Bundespräsident Köhler tritt zurück

  • Die SPD hat noch einiges im Umgang mit der Linken zu lernen.


    Genau, und der Schwanz wedelt mit dem Hund. Wenn die Linke jemals eine wirkliche Machtoption haben will, dann sollte sie sich mal ganz den Traum abschminken, dass sich die SPD der Linken anzupassen habe. Das ist geradezu grotesk. Von mir aus kann die Linke auch am langen Arm verhungern.

  • Hey, der Hubertus hat das Gleiche gesagt :thumbup:
    "Wer sich uns nicht anpasst, mit dem verhandeln wir nicht."


    Sehr tolerante Einstellung, aber wenn die SPD nicht regieren möchte, können sie ja gerne vor sich hinsauern. Schade nur, das dabei unser Land von der Union/FDP heruntergewirtschaftet wird.

  • Sehe ich genauso. Heute wäre eine der wenigen Möglichkeiten gewesen für die Linke erwachsen zu werden, aber ne: man macht sich zum Affen und sträubt sich gegen Optionen, der Regierung zu zeigen, daß es so nicht geht.
    Ich wette, daß das einzige was nach dieser Lachwahl hängen bleiben wird, die "Verweigerungshaltung" und der schale Nachgeschmack der Linken sein werden, daß man Gauck wegen seinen Jobs bei der Anti-Stasi-Behörde nicht gewählt hat. Genau das wird hängen bleiben und das wirft die Linke in der Akzeptanz beim Volk und den nächsten Wahlen wieder um Jahre zurück. Selbst schuld, Schuß in´s Knie und man wird schon sehen, wie man da wieder rauskommt.

  • Das Beste an der Geschichte sind mMn die Medien.


    Highlight Nummer 1 war RTL Aktuell.
    Anmoderieren tut Annett Müller aus dem Studio in Köln. Sie darf drei Sätze sagen und es wird dann sofort zu Peter Klöppel in den Reichstag durchgestellt. Dieser labert und labert und stellt dann kurz zu Lothar Keller durch, der ebenfalls in einem RTL-Studio im Reichstag steht und offensichtlich eigentlich als einziger vom Bundestag aus moderieren sollte, bis Klöppel nach dem zweiten Wahlgang wohl entschied, dass das nun nach seiner gewichtigen Persöhnlichkeit verlangt, weshalb Keller wie ein begossener Pudel sein karges Restprogramm abspulen durfte.
    Als Schlusspunkt stellte dann Klöppel zu einer weiteren Vorortkorrespondentin im...wir ahnen es...Bundestag durch. Wohlbemerkt ohne ein einziges Interview. Das hätte Switch nicht besser machen können.


    Highlight Nummer 2 war Roman Herzog mit einem Ähh , das nur ein Bundespräsident zu stande bringen kann (ca. 10 Sek). Die Frage war aber auch schwer.

  • Ich wette, daß das einzige was nach dieser Lachwahl hängen bleiben wird, die "Verweigerungshaltung" und der schale Nachgeschmack der Linken sein werden, daß man Gauck wegen seinen Jobs bei der Anti-Stasi-Behörde nicht gewählt hat.


    Mogges, das ist doch Blödsinn.
    Wenn du nicht für mich stimmst, sage ich allen du bist böse?
    Sicherlich gibt es den einen oder anderen Wahlmann der Gauck wegen seiner Tätigkeit nicht unterstützt, den meisten geht es aber darum, dass er aus dem konservativ-christlichen Lager kommt und den Afghanistan Einsatz unterstützt.
    Die Linke hat jetzt außerdem ihre Kandidatin beim 3. Wahlgang zurückgenommen und jeder darf frei einen der Kandidaten unterstützen. Ist doch keine Verweigerung und immer auf die SED Schiene hauen kann es doch auch nicht sein, irgendwann glaubt das doch keiner mehr.

  • Schon klar, Mogges. Die Linke als Erfüllungsgehilfe der SPD Politik. Dachte du hattest von freien Wahlen gesprochen?


    Gauck ist klar ein Konservativer. Er unterscheidet sich von Wulff nur durch sein Greisen Alter.


    Ich habe mich zu diesen Vorwürfen schon ausgehend mit Fakten geäußert, wenn ihr sie ignoriert - mir egal.


