[R2TW] Rome Total War 2 - günstig kaufen


  • Ich nehm dich mal beim Wort, dass da alles klappt und bestelle es da :P

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

  • Ich hab jetzt Rome 2 gekauft über Steam und mach grad den pre-Load. Jezt wollte ich wissen wo steht, dass ich das Greek-Paket habe. In der Bibliothek bei Spiel-Info steht nichts dergleichen und bei meinem Mail EIngang ist es so, dass ich Mails erst einige Stunden später bekomme!


    Danke im voraus :)


    Edit: Wollte jetzt dafür nicht einen Thread aufmachen, dachte ich schreib das einfach hier rein da es ja um das pre-ordern geht!

  • Kaum zwei Wochen nach Release ist die Collectors Edition bei Amazon schon um 25 EUR reduziert. Ich hätte echt warten sollen, das Spiel lief ja eh erst seit dem Patch diese Woche flüssig.


    Ich fühle mich gerade ein klein wenig veräppelt.

  • Kaum zwei Wochen nach Release ist die Collectors Edition bei Amazon schon um 25 EUR reduziert. Ich hätte echt warten sollen, das Spiel lief ja eh erst seit dem Patch diese Woche flüssig.


    Ich fühle mich gerade ein klein wenig veräppelt.



    Gerade beim nachforschen auf Amazon herausgefunden, dass die Preisenkung bereits am 04.09.2013 erfolgt ist, also einen Tag nach Release. Anscheinend hat Amazon erst auch die Differenz ersetzt, allerdings erst wenn man sich per Email gemeldet hat, und nach eine paar Tagen anscheinend auch das nicht mehr.


    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht eine einzige Beschwerde Nachricht geschrieben, aber irgendwann ist immer das erste mal. :conan:




    Edit: Und Amazon hat sofort mit einem aus Textbausteinen vorgefertigtem Email geantwortet welche auf keinster Weise auf meine Beschwerde eingeht, und definitv eine Erstattung der Differenz zwischen Kaufpreis am 03.09. (129,99) und reduziertem Preis am 04.09. (102,94) auschließt. Stattdessen wird mir angeboten das Spiel zurückzuschicken und den kompeltten Kaufpreis erstattet zu bekommen.


    Hat irgendjemand damit Erfahrung was passiert wenn man über Steam aktivierte Spiele zurückgibt? Es ist zwar schade um das Katapult, aber für 0,- EUR ist die offene Beta von Rome 2 ein ziemlich gutes Geschäft. :teufel2:

    "There is no need to die on the road. You can always do homeoffice."
    - Proverb in Bangladesh

    Einmal editiert, zuletzt von Bonny ()

  • Äh die wollen dir das ganze Geld erstatten und die Retourkosten tragen, dir also ca 125 € geben statt nur ca 25 oder nix?


    Häh???


    Total logisch. Vor allen unter wirtschaftlichen Gesichtspunken wenn man betrachtet, dass du dann natürlich direkt die reduzierte Version bestellen kannst und Amazon dann nochmal in den Versand und Bearbeitung Geld versenken kann.

  • Edit: Und Amazon hat sofort mit einem aus Textbausteinen vorgefertigtem Email geantwortet welche auf keinster Weise auf meine Beschwerde eingeht, und definitv eine Erstattung der Differenz zwischen Kaufpreis am 03.09. (129,99) und reduziertem Preis am 04.09. (102,94) auschließt. Stattdessen wird mir angeboten das Spiel zurückzuschicken und den kompeltten Kaufpreis erstattet zu bekommen.

    Geh ihnen einfach jeden Tag auf die nerven, wenn der Vorgang 10 Seiten lang ist liest es irgendwann jemand richtig und leitet es an seine Vorgesetzten weiter, dann steigen die Chancen ;)


    Und ja, Rücknahme von Software gilt eigentlich nur bei nicht entsiegelter Verpackung, ich würde fast vermuten das derjenige der den Textbaustein rausgehauen hat da nicht sehr helle war oder überarbeitet oder beides.

  • Zitat

    Geh ihnen einfach jeden Tag auf die nerven, wenn der Vorgang 10 Seiten lang ist liest es irgendwann jemand richtig und leitet es an seine Vorgesetzten weiter, dann steigen die Chancen ;)


    Und ja, Rücknahme von Software gilt eigentlich nur bei nicht entsiegelter Verpackung, ich würde fast vermuten das derjenige der den Textbaustein rausgehauen hat da nicht sehr helle war oder überarbeitet oder beides.


    Es kann auch ein Bot gewesen sein, der auf die Auswahl des Betreffs reagiert hat. Ich hab gestern abend trotzdem nochmal hingeschrieben, ob ich das Spiel wirklich zurückschicken kann, obwowhl ich es ja bereits über Steam aktiviert habe, oder ob es nicht doch einfacher wäre mir die Diffenenz gutzuschreiben.
    Bisher keine Reaktion, aber die Email ist auch nicht wieder zurückgekommen. Wenn bis morgen nichts da ist versuche ich es nochmal über den Supportchat. Wenn das nichts hilft schreibe ich eine wütende Rezension und einen wütenden Forumsbeitrag im offiziellen TW Forum wobei letzteres wohl unter den anderen drölftausend wüntenden Forumsbeiträgen untegehen untergehen wird ...



