Silvester 2008

  • Wie sieht´s aus Mädels......große Party oder ruhig und beschaulich bei Oma auf dem Dorf?


    Bei uns ist Full-House; neben unseren Gören werden noch 3 Pärchen mit jeweils zwei Kindern hier eintrudeln und sich über Raclette hermachen. Wir sind also 15 Personen ( acht davon Kinder ), oh mein Gott. Die nötige Gelassenheit, dies zu ertragen wird man sich dann wohl schon am Nachmittag antrinken müssen. Morgen geht`s Raketen und Böller einkaufen und die guten Vorsätze sind eigentlich die gleichen, die ich seit 25 Jahre habe.


    Was treibt Ihr so am Mittwoch?

  • Ich geh zu nem Kumpel der wohnt schön mitten im Wald wo wir niemanden stören und können dort in Ruhe einbisschen Feuerwerk hochlassen, ohne das ein Nachbar morgens sich über Raketen auf dem Dach stört. :rolleyes: Dort wird die Nacht im kleinen Kreise duchgezecht/gezockt, bis dann morgens seine Eltern zurückkommen und sich über die Sauerei aufregen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Bei uns wird das Feuerwerk im kleinen Kreis, Vater, zukünftige Stiefmutter, zukünftiger stiefmutter und ich. Vater und dessen Freundin wollen eh kein Feuerwek machen, der kleine übernachtet am Vortag beim Freund udn wird zu müde sein. Ich darf also massig Feuerwek verschießen!

  • Morgen geht`s Raketen und Böller einkaufen und die guten Vorsätze sind eigentlich die gleichen, die ich seit 25 Jahre habe.

    Heute erst? :D Ich war mit nem Kumpel, wo ich dieses Jahr auch wieder hingehe schon um 7:59 Uhr am Verkauf! ^^ Jedes Jahr wird das Feuerwerk vom letztem Jahr überboten. Und letztes Jahr war das schon gigantisch. 5 Personen, die bis 2:45 nichts anderes gemacht haben als eine Lunte anzuzünden :wacko: :D Und ausprobiert wird dann schonmal davor um 18 Uhr :pfeif:


    Wir sind schon alles kranke Leute :jaeger: :D

  • Nunja, es soll doch im Kopf ballern, richtig?


    Meine Freundin durfte dieses Jahr den ganzen Krempel bezahlen, ich sehe darin keinen Zweck mehr, geht es euch denn etwa anders? Als Halbstarker lief es eh meist so ab, dass wir sämtliche Hausparties in der Stadt besucht hatten, man sich durchsoff, beim Abgang noch den ein oder anderen Flüchtig - Bekannten abgezog und ab halb zwei dann eine Mieze an seiner Seite hielt.


    Jetzt bin ich ruhiger geworden, zumindest in gewissen Situationen :D , also geht es dieses Jahr auf eine Party in einem Studentenclub auf dem Campus der Merseburger Hochschule, wir kennen zwar noch Niemanden, aber das wird sich wohl wie immer schnell erledigen.


    Achja, Vorsätze habe ich mir natürlich auch schon überlegt. :rolleyes:

  • Wir machen wieder ne ganz kleine Famillienrunde mit unseren Kindern und meiner Schwägerin.
    Fondue, Gesellschaftsspiele + Fernsehen und ein paar Bier/Sekt und ein paar "Kaffee"-Liköre.
    Also eher ruhiger. :rolleyes: Meine Lebensgefährtin mag Sylvester nicht sonderlich und siehts eher als Pflicht an. :unsure:
    Wenn ich da an früher denke. :D :crying: Naja wenigstens fällt da der dicke Kopf am nächsten Tag weg ...


