Rechtsextremismus in Deutschland heute

  • Wird seit Ewigkeiten verwendet. Es wäre mir desweiteren neu, dass es in der Vergangenheit deswegen Strafverfolgung gab.

    Meine Meldung beruht nicht darauf, dass es Verfassungswidrig ist. Ich schrieb in meinem eingehenden Post:

    Stimmt, es muss gehandelt werden. Deshalb habe ich auch gerade das Profil von FJ gemeldet, da sein Profilbild gleich zwei Verfassungswidrige Inhalte zeigt: Das Hakenkreuz, Den Hitlergruß.

    Basierend auf den empörten Beiträgen zuvor war es die Absicht aufzuzeigen, wie es aussehen würde, würde man den Nazis konsequent aggressiv begegnen, wo auch immer nur Anzeichen davon zu sehen sind. Im weiteren Verlauf des Beitrags sieht man aber wie er (der Beitrag) tatsächlich zu lesen ist, nämlich dass man doch bitte Abstand davon nehmen sollte ins Extreme abzugleiten. Und das sollte selbst Fairas verstehen, oder dieser Herr Wolhynia, der so gern nach dem Mund anderer spricht. Und wie ich in meinem letzten Beitrag schrieb, Eure Avatare sind mir deutlich zu weit links einzuordnen (was ich - ebenfalls wie beschrieben - bei einem Moderator deplaziert finde). Ist das Erläuterung genug? Mich ermüdet es, mich ständig zu wiederholen, weil vorgefertigte Meinungen (Dummheit kann und/oder darf es ja nicht sein) es den Lesern unmöglich macht die in meinen Beiträgen enthaltenen Inhalte zu erfassen.


    Aber schön dass wir darüber gesprochen haben, zeigt es doch, dass ich wohl noch weitere Monate dem Politischen Bereich des Forums fernbleiben sollte, denn nach wie vor sind mir hier viel zu extremistische Strömungen unterwegs. Ist das eigentlich (Foren-)Regelkonform? Ach egal, das interessiert ohnehin kaum jemanden. :thumbup:


    P.S.: Hard Knocks habe ich nun in Gänze gesehen, das war trotzallem möglich. Danke der Nachfrage.

  • Ich bezweifle ja auch, dass es sich dabei um die genannten Stellschrauben handelt, wenn hier von einigen Nutzern Avatare erwendet werden, welche die Symbolik mindestens fragwürdiger Organisationen zeigen, die ebenso wie das Hakenkreuz beim Verfassungsschutz als bedenklich angesehen werden.

    Ich kann Dir übrigens versichern, dass ich mit den Nazis nicht sympatisiere.

    Davon bin ich ausgegangen.

    Das schließt deinen Avatar ein, ebenso wie die Avatare von Twiggels und John. Diese sind nach den Maßstäben des Verfassungsschutzes (und da nehme ich Maaßen mal von aus) mindestens bedenklich.

    Lieber Brax,
    das liegt offenbar an historischer Unkenntnis. Schade, dass du diese Symbole offenbar nicht kennst. Gut, dass du sie jetzt kennenlernst.


    Der Avatar von Twiggels ist das Wappen des sogenannten Reichsbanners Schwarz Rot Gold. Einer u.a. sozialdemokratischen Organisation (DDP und Zentrum waren auch bei der Gründung beteiligt), die sich damals gebildet hatte, um die Weimarer Republik und die damalige Demokratie gegen Nazis, Monarchisten und Kommunisten zu schützen. Sie existiert heute noch. Helmut Schmidt, Bundeskanzler a.D. war ihr Mitglied.


    Der Avatar den ich nutze, stellt das Wappen der sogenannten "Eisernen Front" dar. Einem Zusammenschluss aus dem Reichsbanner-Schwarz-Rot-Gold, dem Allgemeinen Deutschen Gewerkschaftsbund, des Allgemeinen freien Angestelltenbundes und des Arbeiter Turn- und Sportbundes, im Widerstand gegen die Nazis und die KPD. Auch hier war das oberste Ziel die unbedingte Verteidigung der Freiheit, der Demokratie, der Republik.


