[R2TW] Rome 2 Total War: Was erhofft ihr euch von Rome 2?

  • Na dann hat sich der Hinweis darauf ja gelohnt^^


    So weit ich mich erinnere hat CA es in etwa so formuliert das man nicht überrascht wäre wenn TED zum Release von Rome 2 zur Verfügung stünde. Dürfte an sich ja auch machbar sein, selbe Engine = weniger Probleme den Editor auch fürs nächste Spiel anzubieten. Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht glaube das es schon zum Release sein wird, ich schätze eher das es erst noch einige Patches brauchen wird bevor der Editor wieder auftaucht, war ja selbst bei Medieval 2 der Fall. Das er weniger leistungshungrig wird glaube ich aber leider nicht, auch wenn das Spiel als solches ja immerhin nicht mehr Leistung brauchen soll als Shogun 2.

  • Nur paar Dinge nicht viele:
    - es muss modbar sein!
    - viele Fraktionen mehr wie früher
    - keine zu komplitzierten Sachen lieber einfachere Schlachten wenn die KI die auch kann sonst nippelt die immer ab wegen Wegfindung und sonem Zeug
    - specielle Städte zum Beispiel Karthago oder Rom aber auch hier nicht so kompli wegen Wegfindung
    - nachvollziehbare Handlungen der anderen Nationen ned wie Rom I wo einfach jeder Krieg erklärt hat der 2 Runden nachbar war (aus SS/SS)

  • Hinweise verstanden und "gespeichert"! Btt: Dass die Diplomatie der KI nachvollziehbarer werden soll, wurde von den Entwicklern angekündigt. Wäre eine gute Sache!


    Beim Thema Modding bin ich skeptisch. RTW2 wird bestimmt auch über Steam laufen und die Steam-Spiele waren ( glaube ich) alle nicht so schön zu Moden wie MTW oder MTW2.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • RTW2 wird bestimmt auch über Steam laufen und die Steam-Spiele waren ( glaube ich) alle nicht so schön zu Moden wie MTW oder MTW2.


    Selbstverständlich kannst du Steam-Spiele modden, sogar viel besser als normale Spiele, da Steam einen Mod-Service (siehe VALVE-Games oder Skyrim) bietet! Das liegt einzig und allein am Hersteller. ;)


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • TEd ist "The Editor" - ein Karteneditor. Du kannst ihn in der Bibliothek installieren. Einfach auf die Bibliothek > in der dünnen Leiste wo "Alle Spiele(x)" steht drauf > Tools und du hast eine Übersicht.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich fände es nicht schlecht wenn die nen paar Pornos drehen würden und die dann einblenden wenn die Frau schwanger wird oder einfach ein neuer Geliebter oder Geliebte genommen wird. Das würde den Filmchen doch mal noch nen extra Reiz geben.


    Ach ja. Bitte dann aber auch Men on Men Action :pfeif:



    Finde ich im Übrigen sehr wahrscheinlich, dass mein Wunsch in Erfüllung geht.


  • Lieber nicht sons isses wieder ab achtzen und die Kunden rasen davon und haben keine Lust das mehr zu kaufen ;)
    Aber an sich ne gute Idee, die Inspirationchen für den Abend gleich mit dem Game zu liefern spart Arbeit für den User verstehst?. :thumbup:

  • Bei aller Liebe Hakan, aber ich tue mich gerade sehr schwer damit deine 2 Sätze zu entziffern. Ein paar kelinere Tipp- oder Schreibfehler können ja mal passieren aber einmal drüberlesen vor dem Abschicken hilft oft.
    Ich weiß leider gar nicht, was du uns mit dem zweiten Satz sagen möchtest :ka:

  • Was mir grade bei Pre Release Disk. lesen einfällt.
    Wäre cool wenn man Veteraneneinheiten erkennen würde. Ich mein nicht anderst einfärben oder so. Vllt. ein älteres Aussehen, oder Narben etc.

    Ich kling manchmal arrogant?
    Das tut mir Leid, bin ich eigentlich nicht kommt nur so rüber =).
    Kleine Diskussion, Koop oder Schlacht?
    Steam: Momofussel

  • Was mir grade bei Pre Release Disk. lesen einfällt.
    Wäre cool wenn man Veteraneneinheiten erkennen würde. Ich mein nicht anderst einfärben oder so. Vllt. ein älteres Aussehen, oder Narben etc.


    Leider sehr unwahrscheinlich das ein solches Feature Einzug finden wird. Momentan werden ja erstmal die Gesichter und das restliche Aussehen der Einheiten vielfältiger,

  • Ich komme mir vor, als wäre ich der Einzige, der bei der Bekanntgebung von Rome 2 nicht in Freudensprüngen ausgeartet ist und bei dem Rome 2 nicht auf Platz 1 der TW-Wunschliste war. Ich hätte lieber ein Empire 2 oder ein Total War, das im selben Zeitraum wie Pride of Nations spielt, gehabt. Gerne auch ein Stückchen früher.


    Aber gut, meine Erwartungen bzw. Hoffnungen:
    - Mehr Renderfilmchen. Bei Empire hätten es gerne mehr sein dürfen, bei Shogun 2 war es ok, aber bei FotS waren es mir viel zu wenige.
    - Figuren sollen in Landessprache sprechen. Ist diesbezüglich schon etwas bekannt? Wenn die Römer lateinisch sprechen, wie sprechen dann die Barbaren?
    - Natürlich mehr Tiefgang. Allzu viel Forschung werde ich mir wohl nicht erwarten dürfen, dank des Settings, aber bessere Diplomatie-KI und nicht ganz so wenige Provinzen wären spitze. Zwar sind die Total War-Spiele sowieso nur nette Lite-Strategiespiele, aber ein bisschen mehr Kompleixtät fände ich schon gut.


