Hochwertige PC-Hersteller für Komplettsysteme oder Eigenbau

  • Ich persönlich finde System 2 besser.


    Hast Du die jetzt verwechselt? Der AMD Prozessor ist doch in System 1? Also wenn ich Dich richtig verstehe rätst Du mir zu dem 6 Kern Prozessor von AMD? Dann wären wir ja auf einer Schiene. Wegen dem Motherboard schaue ich mal nach. Danke auf jedenfall schonmal. :thumbsup:


    Zu den Motherboards:
    der PCGH-GTX460 (AMD) hat das Gigabyte GA-870A-UD3


    der PCGH-HD5850 (Intel) hat das Asus P7H55-M PRO


    Sagt mir alledrings beides nicht soviel... :ka:


    Das Interessante bei diesen Varianten ist, dass hier einmal ein Intel Prozessor mit einer ATI Grafikkarte zusammengetan wurde und auf der anderen Seite ein AMD Prozessor mit einer Nvidia-Karte. Warum auch immer.

  • Mal eine Frage, wenn du für besseren Service sowieso bereit bist ein paar Euro mehr auszugeben, warum kaufst du den Rechner dann nicht gleich bei einem Händler wie Arlt ? Die haben manchmal auch ziemlich gute Rechner und da hättest du eben den Vorteil auch direkt zum Händler gehen zu können wenn etwas nicht stimmt.


    Ansonsten nenne ich mal diese Seite hier: http://www.one.de/shop/index.php
    Ein Freund von mir hat sich vor 2 Jahren mal da einen Rechner geholt und war eigentlich sehr zufrieden. Preise sind günstig und man kann ganz einfach selbst Änderungen vornehmen. Allerdings habe ich auch gehört das man weder eine pünktliche Lieferung noch viel Service erwarten sollte.

  • Autsch, jetzt mein ich keins mehr von beiden Systemen :D
    Also wenn ein AMD Prozessor drinnen ist, sollte auch eine ATI-Karte rein und umgekehrt. Warum sie es hier genau vertauscht machen, weiß ich nicht, finde aber, dass AMD und ATI-Karten (und umgekehrt) deutlich besser harmonieren als beide "feindlichen Komponenten" in einem PC.
    Bei den Motherboards hab ich jetzt nichts gefunden, was mich stören würde, beide haben 4 Slots für RAM genug SATA Anschlüsse und PCI-Express Slots.

  • @ Imperator Bob:
    Arlt und One kannte ich bisher noch garnicht. Werde ich mir mal anschauen. Allerdings Lieferung und Service sind gerade die Sachen, wo ALTERNATE sehr gut abschneidet in der Kundenbewertung. Arlt liegt auch glaube ich nicht in meiner Nähe. Und extra nach Süddeutschland fahren...


    @ GeneralWolf:
    Ich habe mich darüber auch gewundert. Aber die werden das bei der PC-Games-Hardware ja wohl schon gründlich ausgetestet haben, wenn sie so ein System als eins von 10 möglichen vorschlagen. Es könnte natürlich preisliche Gründe haben. Keine Ahnung. Wahrscheinlich dachten sie, dass die GTX 460 besser ist als die Radeon 5850. Ein Kriterium war wohl auch die Lautstärke. Das ist für mich auch nicht unwichtig. Mein jetziger Rechner ist mir viel zu laut.

  • Arlt und One kannte ich bisher noch garnicht. Werde ich mir mal anschauen. Allerdings Lieferung und Service sind gerade die Sachen, wo ALTERNATE sehr gut abschneidet in der Kundenbewertung. Arlt liegt auch glaube ich nicht in meiner Nähe. Und extra nach Süddeutschland fahren...


    In Innsbruck gäbe es einen PC-Laden mit erstklassiger Beratung und guten Preisen, die stellen dir dein Wunschsystem zusammen, aber ist von der Entfernung her blöd. Allerdings könnte man sich da auch mal umschauen, selber Systeme zusammenstellen wäre auch kein Problem.


    Und den Laden kann ich dir auch uneingeschränkt empfehlen, ich hatte noch nie Probleme mit denen.


    http://www.ditech.at/


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Zitat

    Arlt liegt auch glaube ich nicht in meiner Nähe. Und extra nach Süddeutschland fahren...

    Ok, macht natürlich nicht viel Sinn wenn es nicht in deiner nähe ist, aber vielleicht gibt es etwas vergleichbares in deiner Nähe. Vobis war vor langer zeit auch mal gut, hatten glaube ich auch relativ viele Niederlassungen, aber ich glaube die haben inzwischen viele ihrer Läden geschlossen und ich weis nicht ob die noch immer gute Angebote haben.

  • Also ALTERNATE hatte bisher ziemlich gute Kritiken. Ich sehe jetzt noch nicht so den Grund warum ich unbedingt woanders kaufen soll. Es sei denn hier ist jemand, der bei Alternate bestellt hat und nur schlechte Erfahrungen gemacht hat...