    Die Eiserne Front wurde am 16. Dezember 1931 auf Initiative des Reichsbanners gegründet, um dem Zusammenschluss der antidemokratischen Rechten in der Harzburger Front ein Gegengewicht gegenüberstellen zu können. Die politische Führung des Abwehrbündnisses lag beim Parteivorsitzenden der SPD Otto Wels, die technische Leitung beim Reichsbanner-Vorsitzenden Karl Höltermann. Höltermann erklärte in seinem Aufruf zur Gründung der Eisernen Front:


    „Das Jahr 1932 wird unser Jahr sein, das Jahr des endlichen Sieges der Republik über ihre Gegner. Nicht einen Tag, nicht eine Stunde mehr wollen wir in der Defensive bleiben – wir greifen an! Angriff auf der ganzen Linie! Unser Aufmarsch schon muss Teil der allgemeinen Offensive sein. Heute rufen wir – morgen schlagen wir!“


    Beide Symbole/Avatare stehen also inhaltlich genau für das, für das auch unser Verfassungsschutz steht bzw. stehen sollte.


    P.S.

  • Die politische Führung des Abwehrbündnisses lag beim Parteivorsitzenden der SPD Otto Wels

    Ach Otto Wels....
    Seine Rede zum Ermächtigungsgesetz ist unvergessen, nur schade, dass er nicht mobilisierte....spätestens beim Ermächtigungsgesetz....
    Aber da wars vielleicht schon zu spät....

  • Rechtsextreme müssen im Rahmen des Rechtsstaates und mit seinen Mitteln bekämpft werden, aber nicht notwendigerweise nur demokratisch. Wer die Demokratie als sog. „System“ bekämpft, sollte auch nicht ihre Vorteile für sich ausnutzen dürfen.

    Mit den Erfahrungen aus der Weimarer Republik ist das ja auch ein Teil der wehrhaften Demokratie so wie die BRD von Anfang an entworfen wurde: Sie kann nicht auf legalem Weg oder durch Mehrheitsbeschlüsse beseitigt werden und für diejenigen welche die Demokratie aktiv bekämpfen können die demokratischen Grundrechte eingeschränkt werden. Mal ein Zitat von Wikipedia:



    Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Streitbare_Demokratie

    „Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es nicht zum Begriff der Demokratie gehört, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. (…) Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen.“


    Aus der Rede Carlo Schmids am 8. September 1948 im Parlamentarischen Rat.

    Letztendlich ist das aber ein sehr sensibles Thema, bei welchem die legislative nicht alleine entscheiden kann, sondern maßgeblich auf die judikative angewiesen ist und diese ist da sehr zurückhaltend wenn es um den Entzug von Freiheiten geht. Siehe das letzte NPD Verbotsverfahren in welchem das Bundesverfassungsgericht zwar die Verfassungsfeindlichkeit der NPD festgestellt hat, aufgrund der geringen Bedeutung jedoch kein Verbot vorgenommen hat, sondern nur eine Einschränkung des Neutralitätsgebotes gegenüber der NPD als politische Partei herbeigeführt hat. Von daher solche Ideen wie Führerschein (hehe Führer) für Neonazis zu entziehen dürfte nur schwer umsetzbar sein.

  • Mogges ich bin enttäuscht. Ich denken deine berechtigte Wut blendet dich. Es macht es aber um so schlimmer, dass du am liebsten genauso ein wütender Mob sein willst, wie man in Chemnitz gesehen hat.
    Gemeinsam mit John willst du mit Fackeln durchs Dorf ziehen und jeden AfDler aus seinem Haus vertreiben. Argumente sind schon lang nicht mehr erwünscht. Sie haben ja schließlich angefangen. Und Feuer bekämpft man ja auch mit Feuer. Arbeitslager wär fast noch zu schön für die. Sie wollten für uns ja schließlich schlimmeres...! :blink:


    Flavius:
    "Solchen Leuten, die medial noch hetzen, würde ich am liebsten mal die Gestapo schicken wollen. Da gibts dann kostenlose "Umerziehung". "


    "Ich sagte nichts von Lager, ich sagte nichts von einer persönlichen Aktivität/Tätigkeit von meiner Seite aus, ich verwendete Anführungszeichen und dazu noch einen Smilie. Wo ist nochmal der "bescheuerte" Thread mit dem Pranger? "


    Alles was ich an den beiden Zitaten von Jo verändert hab war, dass ich "Antifa" durch "Gestapo" ersetzt hab. Ich hoffe man versteht langsam was ich an der Entwicklung in Deutschland und im Forum so kritisch sehe...

