[S2] Fragen zum Spiel

  • Diese kleinen Ferkel.... Einfluss aus Nachbarprovinz... Was es alles gibt! Da sind die jetzt aber echt selber schuld wenn se vernichtet werden :conan:

  • Das Problem kenn Ich, haben uns gestern in der Koop-Kampagne gewundert warum die Grenzgebiete meines Kumpels(Oda) zu Ikko-Anhängern werden, naja ne Rebellion da kann mir ja nur Recht sein :teufel2:
    Die Hauptwaffe der Ikko sind auch Mönche und Rebellionen, zumindest in der Startphase reißen die Ashigaruarmeen nix, solange Sie nicht von Rhonin oder Kriegermönchen unterstützt werden.


    MfG

  • habe jetzt zum ersten mal ambitioniert die Kampagne gespielt, soll heißen, dass ich in kurzer Zeit mit den Hojo 17 Provinzen eingenommen habe.
    Ansonsten habe ich eher genüsslich fast ganz Japan eingenommen, aber die Zeit für die Kampagne verstreichen lassen.
    Nun haben mir alle Clans den Krieg erklärt. Dadurch brach der Handel zusammen, weshalb ich nun jede Runde 4000abezogen bekomme, da der Unterhalt für mein 23145 Mann starker Heer verdammt hoch ist. Meine Frage ist, ob ich jetzt einfach Kyoto anektieren soll und dann Shogun werden kann, obwohl mir ja noch 8 Provinzen zu den geforderten 25 fehlen und ob ich diese die ganze Zeit über halten muss.

  • Das Problem ist eben die Tatsache, dass ich so extreme Schulden habe. Aber du hast recht, so könnte es gehen. Ich muss halt noch 15 Jahre durchhalten.
    Ich glaube, mir steht ein Haufen großartige Schlachten bevor! :ritter2:


    EDIT: Was passiert eigentlich, wenn man kein Geld mehr hat.

  • Kyoto kannst du schon, bevor du die benötigte Anzahl an Provinzen hast, einnehmen. Nach vier Runden bist du dann Shogun und bekommst eine große Garde und so ein Schiff.
    Sobald du später die restlichen Siegbedingungen innerhalb der vorgegeben Zeit erreicht hast, hast du die Kampagne erfolgreich abgeschlossen.


    Wenn du kein Geld hast, geht der Clan bankrott und das Spiel ist vorbei.

  • Hi,


    habe paar Fragen zur Reichsteilung:


    1. Wenn ich Kyoto einnehme, und Shogun werde, loese ich dann die Reichsteilung aus oder bleibt der Balken bestehen und ich loese die Reichsteilung ganz normal aus- oder weil ich Shogun bin vlt. garnicht mehr?


    2.Kann ein anderer Clan die Reichsteilung ausloesen?


    3. Einheiten: Ich hab den groessten Tempel (Tempelkomplex, als Uesugi) gebaut, und moechte mir Naginata Kriegermoenchhelden rekrutieren- tauchen aber nicht auf als Einheiten die ich bauen kann. Kann mir das wer erklaeren? Brauche ich dazu wieder was?



    Danke!

  • 1. Die löst du dadurch aus.
    2. Ich hatte mal eine Weile so gespielt, dass andere Clans groß werden können. Ich hatte den Eindruch, dass es sich um eine Endlosschleife handelt. Clans werden vernichtet und stehen wieder auf. Also wird es niemals ein Clan schaffen die Reichsteilung auszulösen. Die Clans werden nur groß, wenn du auch groß wirst.
    3. Hast du schon ein Naginata-Dojo?



    Jetzt zu meiner Frage. Wisst ihr was die Leibwache des Generals da immer auf ihrem Rücken trägt?

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

  • Öhm.. diese "Dinger" die die Generäle da auf dem Rücken tragen haben nen bestimmten namen, weiß den nur leider nicht mehr.


    Hier im Forum gibts aber irgendwo nen thread wo das schon mal erklärt wurde sogar mit nem video.


    Auf jedenfall sind das seidene Beutel die sich beim Reiten durch den "fahrt"wind aufblähen und somit sehr guten Schutz vor Pfeilen bieten, leider sind die Teile bei Shogun 2 immer so aufgebläht ob das jetzt so beabsichtigt ist weiß ich nicht ^^


    Die Frage mit der Reichsteilung der anderen Clans ist auch recht leicht beantwortet, zumindest kam es bei mir schon öfters vor das andere Clans diese ausgelöst haben, eben weil sie zu groß wurden und somit die Aufmerksamkeit des Kaisers auf sich zogen, dennoch kann man die Reichsteilung dann selber immer noch auflösen. Eigentlich trifft das eher jeden Clan der eine Gewisse größe erreicht. Nur hat der Spieler halt eine höhere Wahrscheinlichkeit weil sich die Aufmerksamkeit des Kaisers ja nicht nur durch expansion sondern auch durch großartige Siege steigert und solche hat die KI wohl weniger wie der Spieler ;)

  • Hast du denn überhaupt das DLC? Soweit ich weiß kann man die Mönchshelden schließlich nur mit dem DLC ausbilden oder täusch ich mich?
    Und wenn das nicht stimmen sollte wäre die zweite Lösung, wenn ich es richtig mitbekommen habe, kann man Heldeneinheiten nur dann ausbilden wenn man das ganze als ERSTER errichtet hat, bin mir aber da wie gesagt auch nich sicher ^^

  • Hast du denn überhaupt das DLC? Soweit ich weiß kann man die Mönchshelden schließlich nur mit dem DLC ausbilden oder täusch ich mich?
    Und wenn das nicht stimmen sollte wäre die zweite Lösung, wenn ich es richtig mitbekommen habe, kann man Heldeneinheiten nur dann ausbilden wenn man das ganze als ERSTER errichtet hat, bin mir aber da wie gesagt auch nich sicher ^^


    kam auf jeden keine Meldung das es schon wer anders baut....
    nur mit DLC?


    Weiss ich ned, habich aber nicht.

  • Les meinen Post dazu bzw das Zitat dann solltest dus versthen.
    Also ich bin schon der Meinung das man die Mönchshelden nur mit dem DLC ausbilden kann.


    Edit: Total War: Shogun 2: Erster DLC bringt Ikko-Ikki ins Spiel
    hier sind die Inhalte genau drin und da wird der Mönchsheld aufgeführt, musste wohl das DLC kaufen um den Helden auszubilden und ist auch die Frage ob das Mitten in der Kampagne dann trotzdem funktioniert?!

  • Naginata- Kriegermönchsheld nur mit Ikko- Ikki- DLC. Um ihn zu rekrutieren braucht man ein Naginata- Dojo und einen berühmten Tempel.


    Heldeneinheiten können von jedem Clan ausgebildet werden, wenn die dafür nötigen Künste erlernt und Gebäude erbaut wurden. Und das auch wenn schon andere Clans bereits früher die erforderlichen Gebäude errichtet und Helden rekrutiert haben. Allerdings erhält der Clan, welcher die erforderlichen Gebäude als erster fertig gestellt hat, einen speziellen - an das jeweilige Gebäude, nicht an den Helden gebundenen - Bonus. Alle Clans welche das entsprechende Gebäude erst später fertigstellen, können wohl den Helden rekruteiren, aber erhalten den Bonus nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!