[HRR alt] Diplomatie Kampagne


  • Genau um dieses schmucke Ding soll es bei diesem Hotseat gehen. Ort des Geschehens sind die deutschen Fürstentümer.


    Und die Kontrahenten sind


    Herzogtum Franken
    Amenacht



    Herzogtum Sachsen
    Nonsens



    Königreich Böhmen
    Twilight



    Herzogtum Niederlothringen
    Oleole



    Herzogtum Oberlothringen
    Balian



    Herzogtum Schwaben
    Mder1



    Herzogtum Bayern
    William



    Herzogtum Österreich
    drache



    Mailand
    Einbauschrank



    Königreich Burgund
    Falcon



    Venedig
    Alex of Newski



    Kirchenstaat
    Diaz



    Alles was man dafür bracht ist die Mod Das Heilige Römische Reich


    Schwierigkeitsgrad: sehr Schwer/ sehr Schwer
    Autoschlachten: Nein
    Rundenpate: Pacjan
    Kein Angriff auf Mitspieler in den ersten 5 Runden






    In Zusammenarbeit mit Drache ist diese Idee zu dieser Diplomatie Kampagne entstanden, welche sich an unsere Weltkampagne orientiert.
    Es soll einen Rat geben, der sich aus den Kurfürtsen und Reichsfürsten zusammensetzt, der gemeinsam mit dem Kaiser die Außenpolitik des Reiches plant.
    Jedoch muss nicht jedes Fürstentum loyal zum Imperator stehen und kann auch mit seinen Verbündeten einen Gegenkönig ausrufen, um den alten Kaiser und seine Verbündete zu stürzen.


    Auch der Papst spielt eine wichtige Rolle, schließlich krönt er die Deutschen Könige. Er kann die Kaiserkrönung eines Königs auch verhindern, bzw. nicht zustimmen.
    Dies hat dann natürlich schlechte Auswirkungen auf die Popularität des Königs und macht ihn angreigabarer.


    Im Moment ist noch alles in der Planungsphase. Ihr könnt also Ideen einwerfen und Verbesserungsvorschläge machen.


    Entschuldigt bitte diese miese Gestaltung, vielleicht kann das jemand besser.

  • Diplomatie? Da nehm ich doch wieder Mailand :D
    Werd den MOD mal testen und dann Rückmeldung geben obs klappt und ich mitmache.

    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten."
    Johann Wolfgang von Goethe
    (1749 - 1832)


    "Auf Wunsch des Schiedsrichters wurde den Zuschauern beim WM-Finale 1930 untersagt, Revolver zu tragen."

  • Zitat

    Bevor Nonsens nicht wieder da ist kann die Runde ja eh nicht gestartet werden, also haben wir noch ordentlich Zeit zum Ausdiskutieren


    Mal so ganz nebenbei Twilight, kann es sein, dass ich dich aus der Zone kenne?


    Die Zeit werden wir wohl auch brauchen.
    Ja, auf der Suche nach Hotseats und einem vernünftigen Forum bin ich zuerst auf die Zone getroffen und hatte da auch mit Bob, Laddie und Alexios zu tun gehabt, die mich dann hierhin geleitet haben. :prost:


    Amenacht
    Bisjetzt wird noch mit Version 0.6 geplant, da sonst Böhmen nicht seine 3. Region Breslau erobern kann, da die in 0.7 zu Polen gehört ;)

  • Also, wenn ihr wollt, kann auch ich mitspielen, ein neuer Diplomatie Hotseat hört sich fabelhaft für mich an. Ich bin dabei, wenn der Mod mir gefällt, leider hab ich ihn noch nicht angespielt und würde euch bitten, mir einen Download Link zu geben.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Hmm.. hmm.. ich hab schon 7 Runden, aber auch wenn ich Twilight damals ein Beitreten meinerseits verneint hab, so lockts mich ja jetzt doch schon etwas.. :pinch:
    Dieses "Papst salbt den Kaiser" wie genau ist das denn umgesetzt? Basiert das nur auf verbaler Ebene oder gibt es das als richtige Spielintegration?


