Shogun 2 Demo - FreePlay Campaign

  • Die Mod ist klein aber fein. :D


    Was etwas stört, ist dass man nach dem Erobern der Zielprovinzen nicht mehr weiterspielen kann ;( gut man kann natürlich erst alles andere erobern und erst zu Schluss die Zielprovinz.

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • Dass man alles über sich ergehen lässt, Amen und Ja sagt und immer schön nicht. Und, hab ich fast vergessen, dass man sich alles gefallen lässt. :P

    Wir bekommen eine Demo geliefert, in dem die Entwickler festgelegt haben was wir sehen sollen und was nicht, oh ja, das ruft ja geradezu nach einem Volksaufstand :rolleyes:
    Ich sag ja nicht das man es noch modden soll, im Gegenteil, aber bei dir klingt das gleich so als hätte CA uns was böses angetan :pfeif:

    Ich finde diese Modifikation ist zuträglich für den Verkauf von Shogun 2. Weil mich hat die Demo angewidert, die Mod aber hat mich fasziniert und vom Kauf überzeugt. Also wenn hier jemand von CA mitliest soll er das mal seiner Bande verklickern :D Modding ist meiner Meinung nach in keiner Weise schädlich für den Verkauf. Das war es ja auch bei der Empire Demo nicht.

    Jop, ich denke auch das sich das eher positiv auf den Verkauf auswirkt, nach den ganzen Freischaltungen hat auch schon die Empire Demo wesentlich mehr Spaß versprochen, als dann das fertige Spiel halten konnte.
    Ist eben auch der Grund warum ich dieses mal wenig Verlangen danach hab die freigeschaltete Demo anzutesten oder viel auf die Berichte dazu zu geben, im schlimmsten Fall schürt das nur falsche Erwartungen.

  • Ich sag ja nicht das man es noch modden soll, im Gegenteil, aber bei dir klingt das gleich so als hätte CA uns was böses angetan :pfeif:

    Meinst du auf den Bezug auf die Demo? Gut, da kann es sich so hören. Aber ich meine es allgemein. Es ist in gewissermaßen logisch, dass man Beschränkungen zu umgehen versucht. Und selbst, wenn man dis geschafft hat (in Bezug auf die Demo), dann hat man nicht mal eine annähernd gleiche Kampagne wie in der Vollversion. Zudem fehlt auch der MP. Ich sehe keinen tieferen Grund, wenn man überlegt, wieso das schlecht wäre.

  • Ich bin auch der Meinung das die Mod verkaufsfördernd ist, erst jetzt kommt in der Kampange richtiges Total-War-Feeling auf :thumbsup:
    Die KI der Gegner ist besser denn je, zumindest was ich jetzt so mitbekommen habe agiert die klug,
    macht aber auch nachvollziehbare Fehler. Das Diplomatiesystem ist auch besser, da wie schonmal erwähnt wurde,
    die KI jetzt auch mal einen Waffenstillstand bei akuter Bedrohung annimmt, bzw sogar eigenständig einen anbietet =)
    Außerdem hab ich auch erst jetzt das Nahrungssystem begriffen und bemerkt das das gar nicht mal so einfach ist
    gut mit der Nahrung zu wirtschaften, da man die Verbesserungen der Nahrungsmittelproduktion erst zeitaufwändig erforschen muss.
    Ohne Nahrung lassen sich sonst keine großen Festungen und Marktplätze bauen *autsch*
    Alles is allem bin ich sehr überzeugt von dem Spiel! :attacke:

  • Das Diplomatiesystem ist auch besser, da wie schonmal erwähnt wurde,
    die KI jetzt auch mal einen Waffenstillstand bei akuter Bedrohung annimmt, bzw sogar eigenständig einen anbietet =)


    Das war aber schon bei Medieval II so. Spiele gerade die Vanilla Version und da passiert das ständig. Du stehst mit nem relativ großen Stack vor Mailand oder gewinnst ein paar heroische Siege und schwupps bietet die KI Waffenstillstand. Finde ich gut.


    Was ist los. Wollte gerade die Demo starten und nun läd er wieder irgendwas runter für 10 Minuten? Patch für die Demo? :blink:

  • Also, habe gerade die normale Demo durch. Bricht ja leider ab, nachdem man sein Ziel erreicht hat. Die Freeplay habe ich ausgetestet, funktioniert bei mir aber nicht richtig. Der Berater verschwindet nicht und ich kann auch nicht alles anklicken und ich habe shcon Schiff wo keins sein sollte usw. usf. Interessant aber, dass die KI eine Provinz erobert hat.

