Lieblingsfraktion

  • HRRdN:


    Gotische Ritter, Reiter, Forlon Hop, Landsknechte...gibt es eine stärkere Kombination??
    Banken, Druckerpressen...Money, Money, Money... :thumbsup: !!!
    Viel Feind, viel Ehr: Im Norden die Dänen, Osten die Polen und Ungarn, Süden ist Spaghettifront und im Westen ist es auch nix neues, dass der Franzmann frech wird...also nie langweilig! :ritter2:
    und will der papst mal mucken, gibt es eine schöne Romrundreise mit Georg von Frundsberg :attacke:

  • sehr starke zweihänder, die in unterzahl in den gegner brechen und alles ummetzeln...waren im 30j Krieg die Doppelsöldner


    Name: Forlorn Hope-Kompanien
    Kategorie: Infanterie
    Soldaten: 24



    Nahkampfschaden: 17
    Ansturm(bonus): 6
    Reichweite: 0



    Defensive Gesamt: 12
    Rüstung: 7
    Verteidigung: 5
    Schild: 0



    Kosten: 620
    Unterhalt: 250



    Diese verzweifelten Männer tragen große Zweihänder und schwere Rüstungen.


    Guckst du bild hier!

  • Ja die Forlon Hope Kompanie ist nicht zu unterschätzen, sets in der Unterzahl aber dafür sehr effektiv im Angriff.


    Ich stimme derweil auch für´s HRE! Ok, eigentlich habe ich mich auch nicht wirklich mit anderen Nationen versucht.


    Fordernde Kampagne, verflixt ungünstige Ausgangslage (Kein Nachteil) und Gegenstück zu den Defensiven Truppen der West-Europäischen Nationen.



    OFF:

    Gruß Acroneos, habs endlich auch mal geschafft!
    :D Schönes Forum, übersichtlich, schönes Layout und noch nicht so überfüllt! Vorallem das Background gefällt mir.....

  • Gut ich feuere mal meine "Lieblingsfraktion" an. Portugal : Interessante gespaltene Ausgangslage. Man muss rechtzeitig zuschlagen um Spanien auch unter sein Banner zu bekommen ohne exkommuziert zu werden. Kämpfe gegen Mauren sind fordernd da einem der Mangel an Speerträger gan schön schmerzt. Einheiten sind auch außergewöhnlich: Super Plänkler Almughavaren und Spanische Ritter sind richtig ingesetzt sehr mzächtig und auch die Lategame Eiheiten können sich sehen lassen: Portugiesiche Hakenbüchsenschützen und Aventuros (mächtige Pikeniere) sowie abgessesene Portugiesische Ritter (gleich wie Englische). Außerdem hat Portugal neben Spanien die mächtigste Marine

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Ich hab für die geballte nordische Dröhnung gevotet:
    Norwegen und Dänemark

    • sehr gute und schlagkräftige Infanterie(ich hasse es mit Pikenieren rumzulaufen auch wenns manchmal nötig ist)
    • akzeptable Fernkämpfer
    • meine Lieblingsausgangslage:
      • Meere, Inseln
      • Raubzüge von der See
    • Konflikt mit dem HrRdN vorprogrammiert(wahlweise auch Polen)
    • wenn man Lust hat kann man mal auf die britischen Inseln rüberschippern und es den Engländern und Schotten mal richtig zeigen

    mfg Falcon

  • Wollte hier mal eine kleine Gegenüberstellung der islamischen Fraktionen starten und wer wie glaubt, dass die eine Seite besser ist, weil...dann her damit.


