Was hört ihr gerade?

  • Zur Abwechselung ein kleiner Live-Bericht: :Band:



    Gleich vorneweg - die bestangelegtesten 70 Euro dieses Jahr. Metalheads die nicht anwesend waren haben womöglich das beste Rock Konzert der letzten 10 Jahre verpasst ^^ : Black Sabbath live in der Festhalle FFM. Ich bin immer noch ziemlich im Eimer hatte aber jede Menge Spaß. Ozzy und die Band hatten auch von Beginn jede Menge Freude am rocken...man sah es ihnen an. Die Technik war super und der Sound richtig gut. Wer die Festhalle kennt weiß das dies dort nicht selbstverständlich ist. Auch stimmlich war Ozzy in Höchstform und Tony war der Teufel selbst an der Gitarre. :teufel2: Gerade für die zwei freut es mich besonders. Wenn man bedenkt das Ozzy vor kurzem wieder dem Alkohol verfallen ist und am Dienstag seinen mittlerweile 65. Geburtstag feierte...jetzt kommt mir bitte keiner mit der Doku Soap auf MTV. :)
    Und für Tony freut es mich das er wieder zu seiner alten Power zurückgefunden hat. Ich hoffe das er den Krebs nun endgültig besiegt hat.
    Tommy Clufetos war wieder hinter den Drums als Ersatz für Bill Ward und beeindruckte bei "rat salad" mit seinem Drumsolo. Über Geezer brauch ich auch nicht viel Worte verlieren - den geilen galoppierenden Bass im Zusammenspiel mit Tonys Guitar Riffs habe ich jetzt noch im Ohr. :thumbup: Im Vergleich zum letzten Jahr, als Tony wegen des Lymphdrüsenkrebses noch absagen musste und es so nur zu "Ozzy&Friends" in Dortmund reichte, war es nochmal eine fette Steigerung auf meiner internen Geilheitsskala. :D
    Deswegen vergebe ich mal ganze 9,5 von 10 Daumen.


    Setlist :
    1.: War Pigs
    2.: Into the Void
    3.: Under the Sun
    4.: Snowblind
    5.: Age of Reason
    6.: Black Sabbath
    7.: Behind the Wall of Sleep
    8.: N.I.B.
    9.: End of the Beginning
    10.: Fairies Wear Boots
    11.: Rat Salad (+ Drum Solo)
    12.: Iron Man
    13.: God Is Dead?
    14.: Dirty Women
    15.: Children of the Grave
    Zugabe:
    16.: Paranoid (Sabbath Bloody Sabbath Intro)
    Outro: Zeitgeist


    Leider gibt es wie so oft üblich nur Amateuraufnahmen...beim einen mit besserem Bild und Zoom (Stehplatz) und beim anderen ist der Sound besser (Sitzplatz für'n Arsch). Dafür könnte man aber vielleicht mit dem neuen Live-Album und der DVD unterm Weihnachtsbaum entschädigt werden...ich akzeptiere dieses Weihnachten eh keine anderen Geschenke. :ätsch:
    [spoil]




    [/spoil]


    In diesem Sinne - Keep on rockin' :roba:
    euer Fanboy Jolius




    p.s....das nächste mal gehe ich zu Justin Bieber :lol5:

  • Habe es letztes Jahr während der Nachtschicht zu hassen gelernt, lief bzw läuft im Radio ja in Dauerschleife..blanker Horror :christmas:


    [spoil]

    [/spoil]


    EDIT:
    Und instant Bushidos neues Album vorbestellt :thumbup: Kombiniert den Stil aus Leben und Tod des Kenneth Glöckler und CCN2; was will Man(n) mehr :mampf:
    [spoil]

    [/spoil]


  • Die rockt :rock: oder muss man metalt sagen :pfeif:


    *hust* Boss Hoss rockt? :pfeif: Auf Rock am Ring treten mittlerweile auch irgendwelche Chart und Dance Acts auf...traurig ist das. :OMG


    Wo sind die guten alten Konzerte hin als AC/DC noch Vorgruppe von Black Sabbath war...na gut ist schon etwas her...April '77. :D

  • Moin Moin,


    *hust* Boss Hoss rockt? Auf Rock am Ring treten mittlerweile auch irgendwelche Chart und Dance Acts auf...traurig ist das.


