Hochwertige PC-Hersteller für Komplettsysteme oder Eigenbau

  • Bis ich den Thread wieder gefunden habe ... Also ich meinte es so, dass jbox11 seine Teile für 1100€ mir zu viel Geld wären für solch einen "mittelmäßigen" HighEnd PC.
    Wenn du einen guten PC haben möchtest, kannst du Teile kaufen, die ich oben erwähnt habe. Wenn du es ganz einfach und schnell haben möchtest: Kauf meine Teile, damit spielst du die nächsten 3-5 Jahre auf maximalen Einstellungen ^^ Ich habe für meinen High End PC 1200€ bezahlt (200€ Bildschirm), daher ist für 1000€ mein PC definitiv drin. Ich kann dir die Teile nur wärmstens Empfehlen, es läuft a) super leise b) super schnell und c) Überhitzung mit 2 Lüftern für 40€ gehört der Vergangenheit an.
    Falls du dich wirklich für meine Teile entscheiden solltest, bedenke die Sachen, die ich vorher gepostet hab ala "billigeren DDR3 kaufen", dann kommst auf höchstens 900€.
    Vielleicht kommst du sogar unter 900€, wenn du nicht Übertakten möchtest ergo kein Monstermainboard willst / brauchst (ich übertakte mit einem Knopfdruck und spiele damit).

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Dazu ein paar Anmerkungen:
    1. Das Mainboard ist selbst wenn man übertaktet vollkommen übertrieben, das Z78-G45 Gaming tut es genauso.
    2. Automatische OC-Funktionen sind Mist, die geben meist viel zu viel Spannung, im besten Fall äußert sich das in unnötiger Hitzeentwicklung und einem gesteigertem Stromverbrauch.
    Schlimmstenfalls raucht die CPU nach ein paar Monaten ab.
    3. Du hast 40€ für 2 Lüfter bezahlt? Wie geht das? Wofür braucht man 20€ Lüfter?
    4. Aussagen wie "Damit zockst du 3-5Jahre alles in maximalen Einstellungen" sind ohne Glaskugel unmöglich, abgesehen davon, dass eine GTX770 sich schon heute an ihre Grenzen bringen lässt.


    PS: Das ist alles nicht böse gemeint, ich will nur helfen.

  • Das liegt daran, dass ich seit 12 Jahren High End PCs kaufe bzw. selbst zusammenbaue und sie bisher immer mindestens 3 Jahre jedes Spiel auf Ultra gepackt haben ;) Der letzte hielt 4 1/2 Jahre und Rome II hätte er auf Hoch eventuell noch geschafft, könnte aber sehr knapp geworden sein.


    Dass das Mainboard übertrieben ist, ist klar. Ich mein Hallo? Welcher Idiot bezahlt 170€ für ein Mainboard? Die Antwort: Ich. Ich wollte absolut sicher gehen, dass dieser PC der "beste" wird den ich je hatte. Außerdem war es ein Experiment mal einen PC zu haben der auch cool aussieht, das war aber nicht der Kaufgrund. Ich habe somit gemerkt, dass ich absolut keinen Wert auf das Aussehen von PC Teilen lege, wie viele andere meiner Bekannten. Daher werde ich mir nicht mehr solch ein übertriebenes Mainboard und DDR3 kaufen. Das ist wie mit einem Maybach, die sind extrem komfortabel aber einen größeren Nutzen zu einer wesentlich billigeren S Klasse gibt es kaum :D


    Die OC des Z87 habe ich extra gegoogelt und eine Seite gefunden auf der alle Daten im OC Betrieb anhand eines Graphen zu sehen waren ;) Aber ja, das stimmt, dass viele automatischen OCs eher Mist sind und im Extremfall den PC schrotten.


