[S2] Fragen zum Spiel

  • Das passiert erst, wenn die europäischen Händler eine Anfrage für Handel kommt, die nach ca. 15-25 Runden bei mir erschienen ist, dann kannst du einen Namnanhafen bauen, allerdings brauchst du da erst einen Handelshafen(?). Wenn man einen Nambanhafn baut, um an inportierte Luntenschloss-aishaguri zu kommen, allerdings nicht seine Religion umändern möchte, ist es ratsam, in der Provinz immer zwei Mönche zu beherbergen.


    Grüsse Kommodore

  • hab mal ne frage, nämlich warum kann ich bei shogun 2 nicht alle historischen schlachten spielen?


    Edit: Es wäre schön die Fragen in dem Thread zu stellen, in den sie auch rein gehören, und da ist es egal ob man neu ist oder nicht! Wir haben hier eine Suchfunktion, also Augen auf beim Posten! - LV

  • hallo ich bins ma wieder der typ mit den grafik-optionen-problemen
    also ich hab jetzt shogun 2 und naja also ich kann die grafikeinstellung nur auf hoch stellen keine ahnung wieso also mein system ist:


    intel core i5 der zweiten generation mit nvidia geforce gt540m 1GB 8GB ram 3 ghz win7 64 bit


    den neuen treiber hab ich schon aber er ist am 6.1.2011 erschienen also der neueste soll ich noch einen neueren abwarten oder was?

  • hallo ich bins ma wieder der typ mit den grafik-optionen-problemen

    Hallo, ich bin´s mal wieder, der Typ mit den nervigen Posts zu deinen Deutschkenntnissen.
    Man hat dich jetzt schon 3 x darauf hingewiesen, daß wir hier Groß- und Kleinschreibung sehen möchten; wenn dich das nicht zu interessieren scheint, knallen wir bald ordentlich aneinander und deine Präsens hier im Forum neigt sich schneller dem Ende entgegen als dir lieb ist.

  • In der Chosocabe Kampagne hat mein Daimio das Christentum angenommen. Ich hab jetzt nicht nur Probleme mit Religionsunruhen sondern auch das der Daimio Ehre 0 hat.
    1.Wie bekomme ich das mit der Ehre am schnellsten wieder in griff?
    2.Muss ich jetzt in jeder Region eine Kirche bauen, damit die Chisten beten können?
    3.Ein Mob Missionare rekrutieren damit ich die Provinzen in denen ich keine Kirche bauen kann, ruhig stelle?


    Insgesamt war es wohl eine Mist Idee, für die kurze Kampa zum Christentum zu konvertieren. Ich wollt halt das Achivement Christlicher Daimio.
    Ist es überhaupt möglich eine kurze Kampa als Christ zu gewinnen?


    Da es noch nicht so viele Runden her ist, mit dem konvertieren, wär mir ein Ratschlag genehm ob es sinnvoll ist weiter zu spielen.
    Ich hab die Hälfte der Spielzeit um, mir fehlen noch 8 Provinzen und Kyoto. Der Shogun ist bei ca. 80% Aufmerksamkeit. Vasallen hab ich diesmal nicht.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Bring deinen Daimyo um ;-).


    Ansonsten die Ehre mal eben wieder auf nen gescheiten Wert bringen ist kaum drin (General dahingehend upgraden, Vasallen erschaffen, entsprechende Tech erforschen, General der nicht mehr folgen will umbrigen...)


    Piratenjagd mit Daimyo auf einer Bogen Koboya sollte das Problem doch kurzfristig lösen.



    Ansonsten, klar kann man eine kurze Kampa als Christ gewinnen. Sogar auf legendär ;-). Wenn du erst einmal die Anfangsprobleme beseitigt hast, ist es sogar leichter.
    Schnellere Forschung und man kann den Gegner gut durch Missionare schwächen.



    Ansonsten jede Provinz mit Kirchen zupflastern, max Anzahl an Missionaren ausbilden und die Provinzen nach und nach konvertieren.
    Wenn du nur das Achievement haben willst, dann würde ich hingegen Azas Tipp folgen.


    Wenn du noch einen entsprechenden Save von kurz vor Ende einer Kampa hast...

  • Hmm alpex, ist bei dir der richtige Shader eingestellt in den Grafikoptionen? Manche einstellungen sind erst am Shader 4.0 und höher verfügbar aber inwiefern es dann die Einstellung zwischen hoch und sehr hoch betrifft weiß ich aber so nicht. Musst aber halt auch überprüfen welchen Shader deine Grafikkarte ausführen kann, darauf hab ich jetzt nämlich keine Lust :P ;)

  • Hallo,
    ich habe letztens mit meinem Bruder eine coop Kampanie gespielt und er hat die Auszeichnung für ein coop Spiel bekommen (neben den Auszeichnungen die er für das durchspielen einer schweren Kampanie und das durchspielen mit den Mori).
    Ich habe jedoch keine Auszeichnung bekommen, obwohl ich die Auszeichnung für ein coop Spiel noch benötige.
    Habe nach dem laden der letzten Runde und erneutes durchspielen die Auzeichnung immer noch nicht bekommen.
    Es kann eigentlich nicht daran liegen dass ich den Host gemacht habe oder?
    Gibt es da ne Lösung oder ist dies ein Bug?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!