    Jaaa , aber Du weist doch das Heutzutage an allen Ecken Kompromisse angesagt sind, darüber habe ich gnädig weiter gesagt .


    Dafür habe ich heute mein :christmas: geschenk im Auto gehört :


    Hellraiser - Best of the Epic years Motörhead, CD


  • Die Onkelz geben noch mal (mindestens) ein Reunite-Konzert. Ob aus Lust an der Freude oder mangelndem Geld weiß ich nicht. So oder so, ich überleg mir, mir den Spass anzutun, hab ich sie doch nie live gesehen, weil ich ein Spätzünder bin und erst nach ihrer offiziellen Auflösung angefangen habe Onkelz zu hören.


    Insofern: Viva los tioz!


    Edit:
    Gerade meine Mails gelesen, ich hab wohl die Möglichkeit Tickets im Vor-Vorverkauf zu bekommen :love:

  • Liegt vermutlich daran, dass du dich nie mit der Band beschäftigt hast und lieber die Überschriften aus der Bild geglaubt hast :P


    Aber wo ich völlig bei dir bin, ist die Fahrerflucht nach dem Autounfall...völlig daneben...finds auch erstaunlich, dass man nach sowas nach ein paar Monaten wieder aus dem Knast raus ist...

  • Liegt vermutlich daran, dass du dich nie mit der Band beschäftigt hast und lieber die Überschriften aus der Bild geglaubt hast :P


    Na klar. :) Nur kurz...da es jedesmal eine solche Diskussion bei dem Thema "Onkelz" gibt und ich es seit Jahren nicht mehr hören kann:


    1. Hab ich ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel als du - kenne auch die Zeiten als sich die Band noch nicht "offiziell" von der NS-Ideologie distanziert hatte.


    2. Du weißt in etwa wo ich ursprünglich herkomme - keine 20 km von Heimatort der Onkelz. Und wo ich jetzt wohne? Na klingelts?


    3. Habe ich Freunde die auch nach der "Distanzierung" mit ihren Bands zum proben in den Proberaum der Onkelz eingeladen wurden. Da waren sie genau einmal und dann nie wieder. Die Gespräche mit denen und die Inneneinrichtung dort waren aussagekräftig genug. ;) Mehr Details dazu gerne auf dem FT. ;)


  • 1. Hab ich ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel als du - kenne auch die Zeiten als sich die Band noch nicht "offiziell" von der NS-Ideologie distanziert hatte.


    2. Du weißt in etwa wo ich ursprünglich herkomme - keine 20 km von Heimatort der Onkelz. Und wo ich jetzt wohne? Na klingelts?

    1. auch wenn ich jung bin, kann man die alten Stücke auch so kennen. Und das einzig wirklich rassistische und nicht nur "stark patriotisch" ist "Türken raus", und das wurde nie offiziell auf irgendeine Platte gepresst oder veröffentlicht.
    Dazu eine Zeile aus dem oft zitierten Lied "Deutschland":
    Auch zwölf dunkle Jahre,
    in deiner Geschichte,
    macht unsere Verbundenheit
    zu dir nicht zunichte


    Für mich bereits eine Abgrenzung vom Nationalismus auf der ersten Platte.


    2. Nein, klingelt nichts.


    3. Vermutlich hast du recht, die Diskussion hatten wir glaube ich auch schon am FT, und es wird sich wohl nichts an unsere beiden Meinungen ändern :D

  • Das Onkelz-Fans Leute immer gleich zum Bildleser degradieren, sobald Kritik an der Ideologie der Band auf den Tisch kommt.. :P


    Zitat

    Für mich bereits eine Abgrenzung vom Nationalismus auf der ersten Platte.


    Findest du? Sich mit einem Land verbunden zu fühlen ist doch der Grundstein des Nationalismus. Warum ein Land feiern, mit dem man sich nicht verbunden fühlt. Für mich ist diese Textpassage einfach nur ein "Ich liebe Deutschland..trotzdem". Was ja auch jedermanns gutes Recht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!