  • @Wolfi: Mag ja sein, daß Du enttäuscht bist.
    Ändert aber nix an der Tatsache, daß wir leider an einem Punkt angelangt sind, und zwar quer durch alle Gesellschaftsschichten, wo ein "laß uns doch mal reden, wir tauschen Argumente aus und überzeugen die Gegenseite mit Fakten" nicht mehr zieht.
    Ich werde jetzt keine Pumpgun aus der Garage holen und die nächste Glatzendemo aufmischen, sehe jedoch mit ganz großer Besorgnis, daß der überwiegende Großteil unserer Bevölkerung, zwar murrend, aber immer noch völlig tatenlos zusieht, wie sich unsere Gesellschaft, unser Land nach über 70 Jahren selbst zerlegt.
    Man kann solche Menschen nur noch bekämpfen, indem man sie verbal attackiert; ihnen nahezu jeden Tag einen Spiegel vorhält und ihnen zu verstehen git, wie armselig sie in ihren Ansichten sind. Immer und immer wieder.
    Man tut das nicht, indem man sich selber einredet, man wäre Demokrat und ließe eben auch solche Leute zu Wort kommen, versuche, Ihre Probleme zu verstehen. So groß können deren Probleme gar nicht sein, daß es auch nur ansatzweise rechtfertigt, was da im Moment abgeht.
    Wer Menschen, die zu Gewalt gegen andere, vornehmlich Ausländer, die Presse und Gegendemonstranten aufruft, sowohl verbal als auch über Social Media Kanäle und beim Rest der Bevölkerung Verständnis dafür haben möchte, hat irgendwie nicht verstanden, was Demokratie ist, beide Seiten haben das nicht.
    Demokratie ist zwar vielschichtig und mag bestimmt verschiedene Ausformungen haben, Demokratie ist aber mit Sicherheit nicht, die Fresse aufzureissen, andere zu bedrohen und zum Sturz eines "Systems" aufzurufen.
    Ich glaube, irgendwo in den Tiefens des GG steht auch ein Passus über die Widerstandspflicht eines jeden Bürgers, wenn man sich solchen Bedrohungen ausgesetzt sieht.
    Du willst reden, Argumente austauschen mit Leuten wie Magda Goebbels aus dem Video? Vergiß es, wird nicht klappen.
    Du redet ja noch nicht mal hier im Forum. Einmal die Woche kommt ein kurzer Post, man möge doch die Beine stillhalten und die Angelegenheit demokratisch lösen, und dann biste wieder weg.
    Willste so den enormen Rechtsruck in Deutschland lösen?


    @Bundeswehr-Seemann: kannst Du dir nicht mal ein anderes Hobby suchen als das Forum nach Formfehlern zu durchstöbern?
    Du könntest sonst noch als Falschparkeraufschreiber-Rentner enden; muß ja nicht sein.



    Im besten Fall bietet man Ihnen überhaupt keine Aufmerksamkeit,

    Du willst 20% der deutschen Wähler keine Aufmerksamkeit schenken; wie soll das gehen?
    Du willst tausenden, die auf Demos zu Gewalt gegen Presse und Ausländer aufrufen, einfach ignorieren? Toller Plan!

  • Du willst 20% der deutschen Wähler keine Aufmerksamkeit schenken; wie soll das gehen?


    Du willst tausenden, die auf Demos zu Gewalt gegen Presse und Ausländer aufrufen, einfach ignorieren? Toller Plan!

    Das hast du falsch verstanden, ich hab im selben Beitrag geschrieben wie ich es meinte, die 15% Mitläufer der AFD sind nicht verloren, sie fühlen sich nur subjektiv so, da kann man mit guter Politik immer noch dagegen halten, sprich Worten Taten folgen lassen. Sobald die AFD dann auf unter 5% zusammenschrumpft weil Ihre Wähler wieder andere Parteien wählen, kann man sie genauso ignorieren wie man es mit der NPD gemacht hat.

  • da kann man mit guter Politik immer noch dagegen halten, sprich Worten Taten folgen lassen.

    Man soll also auf die Forderungen der Idioten eingehen und dann wird alles gut?
    Welche wären denn das? Deutschland den Deutschen, RT für alle, ARD und ZDF abschaffen, die Lügenpresse hinterher, Merkel tritt zurück....?
    Wo sind denn die rationalen Argumente, auf die man mal eingehen könnte? Sehe keine.....das ganze ist doch irrational und platt, hochgepuscht durch Lügenmeldungen und Schwarm"intelligenz" im Internet, stellenweise Support aus Behörden und der Politik.
    Auf Deutsch: der Karren ist enorm im Dreck.
    Die AfD hat ja auch kein Thema außer Flüchtlinge, warum sollten deren Fans dann welche haben?

