Neuigkeiten aus 1648

  • DarthFrankiboy: Ich glaube Hotseat war ursprünglich gar nicht für 1648 vorgesehn, deswegen etwas Geduld! Wird bestimmt noch per Patch behoben werden. Und das mit den Einheiten kann ich nich nachvollziehen, weil es sehr sehr viele verschiedene gibt! Es gibt Regionale-, Stamm- und Spezialeinheiten wie Pappenheimer. Du musst natürlich viel erobern und viele Gebiete einnehmen um sie zu erhalten.

  • Ich weiß nicht genau, aber kann es gut möglich sein, dass die Kav nicht mehr so op ist. Jedenfalls die, die in den eigenen Schlachten verfügbar ist?


    Die halten jedenfalls nicht so viel aus, hab ich das Gefühl.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich installier mir zum reinschnuppern auch gerade die Mod und muss sagen, der Installer gefällt mir sehr gut. Es wird alles angezeigt was man braucht und auch einige Dinge erklärt, die Probleme bereiten. Denke ihr habt euch dadurch schon mal viel Support-Arbeit gespart :thumbup:

    Ich hatte es einfach satt immer die gleichen Fragen zu beantworten, selbst wenn sie in dem Installationsthread standen. Wer es jetzt noch falsch macht muss halt mit Spott rechnen. :pfeif: (bisher noch von keinem eine Fehlermeldung bekommen, vielleicht trauen die sich nicht?)


    In Sachen Hotseat: soll ich das so verstehen, dass jegliche allgemeine 'historic_event' Mitteilungen in einem Hotseat mehrfach hochkommt? Die einzige Loesung dafuer waere etwa 90% vom Skript zu loeschen und damit das Spiel auf das Niveau von vanilla runterzuschrauben. Wir haben ueber 400 Events und nur eine handvoll sind fraktionsspezifisch.
    Denn der "die Lage am Anfang..." Event wird definitv nur einmal im normalen Spiel auftachen, deshalb wuerde es helfen zu wissen ob dies ein bekanntes hotseat problem ist.

  • Nein, definitiv nicht. Da kommt hier zum ersten mal. Bei der Third Age kommt ja auch am Anfang so eine Lage über Mittelerde oder sowas und die kommt bei jedem nur einmal.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • So, ich hab jetzt mal ein paar Stunden mit Dänemark verbracht und bin dank der langen Rundenberechnungszeit nicht allzuweit gekommen.
    Erstmal ein Kompliment an eure Soundabteillung. Die musikalische Untermalung ist sehr stimmig und die Soundeffekt in den Schlachten sind schon sehr gut gemacht. Da kommt richtig gutes Schlachtenfeeling auf.
    Von der Kampagne ansich, weiß ich aber nicht was ich halten soll. Sie macht mir im Moment keinen Spaß. Man merkt wieviel Detail und Liebe ihr da reingesteckt habt, aber es ist einfach zuviel, wenn ich in jeder Stadt 20-30 Gebäude bauen kann und ich mich durchs erstmal Baumenü scrollen muss und dabei anhand der ganzen bunten Bildchen kaum erkenne, was das eigentlich ist, fühlt man sich gleich erschlagen, vorallem bei den knappen Finanzen und den ganzen Unruhen. Dazu kommt noch die riesige Karte und die kurze Reichweite der Armeen (teils schon fats unrealistisch kurz). Da frag ich mich, wie ich denn Feindbewegung erkennen sollt? Ich kann garnicht soviele Wachtürme hinsetzen, um mir da einigermaßen brauchbare Informationen zu holen. Im Prinzip könnte eine Armee unbemerkt 50 Runden durch mein Land schleichen und dann in einen günstigen Moment meine Hauptstadt angreifen.
    Ich seh im Moment leider nicht, wie das Gameplay auf der Kampagnenkarte mir Spaß machen könnte. Schade eigentlich.
    Der Humor ist an einigen Stellen richtig gut übrigens, aber die ganzen regionalen Sticheleien hätten doch nicht sein müssen, oder? Siehe "Preußen ohne Führung und Brandenburgs Führung ohne Verstand war, nahm man im Krieg die Rolle des Opfers ein." Das hätte man auch etwas diplomatischer ausdrücken können, aber naja, das passiert halt, wenn da nur Rhein- Südländer dran sitzen
    Achja und Wikipedia als Textquelle? :thefinger:
    Ich werd es noch ein bisschen weitertesten und vielleicht ändert sich mein Eindruck. Zur Not warte ich halt auf Sub Mods (oder einen Noob Guide), die das Spiel etwas entschlacken und bleib solange bei CoW.

  • Ich hab jetzt auch etwas gespielt und bin im großen und ganzen mit Twilight einer Meinung, was den Sound betrifft, da habt ihr wirklich sehr gute Arbeit geleistet, aber da Schießpulver nun mal so gar nicht meins ist dürfte ich 90% der Zeit auf der Karte verbringen, die Art zu rekrutieren, die Größe der Karte, die Rundenberechnungszeit und die kurze Reichweite treiben mich da aber ehrlich gesagt in den Wahnsinn.


    Und eine kleine Frage wegen den Maptexturen, mir gefallen die Wintertexturen überhaupt nicht, weshalb ich sie mit vanillatexturen austauschen wollte, hat so weit auch geklappt, nur das die vanilla Texturen ähnlich grau angezeigt werden, was habt ihr denn, abgesehen von den ground_types und der descr_aerial_map_ground_types.txt noch geändert ? Hab eigentlich nur versucht das ganze in 2 Minuten schnell zu ändern, aber irgendwo hat ihr mir da einen Stein in den Weg gelegt :P

  • Dich stört das grau? Dann hätteste die Texturen ruhig lassen können :P lösch data/descr_strategy_lighting

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Noch ein kleiner Bug: Bei mir ist bei der Schlacht-Minimap das "+" und "-" beim Zoom vertauscht.


    P.S.: Bitte fixt das Hotseatproblem...:)

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hotseat siehts so aus:


    1648 ist nicht für ausgelegt. Dadurch, dass die Konsole in der Regel ausgeschaltet wird, gehen ne Menge Skripte drauf, die alles durcheinanderbringen, wie z.B. das 12 Monatsskript.


    Man müsste sich also was überlegen und ne spezielle Version erstellen. Das ist von unserer Seite aus aber eher etwas für jemand externen, der ne Submod machen möchte. Wir sind jetzt erstmal mit Bugfixing beschäftigt. ;)

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Ich denke irgendwo hatte ich vor einiger Zeit geschrieben, dass das Skript umgeschrieben werden muss.


    Wie Durin sagte: das 12 Monatsskript geht schon einmal floeten da es einen Konsolenbefehl benötigt. Dann sind da ein paar Skriptteile die von den Monaten abhaengen.
    Die "Kalendarevents" sind dann natürlich völlig im Eimer, die sind ja auch auf Monate bezogen.
    Und dann sind da noch ein paar Skriptteile die auch Konsolenbefehle benötigen.


    Wir haben über 400 'console_command' Befehle im Skript, schön verteilt über knapp 24.000 Zeilen - muss ich mehr sagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!