    Ich bin ja mal gespannt ob mich ein Total War ohne Feuerwaffen überhaupt noch begeistern kann. Shogun 2 hat das nicht wirklich geschafft. Vielleicht baut Creative Assembly ja diesen römischen Flammenwerfer ein.

  • - Figuren sollen in Landessprache sprechen. Ist diesbezüglich schon etwas bekannt? Wenn die Römer lateinisch sprechen, wie sprechen dann die Barbaren?


    Europa Barbarorum hats bereits vor Jahren gemacht. CA müsstee da nur klauen und da wir seit Empire immer native languages hatten, wird dies wohl auch Rome 2 haben.


    Allzu viel Forschung werde ich mir wohl nicht erwarten dürfen, dank des Settings,


    Was fürn Blödsinn.
    Jede Zeitepoche hatte ihre technologischen Fortscritte. Es wird vielleicht nicht so kompakt sein wie in der frühen Neuzeit, aber die Antike bietet mehr als genug Material für ein solches Feature. Selbst Shogun 2 hatte einen gut gefüllten Techtree und das in der kurzen Zeitspanne, die es abdeckte und da ist wirklich nicht soviel passiert, wenn wir mal die Einführung von Schießpulver absehen.


    Ich bin ja mal gespannt ob mich ein Total War ohne Feuerwaffen überhaupt noch begeistern kann. Shogun 2 hat das nicht wirklich geschafft. Vielleicht baut Creative Assembly ja diesen römischen Flammenwerfer ein.


    Der war griechisch und wurde eigentlich nur bei Seeschlachtn verwendet und das auch erst in späterer Zeit. Ich hoffe also nicht.
    Und was Feuerwaffen angeht, auch wenn ich Rome 2 mir erst sehr spät zulegen werden, so finde ich die Schlachten ohne Schusswaffen wesentlich schneller und flexibler.. Die Gefechte in Empire und Co sind mir zu statisch gewesen. Zwar hat das auch seinen Reiz und verlangt ganz andere Strategien und Taktiken, aber ich will es nicht in jedem Total War haben.

  • Zitat

    Darf ich fragen mit welchem Teil der Serie du eingestiegen bist ?


    Mit Medieval. Wobei ich Rome übersprungen habe, allerdings nicht, weil es mir nicht zugesagt hätte.




    Zitat

    Jede Zeitepoche hatte ihre technologischen Fortscritte. Es wird vielleicht nicht so kompakt sein wie in der frühen Neuzeit, aber die Antike bietet mehr als genug Material für ein solches Feature. Selbst Shogun 2 hatte einen gut gefüllten Techtree und das in der kurzen Zeitspanne, die es abdeckte und da ist wirklich nicht soviel passiert, wenn wir mal die Einführung von Schießpulver absehen.


    Ich habe ja nicht "garkeine Forschung" geschrieben, sondern nicht "allzu viel". Wo war denn der Tech-Tree (wenn man ihn so nennen möchte) in Shogun 2 gut gefüllt? Mir war der viel zu oberflächlich. Sicherlich gäbe die Epoche genug Stoff für einen guten Forschungs-Teil des Spiels. Ich gehe aber nicht davon aus, dass CA das umsetzt. Und die Epoche trägt halt ihr übriges dazu bei.


    Nur um eins klarzustellen: Auch der Tech-Tree von Empire ist weit von meiner Traumvorstellung entfernt.


    Es liegt nicht nur am Setting, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass CA gerade in einem Spiel, das in der Antike spielt, erstmals einen herrlich komplexen Tech-Tree einführen wird.




    Zitat

    Der war griechisch und wurde eigentlich nur bei Seeschlachtn verwendet und das auch erst in späterer Zeit. Ich hoffe also nicht.


    Im 7. Jahrhundert von den Byzantinern soweit ich weiß. Afaik wird aber spekuliert, dass nicht nur die Oströmer, sondern auch bereits das Römische Reich eine Art Flammenwerfer hatten. Möglich, dass ich mich hier aber täusche.






    Zitat

    Und was Feuerwaffen angeht, auch wenn ich Rome 2 mir erst sehr spät zulegen werden, so finde ich die Schlachten ohne Schusswaffen wesentlich schneller und flexibler.. Die Gefechte in Empire und Co sind mir zu statisch gewesen. Zwar hat das auch seinen Reiz und verlangt ganz andere Strategien und Taktiken, aber ich will es nicht in jedem Total War haben.


    Ist wohl Geschmackssache. Meiner Meinung nach kann eine Schusswaffe im richtigen Moment jede Situation schöner machen :D

  • Mit Medieval. Wobei ich Rome übersprungen habe, allerdings nicht, weil es mir nicht zugesagt hätte.

    Hmm und trotzdem lieber etwas in Richtung Empire ? Ist ja richtig atypisch, wo bleibt die gute alte Inquisition wenn man sie mal braucht :D


    Ich bin jeden Falls froh nicht den kleinsten Hauch von Schießpulver oder irgend welche Geschütze ertragen zu müssen, sondern nur noch das gute alte Schwert und diverse Geschosse zum Einsatz kommen^^

  • Ich bin jeden Falls froh nicht den kleinsten Hauch von Schießpulver oder irgend welche Geschütze ertragen zu müssen, sondern nur noch das gute alte Schwert und diverse Geschosse zum Einsatz kommen^^


    Dem kann ich nur zustimmen! :)


    Habe z. B. auch MTW2 sehr gern gespielt, bis dann eben das Schießpulver kommt. Das versaut mir dann immer die Atmosphäre irgendwie. Schön, dass es bei Rome nicht so ist und man komplett ohne dieses Zeug spielen kann. Dieser Nahkampfstil hat noch etwas von Ehre. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!