    Jede Wette, dass nächstes Jahr Sachsen - Anhalt einen Ministerpräsidenten von der Linken bekommt, mal sehen wie sich die SPD als Junior Partner macht.


    Man kann die Linke nicht nur als Stimmvieh missbrauchen und am nächsten Tag wieder als Ewiggestrige bezeichnen. SPD, Grüne und Linke sind besser beraten, alle gemeinsam einen Schritt aufeinander zu zu machen.

  • Twilight:


    Ich weiß, worum es der Linken geht, ich lese auch Zeitungen, die keine nackten Mädels auf der ersten Seite haben. ;)
    Ich rede vom Eindruck, den diese Wahl-Farce beim "Rest der Welt" hinterlassen wird. Mach mal morgen um 8:00 die Website der BILD auf und Du verstehst, was ich meine.


    Zitat

    den meisten geht es aber darum, dass er aus dem konservativ-christlichen Lager kommt und den Afghanistan Einsatz unterstützt.

    Weiß ich. Macht Wulff aber auch. Wenn noch nicht einmal die einmalige Option zieht, Angie eine reinzudrücken, dann frag ich mich wirklich, wann die Linke mal aufwacht und die Eier in der Hose entdeckt?

  • . Wenn noch nicht einmal die einmalige Option zieht, Angie eine reinzudrücken, dann frag ich mich wirklich, wann die Linke mal aufwacht und die Eier in der Hose entdeckt?


    Darum geht es aber bei der Bundespräsidentenwahl nicht und würde sie nur vollends zum Gossen Theater verkommen lassen.


    Entweder schaffen wir diese unsinnige Wahl, die durch Parteiklüngel entschieden wird, ab oder wir lassen das Volk über diesen eher machtarmen Posten abstimmen.

  • Macht Wulff aber auch. Wenn noch nicht einmal die einmalige Option zieht, Angie eine reinzudrücken, dann frag ich mich wirklich, wann die Linke mal aufwacht und die Eier in der Hose entdeckt?


    Ach, es ging dir um sowas Bannales?
    Glaub kaum, dass emand seine politischen Ideale und Ideen aufgibt nur um Angie eins auszuwischen, zumal das Amt eh wertlos ist. Das man 3 Wahlgänge erzwingen konnte ist schon Demütigung genug für die Regierung, da muss man nicht den Kandidaten der SPD unterstützen, der mal so gut wie Nichts mit der Linken gemein hat.

  • Twilight: lies doch mal bitte richtig.
    Meine Meinung zu dem ganzen Theater steht 20 Posts über Deinem. Ich rede davon, wie die Sache beim Rest der Republik ankommt, und da kommen die Linken morgen garantiert nicht gut weg.
    Hätte Wulff schon zu Beginn die Mehrheit bekommen, wäre das ne Meldung in den Zeitungen und gut ist. Jetzt läuft das Drama seit zig Stunden und am Ende sind die Linken schuld. Und sie sind schuld, weil der Kerl nun mal der Boss von der Behörde war.....


    Aber auch das wird vergessen werden.

  • Ja, die Linke hat sich enthalten...fast komplett...toll die Jungs und Mädels. :wall:


    Wulff hat gewonnen. :spy:


    Gauck ist der Sieger...mmmh, Bundespresident der Herzen. :love: :P


    625 für Wulff...und wie sie sich jubeln....boah, ich könnte die Linke gerade verhauen. :Motz:

  • Jetzt läuft das Drama seit zig Stunden und am Ende sind die Linken schuld. Und sie sind schuld, weil der Kerl nun mal der Boss von der Behörde war..


    Irgendeiner ist eh immer der Schuldige.


    625 Stimmen für Wulff und damit auch absolute Mehrheit. Glückwunsch an die Union, sollen sie sich noch über dieses Debakel freuen, solange sie können.


    Ladegos
    Komm her Laddie :P
    Ne, mal im Ernst, was willst du machen, wenn keiner der Kandidaten zu dir passt und do dich zwischen Not und Elend entscheiden musst? Ich kann die Leute schon verstehen, dass sie sich enthalten haben.

  • Man fragt sich natürlich, was Angie überhaupt reitet, einen ( der verbliebenen ) potentiellen Nachfolger auf´s Abstellgleis zu schieben. Nach dem Abgang von Koch und jetzt Wulff ( Friedrich Merz: Gott hab ihn selig ) bleibt ja nicht mehr viel übrig. Es sei denn, sie will ihren Ziehvater übertreffen und 20 Jahre machen. Aber das ist im Moment wohl mehr als Utopie.