  • Wolf, du schreibst verdammten Stuss. Wenn du nochmal schreibst, ich wolle AfD-Wähler mit Fackeln aus ihren Häusern treiben usw., dann gibts von mir ne Meldung wegen böswilliger Fallschbehauptung und Diffamierung. Was soll so ein Quark? Lies meine Beiträge, zitier mich meinetwegen. Aber arbeite bitte nicht mit so einem Scheiß, indem du mir Dinge unterstellst, die ich weder geschrieben, noch gemeint habe. Nur weil ich fordere, dass der Rechtsstaat mit allen möglichen Mitteln gegen diese Volksverhetzer Vorgehen soll, möchte ich noch lange nicht die Rechtslosigkeit. Ich bin hier nicht der Nazi!

  • Man soll also auf die Forderungen der Idioten eingehen und dann wird alles gut?Welche wären denn das? Deutschland den Deutschen, RT für alle, ARD und ZDF abschaffen, die Lügenpresse hinterher, Merkel tritt zurück....?
    Wo sind denn die rationalen Argumente, auf die man mal eingehen könnte? Sehe keine.....das ganze ist doch irrational und platt, hochgepuscht durch Lügenmeldungen und Schwarm"intelligenz" im Internet, stellenweise Support aus Behörden und der Politik.
    Auf Deutsch: der Karren ist enorm im Dreck.
    Die AfD hat ja auch kein Thema außer Flüchtlinge, warum sollten deren Fans dann welche haben?

    Und was wäre deine Alternative? Knapp 20% der Gesellschaft als "verlorene" abstempeln wo man ab jetzt nur noch darauf wartet sie einzusperren? Das würde kein Justizsystem der Welt ertragen, nein ich bleib da bei meiner Meinung, du magst zwar recht haben das viele dieser Menschen nicht mehr in "normalen" Diskussionen zu überzeugen sind aber sobald es Ihnen subjektiv wieder besser geht durch eine Politik die zum wohle aller gemacht wird, wird sich auch dieser Teil wieder lichten.


    Mag zwar naiv sein aber beim Gegenteil haben wir in der Geschichte schon oft genug gesehen wo das ganze hinführt wenn sich zwei Seiten gegenseitig nur noch aufstacheln und zur Eskalation herausfordern.

  • Solange die Flüchtlings/Migrationskrise anhält - eine Krise, die du einfach leugnest, Mogges - werden die echtspopulistischen Parteien wie die AfD auch europaweit keine andere Thematik wirklich brauchen, um Protestwähler ohne Ende für sich zu gewinnen.


    Und solange die EU keine gescheite, für alle Mitgliedstaaten verbindliche Regelungen gefunden hat, wird die ganze Situation eine Krisensituation sein. Und ich denke, die Unsicherheit in dieser Hinsicht treibt viele Protestwähler zu den Rechtspopulisten, weil sie von den etablierten Parteien in dieser Hinsicht mal so gar keine praktikablen Lösungen zu erwarten haben - außer ein weiter so.


    Auch wenn ich eher eine Mitte-Links-Einstellung habe, so stehe ich dem Migrationsthema doch eher skeptisch gegenüber. Solange wir in Nationalstaaten leben, solange muss die Migrations gelenkt und eingeschränkt werden. Ungebremste Migration ist schlecht für Nationalstaaten und kann sie meiner Meinung nach destabilisieren.


    Wenn wir eine Weltregierung haben und die Menschheit geeint ist, dann können die Leute hinziehen wohin sie wollen, solange wir aber in popeligen, kleinkarierten und nicht zukunftsfähigen Nationalstaaten leben, solange sollten wir aufpassen, denn die Nationalstaaten sind leider alles, was derzeit zwischen Chaos und Ordnung steht.

  • Was ist denn das "subjektiv besser"?
    Soll denn Politik in Zukunft nach Gefühlslage gemacht werden?


    Es gab mal Zeiten, in denen in schlechten Zeiten ( die wir bei Gott nicht haben ) linke und soziale Parteien gewählt wurden, damit es dem Menschen sozial besser geht. Jetzt sucht man sich einen Sündenbock und das Thema ist durch....DAS ist platt.


