Rome II Multiplayer

  • Wer möchte denn generell den Rome 2 Multiplayermodus nutzen?


    Bisher ist ja noch nicht so schrecklich viel bekannt, was so kommen wird und wie es umgesetzt ist.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Ich denke mal, dass man diese Frage...

    Zitat

    Wer möchte denn generell den Rome 2 Multiplayermodus nutzen?

    aufgrund dessen...

    Zitat

    Bisher ist ja noch nicht so schrecklich viel bekannt, was so kommen wird und wie es umgesetzt ist.

    nicht wirklich beantworten kann. :D


    Ich für meinen Teil werde jedenfalls möglichst jeden Bereich des Spiels nutzen. Fragt sich nur das Verhältnis.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Das wird sich in Kürze ja ändern, Frankiboy. Wer weiß? Vielleicht hat ja schon jemand ein paar interessante Infos ;) ?

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Klar will ich einen Multiplayer aber bitte auf der Kampagnenkarte, denn diese Laborschlachten üben sonst wenig Reiz auf mich aus.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Da dies keine verifizierten Infos sind:
    Was wäre wenn...
    Die neue taktische Karte wird zur Übersicht in den Schlachten genutzt, der Spieler kann über dieses neue Tool nur grobe Marsch/Positionierungs und Angriffs sowie Verteidigungsbefehle geben, er hat aber die volle Übersicht stufenlos zoombar. Die jeweiligen Truppenkommandeure agieren gemäß ihren Fähigkeiten und der gegenwärtigen Moral.
    Eine Armee in die Schlacht schicken wird also nicht wie bisher zur Klickorgie von Einzelbefehlen für jede Einheit und ein Gruppierungschaos.


    Im Gegenzug kann er seine Truppen nun nur noch direkt über seinen General bzw. über die jeweiligen Kohortenführer in Egoperspektive bzw Nahansicht vollständig in gewohnter Manier kontrollieren.


    In einem Duell zwischen Teams und Spielern kommt es nun auch darauf an, welcher Spieler wo direkt am Ort des geschehens ist. Hinterhalte und taktische Manöver sind nun viel effizienter, weil zu keiner Zeit ein General überall zu gleich sein konnte und alles nach seinen Wünschen direkt zu Kontrollieren war.


    Die taktischen Möglichkeiten und Ziele in einer Schlacht wurden erweitert, eröffnen nun bisher ungenutzte Möglichkeiten einen Sieg zu erringen.


    Das Gefühl eine Armee zu kommandieren und die Übersicht zu haben einerseits und mittendrin zu sein, in einer epischen Schlacht, andererseits. Das fehlte noch. Bisher war es weder das Eine noch das Andere.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Also ich werd den Mp wohl wieder links liegen lassen, denn CA hat in keinster weise gezeigt dass sie vorhaben ihn für mich interssanter zu machen!


    Mich hat an den einzelschlachten immer gestört dass sie zu einer klickerei ausgeartet sind und das schwierigste war die Einheiten auch wirklich das tun zu lassen was man will^^


    Multiplayer wär für mcih interessant wenn es wieder einen Hotseat gäbe oder einen Stabielen Coop mit mehr als 2 Spielern und am besten die Möglcihkeit Schlachten mit mehreren Spielern und Befehlsebenen zu spielen, es macht einfach nichts so viel Spaß wie funktionierendes Teamplay :)

  • Als jemand der den Shogun 2 Multiplayer prinzipiell nicht uncool fand (Empire und Napoleon hab ich Multiplayermäßig wegen zu viel camping, zu viel taktieren etc. hauptsächlich links liegen lassen), aber den Shogun 2 Multiplayer dann doch kaum gespielt hat, da der Avatar Modus mich nicht gereizt hat (nur das klassische Gefecht eben) und ich mit dem ersten Shogun Turnier ohnehin schon ausgereizt war, freue ich mich dann doch auf den Rome 2 Multiplayer. Denke mal der hat viel Potential (natürlich auch zur imbaness, aber ist es nicht immer eine besondere Freude seinen Gegner zu schlagen obwohl er imba taktiken benutzt?).


    tl;dr Rome hat einfach bisher die coolsten EInheiten der Serie und eine imba Einheit gegen die andere im Multiplayer zu sehen wird sicher ne witzige Sache.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!