    625 nur: hehe ist das peinlich. :thumbsup:


    Edit: siehste, Laddie ist schon der erste.

  • Edit: siehste, Laddie ist schon der erste.


    Natürlich!
    Dieses Pack!
    Verraten sich doch alle nur selbst.
    Ja, Wahl zwischen Elend oder Not...wer ist denn dass Elend und die Not hier, die Linke...verdammt nochmal. :Motz:


    Mensch, Gauck ist bestimmt nicht wie der Wulff, der Wulff als Vollpolitiker, hat sich jetzt das einfachste Amt gesichert was geht...will auch nur die Schaffe ins Trockene bringen, als Ministerpresident müsste er abdanken und sich Kritik gefallen lassen, aber herber...so ist ja jetzt fast unantastbar...ok, der Köhler meint ja was anderes...aber der Wulff freut sich...ne paar Hände schütteln im Jahr, mehr macht der nicht...der Gauck hätte was gerießen und dem Amt wieder Glanz verliehen und es dem Volk näher gebracht.

  • Mensch Laddie, es ist doch völlig Latte welcher Suppenkasper, dieses machtlose Amt bekleidet. Auch Gauck hätte nichts ändern können und der Normalbürger interessiert sich doch nicht, was der Bundespräsident macht. Das Amt ist eh sinnlos, also abschaffen.


    Was fürn Schmierentheater sich da nach dem Ergebnis abspielt, wird einem ja schlecht :spy:

  • Normal ist es langsam Zeit für die Vertrauensfrage.
    Wenn ein Fußballverein regelmäßig so versagt hätte man schon lange den Trainer ausgetauscht.
    Wie kann man eigentlich so versagen, obwohl man eigentlich gar keine richtige nennenswerte Opposition hat?


    Das Merkel sagt gerade auf ARD, sie fand die Wahl zufriedenstellend.
    Mit einer absoluten Mehrheit in eine Wahl gehen und diese trotzdem erst im dritten Anlauf zu gewinnen, findet sie zufriedenstellend.
    Wenn das also ihr Anspruch ist, sollte man ja nicht mehr all zu viel erwarten.
    Sie scheint leicht zu befriedigen zu sein.

    [i]„Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstruierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschheit wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.
    Das Geld ist das den Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dieses fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an."
    [align=center][color=#ff6600]Karl Marx.

  • Hoffentlich sterben die Zone-Linken bald aus. Wenn die ganzen Ex-Stasi Mitrbeiter erstmal unter der Erde liegen löst sich das Problem vielleicht von selbst.


    Hach, solche Liebe hier. Nicht jeder Linker aus dem Osten war bei der Stasi tätig, also hör auf alle über einen Kamm zu scheren. Den Tod sollte man auch niemanden wünschen. Wenn ich das bei Guido und Angie schaffst, dann du doch sicher auch ;)


    Fünf Jahre Wulff, ich KOTZE


    Wie gesagt, es ist egal was für ein Vollpfosten auf diesem Marionettenthron sitzt, es ist letztendlich egal. 5 Jahre Wulff werden nicht schlimmer sein können, als Gauck.
    Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß bei deiner Betätigung, am besten im Bad, sonst musst du soviel putzen :wave:

  • Oh man, was für eine verkorkste Wahl für Merkel, das bringt mich echt zum grinsen. Schadenfreude ist doch immer noch die schönste Freude.


    Und ich muss Mogges rechtgeben. Das einzige was hängenbleiben wird ist, dass die Linke nicht über ihren Schatten springen konnte. Woran es nun auch immer lag.


    Und @die beiden Olis: Ich hätte euch ehrlich gesagt nicht für so naiv gehalten zu glauben, dass Zustimmung oder Ablehnung von politischen Inhalt bestimmt werden würde. ^^


    Wie auch immer, ein paar Unions/FDP-Leute haben ihren Denkzettel gesetzt. Und wenn nicht mal mehr Hundeführerin Merkel ihre Köter beisammen halten kann, dann werden die kommenden Monate ausgesprochen spannend. Egal in welche Richtung es geht, ob die Koalition zerbricht und es Neuwahlen gibt oder ob sie sich zusammenraufen. Schlimmer gehts eh nicht mehr, es kann nur noch besser werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!