    Für den Großteil der besorgten Wutbürger wird eben KEINE schlechte Politik gemacht, weder subjektiv noch objektiv. Dafür ziehen sich die Besorgten zu sehr durch alle Bevölkerungsschichten.
    Ich hatte das hier schon mal geschrieben: ich würde es ja verstehen, wenn Forderungen nach weniger Steuern, eine ordentliche Aufarbeitung des Dieselskandals, Lösung des Pflegenotstands, stabile Renten etc. eine Forderung wären, sind es aber nicht.
    Ich höre nur Scheiße wie "Deutschland den Deutschen, Merkel muß sterben und Lügenpresse".
    Ausländer sind schuld, wenn das Wetter kacke ist, der Stuhlgang und am Stau auf der Autobahn. Seit Monaten; es werden Tote instrumentalisiert und Flüchtlingsunterkünfte abgefackelt.
    Die Idioten können noch nicht mal "Bankenrettung und Dumping Leitzins der EZB führt zur Kündigung meiner Lebensversicherung und privat vorgesorgten Rente, tut was dagegen" schreiben; DAS wären mal Themen.
    Niemand ist auch nur ansatzweise von Ausländern betroffen, persönlich.


    Warte noch darauf, bis die ersten vergifteten Brunnen auftauchen bei RT.

  • Mogges:
    Bei dir liest sich jeder dritte Beitrag gut, dann rutscht du wieder in die Beleidigung ab. Deine Antwort auf meinen Post liest sich z.B. super. Da bin ich bei dir. Ich bin bei dir, wenn du für Demos gegen die AfD bist. Ich bin bei dir, wenn du auch mal wütend auf der Demo was schreist. Ich bin bei dir, wenn du verfassungs- und staatsfeindliche Menschen einsperren willst.


    Das liest sich aber leider nicht in jedem Post von dir so. Du willst in meinen Augen noch ein bisschen mehr. Noch ein bisschen präventiver. Noch ein bisschen mehr Mittel für den heiligen Zweck. Und da bin ich nicht mehr bei dir.


    John:
    Dann schreib bitte nicht so, dass der Eindruck entsteht, dass du Gewalt gegen die 20% Deutschen befürworten würdest.
    Du bist immer sofort für alle Mittel und am liebsten ohne Kompromiss. Ich bin für die Zitate nur 3 Seiten zurückgegangen und es kommt nicht sowas eindeutiges wie bei Flavius.

    Das sind Maßnahmen, die es schon seit Jahren gibt, die aber ganz offensichtlich nicht ausreichen. Siehe oben. Was es braucht ist ein Angriff auf sämtlichen Ebenen. Vor allem muss man die Verbreitungsmedien und Netzwerke der Nazis und Rechtsradikalen zerschlagen und austrocknen. Und das geht nur mit Druck. Viel Druck. Die Phase wo man das noch mit Einzelmaßnahmen angehen konnte, die ist vorüber. Die Spaltung der Gesellschaft bis weit in bürgerliche Schichten ist bereits gegeben.

    Der „politische“ Gegner ist in diesem Fall eine Personengruppe, welche die anderen Parteien schon „mit Mistgabeln“ aus dem Parlament „jagen“ wollte.

    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass man endlich mal mit dem Kuschelkurs gegenüber der AfD aufhört.
    ...
    Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Aber insgesamt bekomm ich bei dir schon Angst, dass du gern eine Staatsmacht hättest, die Demos mal niederknüppelt wenn der Hitlergruß gezeigt wird. Und da ist bei mir halt Schluss. Hitlergruß heißt, dass ich mir den Kollegen schnapp und gemäß Strafgesetzbuch einbuchte (was übrigens bisher glaub ich nur einmal in Chemnitz gemacht wurde).
    Aber doch nicht ständig diese Extreme, dass man mit dem Staat jetzt alle diese Demonstranten bekämpfen muss...
    Du ziehst einen starken Staat dem pöbelden Mopp vor. Das ist ok. Aber ich hab dennoch Angst, dass dein Traumaparat dann genau in die andere Richtung wirkt.


    P.S. Zitieren auf dem Handy (selbst Android :P) ist scheiße :thefinger:

  • Du willst in meinen Augen noch ein bisschen mehr. Noch ein bisschen präventiver.