    40€ Lüfter weil sie nicht zu hören sind. Im Internet hätten sie nur ca 12€ gekostet aber ich konnte keine 7 Tage auf die Post warten, da der PC mit Rome II auf an die 100°C ging. :klopp:
    Edit: Bedenke, dass beide Lüfter insgesamt 40€ gekostet haben und ich hätte einen für ca 12€ bekommen also insgesamt 24€ statt 40€:D

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tenno Okiko ()

  • PC-Zusammenstellung:


    -Prozessor : i5-4670K (Haswell)
    -Motherboard : MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150
    -Arbeitsspeicher : 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-14900U CL9-10-9-28
    -Grafikkarte : Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 2GB DDR5
    -Netzteil : be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-680W 80+Gold
    -SDD : Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
    -SATA : Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
    -CPU Lüfter : Cooler Master Hyper 212 EVO - Intel/AMD
    -Laufwerk : LiteOn iHAS124-04 schwarz SATA


    Das Ganze kostet mich im Moment 1.129 € auf hardwareversand.de


    Wie findet ihr den PC? Gibt es noch was besseres für den Preis?
    Ich habe noch kein Gehäuse, da bräucht ich noch Tipps? Brauche für diese Zusammenstellung ein leises Gehäuse, das aber auch sehr gut kühlt.


    P.S.: Ich weiss dass die SSD nur 120GB hat, glaube aber auch dass ich nicht mehr brauche.


    MbG, JKOX11

  • Kleiner Tipp zu Hardwareversand!!!


    Ich hab dort auch meinen PC zusammenbauen lassen und nochmal über 200 € gespart, weil ich mir alle Teile einzeln über Idealo.de raussuchen lassen habe, das gibt extra Rabatt. Also erst auf hardwareversand.de gehen und den PC Konfigurator starten. Dann über Idealo die Komponente suchen und auf weiter klicken dort dann einsetzen. So wird der Gesamtpreis nochmals um einiges billiger.


    Viele wissen das nicht und kaufen nur "normal" dort ein. Für die gesparten 200 € konnte ich mir dann noch eine zweite SSD einbauen. :)

  • Kleiner Tipp zu Hardwareversand!!!


    Ich hab dort auch meinen PC zusammenbauen lassen und nochmal über 200 € gespart, weil ich mir alle Teile einzeln über Idealo.de raussuchen lassen habe, das gibt extra Rabatt. Also erst auf hardwareversand.de gehen und den PC Konfigurator starten. Dann über Idealo die Komponente suchen und auf weiter klicken dort dann einsetzen. So wird der Gesamtpreis nochmals um einiges billiger.


    Viele wissen das nicht und kaufen nur "normal" dort ein. Für die gesparten 200 € konnte ich mir dann noch eine zweite SSD einbauen. :)

    Hmm, hab nachgeschaut aber die Preise sind dieselben? :confused:
    Oder ich raffs nicht :blink: kannst du mir helfen? :D

  • Das liegt daran, dass ich seit 12 Jahren High End PCs kaufe bzw. selbst zusammenbaue und sie bisher immer mindestens 3 Jahre jedes Spiel auf Ultra gepackt haben ;) Der letzte hielt 4 1/2 Jahre und Rome II hätte er auf Hoch eventuell noch geschafft, könnte aber sehr knapp geworden sein.


    Also dein aktueller Rechner ist aber nicht Highend, er ist mitsicherheit nette Kombi aber unter Highend verstehe ich etwas anderes und kein fragwürdiges Gaming Mainboard für 170euro oder was du da gezahlt hast!?


    Für den Preis bekomme ich nen beinahe schon Xeon Dualboard mit Platz für 64gb Ram.


    Und die Wahl der SSD ist auch nicht Highend, eher gutes Mittelmaß.


    Zitat


    Zum Prozessor: Ein i7 ist recht fein, wenn man das Geld dafür hat und man Rendert, also Videos bearbeitet. Ansonsten bringt er nur eine einstellige Prozentzahl als Verbesserung verglichen mit einem i5. Einen i7 der 3. Generation würde ich definitiv nicht für 289€ kaufen, da die 4. Generation bereits zu haben ist.


