Die NPD

  • Siehst Du, genau dass ist es was ich meine. Du willst garnicht darüber diskutieren was Sarrazin sagt. Anstatt dessen bezeichnest Du ihn lieber als Hampelmann und Demagogen.

    Genau so ist es; ich kann mit einem Post wie dem von Preton ungleich mehr anfangen als mit Deinem oben zitierten Ausschnitt aus Sarrazins Pamphlet.


    Natürlich haben wir Probleme hier, ist ja nix neues. Die haben wir aber schon seit mehr als 20 Jahren, Zuzüge aus Osteuropa haben sie auch nicht gerade gelöst, das finde ich stellenweile sogar problematischer. Aber seitens der Politik wird auch keine Lösung gefunden. Es wird stattdessen über einen Blödsinn wie Kruzifixe an der Wand oder Kopftücher diskutiert.
    Ich denke nicht, daß Du mir jetzt erklären muß woran es hapert. Kenne selber genug Ausländer und treibe mich auch in gewissen Hotspots rum.

    Zitat


    Debattenkultur = null würde ich sagen

    Nö, wir debattieren doch. Laß den Typen weg in Deiner Argumentation und wir können den ganzen Tag quatschen.

  • Nö, wir debattieren doch. Laß den Typen weg in Deiner Argumentation und wir können den ganzen Tag quatschen.


    :blink: Dürfte schwierig sein über Sarrazins Aussagen zu diskutieren ohne dabei auf Sarrazin einzugehen. - Ich geh jetzt mal Frühstücken und dann widme ich mich wieder HOI3. Habe eigentlich auch schon alles gesagt, was ich dazu sagen wollte. :wave:

  • Wie gesagt ich bin nationalist, ich will also das beste für das Land. Da passen aber meiner Ansicht keine Arbeitsscheuen Bürger dazu, egal ob Ausländer oder nicht. Man sollte Leute die einen Arbeitsplatz bekommen würden aber nicht wollen, wie die Aussagen mancher Arbeitsloser für was Arbeiten wenn ich eh durch hartz IV mehr geld bekomme, zur Arbeit zwingen. Mich kotzen solche Leute die den ganzen Tag am Bahnhof rumstehen und Bier saufen egal ob rechts oder links derbe an. Ich geh nicht Arbeiten um solche Arbeitsscheuen zu unterstützen. Zweiter Punkt ist das solbald ich einen Ausländer anfasse weil er wohlgemerkt mich provoziert hat geht es vor Gericht und ich bekomme Arbeitsstunden, doch wo die fünf Ausländer mich Angegriffen haben und ich nicht als erster Handgreiflich geworden bin haben keine Strafe bekommen sonder wurden alle fünf freigesprochen. Da frage ich mich wo die gerechtigkeit und die Aussage "Vor dem Gericht sind alle Gleich" geblieben ist.

    Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden.
    Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur.
    :alt:

  • Zweiter Punkt ist das solbald ich einen Ausländer anfasse weil er wohlgemerkt mich provoziert hat geht es vor Gericht


    Völlig zurecht, denn Du hast Dich provozieren lassen und bist handgreiflich geworden.
    Provoziert? Die Straßenseite nicht gewechselt, nicht schnell genug weggesehen oder auch allein durch seine Anwesenheit.
    Du hast eben niemanden ohne sein Einverständnis an zufassen.

    [i]„Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstruierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschheit wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.
    Das Geld ist das den Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dieses fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an."
    [align=center][color=#ff6600]Karl Marx.

  • Und mich hat jemand ohne mein einverständniss anzufassen? Nehme es zurzeit schon an da die Freigesprochen wurden. Aber die Rechtssprechung in diesem Land ist eh zurzeit ein witz. Es gibt ja bekanntlicherweise fälle in denen jemand der 4 Menschen unter Drogen und Alkoholeinfluss tot fährt und Freigesprochen wird da er Schuldunfähig ist, aber für irgendwelche Zeichen die niemanden etwas tun höchststrafe 5 Jahre. wo sind da die relationen?

    Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden.
    Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur.
    :alt:

  • irgendwelche Zeichen die niemanden etwas tun höchststrafe 5 Jahre


    Es geht in dem Fall ja auch nicht um irgendwelche Zeichen, wenn ich die richtige Interpretation habe....


    Recht und Gerechtigkeit, Recht haben und Recht bekommen, dass sind leider grundverschiedene Dinge und es gibt in dem Bereich leider zuviele Mißstände. Aber erfahrenes Unrecht kann nie eine Rechtfertigung sein, selbst das Recht zu brechen. Diese Art der Argumentation führt in keine gute Richtung.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Sarrazin: "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen."