    Na sicher will ich das.
    Was passiert, wenn man jahrelang nur Appeasementpolitik betreibt und erst mal "beobachtet", sieht man am kometenhaften Aufstieg der AfD.
    Bitte den zugehörigen AfD Thread öffnen ( sollte um die 2013 sein, noch zu Lucke Zeiten ) und dort meine ersten Posts zu Gemüte führen. Bereits vor 6 Jahren hatte ich vor denen gewarnt und das deutsche Wählerpotential nach einer rechten Ordnung als recht hoch angesehen. Schon damals wurden die als Tagesfliegen mißachtet und nicht ernst genommen, argumentativ könne man denen recht schnell die Luft aus den Segeln nehmen.
    Nur hat die AfD erkannt, daß sie gar keine Argumente benötigt, ok eines.
    Weidels (?) Ausspruch, die Flüchtlingsbewegung aus Nordafrika wäre ein Zitat: "Geschenk des Himmels" ist legendär, endlich hat man einen Angriffspunkt.
    Seehofers Zitat, er sei froh über jeden Ausländer, der deutsche Gesetze bricht, weil ihm das die Möglichkeit gäbe ihn abzuschieben, schafft es bestimmt auch in die Hall of Fame des politischen Schwachsinns. Der Mann ist Innenminister, oberster Polizist des Staates, und der ist froh, wenn Verbrechen begangen werden? Wo sind wir denn mittlerweile?
    Das deutsche hirnlose Wahlvolk ist so dermaßen dumm, daß man die AfD unterstützt, wählt und sich instrumentalisieren läßt, obwohl keinerlei Plan, Politik, Lösung etc. dahinterstehen.
    Das ist noch hirnbefreiter als die Idioten, die sich auf die Argumentation der Sun, Farage und Johnson für den Brexit entschieden haben ( 350 Mio Pfund pro Woche für das britische Gesundheitssystem ) oder die Hillbillies für Donald Trump.
    Vielleicht muß man sich wirklich mit der Blödheit eines großen Teils der Menschheit abfinden, muß mich da erst dran gewöhnen, aber bestimmt nicht an Ausländerhetze, Mordandrohungen und Einschüchterungen der Presse.

  • Was heißt denn hier kometenhafter Aufstieg der AfD? Anfang 2015 war die Partei doch so gut wie erledigt, aber dann sind innerhalb weniger Monate unkontrolliert, ungelenkt und in diesen Ausmaß ungewollt beinahe eine Million Flüchtlinge und Migranten nach Deutschland gekommen und die Partei sitzt seitdem fest im Sattel - und sogar im Bundestag.


    Ich meine, als man die Flüchtlinge, die in Budapest festsaßen, nach Deutschland durchgelassen hat, damit war ich noch einverstanden. Aber alles, was danach gefolgt ist, war nicht mehr in Ordnung. Und mit den Folgen dieses Kontrollverlusts haben wir noch immer zu kämpfen.


    Und mich nervt es einfach an, wenn die Migrationsbefürworter den Migranten ständig einen Heiligenschein verpassen wollen und dabei ausblenden, das da auch jede Menge Arschlöcher und Vollhonks darunter sind - was ja die Morde der vergangenen Monate unter Beweis gestellt haben. Die netten Menschen können ja gerne kommen, aber die anderen doch bitte nicht, aber wie kann man die im Vorfeld aussieben?


    Und wenn ich sehe, wie hunderte die Grenzzäune von Ceute und Melilla stürmen, und dann wir beinahe mobartig ausgelassen feiern, dann wächst in mir eher der Groll und der Wunsch, die sofort wieder nach Marokko zurück zu schicken, anstatt sie auch noch mit einer Verlegung auf das europäische Festland zu belohnen.

  • Ich denke, das tut niemand mehr.
    Keiner stellt Flüchtlingen einen Freifahrtsschein aus; jeder hier im Forum ist der Meinung, daß auf europäischer Ebene nach Lösungen gesucht und diese v.a. auch endlich umgesetzt werden müsse, v.a. auf wirtschaftlicher Ebene die Fluchtursachen bekämpfen.
    Neben Kriegsflüchtlingen stellen doch auch Menschen, die keinerlei Perspektive mehr haben mehr in ihrem Heimatland, da von Korruption und wirtschaftlichem Bankrott ( an dem Europa nicht ganz unschuldig ist, um es mal neutral auszudrücken ) einen großen Teil dar.
    Bitte such mal die zugehörigen Posts von mir, John, Flavius, Fairas etc. raus, die dies nicht belegen, danke!



    aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß eine Menge an Menschen aus Frust über die jetzige Politik und v.a. der Regierung dieser Bewegung ihre Stimme geben könnten.

    Mein prophetisches Zitat von vor knapp 6 Jahren.


    Und das aus dem Jahre 2018: es wird noch richtig böse werden! Bitte notieren.....


    Zum Aufstieg: nichts anderes habe ich auch geschrieben: die Flüchtlingsbewegung kam wie gerufen; ein Argument muß reichen für eine Volksbewegung, und scheinbar tut es das auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!