    Jeder der wirklich vor hat große Projekte zu rendern sollte , nicht soviel Wert auf eine CPU legen, auch wenn 6 Kerne i7 ne super Wahl wären, aber jede Highend Grakka ist bei der Berechnung solcher Geschichten um ein vielfaches schneller als jede CPU von Intel, einzige vorausetzung ist CUDA!

  • Redest du jetzt von meinem Zusammenbau? :)

  • es klappt :) nur bei den prozessoren ist es derselbe preis:) danke für die Hilfe :)


    Kein Problem, sparen ist immer nützlich. ;)


    Edit: Nochmal zum Vergleich ein Beispiel für alle die noch einen neuen PC brauchen.


    Die Gainward GTX 770 Phantom 4GB kostet zurzeit bei Hardwareversand 417,02 €. Bei Einstieg über Idealo nur 395,65 €. Eine Ersparnis hier schon von 21,37 €. Also ist das ganze nur zu empfehlen.

  • Ich stelle mal hier die Frage, die in einem anderen Thread von einem anderen User schon gestellt wurde...hier ist mehr los, denke also er wird hier eher ne Antwort finden, oder?


    Also, er möchte sich nen neuen PC kaufen, Rome2 soll auf mind. hoher Grafik laufen. Ich habe die Daten mal reinkopiert, was sagt ihr?




    CPU: AMD A8-5600K APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3600 MHz, TurboCORE Technologie bis zu
    3900 MHz, integrierte Grafikeinheit


    CPU-Kühler: Xilence® Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2


    Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®


    Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Micron®/Elixir®


    Grafik: AMD Radeon™ HD 7560D, 4096 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI


    Mainboard: ASUS F2A55-M LK2, Sockel FM2, AMD A55, 6× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audio


    opt. Laufwerk: 24× Samsung Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))


    Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio


    Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig


    CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)


    Gehäuse: ATX Design-Mini-Tower (CSL 6001), Farbe schwarz glänzend


    Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil


    Extras: Gutschein für einen digitalen Download des PC-Spiels SimCity (... :blink: :confused: )


    Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD), inkl. Service Pack 1


    Software: Microsoft® Live Essentials
    Norton™ Internet Security (inkl. 30 Tage Updates)



    Das ganze für 300 noch was Euro, glaub ich...
    Liebe Grüße, hoffe das ist gestattet, was ich hier getan hab :D

    MfG
    Antonius :jumping:



    Wer fragen hat, egal was in der Geschichte von der frühen Hochkultur Ägyptens bis zum Ende des römischen Imperiums und den Fragen die sich da auftun.... Stellt sie an mich. Ich beantworte gerne alles :D

  • @jkox11, das war allgemein gemeint, dass er von Highend redet aber dass nicht mal im entferntesten Highend ist, auch wenn die meisten Kompenenten gut gewählt sind.


    Antonius, die Zusammenstellung ist für die Katz, du nimmst eine AMD APU, dazu noch ne fette, und dann noch eine dedizierte Grafikkarte? Den Sinn muss keiner verstehen oder?


    Entweder du kaufst dir nen günstigen Phenom II oder du steigst auf den AMD FX Zug, aber im Vergleich zu Intel ist AMD nicht mehr konkurrenzfähig wenn es daum geht gute Gaming-Rechner zusammenzustellen.

  • Ich will mir den ja nicht kaufen... Siehe hier: [R2TW] Rome 2 Systemanforderungen


    Ist von TW*Clasher... ;)


    Könnt ja umgestalten... So wollte er es... Weiß nicht wann er in kommt... Hab dort geschrieben das er hier auf mehr Aktivität hoffen kann...

