Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer. Diskussionen zur TV Serie/Buchreihe

  • [spoil]
    Also die Logik oder die Vernunft geht irgendwie flöten, warum hat man nicht die Drachenmutter nicht überzeugen können, eine kleine Spritztour zu erledigen um Beweise zu sammeln? Naja, vielleicht fällt es mir jetzt erst auf, aber die Logik fehlt immer mehr. Trotzdem war die Folge sehr spannend.
    Was hatte die Szene eigentlich zu bedeuten dass Arya den Dolch an Sansa übergibt, eine Andeutung dass sie ihre Schuld mit einem Mord an Kleinfinger begleichen soll?
    [/spoil]

  • Welche Inhalte?


    Bin wirklich zum ersten Mal bei dir und Teile bei dieser Episode die Kritikpunkte die du bereits für die ganze Staffel hattest.


    Trotzdem gab es knackige Sprüche und ein sauberes Actionfeuerwerk. Da lässt GoT nichts anbrennen, wenn es bei der Logik hapert, gibt es eben was fürs Auge.


    [spoil=Spoiler zu Staffel 8 aber enthält keinen direkten Inhalt]Ich habe einen Spoiler zur 8. Staffel gelesen, sofern der kein Fake ist, geht es übrigens in ähnlicher Art, sehr linear, weiter. Noch vor zwei Jahren hätte ich so einen Spoiler definitiv nicht geglaubt aber inzwischen halte ich ihn durchaus für real.[/spoil]

  • Das ist.. überraschend. :Huh:



    Btw Auge. Mir fällt so optischer Kram gar nicht auf, aber die Folge hat sich selbst blenden lassen. Die Kolonne ist mal zehn oder 13 Leute stark. :D
    Alles Weitwinkelaufnahmen.


    Kurzer Edit-Einschub. Geht nur wenige Sekunden
    [spoil=10 oder 13?]

    [/spoil]


    Erinnert sich noch wer an die erste Folge, direkt am Anfang?

    (1:16 min)

  • Ich erinnere mich noch. Hab die ganze Serie schließlich schon locker 5-10 mal angeschaut :D


    Die erste Folge ist allerdings speziell, da sie zweimal gedreht wurde, der finale Cut aber auch Szenen aus dem ersten Dreh enthält. Von der Grundoptik (Kostüme, Requisiten, Kulisse etc. ) ist GoT von Anfang an gut. Nur an Actionszenen wurde halt gespart. Allerdings gehört direkt die erste gezeigte Schlacht Schwarzwasser (Ende zweite Staffel) für mich zum absoluten Highlight der Serie.

  • Ich erinnere mich noch. Hab die ganze Serie schließlich schon locker 5-10 mal angeschaut :D


    Die erste Folge ist allerdings speziell, da sie zweimal gedreht wurde, der finale Cut aber auch Szenen aus dem ersten Dreh enthält. Von der Grundoptik (Kostüme, Requisiten, Kulisse etc. ) ist GoT von Anfang an gut. Nur an Actionszenen wurde halt gespart. Allerdings gehört direkt die erste gezeigte Schlacht Schwarzwasser (Ende zweite Staffel) für mich zum absoluten Highlight der Serie.

    Wow, ich komme gerade auf zweimal Staffel 1-3 und den Rest einmal^^


    Gibt es deswegen in der ersten Folge nicht einige Fehler, dass zum Beispiel die Jahreszeiten in derselben Szene hin und herspringen oder so?

  • Interessant, gerade besagte Schwarzwasserschlacht war für mich mein persönliches Tief innerhalb der Serie.
    Da liegen halt Welten zwischen meinem Gefühl aus den Büchern und jenem, welches die Serie vermittelt hat.
    Im Buch war die Schlacht so riesig, so komplex, so überwältigend und in der Serie war alles so herunter gedumt. Allein Tyrion hat es da noch ein wenig rausgerissen und die tollen Szenen von Cercei und ihrem Frauenclub.


    War für mich damals ein großer Bruch, den ich dann aber doch gut überwunden hab.


    Zur letzten Folge. [spoil]
    Anfangs dachte ich achja jetzt kommen erstmal alle Dialoge der Gruppe und Personen auf welche alle gewarten haben und war fast geneervt von der Vorhersehbarkeit. Nach einer kurzen Weile allerdings ging es wieder in ein schönes Wohlbefinden über, da sie ja wenn auch kurz doch alles hatten, was ich mir gewünscht hatte.


    In Winterfell hattte ich echt Angst, dass jetzt etwas eskalliert, was mir gar nicht gefällt und ich bin erstaunt, wie misstrauisch ich beiden Personen gegenüber bin, die ich zuvor geliebt habe (Arya) oder zu lieben gelernt habe (Sansa). Ich dachte, scheiße, jetzt kippt es, NEIN!


    Hier verstehe ich halt John nicht, warum er immer noch nicht zurückkehrt. Das ist derzeit für mich persönlich das spannenste Thema innerhalb der Serie.


    Das mit der Gruppenzahl hatte mich auch gewundert, als auf einmal beim Eisbärangriff soviel starben oder schwer verletzt worden. Ich dachte man das geht jetzt aber schnell, wer stirbt denn da, bis ich mitbekam, dass da nun doch noch anscheinend weitere Wildlinge mitgewandert sind. Hätte man besser einführen sollen.
    Ich hatte zuvor gedacht, dass alleine die 7 Hauptfiguren unterwegs waren.


    Zum Drachenkampf, einfach nur geil. Und ja ich war anfangs trarig, allerdings musste mir schon klar sein, dass sowas passieren musste, auch da sonst zu wenige der Hauptpersonen starben und die Dummheit des Chefs der weißen Wanderer igniniere ich jetzt einfach mal, auch wenn schon alleine meine Mittlere diese Sache extrem komisch fand. Aber nunja ...


    [/spoil]

  • Allein Tyrion hat es da noch ein wenig rausgerissen und die tollen Szenen von Cercei und ihrem Frauenclub.

    Also ich fand da Stannis in der Episode recht überzeugend ("Hundreds will die" - Stannis lakonisch: Thousands") Nicht so unscheinbar wie im Buch.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!