    Idealo zu ALTERNATE
    Hardware-Versender des Jahres 2009 PC Games Hardware ist Euch ein Begriff?


    Zitat

    Sicherlich haben Verwandte oder Bekannte Sie auch schon mal gefragt, welchen Komplett-PC sie kaufen sollen. Rechner aus Discountmärkten haben hierbei immer den Nachteil, dass zwar Prozessor und Grafikkarte attraktiv wirken, an den restlichen Komponenten wie Mainboard oder Netzteil aber gespart wird. Nachdem uns immer wieder Anfragen erreicht haben, ob die von uns vorgestellten Rechner im Eigenbau auch erhältlich sind, bieten wir diverse PCGH-PCs zum Kauf an.


    Alle Fachredakteure waren an der Komponentenauswahl beteiligt, um sicherzustellen, dass wir gut abgestimmte PCs bauen, die nicht zu laut und dennoch leis­tungsfähig sind und zudem für die Mehrheit der Anwender bezahlbar bleiben. Als Partner für den Verkauf dieser PCs haben wir uns für Alternate entschieden, da dieser Online-Shop von den PCGH-Lesern zum siebten Mal in Folge als "Hardwareversender des Jahres" gewählt wurde.


    2001 Deutscher Internetpreis Gut, ist schon ne Weile her, aber immerhin.


    Außerdem pflegt ALTERNATE seine Kundenkontakte AUCH über Facbook. Sowas habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Dort stehen auf jedenfall schon fast 8000 "Fans" von dem Laden...
    http://www.facebook.com/pages/…RNATE/262337696661?v=wall

  • Hallo


    Bei Alternate habe ich schon häufig bestellt und bin immer zufrieden gewesen. Allerdings baue ich mir meine Rechner selbst zusammen und habe daher noch kein Komplettsystem gekauft.


    Ein Bekannter von mir hat vor ca. 4 Monaten so ein "PC-Games-System" bei alternate bestellt (700 EUR) und war ganz zufrieden damit. Nach 3 Monaten liefen die Programme/Spiele nicht mehr richtig und er hat den PC zur Reparatur zurückgegeben. Das hat 2 Wochen gedauert und es wurden (tatsächlich) Motherboard, Grafikkarte und Festplatte ausgetauscht.


    Die Komplettsysteme von Grey Computer (http://www.combatready.de) finde ich auch ganz o.K., habe dort aber noch nie bestellt.

  • Zitat

    1. Hat irgendwer von Euch schon Erfahrungen gesammelt mit ALTERNATE?


    Ich hab mir bei denen schon ab und an einzelteile bestllet. Hat immer gut funktioniert.



    Zum Theadtitel, nachdem ich 10 Jahre immer nur aufgerüstet hab, hab ich mir jetzt vor drei Wochen einen Fertigrechner geholt, allerdings einen Laptop. Bis jetzt bin ich mit dem Gerät von Alienware sehr zufrieden, nur die Partitionierungsmöglichkeiten von Windows7 sind leider etwas eingeschränkt.

  • Kommt vielleicht ein Bisschen spät, aber ich würde auf jeden Fall zu einem AMD-ATI Systhem greifen, ist einfach billiger und in keiner Hinsicht schlechter. Mein Intel-ATI Systhem hat aber auch noch keine Probleme gemacht, hab meine Teile zum Teil bei Alternate gekauft, keine Probleme, nur von Amazon würde ich abraten, da biste im Garantiefall n paar wochen beschäftigt.

  • Gibt es denn irgendwelche Belege dafür, warum die Kombination AMD / NVidia von Nachteil ist. Wenn ich darauf verzichten würde, dann könnte ich nicht das System von PC-Games-Hardware kaufen. Zudem hat doch die Nvidia GTX 460 sehr gute Kritiken und ist eine der leisesten Grafikkarten in diesem Bereich.


    Das Problem ist halt auch, dass die nächste Variante aus dem Berreich in der ein AMD Prozessor mit einer ATI Radeon 5870 zusammenkommt, gleich 450 Euro teurer ist. Das ist dann nämlich gleich der Phenom II X6 1090T. Und der ist halt teurer. Ich könnte mir natürlich den gleichen Rechner selbst zusammenstellen und dann einfach die GTX 460 durch eine ATI Radeon 5870 ersetzen. Allerdings ist laut den Test die GTX leicht besser und vor allem leiser als die Radeon 5870. Also wo läge da der Vorteil?




    Quelle:

  • Das is so ne Sache, da giebt es zum einen Horrorberichte von Abstürzen und Systhemschäden aber auch Leute bei denen ein AMD-nVidea super läuft.


