TWF goes Munich

  • moin moin,
    also der Bericht von Mandelus ist schon gut geschrieben -


    aber als alter Zyniker sind mir ein paar Punkte aufgefallen -


    1.) Test - 13 - Februar 2010 -

    Zitat

    Die massiv vertretene Total-War Zone hatte die Gelegenheit das Spiel in der Buildversion zu spielen, also einer Version, welche an das Spiel in der finanlen version so wie es am 23.02.2010 auf dem Markt kommt sehr nahe kommt.


    Erscheinungsdatum 23. Februar 2010 - schlappe 10 Tage und die erzählen denen, dass SIe nicht alles testen dürfen ?


    2.) diese Firma - weißt wie auch die Firma Ford immer wieder auf die Qualitätskontrolle hin( Ford landet bei der ADAC Pannenwertung immer im unteren Feld - wo sie doch eine so gute Kontrolle haben ... ) .
    Seltsamer Weise finden sich dann 10 Tage vor dem Release, noch Fehler die sogar so Dummies wie ich entdecken würde.

    Zitat

    Der idiotische Nahkampfbug ist wieder voll drin im Spiel und das sogar ziemlich ätzend!


    Also entweder lässt man Sachen aus Kostengründen bewusst drin oder es findet keine Qualitätskontrolle statt.


    3. ) die Firma lässt durch Ihre Presseabteilung immer wieder verbreiten,das Sie doch so tolle Geschichtsrecherchen macht und diese auch im Spiel umsetzt ....

    Zitat


    Ich hatte mich erstmal so durch ein paar Nationen durchgeklickt und Hinkel wies mich darauf hin, dass die Briten keine Grenadiere haben! Wie, keine Grenadiere??? Weitere Nationen angesehen und in der Tat, da ist was mächtig faul, sowohl bei den anderen Nationen was fehlende Landeinheiten angeht, als auch bei den Seeschlachten! Als Brite die HMS Victory oder als Spanier die Santissima Trinidad auswählen in SP oder MP Schlachten? Fehlanzeige, gar nicht enthalten in der Einheitenauswahl!


    Da wären wir dann wieder beim Thema DLC's - ich möchte Wetten, dass sich diese Schiffe und Einheiten - gegen Bezahlung freischalten lassen .....
    Genug gegrantelt, für mich ist allerdings offen geblieben( oder nicht gesehen) , ob man das Spiel auch ohne Steam per Lan spielen kann - also wenn ich mal ne Runde mit meinem Nachbarn zocken möchte.


    Da ich mein Systemkauf aus preislichen Gründen eh verschoben habe in Richtung März, warte ich mal ab und entscheide dann über den Kauf. :kaffee:

  • Zitat

    Da wären wir dann wieder beim Thema DLC's - ich möchte Wetten, dass sich diese Schiffe und Einheiten - gegen Bezahlung freischalten lassen .....


    das ist ein Bug gewesen. Die Einheiten sind im Spiel, man kann sie in der Kampagne benutzen, aber sie nicht in der SP/MP Schlacht freigeschaltet. Es geht ja hier um Standart einheiten die jeder Fraktion zur verfügung stehen, und pro fraktion nur ein andere skin drauf ist. Steht auch so ähnlich im Text. Das ist also nur ein weiterer beweis für die mangelnde Qualitätskontrolle. Irgendwer wird dort geschlafen haben und entweder einen Eintrag oder ein ";" in den dafür zuständigen Dateien vergessen haben (bei rtw wars die edu, kp wie das bei N/ETW ist). Es kann sehr gut sein das dieser Fehler erst in der letzten version reingekommen ist wo eine anderer Fehler in der entsprechden Datei behoben wurde, und irgendwer dabei mist gebaut hat.

    Zitat

    Also entweder lässt man Sachen aus Kostengründen bewusst drin oder es findet keine Qualitätskontrolle statt.


    Es findet schon eine Qualitätskontrolle sprich Betatest statt, die Frage ist nur wie lange der schon läuft. Ganz abgesehen davon, dass die Leute, die an den stats und an der schlacht KI arbeiten, selber ziemlich viel Zeit mit dem schlagen von schlachten verbringen. Kp, vielleicht ist das so eine Sache wie in Gothic 1. Da hat Piranha Byte erst kurz vor realese eine Maussteuererung eingebaut, nachdem sie vom Fehlen ebensolcher durch Gamestar Mitarbeiter hingewiesen worden sind die eine fast fertige Preview version angespielt haben.


    Zitat

    Genug gegrantelt, für mich ist allerdings offen geblieben( oder nicht gesehen) , ob man das Spiel auch ohne Steam per Lan spielen kann - also wenn ich mal ne Runde mit meinem Nachbarn zocken möchte.


    Das ist genauso wie mit Empire (CS, HL, CS:S, L4D usw. ...), du kannst es im Lan mit deinen Freunden spielen. Du musst nur vorm Abbau des PC's Steam auf offlinemodus umstellen, oder aber im LAN zugang zum Internet haben. Steam muss aber im Hintergrund afaik laufen.


    Zitat

    Erscheinungsdatum 23. Februar 2010 - schlappe 10 Tage und die erzählen denen, dass Sie nicht alles testen dürfen ?


    Das kann mehrere Gründe haben, entweder wollen sie bestimmte Sachen noch Geheim halten, um den Kunden noch wenigstens ein wenig zu überraschen, oder aber sie haben angst das dort noch nicht alles fertig bzw. fehlerfrei ist. Letzeres wäre ziemlich heftig, vor allem wenn man bedenkt, das die Spiele schon fertig sind. Die CD's sind garantiert schon dabei gepresst und verpackt zu werden, oder sogar schon im Depot bzw. auf dem weg zum Händler. Wahrscheinlich sitzen gerade jetzt noch Mitarbeiter von CA im Büro um den release day patch pünktlich fertig zu bekommen. Crunsh time.

  • moin moin,


    Dachte am 26.2.2010 kommt es raus.


    das kommt drauf an wo Du bestellst : amazon.com
    [spoil]Napoleon Total War Limited Edition
    by Sega
    Platform: Windows Vista / XP | Rated: Rating Pending
    Price: $39.95 & this item ships for FREE with Super Saver Shipping. Details
    Pre-order Price Guarantee. Learn more.
    This item will be released on February 23, 2010.
    Pre-order now!
    See details. Ships from and sold by Amazon.com. Gift-wrap available.[/spoil]


    Selbst wenn es die 3 Tage mehr sind - glaubst Du das macht für einen weltweiten start den Kohl fett ?

  • moin moin,


    Das Spiel wird erst am 26. in Deutschland über Steam freigeschaltet, daher ist es egal ob du es schon 3 Tage vorher in der Hand hälst,bis dahin kannst du dir die Packung an die Wand tackern ö.ä.


    Es sei denn man hat ne amerikanische IP wie mein Kollege und geht dort auf Steam oder irre ich mich ?

  • Zitat

    Es sei denn man hat ne amerikanische IP wie mein Kollege und geht dort auf Steam oder irre ich mich ?


    ich glaube du irrst dich. Die Releasedaten können mit steam afaik weltweit getimed werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!