Aufgepasst! Der Weg zur nächsten Hotseatrunde

  • Naja also wenn wir einfach mal von Vanilla ausgehen bräuchten die Römer einen Buff da sie einfach in jeder Rome HS von Karthago oder Makedonien verprügelt werden. was auch bisschen daran liegt das es halt mehrere Fraktionen sind. Sollten wir eine mod wie zum Beipiel RS2 nehmen sollten die Barbaren wenigstens einfache Belagerungsmaschinen bauen können, die zivilisierten Fraktionen sind eh auch so um einiges stärker, ob die Barbaren mit Ballisten ankommen dürfte die nicht wirklich stören.

  • Bei einer größeren Runde hat man selbst für einen Save 24h...theoretisch.


    Und je nachdem wie schnell gespielt wird, dauert dann eine Runde. Ideal wäre es natürlich, wenn 2 Saves pro Tag kommen (guter Witz). Dann musst du nur noch die Anzahl von Spielern mit einberechnen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Naja ich würde auf jeden Fall eine 24h Stunden-Frist nehmen für eine Runde dieser Größe. So wie es aussieht fehlen ja nicht mal mehr viele Spieler für eine volle Besetzung. ;)

  • Franky hat recht. Mit Autocalc sind Völker wie Sarmaten, Parther und Armenen dem untergang geweit (zu mindestens bei meiner Taktik). Bzw geht es überhaupt ohne? Wenn ich einen Menschlichen Spieler angreife wird dieser ja wohl kaum als Echtzeitgegner bereitstehen.
    Außerdem währe eine Liste der benötigten Mods gut (um überhaupt HS bei Rome spielen zu können).

  • Zitat

    Wenn ich einen Menschlichen Spieler angreife wird dieser ja wohl kaum als Echtzeitgegner bereitstehen.

    Das ist es ja, was Hotseats so ausmachen. Die schlechte KI ist ein ganz wichtiger Faktor. Man geht bedachter vor. Und man überlegt sich dreimal, ob man selbst mit zahlenmäßiger vierfacher Überlegenheit diese Stadt belagert, ohne dass die Tore auf sind oder man Katapulte hat.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Sollten wir eine mod wie zum Beipiel RS2 nehmen sollten die Barbaren wenigstens einfache Belagerungsmaschinen bauen können, die zivilisierten Fraktionen sind eh auch so um einiges stärker, ob die Barbaren mit Ballisten ankommen dürfte die nicht wirklich stören.


    Funktioniert bei RSII nicht, da irgendwelche Kulturzonen verhindern, dass Barbaren in ihren Regionen Katas bauen können. Man kann also nicht einfach ihnen die betreffenden Einheiten reinschreiben, da sie die dann nur am Mittelmeer oder ähnlichen Orten bauen könnten.
    Wie das bei Vanilla ist, weiß ich natürlich nicht.

  • An alle, die hier gerne eine neue Runde beginnen möchten: Es gibt die eine oder andere Runde die SEHR froh wäre wenn die noch freien Plätze übernommen werden könnten. Es ist nicht viel Arbeit dahinter und wer sowieso eine andere Runde spielt/spielen möchte schaut ja sowieso regelmässig hier ins Forum. Ausserdem tut ihr den bereits aktiven Spielern der jeweiligen Runde einen grossen Gefallen (ich habe in der Vergangenheit einige Runden auch nur übernommen damit diese weitergehen kann).


    Zum Beispiel suchen wir gerade in TLK einen neuen Spieler für TLK: [TLK] Wessex braucht einen neuen König!


    Wer auch nur vage Interesse hat darf sich sehr gerne bei mir melden, ich informiere gerne über die Lage. Diese Runde hat auch einige spezielle Regeln, zum Beispiel dass der Sieg nicht in der Vernichtung aller anderen liegt sondern darin dass man von anderen Spielern als Lehensherr anerkannt wird.


    Schaut doch mal hier ins Forum und überlegt euch, bevor ihr eine neue Runde startet, ob ihr nicht vielleicht unserer bestehenden Runde beitreten möchtet: http://totalwar-forum.de/wbb/i…hp?page=Board&boardID=186

  • Ach Gott... hier wurde ja noch weiter gepostet! Ich dachte, es wären garkeine weiteren Antworten mehr gekommen, da ich keine weitere Mail trotz Abonnement bekommen hab! Verdammt.


    Zur RTW-Hotseat-Runde: Also es sind ja in etwa zehn Leute, die hier Interesse gemeldet haben. Ich selbst würde nicht mitmachen (auch wenn ich das ganze initiiert habe), da ich momentan schon zwei ROME-Hotseat-Runden laufen habe und nebenbei auch manchmal an meinem Singleplayer-Spiel weiterspiele. Eine viertes Spiel wäre mir da zu viel (ich verwechsle jetzt schon manchmal die verschiedenen Diplomatie-Kostellationen).
    Ich fände es aber auf jeden Fall trotzdem toll, wenn hier ne ROME-Hotseat-Runde zu Stande käme. Mit zehn Leuten kann man definitiv was anfangen ;) Wären diese zehn Leute denn noch immer dabei?
    Ich würde zwar wie gesagt nicht mitspielen, aber organisatorisch könnte ich einiges machen. Ich habe zwar wenig Ahnung vom Hotseat-Ablauf, wie er hier im Forum praktiziert wird (Regeln, die für alle Hotseats gelten müssen, etc.), aber ich habe mit nem Freund zusammen bereits einen Hotseat auf die Beine gestellt. Ich könnte auch das Programm, welches die Verteilung der Saves regelt und das ich dafür geschrieben habe, etwas umändern, so dass wir es in dieser Runde verwenden können, anstatt immer mühselig Save-Dateien hochzuladen.


    Also: Wer wäre noch dabei? (Sorry, dass ich mich est nicht mehr gemeldet hatte.)

  • Nach den jüngsten Entwicklungen der letzten StSt-HS in der SZ, ist mir endlich klar geworden, dass ich das schon vorher hätte beschließen sollen: Ich werde in Zukunft an keinen weiteren HS-Runden teilnehmen. Ich spiele die aktuellen nur zu Ende.
    Ein Ausnahme wären bestimmte Mods...da könnte noch was werden, aber ansonsten war's das.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!