    Also wenn er das tatsächlich so gesagt hat, dann kann man ihm wirklich nicht mehr helfen. Bewirbt der sich jetzt für die NPD oder was? Jetzt reden wir schon über den "Genpool". Was kann jemand für seine Gene? Und wer legt fest welche gut und welche schlecht sind? Klingt in der Tat langsam nur noch nach Rassismus.

  • Geil. Und die Köhler ist jetzt Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. :stimmt:


    Nachtrag:
    Interessant welche Überschriften und Artikel man seid der Buchveröffentlichung über Sarrazin lesen kann. Wurde dort vielleicht doch jemand voreilig medial hingerichtet? Trotzdem, die Sache mit den Juden-Genen muss er erklären. Inzwischen glaube ich, der Mann betreibt einfach das schlaueste Marketing was es gibt.
    Kleine Presseschau:
    Zeit: Der Provokateur gehört in die Politik
    FAZ: Erstmal lesen, dann gratulieren.
    FTD: Sarrazins Buch ist erstaunlich sachlich.
    FTD: Rauswurf Sarrazins wäre rechtswidrig
    FOCUS: Hans-Olaf-Henkel "Ich dachte wir hätten Meinungsfreiheit?"

  • Na gut, dass die Nazis nicht mehr nach Juden-Genen suchen können... Im Ernst, was soll dieser Genetik-Quatsch? Das ergibt doch nur Sinn, wenn ich die Menschen nach der Vererbungslehre in Gruppen einteile. Und wenn ich das mache, dann bin ich eindeutig ein Rassist, weil ich nach der Vererbung von Rassemerkmalen den Wert eines Menschen bestimme.

  • Erst wenn Du einen Wert davon ableitest, bis Du ein Rassist.
    Wenn Du es einfach nur erst einmal feststellst und belegst bist Du ein Phylogenetiker.


    So etwas machen Wissenschaftler seit hunderten von Jahren, bei Pflanzen und Tieren sowieso, warum nicht bei Menschen? Ist absolut nicht ehrenrührig, geschweige denn rassistisch.


    Hey, Du hast doch vorgestern noch den Hampelmann vehement verteidigt, Buch schon gelesen? ;)

  • Ach so, na dann. ;)


    Statements von ihm, die sich vorher irgendwie mit Deiner eigenen Meinung deckten, wurden verteidigt mit dem Argument, man könne das nicht beurteilen, weil man das Buch nicht gelesen hätte.
    Die Sache mit den Genen stößt Dir persönlich auf und Du steckst ihn auch schon in die Rassisten-Ecke.
    Sei doch mal konsequent......


    Der Typ ist Vorstand bei der Bundesbank, einer sehr angesehenen deutschen Institution im Ausland. Sollte der sich nicht um die Rettung der deutschen Wirtschaft kümmern oder um den Euro als so einen Quatsch von sich zu geben?

  • Richtig. Es gibt Statements die ich in Ordnung finde und Statements die ich nicht in Ordnung finde. Und Konsequenz ist nicht gleich Loyalität. Loyal bin ich aber nicht Herrn Sarrazin gegnüber, sondern nur meiner eigenen Meinung. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass Sarrazin ein Rassist ist, weil ich seine Aussage immer unter den Vorbehalt: "Wenn er es denn so gesagt haben sollte..." gestellt habe. Das weiß ich aber noch nicht. Dass, der Kerl sich besser um den Euro kümmern sollte, darin stimme ich Dir allerdings zu. Eins steht nämlich schon jetzt fest, der Einwanderungsdebatte hat das sicher nicht geholfen.

  • Zitat

    Ist auch klar, denn kaum ein Volk schottet sich gegen genetische Variabilität durch Fremdheiraten so ab wie Juden.


    Mir fällt das spontan Japan ein.



    Zum Thema Sarrazin ist der Kommentar auf Spiegelfechter auch ganz interressant zu lesen.
    http://www.spiegelfechter.com/wordpress/4005/morbus-sarrazin

  • Die NPD verteilt Flugblätter gegen einen Moscheebau und bezieht sich auf Sarrazins Aussagen.
    Ich verzichte hier mal auf einen Link auf deren Website, muß ja nicht sein.

    Zitat

    Genau daran dürfte Thilo Sarrazin gedacht haben, als er die Ausnutzung unseres Sozialstaates durch orientalische Einwanderer beklagte. Der frühere Finanzsenator von Berlin, dessen Buch 'Deutschland schafft sich ab' in Kürze auf den Markt kommt, sagte: 'Eine große Zahl an Arabern und Türken in dieser Stadt hat keine produktive Funktion außer für den Obst- und Gemüsehandel… Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert'."

    Mensch, hat denen denn niemand erzählt, daß der bei der SPD ist und sich als Sozialdemokrat begreift.........verstehe ich nicht. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!