    Feuerwerk kauf ich eigentlich nur noch für die Kids zum bestaunen, auch wenn ich eingestehen muss, wenns erstmal schön aussieht (Raketten und Stanfeuerwerk), dann gefällts auch mir. :Engel:

  • Moin,


    ich feiere mit Freunden auf dem Kiez. Dachte eigentlich, daß ich da nie mehr feiere! Allerdings inner Wohnung. Auf dem Kiez kann man sich ab 18:00 Uhr eigentlich nicht mehr auf die Strasse trauen, deshalb werden wir da auch übernachten. Ich habe keinen Bock "weggebööltert" oder abgestochen zu werden. Ab ~20:00uhr ist da vor Rauch nicht mal mehr die ausgestreckte Hand zu sehen!
    Kackpflaster so ne Großstadt. Da lob ich mir die letzten jahre, wo ich immer nett bei Lagerfeuer mitten im Wald im Haus von Freunden oder bei Verwandten auf ner netten Insel gefeiert habe.


    Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen viel Spaß!


    Farvel - Like

  • Naja bei mir und meinen Kumpels und dessen Freundinnen siehts eigentlich so aus: 15 Uhr Saufen - 23:30 Uhr Saufen. Rumkaspern und Feuerwerk anzünden und dann bis 8:00 Uhr morgens weitersaufen. Und wer bis dahin nicht dicht ist und noch nicht alle Leckereien vom Vorabend ausgekotzt hat der säuft bis zum abwinken weiter. Wenn alle ausgenüchtert sind fahren wir nach Hause. Ganz schön Assozial oder ?

  • Naja bei mir und meinen Kumpels und dessen Freundinnen siehts eigentlich so aus: 15 Uhr Saufen - 23:30 Uhr Saufen. Rumkaspern und Feuerwerk anzünden und dann bis 8:00 Uhr morgens weitersaufen. Und wer bis dahin nicht dicht ist und noch nicht alle Leckereien vom Vorabend ausgekotzt hat der säuft bis zum abwinken weiter. Wenn alle ausgenüchtert sind fahren wir nach Hause. Ganz schön Assozial oder ?


    Hab das ähnlich praktiziert in meiner Jungend, aber schon um 15:00 damit anfangen? :blink: Jetzt erzähl mir nicht, Ihr habt da noch einen großen Bruder, der den Alk organisiert und aufpaßt, daß die Sache nicht aus dem Ruder läuft, hehe.


    Schließe mich den allgemeinen Wünschen für ein fluffiges 2009 an und Filusis Ratschlag, die guten Vorsätze mögen doch dieses mal ein wenig länger halten. In diesem Sinne:



  • Dieses Jahr feiere Ich zu hause mit meiner Frau und Kind, wollten zwar auf eine Party aber der Kleine verträg einen ausbruch aus seiner Routine nicht und wenn er wo anders ausser zu hause ist, vergisst er das schlafen vor lauter Kucken ;).


    Feuerwerk mache ich wieder und habe mich mit 5 Batterie eingedeckt ( eine 28 Schussbaterie mit 500g Sprengstoff auf die freue ich mich am meisten). Auf feuerwerk will ich nicht verzichten auch wenn ich die Knaller usw. weglasse und nur noch Batterie einsetze (früher habe ich nur Raketen abgeschossen aber das ist zu aufwendig und sieht nicht so gut aus, einmal anzünden (5mal) und geneisen ist mein Motto!).



    Und nun bleibt mir nur noch ein zu tun:


    Frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen !!

  • Die Batterien sind klasse, stimmt! Hab mir diesmal auch wieder zwei organisiert, jeweils 1000 Schuss, davon eine mit "Bodenkreisel und Verwandlungsfontäne -> Schußhöhe 70 m", was auch immer das sein mag. :blink: Den klassischen 30-er Pack Raketen konnte ich mir aber auch nicht verkneifen. Alles zusammen waren es knapp 50,- €. Bei uns soll es heute Nacht -16°C werden, da muß man schon ordentlich vorglühen, wenn man da eine Stunde auf der Strasse stehen möchten, haben ja keinen Grill wie letztes Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!