Das Amt des Bundespräsidenten - Pro und Contra - Politische Entwicklungen

  • Wie es aussieht bekomt unser geliebter Ex-Bundespräsident wohl seinen Ehrensold.


    Ex-Bundespräsident hat ausgesorgt: Wulff bekommt Ehrensold - Politik | STERN.DE


    Eine durchaus fragwürdige Entscheidung wie ich finde.
    Jetzt mal abgesehen von den Umständen seines Rücktritts, für 20 Monate Arbeit, lebenslang so versorgt zu werden, da kann irgendwas nicht stimmen.
    Hätte man das ganze System jetzt nicht reformieren können und sagen wir an die Zeit im Amt koppeln können?
    Hält einer die vollen 2 Amtszeiten durch, bekommt er ihn komplett. Für jedes begonnene Jahr gibts 10%.

  • Hallo totes Auge, :love2:
    du hast völlig Recht. Für 20 Monate im Amt sein und dann durch so miese Umstände zurückgetreten werden,so jemand ist für einen Ehrensold nicht ehrwert!!! Ich finde das sollte in Monate umgerechnet werden und dann entsprechend vergütet werden. Allerdings halte ich 200.000€ plus Büro plus Fahrer für maßlos! Es wird Zeit, daß sich hier was ändert. Hätten die mich genommen, ich würde den Job für die Hälfte machen! :rolleyes: :klopp: :stimmt: :grübel:

  • Grobe 20 Mille bis an sein Lebensende fürs Nichtstun :blöd:

    200 Mille ;)


    Das Geld ist ja theoretisch dafür gedacht, daß die Jungs einen erholsamen Lebensabend haben und Wullf ist mit 53 ja noch sehr jung, deswegen ist das doppelt schlecht. Man versucht mit einer derart hohen Summe zu verhindern, daß ein Präsident schon während seiner Amtszeit Kontakte zur Wirtschaft knüpft, um nach seinem Auszug aus Bellevue noch weiterhin ordentlich leben zu können.
    So zumindest die Theorie!

  • In der Theorie besitzt die BRD auch eine lupenreine Demokratie. Übrigens zu seinem Amtsantritt hegte Wulff den Wunsch die Ehrenbesoldung zu reformieren. Da hilft weder Zetern noch Mordio. Wir werden uns mit abfinden dürfen. Es war eben keine zufriedendstellende Performance von Wulff, vielleicht hilft ja die RAF weiter. Mittlerweile glaube ich aber, selbst diese Organisation wird ihrem Ruf nicht mehr gerecht.


    Man sollte lernen und den Ehrensold reformieren, Leistungsentgelt, oder man setzt das Mindestalter für das Amt des Bundespräsidenten herauf und erlaubt mehr als zwei Amtszeiten.

  • Das ist in der Tat total maßlos, das jemand der diesem Amt im Rückblick mehr geschadet hat als genutzt auch noch ein Rund um Wohlfühl Paket bekommt bis ans Ende seiner tage.
    Aber naja vielleicht wird es ja noch etwas geschmälert:


    Vorbehalte gegen Privilegien: Ausschuss bert ber Leistungen fr Wulff - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik


    Ansonsten wäre es nur zu ehrlich von ihm vielleicht einen Teil seines Soldes für etwas Gutes zu nutzen (keine Verschönerung von Wohneigentum in Großurgwedel), aber naja den Charakter dazu hat er ja eh nicht, also Wunschdenken!

    "Wer will, daß ihm die anderen sagen, was sie wissen, der muß ihnen
    sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten,
    ist, Informationen zu geben." - Niccoló Machiavelli

    Einmal editiert, zuletzt von Imperator Bob ()

  • Naja jemand so charakterloses wie Wulff der vor allem damit auffiel sich immer und überall von jedem bestechen äh ich meine natürlich einladen zu lassen wird es sich wohl kaum entgehen lassen die Kohle jedes Jahr mit zu nehmen. Und das er am Anfang seiner Amtszeit den Ehrensold senken wollte, meine Güte was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern ist doch heute das standart Programm unserer Politiker.


