Geishas

  • Die "Ninja-Upgrades" gehören zu den ersten, neben der Nahrungsversorgung, die ich "erforsche". Von daher hatte ich auch schon Geishas. Wie bereits gesagt, sind sie relativ gute Attentäterinnen; sie beginnen mit 3 Sternen. Allerdings ist ihr Nachteil im Vergleich zu den Ninjas, dass der Gegner sie immer sieht und sie somit anfälliger für gegnerische Metsuke und Ninjas werden.
    Wenn ich an Shogun denke, wo die Karte überschwemmt war mit Geishas, finde ich das hier sehr gut geregelt. Jeder Spieler kann maximal eine Geisha bauen, da man nur ein Gebäude der jeweils am weitesten entwickelten Stufe bauen kann.

  • Die letzte Ausbaustufe einer Gilde (wo man den globalen Effekt bekommt) gab es nur einmal. Ist allerdings schon lange her, dass ich Vanilla gezockt habe. In SuS jedenfalls haben wir das so eingebaut gehabt. Kann ich dir jetzt nicht hundertprozentig sagen ob wir den Effekt des Einmaligen damals 1:1 übernommen haben. Ich gehe aber davon aus.

  • Ich finde die Geisha-Einheit ist ne schöne Idee und gehört auch auf jeden Fall in die Welt von Shogun. Auf der anderen Seite finde ich sie als Einheit doch recht überflüssig. Natürlich ist sie schön anzusehen und auch die Cutscenes sind klasse, aber bis ich soweit bin das ich eine Geisha rekrutieren kann, habe ich meistens schon 4-6 Top ausgebildete Ninjas. Manche auf Attentäter geskillt andere auf Sabotage.


    Oder haben die Geishas irgendeinen speziellen Vorteil der sich mir bisher noch nicht offenbart hat? Falls dem so ist bitte ich um Erleuchtung :D

  • ICh muss gestehen, ich hab bei Shogun II noch nie eine Geisha ausgebildet. Der Weg zu ihr ist einfach zu lange, als das ich sie bis jetzt wirklcih hätte gebrauchen können.


    In Teil 1 habe ich sie aber damals recht gerne benutzt.
    Im übrigen ist diese Gestalt auch recht ahistorisch. Die Geisha wie sie hier dargestellt wird, betrat erst 200 Jahre später die Bühne.

  • ICh muss gestehen, ich hab bei Shogun II noch nie eine Geisha ausgebildet. Der Weg zu ihr ist einfach zu lange, als das ich sie bis jetzt wirklcih hätte gebrauchen können.


    In Teil 1 habe ich sie aber damals recht gerne benutzt.
    Im übrigen ist diese Gestalt auch recht ahistorisch. Die Geisha wie sie hier dargestellt wird, betrat erst 200 Jahre später die Bühne.


    Dem kann ich so nur zustimmen. Obwohl es wohl vorher auch schon weibliche Killerkomandos gegeben hat im alten Japan.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Wie bekomme ich eine Geisha :confused:


    ganz einfach!


    Ihr Braucht eine Sakeschänke. Die Entwickelt ihr dann bis Spielsaal
    Um Kriminelles Sydikat zu erreichen müsst ihr bei " Beherrschung der Künste " auf Kunst des Chi hin.


    Entwickelt:


    + Shinobi - Schule



    Euere Spielsaal müsste jetzt Kriminelles Sydikat heißen.
    um Kriminelles Sydikat weiter zu erwecken braucht ihr folgendes:


    - Beherrschung des Ninjutsu
    und
    - Seide



    geht wieder auf " Beherrschung der Künste " und auf Kunst des Chi.


    Entwickelt jetzt:


    +Beherrschung des Ninjutsu ( zuvor müsst ihr denn Skill " No " Entwickeln )



    Um Seide zu bekommen, schickt ihr ein oder mehrere Handelsschiffe nach Hizen ( Nord - Westlich ) wenn ihr angekommen seit seht ihr westlich auf der Karte eine
    kleine insel. Segelt dort hin.


    Dort ist ein kleiner Handelsposten des Chinesischen Kaiserreichs. Die Verkaufen Seide ( Das Seide Bild wird auch beim handelsposten angezeigt )


    jetzt müsst ihr nurnoch eure Kriminelles Syndikat in Anrüchiger Mizu Shobai Bezirk weiter entwickeln und könnt nun an eine Geisha Entwickeln ;notice:




    P.S. Ich konnte nur eine Geisha Herstellen egal wieviele Anrüchiger Mizu Shobai Bezirke ich hatte.



    Gruß:
    Link

  • Es geht auch nur eine. Und ich persönlich finde sie nicht so toll wie in Shogun 1. Meine Geisha rannte dem Daimyo des Mori Clans nach und versuchte seine Armee einzuholen um ihn zu meucheln. 2 fehlversuche. Nach dem ersten hatte der Daimyo sogar noch nen Bonus gegen Attentate. KI Runde beginnt, Mori läuft weiter und verschwindet im Schatten. Aus dem Schatten heraus kommt ein Metsuke und killt mir meine Geisha. Das war irgendwie bitter in anbetracht dessen was ich vorher alles getan hab um sie zu bekommen. Mit den Mori war ich alleine nur im Krieg wegen dem Seidehandelspostens. :conan:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!