Die CDU / CSU

  • mit einer neuen Frisur und Kontaktlinsen


    Interessant, ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was an ihm anders ist. Und ich hab ernsthaft zuerst geglaubt ihm fehle ein Bart :rofl:
    Zum Thema:
    Naja, dass er nicht für immer von der Bildfläche verschwindet war ja irgendwie von Anfang an klar. Deshalb finde ich das "vorerst" gar nicht so vermessen, er drückt damit halt aus, dass er nicht aufgibt. Aber ich denke, dass er da ein wenig mehr tun muss, als nur ein Buch zu schreiben. Außerdem schreibt sowieso jeder der nichts zu sagen hat mittlerweile ein Buch...

  • Naja, er ist ja nicht mit einer Limousine durch Deutschland gefahren und hat seine Kandidatur als Nachfolger Merkels verkündet. Er hat eben in einer Debatte argumentiert. Das er ausgerechnet in Halifax aufgetreten ist, einer Stadt die er früher schon besucht und dort einen guten Eindruck hinterlassen hat, war natürlich schon ein guter Schachzug. Außerdem interessiert es die meisten Kanadier/Amerikaner nicht, was der hier angestellt hat, wieso sollte es auch.

    Zitat

    Mit dem Ruf glaubt ihm doch keiner, dass er das Buch selbst geschrieben hat. :D Was dümmeres hätte ihm wirklich nicht einfallen können.


    Eher im Gegenteil, ein Buch bzw. eine Doktorarbeit ist wohl die einzige Möglichkeit seinen Ruf einigermaßen wiederherstellen zu können. Wenn er es wieder vermurkst, wurde das sofort auffallen, wenn er es ordentlich macht, beweist er das er es doch kann.

    Zitat

    Was für ein Clown. Keine neun Monate ist sein höchst peinlicher Abgang her und nun glaubt er, mit einer neuen Frisur und Kontaktlinsen ist es quasi schon getan. Hätte er nicht einfach mal still in der Versenkung bleiben können? Dieser Mann ist so sehr von sich selbst eingenommen, dass ihm inzwischen jegliches Gespür für den richtigen Moment ab geht. Und dann auch noch mit so einem anmaßenden Titel. VORERST!!! gescheitert... Furchtbar - man möchte sich fast fremdschämen.


    Wie schon gesagt, er hat sich ja nicht zu Deutschland geäussert, momentan beschränkt er sich ja auf die USA. Und "Vorerst gescheitert" finde ich jetzt auch nicht so schlimm, der Titel sagt ja gescheitert, aber eben auch das er es nochmal versuchen will.

    Zitat

    Interessant, ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was an ihm anders ist. Und ich hab ernsthaft zuerst geglaubt ihm fehle ein Bart :rofl:


    Ich hab am Anfang als erstes an die Gelhaare gedacht :rock: .

  • Wie, nicht geäußert?
    Er hat doch wieder schlaue Kommentare abgegeben, wie man es nicht macht in der Schuldenkrise. Damit hat er sowohl seine Ex-Chefin von der Seite angemacht aber auch den Rest der Europa-Truppe. Ob er damit recht hat, sei mal dahingestellt, aber jetzt schon wieder schlaue Statements abgeben, finde ich doch ein wenig verfrüht.
    Soll der erst mal seine Promotion anfangen und ordentlich zu Ende bringen, dann ist der bestimmt noch mal für 4 Jahre weg. Die Blöße, den wirtschaftlichen Dienst des BT wieder heranzuziehen, falls er vorher wieder einsteigt und in seinem Landkreis kandidieren wird, die wird er sich bestimmt nicht geben.
    Kann mir nicht ein Blatt vorstellen, welches sich nicht mit Vergnügen darauf stürzen wird, selbst die BILD.

  • Also die Rede der Kanzlerin heute zur Generaldebatte..... die sollte man sich in voller Länge antun.


    Ich dacht ich hör nicht richtig!


    Sie gibt offen zu das sie die Misstände in der EU kennt, das sich aber noch nie etwas dagegen getan hat somit auch und windet sich die EU als eine Transferunion zu deklarieren.
    Spricht gegen jeden bisher geschlossenen Vertrag, für eine Auflösung der Selbständigkeit der Mitgliedstaaten. Und verstößt offen geäußert gegen unser Grundgesetz.


    Die Kanzlerin will die freiheitlich demorkatische Grundordnung in Deutschland aufheben, die Souveränität! Zugunsten einer EU.
    Die Kanzlerin hat zwar mehrfach dies Jahr von einer neuen Weltordnung gesprochen, aber das ist ja ein dicker Hund.


    :lol5:

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War


  • Also ich nicht. Und Guttenberg im Kanzleramt? Warum?


    Ich verstehe diesen Hype um Guttenberg sowieso nicht. Der ist so aalglatt wie er aussieht. Ich habe noch nie ein Interview von dem gehört, indem er mal etwas Substanzielles gesagt hätte. Immer nur diese Miene aus Nachdenklichkeit und Betroffenheit und damit wurde er Schwiegermutters Liebling. Der Mann ist sowas von mit Perwoll gewaschen, dass einen selbst Opas Pomade in seinen Haaren nicht mehr stört. Ich denke alle die den jetzt für den neuen Jesus halten werden genauso auf die Schnauze fliegen wie damals, als sie so auf den smarten Guido geflogen sind. Und als nächstes sehen wir dann Claudia Roth & Partner beim InBed-Breakfast-Home-Interview, denn das will der Bürger sehen.