    Edit:
    Es gibt ein Endgültiges Ergebnis: Amazon besteht darauf, dass das Spiel nicht zurückgegeben werden kann, und mir keine Gutschirft zusteht. Ich hätte mich innerhalb der ersten 7 Tag nach zustellung melden müssen. Zu diesem Zeitpunkt wusst ich nur leider noch nichts vom Sachverhalt. :kotz:


    Es wird denen nicht wehtun, aber ich wüsste keinen Grund mehr warum ich bei Amazon nochmal ein Produtk bestellen vorbestellen sollte. Ich bin mir noch nie so dermaßen verarscht vorgekommen. Ich ging davon aus, dass ich einen Premiumpreis für ein Premiumprodukt bezahle, und dann bezahle ich einen Premiumpreis, um an einer öffentlichen Beta teilnehmen zu könmnen, nur um hinterher zu erfahren, dass ich nur einen Tag nach Release bereits fast 30,- EUR weniger hätte bezahlen brauchen. Das ist mehr als die hälfte des Preises für das eigentliche Spiel.


    Und dann veranstaltet CA auch noch eine Marketing Kampagne die man ganz gut unter dem Motto "Vorbesteller bezahlen weniger zusammenfasen kann". Ja ne is klar. Das macht doch überhaupt gar keinen Spass mehr.


    "There is no need to die on the road. You can always do homeoffice."
    - Proverb in Bangladesh

    Einmal editiert, zuletzt von Bonny ()

  • Gut, dass so was erst mal abgelehnt wird, wenn das Angebot länger her ist ist nicht alleine auf Amazone beschränkt, aber die 7 Tage die angegeben sind, sind sehr knapp bemessen, da sind andere kulanter.


    An sich würde ich ja empfehlen auf diversen Bewertungs- und Social Media Seiten negative Bewertungen abzugeben, am besten mit dem Hinweis das dir die Rücknahme zugesichert wurde ;)
    Normale Shops reagieren darauf, man will ja möglichst zufriedene Kunden und wenig schlechte Bewertungen. Um ein bisschen Schleichwerbung zu machen, wie hier: saturn.de Online-Shop aus Ingolstadt: Daten, Meinungen und Angebote bei idealo.de
    Hab halt nur keine Ahnung in wie weit Amazone das überhaupt nötig hat, die scheinen da nicht zu reagieren: http://www.idealo.de/preisverg…-15.html?ts=1380981892980 obwohl sie eigentlich ein Partner von Idealo sind.

  • Zitat

    Gut, dass so was erst mal abgelehnt wird, wenn das Angebot länger her ist ist nicht alleine auf Amazone beschränkt, aber die 7 Tage die angegeben sind, sind sehr knapp bemessen, da sind andere kulanter.


    Wie meinst du das jetzt?

  • Normaler Vorgang:
    Kunde bestellt Artikel zu einem bestimmten Preis--->Preis fällt--->Kunde meldet sich, will den günstigsten Preis--->Wann hat Kunde bestellt? Wann war der Preis gültig? Wann hat sich der Kunde gemeldet?-->Stimmt Bedingung xyz erhält Kunde den Preis.


    Hängt halt alles ein bisschen von den Bedingungen ab die der Shop intern ausgibt, generell hat man nach Ablauf der 14 tägigen Widerrufsfrist aber eher schlechte Karten bzw wird dann nicht mehr ohne weiteres gewährt. Auch wenn das Widerrufsrecht bei Software ohnehin nur gilt solange die Packung nicht entsiegelt wurde.
    An sich scheiße für dich, so ein Preisunterschied ist wirklich ärgerlich, aber es ist tatsächlich so das andere Anbieter da wahrscheinlich erst mal nicht anders entschieden hätten.

  • Zitat

    Kunde bestellt Artikel zu einem bestimmten Preis--->Preis fällt--->Kunde meldet sich, will den günstigsten Preis--->Wann hat Kunde bestellt? Wann war der Preis gültig? Wann hat sich der Kunde gemeldet?-->Stimmt Bedingung xyz erhält Kunde den Preis.


    Das Problem ist der Zeitpunkt. Ich habe drei Monate im vorraus vorbestellt. Geändert wird der Preis einen Tag nach Erscheinen. Amazon ist der einzige Anbieter. Ich habe eine 7 Tage Frist auf die Preisänderung zu reagieren, die ich zufällig mitbekommen muss, da Amazon darüber erst informiert nachdem die 7 Tage abgelaufen sind, und grundsätzlich kein Umtauschrecht, da Software.



    Wenn ich das Ding drei Monate nach erscheinen bestellt hätte und zufällig einen Tag bevor es im Preis reduziert wird, ist das halt Pech. Aber doch nicht, wenn ich es vorbestelle und es genau 1 Tag im Regal liegt bevor es um 20% reduziert wird. Dann ist das ein verarschen der Vorbesteller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!