Shogun 2 - Die TW-Liga

  • Heyhey, das mit den Schießpulver-Einheiten würde ich nicht durchsetzen, weil das vom RPG-mäßigen her auch Kampf-Beute, Lieferungen anderer Nationen oder gestohlen sein kann. Aber wichtiger: Das ist eine Liga, sollen wir den Christen verbieten, japanische Truppen zu nehmen und dadurch könnten die auch kein Clan nehmen?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Großes Respekt an Drache für seine Fairness, gerade im Spiel gegen mich.


    Er gab mir die Chance auf ein Rematach, obwohl ich die Schlacht eigentlich verloren hatte.
    Diese eigentlich verlorene Schlacht von mir wurde entschieden, als mein GEneral, hauptsächlich wegen eines Bugs (er war idiotischerweise bei der Großen GArde und nicht bei der GEneralseinheit. Als ich diese dann in die Schlacht schickte, war der General fast der erste der starb), ins Gras biss.

  • Diese eigentlich verlorene Schlacht von mir wurde entschieden, als mein GEneral, hauptsächlich wegen eines Bugs (er war idiotischerweise bei der Großen GArde und nicht bei der GEneralseinheit. Als ich diese dann in die Schlacht schickte, war der General fast der erste der starb), ins Gras biss.


    Du hast vermutlich deine Truppen in der falschen Reihenfolge rekrutiert? Der General steht immer an erster Stelle. Könnte es daran gelegen haben? Hatte ich auch mal. Das ist dann eigentlich kein Bug. Aber egal, wer hat denn nun gewonnen?

  • Ne, der General war schon an erster Stelle. Man muss den General ja auch an erste Stelle packen. Und seine Postion umgeändert habe ich sicher nicht.
    Das konnte ich auch reproduzieren, bis ich das Spiel neustartete. Danach konnte ich es nicht mehr reproduzieren.


    Das Rematch habe ich dann gewonnen.

  • Zitat

    Heyhey, das mit den Schießpulver-Einheiten würde ich nicht durchsetzen, weil das vom RPG-mäßigen her auch Kampf-Beute, Lieferungen anderer Nationen oder gestohlen sein kann. Aber wichtiger: Das ist eine Liga, sollen wir den Christen verbieten, japanische Truppen zu nehmen und dadurch könnten die auch kein Clan nehmen?


    Das war ein Scherz. :jumping:

  • Wir haben zur Zeit die Situation, dass zwei Clans Nimmersatte/Wölfe das Ostmeer fordern.


    Da jetzt hier offenbar ja beide als FORDERER gelten sollen, stellen sich mir ein paar Fragen die sich daraus ergeben:


    1) Der Provinz-Forderer hat bisher immer gegenüber dem Annehmenden bestimmt, wie die Bedingungen der Schlacht aussahen (Schlachtfeld, Wetter, Jahreszeit ect.). In diesem Fall gelten ja angeblich beide als Forderer. Wer bestimmt hier also die Bedingungen der Schlacht?


    2) Wenn beide als Forderer gelten, dann heißt das für mich, dass auch beide noch die volle Anzahl an möglichen Annahmen pro Spieler zur Verfügung haben, da sie ja beide als Forderer gelten, ergo beide keine Annahmen verbraucht haben.


    3) Wenn es möglich ist, dass neutrale Provinzen von mehreren angrenzenden Parteien beansprucht werden können, und alle gelten dabei als Forderer, was geschieht dann bei drei angrenzenden und fordernden Parteien? Wie sollen die das dann unter sich ausmachen. Angenommen der Christen-Clan würde jetzt auch noch das Ostmeer fordern. Dann hätten wir drei Forderungen auf eine Provinz. Wie soll das untereinander dann ausgespielt werden?


    Die Sache wäre für mich wesentlich einfacher nachzuvollziehen, wenn man sagen würde, der erste Clan der gefordert hat, gilt als Forderer, der zweite als Annehmender (mit Recht auch die Provinz erobern zu können). Danach ist die Sache dicht und kein weiterer kann fordern. Andererseits führt das zu dem Problem, dass der annehmende dadurch quasi defacto eine Forderung mehr zur Verfügung hat, als eigentlich vorgesehen, was ja auch nicht sein sollte.


    Grüße John

  • Die Forderungen sind aber auch Zeitabhänig vom erstellen.Was das ganze wieder unfair für jemanden macht der halt einfach noch keine Zeit hatte die Karte zu bearbeiten.
    2.Die Annahmen sind ansich unbegrenzt.

    Ich kling manchmal arrogant?
    Das tut mir Leid, bin ich eigentlich nicht kommt nur so rüber =).
    Kleine Diskussion, Koop oder Schlacht?
    Steam: Momofussel

  • Bei Punkt zwei hatte ich Kaese schon andauernd gefragt, 3 mal, aber keine Antwort, aber aus dem Kontext heraus sind das für mich keine Annahmen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wenn ihr euch meine Posts mal anschauen würdet, bräuchtet ihr nicht mehr fragen, da ich ganz deutlich gesagt habe, dass das zwei völlig von einander getrennt laufende Seeschlachten sind, auch wenn es um das selbe Meer geht. Denn anders als Landprovinzen können Meerprovinzen von mehreren Spielern "besetzt" sein.


    Es können ja auch zwei Verbündete gleichzeitig Zugang zu einem Meer fordern. Und die müssen dann gegeneinander kämpfen?



    Also:

    • Zwei Forderungen
    • Zwei Schlachten
    • Zwei Annahmen (die auch von anderen Clans stammen können)


    EDIT:


    Da das einigen hier noch nicht ganz klar zu sein scheint: Wenn ihr eine Forderung aussprecht oder annehmt, dann tut ihr das nicht als Spieler, sondern als Clan. Sprich: Der Fordernde/Annehmende muss nicht selbst die Schlacht schlagen.


    Ich sage das nurnochmal, weil Vanidar im Forderungs-Threat schrieb, dass er eine Annahme wieder zurücknimmt, weil ihm das sonst zu viel werden würde. Diese Annahme können auch noch die zahlreichen anderen Nimmersatten wahrnehmen. :)

  • Na was jetzt? Sind zwei Forderungen auf eine Provinz gleich zwei Annahmen? Weil sicher bin ich mir immer noch nicht, da du jetzt das auf See beziehst.
    Und wie zwei Schlachten? Muss wir mit den Nimmersatten zwei Schlachten um eine Provinz kämpfen? Ich komme einfach durcheinander.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Eine Forderung braucht immer eine Annahme. Da zwei Forderungen vorliegen, braucht es auch zwei Annahmen. Logisch?




    Aber jetzt nochmal wirklich so deutlich, wie es mir einfällt:


    • Diese Woche trägt der Clan der Nimmersatten um den Zugang zur Seto-See eine Seeschlacht gegen irgendeinen anderen Clan aus.
    • Diese Woche schlagen die Christen um den Zugang zur Seto-See eine Seeschlacht gegen irgendeinen anderen Clan aus.


    Beide Seeschlachten und ihre Ergebnisse haben rein garnichts miteinander zu tun!

  • Und wer bekommt dann die Provinz wenn beide Gewinnen? :confused:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!