    Also wenn ich meine damaligen Worte vom Dezember 2010 (S.5 in diesem Thread) so lese und mit der heutigen Situation vergleiche, dann muss ich mich doch selber einmal loben. Zwei Monate später, im Februar 2011, wurden die Plagiate von zu Guttenberg aufgedeckt. Und heute ist allmählich wohl auch der letzte Parteifreund meiner damaligen Ansicht. Nur zu Guttenberg zieht es vor, sich vor allem über die Dummheit der anderen Politiker aufzuregen. Er macht jetzt einen auf Volkstribun, gegen die etablierten "Politiker". Das zeigt doch, dass man seinem ursprünglichen Instinkt und Ersteindruck durchaus trauen kann. Jemand mit so einer Frisur konnte man nicht trauen. Nicht um sonst verbindet man gedanklich vor allem Lackaffen damit. Wer trägt sonst noch so eine Frisur? Richtig. Kai Diekmann, seines Zeichens Chef-Redakteur der Bild-Zeitung.


    CSU-Chef Seehofer, Guttenberg galt ja mal als dessen "Entdeckung", sagt übrigens inzwischen über den Baron:

    Zitat

    "Ich erkenne an dem Auftritt von Karl-Theodor zu Guttenberg und an dem Interview viel von seiner Persönlichkeitsstruktur wieder. Diese Art und Weise, andere herabzusetzen, um sich selbst zu erhöhen, geht so aber nicht."

  • Jemand mit so einer Frisur konnte man nicht trauen


    Stimmt John.
    Gebe ich dir vollkommen Recht.


    Und das Frauen hinterhältige kleine Biester sind die Intrigen spinnen, war ja auch schon immer klar.
    Habs ja auch gleich gesagt. Ne Frau anner Staatsspitze dat kann nicht gut gehen. UNd jetzt? Mag uns keiner in Europa mehr.
    Und dann erst dieser Westerwelle. Diese Quotenschwuchtel. Mal ganz ohne Worte.


    Nun dieser Rösler. Wat is der? Minister für Wirtschaft und Technologie?
    Ok passt ja ganz gut. Diese Schlitzaugen sind sowieso alle geldgierig und Technologie kann er dann klauen, so wie es diese Rasse eben so macht.



    [spoil]Natürlich alles ironisch gemeint, aber die Vorlage John, war zu schön um sie nicht zu verwandeln :D [/spoil]

  • Und Guttenberg geht einen weiteren Schritt auf dem Weg zurück in die Öffentlichkeit, er wird jetzt nämlich Netzaktivist für die Freiheit des Internets, gut das sich niemand daran erinnern kann das er und seine Gattin Befürworter von Netzsperren und Vorratsdatenspeicherung waren: Der Netzaktivist Guttenberg » Von Linus Neumann » netzpolitik.org :wall:

  • Um 19.20 Uhr gibt es auf ZDF ein gemeinsames Interview von Merkel und Sarkozy, welches zeitgleich auch in Frankreich ausgestrahlt wird.


    Ich muss sagen, langsam finde ich es etwas merkwürdig, wie eindeutig sich Merkel in den französischen Präsidentschaftswahlkampf einschaltet. Ich finde das nicht gut. Das kann als deutsche Einmischung auch schwer nach hinten los gehen. - Aber wenn es im Endeffekt den Sozialisten in Frankreich nutzt, dann soll mir das recht sein.

  • Na ja, ich sag´s mal so.
    Die beiden treffen sich seit einem Jahr 2 x die Woche und jetzt ist eben noch parallel dazu Wahlkampf......
    Wäre blöd, wenn man jetzt bis Mai mit den Treffen aufhören würde, die beiden sind nun mal die einzigen, die im Moment irgendetwas nach vorne treiben in der EU ( und die anderen Staaten erwarten das auch ).
    Ob´s ne Einmischung ist, ich weiß nicht. Kann natürlich schon auf die eine oder andere Weise eine Hilfe sein, wenn sie da rumtobt; aber ob es etwas bringt? Seine Umfragewerte sind unter aller Sau.

  • Er taktiert ja sogar noch, seine Kandidatur hat er jedenfalls noch nicht bekanntgegeben. Nimmt man es also genau, kann man das Treffen auch nicht als Wahlkampfveranstaltung bezeichnen. Bleiben seine Umfragewerte auch weiterhin im Keller, dann dürfte er von einer Kandidatur Abstand nehmen wollen. Ich gebe aber John Recht, die Unterstützung von unserer Angie dürfte bei den Sozialisten in Frankreich nicht gut ankommen. Gleichzeitig habe ich aber heute im Rundfunk gehört, die SPD würde Hollande unterstützen. Übernehmen kann ich es ihnen nicht, warum sollen sich politische Gleichgesinnte nicht grenzübergreifend unterstützen? Wir wollen ja alle ein freies und geeintes Europa.


    In aktuellen "Zeit" war ein Artikel über Hollande und die Versprechungen der Sozialsten im französischen Wahlkampf. Es wird ein neuer Wohlfahrtsstaat propagiert, klingt alles wunderbar, aber wie bei den hiesigen LINKEN frage ich mich, wer das finanzieren soll. Hollande scheint mir entweder ein sozialistischer Träumer oder einfach nur ein Lügner zu sein.

  • Das was ich daran problematisch finde ist, dass Deutschland und Frankreich eben doch ab und wann unterschiedliche Interessen haben. Deutschland wird zur Zeit ohnehin vorgeworfen, dass es in der EU zu viel Einfluss entwickelt. Wenn die Franzosen jetzt das Gefühl bekommen, dass Sarkozy die "Grande Nation" zum Hampelmann Deutschlands macht, dann könnte ihm das sogar schaden. Aber gut warten wir es ab. Dass sich Parteien gegenseitig international unterstützen hat ja in der Tat gerade auch bei linken Parteien, die sich immer schon als international orientiert verstanden, eine lange Tradition.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!