    Ach ja und wer nun meint anhand meiner Zeilen folgern zu können das ich doch ein wenig verbittert bin angesichts unseres Politiker Abschaums, ich meine natürlich angesichts der "Elite" unseres Landes, dem kann ich nur voller Empörung entgegnen "Ja da habt ihr recht, ich kann die Fr....en dieser Volk für dumm Verkäufer einfach nicht mehr sehen"


    Einen unausgeschlafenen schlecht gelaunten Gruß :klopp: :thumbdown:
    Der Flo


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Irgendwie ist das Ganze schon recht armselig. Da will jemand mit seinem biederen Reihenhäuschen bei den Großen mitspielen; man trifft sich mit den Schönen und Reichen dieses Landes, knüpft seine Kontakte, sonnt sich auf den Titelseiten der GALA und der BUNTE, wird dann Präsident und darf den wichtigen Staatsoberhäuptern dieser Welt die Hand schütteln, und dann bricht diese Fassade mit einem mal zusammen und es zeigt sich, daß Wulff eigentlich noch normaler und noch spießiger ist als der Durchschnittsbürger.
    Was ihn zu Beginn bei vielen beliebt gemacht hat, war dieses "einer-von-uns-Image". Normale Verhältnisse, nette hübsche Frau, Kinder, die durch den Garten in Bellevue toben.....jetzt hat das Ganze nur noch den Nachgeschmack, da wollte einer ganz nach oben, ohne viel Eigenengament, opportunistisch jede Chance genutzt und am Ende noch das Beste aus der verlorenen Sache rausgeholt indem man noch die Kohle abgreift.
    Das Ganze ist auch meines Erachtens an Heuchelei kaum noch zu überbieten, ich glaube einen größeren Vertrauenseinbruch hinsichtlich unserer Politker hatten wir in den letzten 15 Jahren nicht mehr.


    Edit: hehe, ist das geil. Da meldet sich die Staatsanwaltschaft für eine Hausdurchsuchung an, läßt es dann aber, weil zu viele Reporter vor der Tür stehen. :thumbsup:


    Einfamilienhaus im niedersächsischen Großburgwedel: Staatsanwaltschaft kurz vor Razzia in Wulffs Privathaus - Die Affäre Christian Wulff und ihre Folgen - FOCUS Online - Nachrichten


    Ehrensold, ja ne is klar.

  • Gibts denn keine Möglichkeit gegen so einen Sch... .... äh... Mist gerichtlich vorzugehen?
    Ich meine, dass ihm einer seiner Ars..kriecher auch noch die Kohle zusteckt, ist doch mehr als offensichliche Kuggelei. :thumbdown:


    Hast Du noch Kontakt zu deinem Anwalt Mogges.... ^^



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Na ich denke, die Sache ist durch; er wird die Kohle wohl mitnehmen.
    Daß er noch die Moral entdeckt, daran zweifle ich mittlerweile. Zumindest hoffe ich mal, daß Wulff als Beispiel dienen wird für die Zukunft, wie man es am besten eben nicht macht. Also keinen gestandenen Politiker mehr in dieses Amt hieven und die Jungs vorher etwas mehr durchleuchten.
    Scheiß auf die Kohle. Was mich am meisten ärgert ist diese Unverfrorenheit mit der man sich scheinbar am Staatssäckel bedienen kann, ohne auch nur den Hauch eines schlechten Gewissens zu haben.

  • Zitat

    Der zurückgetretene Bundespräsident Christian Wulff wünscht sich zu seiner
    offiziellen Verabschiedung „Ebony and Ivory“ von Paul McCartney und Stevie Wonder.


    Quelle: Großer Zapfenstreich: Christian Wulff wünscht sich Ebony and Ivory - Musik - FOCUS Online - Nachrichten


    Wobei das hier besser passt: ^^
    [spoil]

    [/spoil]



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Es war eben keine zufriedendstellende Performance von Wulff, vielleicht hilft ja die RAF weiter. Mittlerweile glaube ich aber, selbst diese Organisation wird ihrem Ruf nicht mehr gerecht.


    Die RAF hat sich doch 1998 aufgelöst - oder habe ich was verpasst? :blink:


    Und zum Thema:
    Diese schmierigen Typen wie KayTe und Wulff scheinen das neue Format von Politikern zu sein. Nur abkassieren wollen, egal mit welchen Mitteln.
    Kann man solchen Leuten den glauben, dass ihnen das Wohl des Volkes am Herzen liegt?


    Erst führt er eine Debatte über den Ehrensold und wenn es ihn selbst betrifft ist alles vorher Gesagte total egal. Kein Funken Ehre - sonst würde er aus Scham darauf verzichten. Aber warum schämen wenn man sich nichtmal selbst was vorzuwerfen hat? Auch ohne "Ehrensold" würde Wulff bestimmt nicht am Hungertuch nagen und wenn er bei seinen Millionärsfreunden schnorren müsste.