    Bin sehr gespannt auf Erfahrungen und Tipps von euch. Dann fang ich mal an:


    ÄGYPTEN


    Pro:


    Sehr gute Kavallerieauswahl, auch schön ausgewogen sowohl im Nah-Mittel und Fernkampf (Schade dass es die "Superschwere" Kavallerie nur in Kingdoms gibt)
    Wunderschöne Einheiten, mit schweren Kettenhemden und Säbel und Streitkolben, gute Mischung aus Sarazener- als auch Afrikatruppen, das bringt optische Abwechslung.
    Dank einer Mischung aus leichten Fernkämpfer, schweren und leichten Infanteristen und flexiblen Reitern auch sehr unterschiedlich auf dem Schlachtfeld, mir fällt kein Gegner ein, der als Ägyptenkiller auftreten könnte vom Balancing her.
    Gute Ausgangslage um sich zu entwickeln, die Kreuzfahrer bringen Schlachterfahrung.


    Contra:


    Schwarzpulver-Artillerie...wo ist sie?
    Keine Musketen, nur Hakenbüchsen...
    Es fehlen superschwere Infanteristen, vergleichbar mit Forlon Hope-Kompagnie oder Venezianische schwere Infanterie...


    Aber trotzdem eine rundum gelungene Lieblingsfraktion von mir!! :thumbsup:


    So ihr türkischen und Maurischen Kalifen, wo bleiben eure Erfahrungen??


    PS: Allahu Akbar!

  • Mauren


    Pro:
    -gute Ausgangsposition
    -gute Kavalerie
    - Kamelschützen
    -können Norddafrika erobern und dort handel treiben
    -nicht alle Städte von der Seuche betroffen


    Kontra
    -bis auf christliche Garde keine schweren Einheiten
    -haben alle Europäer gegen sich



  • Welche Länder/Völker/Fraktionen spielt ihr am liebsten? 19

    1. Der Deutsche Orden (9) 47%
    2. Heiliges Römisches Reich (8) 42%
    3. Schottland (7) 37%
    4. Spanien (6) 32%
    5. England (5) 26%
    6. Wales (5) 26%
    7. Königreich Jerusalem (4) 21%
    8. Litauen (4) 21%
    9. Mauren (4) 21%
    10. Byzantinisches Reich (3) 16%
    11. Papststaaten (3) 16%
    12. Andere... (3) 16%
    13. Irland (3) 16%
    14. Fürstentum Antiochia (2) 11%
    15. Mongolen (2) 11%
    16. Ägypten (2) 11%
    17. Frankreich (2) 11%
    18. Dänemark (2) 11%
    19. Norwegen (2) 11%
    20. Nowgored (2) 11%

    Welche Länder/Völker/Fraktionen spielt ihr am liebsten? (ihr könnt max. 5 stimmen abgeben)


    Ich spiel am liebsten mit:


    - Der Deutsche Orden
    - Schottland
    - England
    - Wales
    - Irland
    - Heiliges Römisches Reich
    - Norwegen

  • Also in der Vanilla ist Spanien mein Favorit. Die Iren in Britania finde ich zu cool. Und bei Amerika sind die Apachen doch die beste Fraktion. Bei den anderen Kampagnen kan ich mich nicht festlegen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich als Heide verteidige natürlich am liebsten das heidnische Litauen :pfeif: :D .... Danach kommen Dänemark , Schottland , HRR und Wales...

    "Einst hört ich noch die Bäume singen, hier tief in meinem Reich
    die Bäche nährten den Boden der heiligen Haine
    die Geister der Natur tanzten spielend im Gras
    während Tau begann zu spiegeln des Lichtes wärmend Schein
    Doch am Ort wo meine Hallen standen ist alles tot und leer
    Wo Stolz der Hirsch sein Geweih erhob ist alles kahl und schwarz wie Teer"

  • Meine Lieblingsfraktion ist Byzanz.


    - Super infanterie
    - Starke Bogenschützen
    - Klasse Kavallerie
    - Gute Kampfmoral


    zusammenfassung Eine wirklich starke Kombination und das tolle an denen ist einfach....
    KEINE MILIZEN!!!!!


    Mit der Farbe hab ich übrigens ken problem passt meiner meinung nach ganz gut zu denen
    Außerdem kein Papst! :bischof:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!