Diskussion: Steam, Origin und andere Vertriebsplattformen.

  • Steam hat ein neues Update erhalten. Erste mir auffällige Veränderung ist, dass man nun endlich die Chatverläufe einsehen kann und auch Nachrichten über Chat geschickt werden können, wenn der Andere offline ist.


    EDIT: Steam hat ja wieder ein neues Update raus gehauen. Diesmal kann man sofort in Unterkategorien, wie [Benutzer]>Profil, ohne über mehrere Klicks und Ladezeiten zu laufen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Steam hat Sammelkarten, durch das Sammeln derselben kann man Emoticons für den Chat, Hintergründe für das Profil und Plätze in der Freundesliste freischalten. Ich kann aus der Beta sagen, dass es ein tolles System ist das gute Anreize gibt etwas zu erreichen. :D


    Steam bekommt Levelsystem und Sammelkarten - ComputerBase


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Steam hat Sammelkarten, durch das Sammeln derselben kann man Emoticons für den Chat, Hintergründe für das Profil und Plätze in der Freundesliste freischalten. Ich kann aus der Beta sagen, dass es ein tolles System ist das gute Anreize gibt etwas zu erreichen. :D


    Steam bekommt Levelsystem und Sammelkarten - ComputerBase

    Hab mir das gerade durchgelesen und verstehe nur Bahnhof :confused:
    Für was genau soll das ganze jetzt gut sein ??? und wozu muss ich irgendwelche Plätze in meiner Freundesliste freischalten ??? :grübel:
    Vielleicht liegts auch nur an der Uhrzeit aber ich werd total bekloppt :blink: :pc:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Für was genau soll das ganze jetzt gut sein ??? und wozu muss ich irgendwelche Plätze in meiner Freundesliste freischalten ???


    Weil Du sonst keine Freunde haben kannst, ich weiß aber nicht ob das immer noch drin ist.


    Falls jemand übrigens seine Karten nicht will... ich nehme sie gerne. :pfeif:


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Zitat von dem Artikel

    [...] protzen.

    Was soll das denn werden? Steam-Schwanzvergleich?


    An sich klingt das ja alles nicht schlecht, da es optional ist, bis auf die Sache mit den Freundeslisten-Slots. Was soll denn der :zensiert: ?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Äh ernsthaft jetzt ?, ich brauche um in Zukunft Freunde hinzufügen zu können freie Slots die ich mir irgendwie freispielen muss ???


    Steam wird wohl gerade größenwahnsinnig :blöd: :stimmt: :facepalm:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Schaun wir mal ob sie sich damit nicht (mal wieder) ins eigene Fleisch schneiden.
    Wenn sie z.B. die "Standard-Anzahl" an Freunden auf, sagen wir mal 3 begrenzen, dann hat das nämlich für sie einen zusätzlichen recht netten negativen Effekt. Steam lebt davon, dass man sieht was andere Leute ständig spielen und man wird neugierig. Wenn ich keine Freunde mehr in der Freundesliste habe, dann krieg ich auch weniger "Spielewerbung". Könnte mir also vorstellen, dass sie zumindest 10-20 Freunde grundsätzlich zulassen (ist wahrscheinlich jetzt sogar schon begrenzt) und man halt einfach mehr adden kann, falls mans wirklich benötigt.
    Aber bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich nur mit dem kleinsten Teil aktiv spiele, insofern juckts mich nicht so stark.

  • Auf meinem Profil steht z. B. 53/265 Freunde. Nun ist das keine niedrige Zahl und viele Spiele hab ich auch nicht, aber trotzdem blödsinnig.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Auf meinem Profil steht z. B. 53/265 Freunde. Nun ist das keine niedrige Zahl und viele Spiele hab ich auch nicht, aber trotzdem blödsinnig.


    Was das mit den Sammelkarten auf sich hat will nicht verstehen. Was mir aber derbe missfällt du bekommst jetzt einen Level zugeschanzt.


    Aktuell ist einer mit Level 13 ganz oben auf meiner Freundesliste und die Freundesliste wird auch nach Level sortiert angezeigt und nicht nach aktivität wer jetzt grade das spielt, was du auch spielst.


    Ich hatte schon seit Jahren das Problem das ich nicht alle wichtigen Leute von Total War auf die Freundesliste nehmen konnte, weil die nahezu immer voll war. Ab und an lösche ich dann und bin grade auf 233.
    Das Problem verschärft, sich je mehr Spiele man spielt.


    Jetzt noch weniger? Und dann bekommt man auch noch einen Level Stempel wie so eine RPG Figur?


    Ich hoffe das verschwindet wieder schnellstens, wenn man Menschen in ein Levelsystem sortiert ohne das sie das wollen, ohne Zustimmung, ohne vorher auch nur gefragt zu haben, werden mal ganz neue Dimensionen erreicht.


    Der zahlende Kunde als RPG Figur? Dann reduzieren wir ihn gleich mal: Der Level 13 mit 9 Jahren bei Steam hat sage und schreibe 1256 Games auf seinem Konto. Daraus lässt sich ja einiges folgern.
    Oh wie schön, er hat sein Steam konto auch mit facebook verknüpft und seinen richtigen Namen angegeben um eine Steamerrungenschaft (XP für Levelup) zu erhalten. Da kann ich ihn ja bestens bei seiner Familie auf Facebook anschwärzen und richtige Intriegen spinnen.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Ich hab zwar jetzt auch komische Sammelkarten, die man anscheinend sogar für einen halben Dollar losschlagen kann, aber sonst ist alles beim Alten. Gut so.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Der zahlende Kunde als RPG Figur? Dann reduzieren wir ihn gleich mal: Der Level 13 mit 9 Jahren bei Steam hat sage und schreibe 1256 Games auf seinem Konto. Daraus lässt sich ja einiges folgern.


    Das hängt nicht unbedingt davon ab wie viele Spiele Du hast, sondern wie viel Du spielst. Es gibt für ALLES Punkte. Und Platz auf der Freundesliste ist für den Normal-User mehr als genug.


    Und wie gesagt: Wer seine Karten nicht will ich nehme sie gerne, hätte auch noch ein paar Spiele übrig zum tauschen. :P


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Und wie gesagt: Wer seine Karten nicht will ich nehme sie gerne, hätte auch noch ein paar Spiele übrig zum tauschen. :P

    Kann mann Steamspiele gegen Karten tauschen oder wie funktioniert das ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Man kann in Steam alles tauschen, man kann in Steam auch so ziemlich alles verkaufen (nur keine Spiele :pfeif: ).


    Aha und könntest du da mal ein bisschen konkreter werden ich habe nämlich bei Steam noch keine Option dafür gefunden. :grübel:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich denke, man könnte Handel mit anderen Leuten betreiben und z. B. DLCs oder sonstiges zu ergattern, ohne selbst in die Tasche zu greifen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Irgendwie halt wie bei Archivments der typische Schwanzvergleich zwischen Gamern. Irgendwie total sinnlos. Naja, wenn ich irgend etwas nützliches geschenkt bekomme dann nehme ich es halt und der Rest wird ignoriert. In der Steam-Frendesliste bin ich übrigens eh standardmäßig abgemeldet, hasse es wenn Leute mich beim spielen anschreiben können. Steam könnte ohne das ganze drum herum und ohne die Steam-Bindung der Spiele so ein schöner, die Faulheit unterstützender Marktplatz sein :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!