    Zu viele Systeme und Gesetze in Deutschland sind einfach total daneben - hier haben wir wieder einmal ein Beispiel dafür.

  • Oh Mann, ist das peinlich. :facepalm:


    Zapfenstreich fr Ex-Bundesprsident - Alle Ex-Prsidenten sagen Wulff ab - Politik - sueddeutsche.de

    Zitat

    Keiner der vier noch lebenden Vorgänger von Ex-Bundespräsident Christian Wulff nimmt nach SZ-Informationen am Großen Zapfenstreich teil.

    Ist der Kerl so weltfremd, arrogant oder einfach nur dumm?
    Finde diese Zapfenstreich-Geschichte ohnehin viel zu staatstragend und theatralisch, aber wenn schon dann bitte nur noch für verdiente Politker, die aus dem Amt scheiden; da gehört Wulff mit Sicherheit nichts dazu.
    Schon am Neujahrsempfang ist ein Teil der Gäste aus Protest nicht gekommen, merkt der das denn nicht? Warum noch so ein Abschied?
    Kann der nicht seine Kröten nehmen und sich erst mal für ein paar Wochen zu seinen Kumpels nach Sylt oder Malle verziehen? Warum bietet der den Kritikern überhaupt noch solch eine Bühne?

  • Seid ihr es leid über Wulff zu reden oder warum kommt hier nix mehr? :confused:
    Hat sich jemand diese peinliche Aktion gestern angetan? Hab eine Zusammenfassung im I-Net gesehen und verstehe immer noch nicht, warum sich der Kerl das angetan hat. Ein peinlicherer Abgang ging ja wohl kaum noch; da wurde ja selbst Gutti noch hochgelobt oder zumindest ignoriert, aber dieses Vuvucela-Getröte und Schuhe-Geschmeisse war ja wohl mehr als demonstrativ peinlich, für Wulff meine ich jetzt.
    Mit welcher Begründung bekommt der denn ein Lied mehr als ein Präsident, der "normal" aus dem Amt scheidet, hat das einer mitbekommen?


    Mittlerweile zieht sich die Kritik jetzt durch alle Parteien nicht nur durch die Bevölkerung und warum er nicht im Stillen seinen Abgang macht und sich diese Blösse gibt, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben.

  • Seid ihr es leid über Wulff zu reden oder warum kommt hier nix mehr? :confused:


    Nah, auf tote Personen/Ämter sollte man nicht rumtreten.
    Obwohl, der Artikel beweist das Gegenteil :D
    Der Postillon: Bundespräsident Christian Wulff vom Militär aus dem Amt geputscht


    Langsam könnten wir ja Forenwetten abschließen,wie lange der Gauckler im Amt bleibt. Schließlich ist es inzwischen ja sowas wie eien Tradition, dass man das Amt vorzeitig hinschmeißt.

  • Ich fand ehrlich gesagt auch das es eher ne Trauerveranstaltung war, als eine Verabschiedung eines Bundespräsidenten. Am besten war ja immernoch, dass sich im Vorfeld Leute öffentlich ausgeladen haben, die nichtmal zur Veranstaltung eingeladen waren. Mussten wieder welche wichtig tun. :pffft:


    Naja mal schauen ich denke aber mal das Gauck vielleicht sogar mal wieder ein Kandidat für ne volle Amtszeit ist. Aber wir werden sehen ob der Trend sich fortsetzt oder nicht. :D

  • Offen gestanden fande ich den Vuvucela-Chor recht amüsant. ^^
    Dieses Trauerschauspiel um das höchste deutsche Amt im Staat hat nun hoffentlich ein Ende.


    Nachtrag:
    .....Hans-Ulrich Jörges for President... der Mann spricht Klartext... ab ca. 1.48




    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • moin moin,


    was soll man da noch sagen ? höchstens mutmaßen :


    1. er wird keine "Freunde" mehr haben die ihn einladen - weil gebranntmarkt .
    2. spätestens im halben Jahr wird sein Frau auch verschwinden - die kann Looser nicht leiden .
    3.Wulf jagt sich einsam und verlassen , in dem Jagdhaus seines Freundes Geerke eine Kugel in den Kopf, Deutschland ist zufrieden . :sorry:


    Alle Anderen können weiter wulfen :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!