    Würde gerne mal die Papststaaten übernehmen, dann müsste sich jeder irgendwie an mich wenden und es wäre auch nicht so zeitintensiv, für eine achte Runde also noch okay. ;)
    (Danach lass ich neue HS aber erstmal sein. :love: )

  • Bin auch für Autoschlachten, das spart Zeit und ist fairer. Wir müssen dann nur überlegen welchen Schwierigkeitsgrad wir nehmen, da wir mit Autoschlachten und SS/SS kaum eine Chance gegen den Computer hätten (üblicherweise sind ja alle Fraktionen besetzt deshalb gibts da keine Probleme)


    Vor Beginn wären meiner Meinung nach noch folgende Fragen zu klären:


    -Was genau bedeutet Diplomatie-HS? Übernehmen wir einfach die Regeln vom Diplo-Ultra?
    -Wie wird der Kaiser gewählt? (Generell, wie werden die Funktionen der Kampagne ausgeübt?)
    -Gibt es eine Zwangs-Friedensperiode?
    -Was ist mit der Papstwahl?
    -Was ist mit dem Kreuzzug?


    Bezüglich der Versionen: Ich wollte nur gefragt haben, da 0.7 bald rauskommen soll und es vielleicht Vorteile hätte.


    Frage an die Administration: Werden/Würden wir, wenn die Runde voll ist, auch ein eigenes Forum kriegen wie die Ultra-Diplo?

  • Die Sache mit der Kaiserkrönung ist im Spiel integriert.
    Wurde dein Fürst zum König der Deutschen gewählt, kann er sich nach Rom begeben. Man muss ihm dann eine Runde in der Region stehen lassen und der Papst krönt ihn automatisch den Kaiser.
    In der Diplo Kampagne muss man natürlich erst den Papst um Erlaubnis fragen und er entscheidet, ob er ihm die Kaiserwürde gint oder nicht.
    Allerdings gibt es ein Problem mit der Kaiserwahl, diese erfolgt über die Mitteilungen am Rand und ich weiß nicht, ob deas im Hotseat auch funktioniert und wie es dann gehandelt wird, wer der neue Kaiser wird.


    Amenacht
    Es sollte auf jedenfall Ähnlichkeiten wie bei Ultra geben. Mir schwebt da z.Bsp. ein Beliebtheitsskala für den Kaiser vor. Wenn ihr Ideen habt, posten!
    Die Kaiserwahl könnte sich im HS schwerig erweisen, wie ich es schon angemerkt habe, das gleiche bei der Papstwahl.
    Der Rat könnte zusammen mit dem Kaiser auch die Innenpolitik bestimmen und z.Bsp. Sanktionen verhängen

  • Wäre es möglich dass dies ausprobiert wird? 2 Spieler könnten sich das Spiel ja zu Testzwecken mal hin-und-her Schicken um zu prüfen ob es funktioniert...


    Zur Kaiserkrönung: Theoretisch könnte ich ja auch gegen den Widerstand des Papstes nach Rom ziehen und der Papst kann nichts dagegen tun...wäre es möglich, irgendwie dieses Recht an die Fraktion "Papst" zu übertragen?

  • Allerdings gibt es ein Problem mit der Kaiserwahl, diese erfolgt über die Mitteilungen am Rand und ich weiß nicht, ob deas im Hotseat auch funktioniert und wie es dann gehandelt wird, wer der neue Kaiser wird.


    Oh. Dann darf jeder schauen ob er selbst Kaiser geworden ist, diese Meldungen erscheinen leider nicht im HS. :pinch:
    Aber der Papst kann ja unerlaubten Zutritt schnell mal Exkommuniziieren.. :teufel2:


    Tribute wie in Ultra müssten dann aber euch hier entrichtet werden. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!