kriege zu beenden. Nebenbei konnte ich von Massilia, Emporion und Syrakus schöne Tribute verlangen :teufel2: So blieben dann in der Anfangsphase nur mehr Rom die Lusitani Massäsylier und Getuler als Feinde über. Die Massäsylier im westlichen Nordafrika muss man gleich zu Beginn niederstrecken da sie gute Beziehungen zu Rom pflegen und einen Unsicherheitsfaktor darstellen. Als zweiter wichtiger Faktor kam der Agentenkrieg hinzu. Ich versuchte immer so viele Agenten wie möglich zu übernnehmen und gute Vorarbeit für meine Armeen zu leisten. Seit Shogun 2 sind Agenten unverzichtbar ;)

  • Diese Szenarien sind anscheinend echt besser gebalanced...aber ich hab nen super dummen Bug -.-


    Ich habe in der einen Runde 10-20 Nahrung (ich weiß es nicht mehr genau) und in der näcshten Runde habe ich auf einmal -40 Nahrung! Ich weiß, dass Armenviertel usw. Nahrung abziehen und vielleicht habe ich ja wo ein Gebäude übersehen, aber deswegen kann ich doch nicht auf einmal 50 Nahrung abgezogen bekommen /:


    Ich habe nur neue Einheiten rekrutiert, aber auch nur in einer Armee, 5 Prätorianer....


    Edit: Ok, Syrien war es...aber das ist sehr Off-Topic!


    Spielt eigentlich irgendjemand Assassin's Creed Unity? :confused:

  • Ich habe in der einen Runde 10-20 Nahrung (ich weiß es nicht mehr genau) und in der näcshten Runde habe ich auf einmal -40 Nahrung! Ich weiß, dass Armenviertel usw. Nahrung abziehen und vielleicht habe ich ja wo ein Gebäude übersehen, aber deswegen kann ich doch nicht auf einmal 50 Nahrung abgezogen bekommen /:


    Das sind vermutlich die Auswirkungen der Jahreszeiten? Im Winter gibt es erheblich weniger Nahrung.

  • John: nein, es war die nächsten 4 Runden, dann habe ich einfach die Provinzen von den Steuern befreit damit meine Nahrung steigt und sich meine Armeen erholen (Pompei fiel bereits in Makedonien ein) und nach einer Runde habe ich dann die Provinzen wieder nach und nach mit Steuern belastet und ein paar Gebäude abgerissen, jetzt habe ich wieder so +20 Nahrung! Keine Ahnung woran es genau Lag, aber egal, passt ja wieder :)

  • Mich würde mal interessieren , wieviel CA jetzt an Rome total war 2 und all ihren Inhalten verdient hat.
    Und wieviel davon an Sega geht und was die anderen Spiele eingebracht haben.
    Gibts da vielleicht eine Liste die aktuell gehalten wird ?


    Weiß nicht wohin damit , deswegen habe ich es hierrein geschrieben


    Ps:
    Ich diskutiere immer wieder mit einem Freund , der resident evil fan ist. Dann kommen halt die Vergleiche. Catcom oder CA .
    Ich finde Rome 2 erreicht viel mehr Leute und hat ein riesen Potenzial. Also die total war Reihe

  • Mir ist gerade aufgefallen dass es die Collectorsedition mittlerweile für 40 € giebt, das sind 20€ weniger als bei Steam und man bekommt noch ein Katapult, daher bin ich jetzt auch Rome2 Besitzer :D


    Wers noch nicht hat und auf Onager steht:
    Total War: Rome II - Collector's Edition (Exklusiv bei Amazon.de) - [PC]: Amazon.de: Games

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!