    MfG
    Antonius :jumping:



    Wer fragen hat, egal was in der Geschichte von der frühen Hochkultur Ägyptens bis zum Ende des römischen Imperiums und den Fragen die sich da auftun.... Stellt sie an mich. Ich beantworte gerne alles :D

  • Danke Antonius, wenn hier mehr los ist...



    Ok... Ist für die Katz... Desswegen möchte ich mir ja helfen lassen, bevor ich mir das Ding kaufe.


    Was sagt ihr dazu? :



    CPU:Intel® Core™ i5-3470, 4× 3200 MHz, Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 3600 MHz


    CPU-Kühler:Silent-Kühler für Sockel 1155/1156



    Festplatte:500 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®



    Speicher:4096 MB DDR3-RAM, Micron®/Elixir®



    Grafik:NVIDIA® GeForce® GT630, 4096 MB DDR3, DVI, HDMI



    Mainboard:MSI H61M-P31 (G3), Sockel 1155, Intel® H61 (B3), 4× SATA II, 6× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio



    Opt. Laufwerk:24× Samsung Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))



    Sound:7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC887)



    Netzwerk:10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig



    Gehäuse:ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz



    Netzteil:350 Watt Silent-Netzteil





    Hier noch die Beschreibung von der Seite, klingt anfangs ja ganz gut, nur sagen mir all diese Dinge gar nix...;



    Im Speed 4549 (Core i5) passt sich der Intel® Core™ i5-3470 Prozessor dank innovativer QuadCore-Technologie Ihren Leistungsbedürfnissen an und bearbeitet beim Multitasking bis zu vier Arbeitsprozesse parallel. Die Intel® Turbo Boost Technologie ermöglicht es dem Prozessor, seine Geschwindigkeit intelligent anzuheben und er erreicht dadurch eine CPU-Taktung von bis zu 3600 MHz. Ergänzt um den 4096 MB DDR3-Arbeitsspeicher steht Ihnen damit jeder Zeit ein beeindruckendes Leistungsvermögen für anspruchsvolle Aufgaben wie z.B. komplexe Video- und Audiobearbeitung, ressourcenintensive Softwareberechnungen oder Multimedia-Darstellungen zur Verfügung. Die DirectX® 11-Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GT630 ist mit einem großen 4096 MB Grafikspeicher ausgestattet und sorgt so für eine starke, dynamische Performance bei aktuellen Spielen. Die NVIDIA® PhysX® Technologie unterstützt die realistischen Darstellungen aktueller Spiele perfekt, während NVIDIA® Cuda™ für rasante Grafikberechnungen zuständig ist. Dazu genießen Sie mit der NVIDIA® PureVideo™ HD Technologie eine optimierte HD-Wiedergabe mit brillanten Farben und gestochen scharfen Bildern!



    Jetzt wieder die Frage, lohnt sich das für 429€ und auf welchen Einstellung werde ich Rome spielen können?


    Wieder vorher schon mal vielen Dank!


    LG :hallo:

  • Bis auf die Grafikkarte ist alles ok, die Grafikkarte ist echt low-End, allein die Tatsache dass wirklich die niedrigste Variante einer Generation ganze 4gb Speicher bekommt, spricht schon Bände, effektiv nutzen kann diese wahrscheinlich weniger als 1gb, daher ist alles darüber nur Verschwendung und soll lediglich dazu dienen dem Leihen zu vermitteln er kauft etwas gutes weil Viel Speicher = Mehr Power -.-
    [url=http://www.tomshardware.de/GK107-Nvidia-Geforce-GT-640-Grafikkarte-Budget,testberichte-241050-7.html]Benchmarks: Crysis 2 - Im Test: Nvidia Geforce GT 640 ? Kepler im Kleinformat[/url]


    Auf Toms Hardware findest du nen Test, die ist sogar zu schlecht für 1280x1024 mit spielen vor drei Jahren.


    Also jede Pc Seite die dir so ein Angebot unterbreitet würde ich sofort meiden, alles abzocke.


    Das wäre meine Zusammenstellung für ungefähr das selbe Geld.