    Ich kann also nciht wirklich weiterhelfen, ist das erste AMD-nVidea Systhem das mir übern Weg kommt, könnte dran liegen, dass AMD Treiber nen schlechten Ruf haben, aber die PC-Games müsste eig. wissen was sie empfiehlt.

  • Zitat

    Gibt es denn irgendwelche Belege dafür, warum die Kombination AMD / NVidia von Nachteil ist. Wenn ich darauf verzichten würde, dann könnte ich nicht das System von PC-Games-Hardware kaufen. Zudem hat doch die Nvidia GTX 460 sehr gute Kritiken und ist eine der leisesten Grafikkarten in diesem Bereich.

    Belege mag es geben, aber wahrscheinlich keine, die nicht aus aus der Marketing-Abteilung von AMD stammen. Ich habe selbst ein AMD-nVidea-System und keine Probleme, warum auch? Habe auch noch nie etwas davon gehört.

  • Tja, da mein Rechner am Freitag mehr oder weniger den Geist aufgegeben hat musste ein neuer Rechner her. Habe mich dann wegen meinem bevorstehenden Examen und knapper Kassen für ein Laptop der unteren bis mittleren Preiskategorie von Packard Bell bei Saturn entschieden. War eigentlich nur noch als Arbeitsrechner vorgesehen. Da die Grafikkarte (Radeon HD 5470 512 MB) laut Verkäufer wesentlich schwächer ist als meine bisherige Geforce 9800 GT bin ich davon ausgegangen, dass nun kein Spielspaß mehr bei ETW und NTW ect. aufkommen würde. Aber was soll ich sagen, ich habe mich geirrt. Die Spiele laufen nun auf mittleren bis hohen Einstellungen wesentlich flüssiger als damals. Mein alter Rechner hatte eine Windows Wertung von 3,6 mein Laptop nun von 5,1. ENDLICH kann ich ETW und NTW komplett ohne Abstürze spielen. :jumping: Habe gestern bereits 150 Runden ETW in ca. 4-5 Stunden gespielt. Ohne auch nur einen Absturz. Bin total happy. Und der neue Rechner ist so leise, dass ich ihn überhaupt nicht mehr hören kann. Bin total zufrieden mit meiner Kaufentscheidung. Mehr musste es gar nicht sein. Wenn ich Glück habe, dann reicht es sogar noch für Shogun2TW. Bloß Civilization V könnte eng werden, da ich nur einen Dualcore Prozessor habe. Persönliches Fazit: Prozessor und RAM sind wesentlich wichtiger als die Grafikkarte. Jedenfalls bei ETW und NTW.


    Daten Laptop:
    Win 7 64Bit
    Intel Core I3 - 330M
    Radeon HD 5470
    4 GB DDR3
    500 GB Festplatte

  • Ein Lappy hat halt auch den Vorteil, dass man meist mit einer viel niedrigeren Auflösung zockt, als an einem Desktop-PC.


    So kann mein Chantop mit einer Auflösung von 1366x768 (16-Zoll) Problemlos GTA4 und Bad Company auf höchsten Einstellungen schultern, aber wenn ich ihn an meinen 22-Zoller anschließe und mit 1680x1050 zocke, gehen eigentlich alle Spiele der letzten zwei Jahre zumindest auf hohen Details sofort in die Knie.


    Deshalb bleibt der Desktoprechner für mich auch weiterhin unverzichtbar, denn für Spiele, die auch von ihre Athmosphäre leben, brauche ich einen großen Bildschirm und für den brauche ich die Leistung eines Desktoprechners.


    Letztes Beispiel: Metro 2033
    Das läuft auf meinem Desktop überhaupt nicht mehr, auf meinem Lappy aber wunderbar. Doch das sehr düstere Spiel macht auf einem kleinen, spiegelnden Bildschirm schlichtweg keinen Spaß und somit keinen Sinn. Und blieb nun ein halbes Jahr ungespielt liegen, bis meiner neuer Desktop einsatzbereit ist. (Vermutlich Morgen :love: )

  • Ich schreibs mal hier rein, hoffentlich passt das ^^.


    Da ich mich heute wieder mal mit meinem PC herumgeärgert habe (Lüfter ausbauen etc..) und das Ding eigentlich kein PC zum zocken ist und mir wahrscheinlich irgendwann um die Ohren fliegt ( :rolleyes: ) brauche ich einen neuen. Problem ist, dass ich wenig Ahnung habe was wirklich gut ist. Und gut soll es auf jeden Fall sein, Die höchsten Einstellungen bei Spielen die in zwei Jahren kommen wären ganz nett. Preisliche Schmerzgrenze liegt bei 1.700 €. Schlagt mal ein paar Dinge vor, ich hätt mir so was wie das hier:


    http://www.speedyshare.com/fil…t_08-01-2011_14-42-03.xls


    vorgestellt. Ist zwar etwas teurer, aber gut (hoffe ich, ich warte ja hier auf Meinungen ^^).


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!