  • Smoothy hat schon Recht. Man sollte es mit dem Modden der Demo nicht übertreiben; allein schon aus Höflichkeit gegenüber CA. Scließlich ist die Demo kostenlos und niemand zwingt sie, eine rauszubringen. Außerdem: haltet doch mal den Umfang der Demos von Rome bis ETW dagegen... ;notice:


    Ein bischen modden ist ja OK, und es hätte m.M. nach CA nicht gschadet, eine ungscriptete Custom-battle einzubauen. Was die meisten Fans intersiert ist die KI, und die lässt sich mit auf der Kamp.karte mit der Mod viel besser beurteilen (und das bisher positive Echo sollte CA für den Verkauf ja nützen). Ich hoffe dahaer, daß es Mitch gelingt, das Script auszuschalten - und wenn es eine der voreingestellten Schlachten ist.

  • Meinst du auf den Bezug auf die Demo? Gut, da kann es sich so hören.

    Klar im Bezug auf die Demo, wenn jemand Messer-schwingend auf dich zustürzt würde ich nicht verlangen brav rumzusitzen, aber bei einer kostenlosen und freiwillig veröffentlichten Demo von Ungerechtigkeit zu sprechen halte ich dann doch für übertrieben ;)

  • Zitat

    wenn jemand Messer-schwingend auf dich zustürzt würde ich nicht verlangen brav rumzusitzen,

    Das halte ich übertrieben :ätsch:

    Zitat

    aber bei einer kostenlosen und freiwillig veröffentlichten Demo von "Ungerechtigkeit" zu sprechen halte ich dann doch für übertrieben ;)

    Wo spreche vich von Ungerechtigkeit? :confused:

  • Hey, du hast schon wieder ein Wort weggelassen, bitte nicht an der falschen Stelle sparen :D


    Ok, hab die Gänsefüßchen wegeditiert, explizit sagst du das nirgends, aber es klingt in deinem Beitrag irgendwie so. Ist jetzt auch egal, wahrscheinlich bin ich einfach schon etwas zu empfindlich, weil es irgendwie vor der Veröffentlichung eines TW Teils immer das selbe ist, was eigentlich nicht mal was mit dir zu tun hat.
    Immer dieses Schwanken im Vorfeld zwischen Begeisterungsstürmen, totalem zerreißen des Titels und das glorifizieren der alten Teile (plötzlich mag jeder Empire) und zum Release ist dann erstmal jeder begeistert, bis, abgesehen von der berechtigten Kritik, dann erstmal die langen Hasstiraden darüber kommen das diese Einheit ein falsches Schwert trägt, die Uniform nicht stimmt oder die Stadt 1cm zu weit südlich steht
    Irgendwie macht es mich krank, aber auf der anderen Seite bin ich auch froh das so etwas wieder einsetzt, nachdem NTW (auch von mir und aus gutem Grund) vor allem mit Desinteresse abgestraft worden ist. Egal, genug davon, ist schon bei weitem zu sehr OT von mir :rolleyes:

  • Hey, du hast schon wieder ein Wort weggelassen, bitte nicht an der falschen Stelle sparen :D

    Das war sicher nicht mit Absicht:D, wo?

    Ok, hab die Gänsefüßchen wegeditiert, explizit sagst du das nirgends, aber es klingt in deinem Beitrag irgendwie so.

    Nein, es war nciht so gemeint, aber vielleicht ist es so rübergekommen. Aber ich habe mich irgendwie schon von Smoothy angesprochen gefühlt, und dann musste halt auch eine Gegenantwort kommen.
    Naja, als Moderator hat man schon das Leben schwer.

  • Leute
    ich lese hier schon seit tagen auf dem forum immer wieder mit und wollte mich eigentlich gar net anmelden. Aber bei den letzten beiträgen musst ichs einfach um auch mal senf abzugeben!