    Preisvergleich | Geizhals EU



    Mit der Zusammenstellung kannst du Rome auf Ultra spielen. Mit deinem Pc kannst du froh sein wenn Rome den Ladebildschrim aufmacht.

  • Zitat


    Mit der Zusammenstellung kannst du Rome auf Ultra spielen. Mit deinem Pc kannst du froh sein wenn Rome den Ladebildschrim aufmacht.


    :lol5:



    Ok, danke dir... Ich werde mal schauen. Rome auf Ultra für das Geld :D Verlockend...


    Mal sehen. Bis Weihnachten hat sich das geklärt, denke ich. Mal sehen... Ihr bekommt dann einen neuen Feind, :conan:

  • *Staubwegpusst* Ziemlich lange her das hier jemand was geschrieben hat, da sollte man vorher besser die richtigen Worte sprechen:"Klaatu Barada NNNNNNecktie. Nectar. Nickel. Noodle. It's an "N" word, it's definitely an "N" word! Klaatu... Barada... N [clears his throat into his hand, then pauses] Okay... that's it!"


    [spoil]


    [/spoil]



    Moinsen,


    mein treuer Laptop nähert sich dem für Computerteile jedweder Art biblischen Alter von 6 Jahren. Da schon RTW2 nicht mehr so ganz flüssig lief, und ich mir die Oculus Rift vorbestellt habe (Lieferung im Juli), wird es so langsam Zeit für was neues. Ganz im Gegensatz zu früher hab ich diesmal aber genügend zusammengespart, um mal nicht sparen zu müssen.


    Seit etwa zwei drei Monaten schaue ich mich deshalb immer mal wieder auf den Seiten von Hardware Nachrichten, Händlern und PC Magazinen um. Kaufen will ich das ganze so ab Mitte / Ende Juni, also ein bisschen Zeit ist noch.
    Informiert über den aktuellen Markt bin ich trotz allem eher so mittelgut bis schlecht. Ich bin mir auch noch nicht 100% sicher ob ich einen PC zusammenstelle, oder einen Kompletten a la PC Games Hardware nehme (not Alienware). Der Rechner soll laufen, keine exotischen Konflikte zwischen den Bauteilen erzeugen und VR tauglich sein.



    Hier mal zusammengefasst der aktuelle Stand meiner bisherigen Recherchebemühungen:




    Falls hier irgendjemand Plan von aktueller PC Hardware hat Kommentare, Hinweise, Erklärungen und Empfehlungen zu Bauteilen oder Händlern nehme ich gerne entgegen!

    "There is no need to die on the road. You can always do homeoffice."
    - Proverb in Bangladesh

    5 Mal editiert, zuletzt von Bonny ()

  • Das Einzige was ich sinnvoll beitragen kann, ist dass die neue Geforce wohl eine neue Technik einsetzt, die bei VR extrem Leistung sparen soll.
    Das wird im nachfolgenden Link erklährt, musst halt schauen ob die neue ATI auch etwas ähnliches in Peto haben wird bzw. ob es überhaupt bei allen Spielen ausgenutzt werden kann bzw. die Spiele die Technik unterstützen müssen.


    Gamestar: GEFORCE GTX 1080 Das verspricht Nvidias neues GPU-Flaggschiff

  • Netzteil: 500 Watt


    Würde zwischen 500 und 600 Watt nehmen. Habe gerade eins von BeQuiet mit 580 Watt und bin damit sehr zufrieden.


    RAM: Soll momentan günstig sein. 32 GB gibt es schon für gegen 130€, 16 GB habe ich schon für 90 gesehen. Wenn du 16 GB in 2 8GB Modulen nimmst, kannst du später ja immer noch auf 32 GB ergänzen.



    Zu Prozessor&Mainboard: Baut Intel gerade nicht auf die 1151er Sockel und will auch die nächste Generation darauf ausrichten?

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!