    Ist doch Wurscht ob CA das gut heißt oder nicht! Sie haben es zur Verfügung gestellt und die Möglichkeit geschaffen, daran zu modden, glaubt ihr ehrlich dass das möglich ist wenn sie keine Lust drauf haben! Ganz ehrlich gesagt ist die demo ohne mod zu dürfitg. Mit Mod lässt sie einen aber etwas mehr erahnen was einen erwartet.


    ne volle kampagne brauchts nicht! so wie es jetzt mit der mod ist, gefällts und macht spass auf mehr! --> sinn und zweck einer kostprobe ist es den kunden anzuheizen. Und wenn ihr am 15. in den mediamarkt geht, werden die regal erst gefüllt und dann geleert. sind wir froh dass CA wieder kohle schäffelt, dann gibts eventuell bald nen rome 2 ;)


    nochmal: Fair oder nicht, errinnert ihr euch noch an empire.... die ersten tage oder sollt ich sagen monate nach release! ich glaub wir brauchen nicht über schuld oder unschuld, fair oder unfair in ner so großen und (Trotz fullfails) treuen community zu diskutieren wegen ner demo mod :)


    genießt sie und kauft euch das game !


    lg Kioy

  • Erstmal willkommen im Forum :welcome:


    Hier bei uns im TWF achten wir auf Groß- und Kleinschreibung und das Setzen von Satzzeichen wird auch gern gesehen. Wenn du dir deinen Beitrag vor dem Abschicken nochmal durchliest, findest du schnell die meißten Fehler und kannst sie korrigieren. Die Beiträge lassen sich dadurch einfach deutlich besser lesen und die Leute nehmen deine Posts ernster.
    Am besten schaust du dir dazu mal den Punkt 2 in den Forenregeln an.
    :thank you:

  • 1. Willkommen!


    2. Wolf hat recht.


    Fair oder nicht, errinnert ihr euch noch an empire.... die ersten tage oder sollt ich sagen monate nach release! ich glaub wir brauchen nicht über schuld oder unschuld, fair oder unfair in ner so großen und (Trotz fullfails) treuen community zu diskutieren wegen ner demo mod :)


    3. Das ist natürlich auch wieder wahr. Wenn man es so bedenkt. Naja, wegen ner Demo werden sie sich wohl auch nicht so aufregen. :)

  • Wenn man denn so will, erzeugt die Modifikation offensichtlich eine größere Euphorie als es das Orginal je gekonnt hätte. Ich kann selbst nicht aus Erfahrung sprechen, denn weder die Demo noch die Modifikation habe ich bisher kennengelernt. Ob gewollt oder durch einen Fehler von CA verursacht, solch eine Werbung kann nur förderlich für die Verkaufszahlen von Shogun 2 sein. Seien wir ehrlich, das komplette Shogun wird diese Modifikation nie ersetzen können. Sie macht anscheinend Lust auf mehr - eben ein gelungener Appetizer auf Shogun 2.

  • Ja, wenngleich mich die Anforderungen schon etwas bedrücken. Kann es bisher eigentlich nur auf Mittel spielen. Und das obwohl ich nen neuen Laptop habe. (i3 m350 / 2,27 Ghz / 4 GB RAM / 64 Bit-System / Windows 7 / Windows-Leistungsindex 5.1 (Spielegrafik 6.2) / Grafikkarte Radeon HD 5470)


    Die Grafikkarte ist Laptopbedingt halt etwas schwach auf der Brust... :unsure:

  • Wenn man denn so will, erzeugt die Modifikation offensichtlich eine größere Euphorie als es das Orginal je gekonnt hätte.


    Nicht zwangsläufig. Die Originaldemo selbst ist in ihrer Anfangszeit so eingeschränkt, dass sie kein Urteil erlaubt. Da kann man fast nur besseres erwarten, da jede Handlungsfreiheit immerhin eine ist, wie marginal sie auch sein mag. Nach der Mod bin ich etwas enttäuschter. Schlachten waren ja nicht möglich, daher verwischt mir keine Grafik mein Meinungsbild. Und da mein Gegner seinen Fullstack aus seiner Stadt schob, um eine meiner Städte zu belagern, wobei er meine - weit kleinere - Armee umging, die daraufhin seine letzte Stadt eroberte und der belagernde Fullstack dann vollständig verschwand, hat mich am großen Fortschritt stark zweifeln lassen. Daher verspüre ich noch weniger Kaufinteresse als ohnehin schon.


    Auf einen näher beleuchtenden Test wirst du dich wohl gedulden müssen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!